Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 12:02 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Flexi-Frisur von Gestern :)

Bild

XS Tree Of Life im Pferdeschwanz. Leider wirklich XS, letztes Jahr hatte ich dafür noch S :cry: Aber gut, Ursache scheint behoben und die Haare wachsen wieder und ich verliere auch wieder viel weniger als noch von Frühjahr bis Sommer.

Heute war Zosia zu Besuch und hat mich vermessen
ZU: 7cm - mit Zahnseide (Vergleich Sommer letztes Jahr: 7,5cm)
Länge: 98cm nach SSS - ein paar Fusseln darüber, zählt aber nicht ;)

Heute Papanga-Dutt-Gewurschtel, denn Freitag ist mein freier Tag :mrgreen:

Wäsche 02.11.

C: -
W: Sante Cocos & Orange
C: JMO Avocado&Lavendel

LI: Glisskur Haarspitzenfluid am nächsten Morgen (da Pferdeschwanz)

Kopfhaut juckte wie blöde, also Zeit für einen Shampoowechsel. Zu oft das gleiche Shampoo mag meine Kopfhaut anscheinend immer noch nicht. Keine neue Erkenntis und doch bin ich immer wieder überrascht :irre:

Wäsche 03.11

C: Shea Moisture Restorativ - Längen weggehalten beim Shampoo ausspülen
W: Herbal Essences Retro Rosen Shampoo verdünnt, 2x gewaschen
C: JMO Avocado&Lavendel

LI: Shea Moisture LI-Condi

Kopfhaut ruhig, Längen sehr schön :mrgreen:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Der Pferdeschwanz ist wunderschön und sieht echt nicht nach XS aus... :shock:

Du wirst schon sehen, bald passt auch wieder S. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 12:52 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Dankeschön Federmaus :knuddel:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich liebe deine Haare jedes mal mehr. Nicht nur die Optik, vor allem das anfassen. Sie fühlen sich einfach so viel besser an als meine. Von deinem LI habe ich übrigens mega Klätsch bekommen über Nacht :D Hatte gestern richtig Bad Hair Day haha.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Schöne Flexifrisur hattest du da am Donnerstag :)
Ich freu mich, dass du mit dem John Masters Condi so gut zurecht kommst, bei mir war der ja nix.
Und hey, wenn du Neuwuchs hast, dann sind die 7cm ja gar nicht so fies, zumal es auch auf dem Bild nach mehr ausschaut, weil deine Kante so schön dicht ist.

Übrigens erinnere ich, dass es hier auf den Seiten vorher einen kurzen Gesprächsfaden über Shampoobars und SLSA gab?
Ich kann nun sagen, dass ich vermute, dass ich vorrangig von den Shampoobars von Sauberkunst HA bekomme. Ich teste mich nämlich gerade durch das Steffis Hexenküche Sortiment und mit den Shampoobars, die zwar auch weniger schäumen, verliere ich nicht so viele Haare.
Gruselig, gruselig - aber vermutlich übersteigt die Menge vom SLSA in den Sauberkunst Shampoobars einfach einen Grenzwert, der bei meinen Haaren zum HA führt.
Insofern, Sunshine, würde ich dir ans Herz legen, vielleicht einen Shampoobar von Steffi zu testen (bzw. mich zu fragen, ob ich dir was schicken kann :mrgreen: ) - wenn dir der Gedanke ansich gefällt..!?

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 18:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5141
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Dein Pferdeschwanz sieht super aus! :verliebt:

Die Angelique ist toll - ich kriege wohl auch bald eine :)

Hast du inzwischen eigentlich ein Action-Pic von der Lotus Amethyst? ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 18:03 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Dankeschön Estrella :) Ein Bild gibt es endlich auch :oops: Ich habe sie tatsächlich zwischendurch auch schon getragen, aber kein Foto gemacht. Heute aber ;) Foto folgt sogleich weiter unten. Was bekommst du denn für eine Kombi bei der Angelique?

Lilalola, auch dir vielen Dank :bussi: Nein, fies sicher nicht und ich jammer wohl auch auf hohem Niveau. Aber ja :roll: trotzdem doof. Stimmt, SLSA und so. Ich hab dir heute früh schon eine PN geschickt. Tatsächlich finde ich Shampoobars schon gut, weniger Plastik, weniger Müll. Aber ich habe nicht mehr weiter probiert, von daher würde ich mich sehr über ein Probestückchen freuen :) Hab bei dir noch mal nachgelesen und es klingt durchweg gut. :gut:

Danke Zosia :knuddel: Echt? Klätsch? Ohweh :shock: damit hätte ich nun gar nicht gerechnet. Bei mir ist es irgendwie genau anders rum, erst ist es unter Umständen etwas viel des Guten -> aber es zieht immer restlos weg und hinterlässt schöne und weiche Haare :gruebel: Immer wieder spannend, wie unterschiedlich das so ist.

So jetzt Foto der Lotus Amethyst :mrgreen: Hier leider etwas blaustichig, ganz so groß ist der Blaustich in echt nicht. Nochmals vielen Dank für den schönen Tausch :mrgreen:

Bild

Bild

Wäsche 04.11.

nein ;)

Wäsche 05.11. - musste dann einfach nur noch schnell gehen :oops:

C: -
W: Shea Moisture Baby Wash 2x sehr großzügig gewaschen
C: Nivea Repair Condi (auch aus Wanderpaket)

Kopfhaut ist ok. Die Längen sind überhaupt nicht schön geworden. Von einem KK-Condi mit Silikonen erwarte ich da schon mehr. Die Längen waren hart und sehr schwer zu kämmen. Also nicht mein Zweck von KK-Condis, denn dann will ich ja schließlich nass kämmen und föhnen :oops: Naja. Mit viel Geduld ging es. Soviel zum Thema schnell :roll:

Wäsche 06.11.

C: - hab die Haare im Ölbad hängen gelassen
W: Balea Med Shampoo (stammt aus einem Wanderpaket) - 2x gewaschen, unverdünnt
C: Dr. organics Manuka Honey

LI: Shea Moisture LI Condi

Kopfhaut juckt, hatte aber auch viel zuviel Shampoo erwischt. Die Längen sind supi :)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 09:44 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Wäsche am 08.11.

C: Shea Moisture Restorative - Längen beim Shampoo ausspülen weggehalten
W: Sante Cocos&Orange - verdünnt, 2x gewaschen
C: JMO Avocado&Lavendel

LI: Lush R&B

Nass gekämmt, was leider gar nicht gut ging und dann den Ansatz geföhnt. Rest luftgetrocknet und dann noch mal entwirrt.

Heute früh reichlich Mangobutter in die Spitzen/Quaste vom Flechtzopf. Die Spitzen waren heute wieder sehr trocken :cry: Deshalb dürfen sie jetzt den ganzen Tag in Mangobutter baden ;)

Eigentlich wollte ich diese Woche eine Ficcare-Woche machen, aber gestern Abend hatte ich schon Kopfweh vom Gewicht der Ficcare. Also einfach umfunktioniert und es gibt diese Woche Einzelstücke bzw. für mich besondere Stücke. Heute den Phönix-TT im Flechtdutt.

Edit: Bild nachgereicht

Bild

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Der TT :verliebt: Irgedwann brauche ich so was auch

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 17:09 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Danke Zosia :)

Ich hab heut ein Foto meiner Senza Limiti Fiore 1 dabei :) Sie ist deshalb für mich besonders, weil ich sie letztes Jahr zum Weihnachtswichteln bekommen habe :mrgreen:

Bild


Wäsche 08.11.16

Pre-Wash: Ich hatte ja Mangobutter in den Haaren, den ganzen Tag über. Abends war nicht alles weggezogen

C: -
W: Sante Orange&Cocos, verdünnt, 2x gewaschen
C: JMO Avocado&Lavendel

LI: -

Nicht gekämmt, den Ansatz geföhnt und dann komplett trocknen lassen. Danach entwirrt, gekämmt und über Nacht als Flechtzopf in den Zopfschoner verpackt.
Föhnen "muss" ich momentan, ich mag einfach nicht frieren und Schnupfen hab ich auch immer noch :roll: das nass kämmen erschien mir aber auf Dauer zu viel Strapaze zu sein bzw. ich war auch immer sehr ungeduldig. Also diesmal so. Das ging sehr gut. Es war total einfach die komplett getrockneten Haare zu kämmen, obwohl der Föhn sicherlich einiges verwuschelt hat.
Die Haare aus dem Zopfschoner heute früh waren auch richtig schön weich. Da er mich diese Nacht nicht gestört hat werde ich ihn jetzt wieder vermehrt benutzen. Ich schlaf grad sehr unruhig und die Haare verknoten offen dann so sehr bzw. sind einfach überall :irre:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 09:30 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Wäsche 09.11.16

C: Lush American Cream
W: Sante Orange&Kokos
C: Lush American Cream

LI: Öltunke mit 4 Tropfen Brokkolisamenöl auf 1 L warmes Wasser

Haare ungekämmt gelassen und den Ansatz trocken geföhnt. Dann komplett trocknen lassen und über Nacht als Flechtzopf in den Zopfschoner verpackt. Die Haare am Kopf sahen heute irgendwie explodiert aus, die Längen sind schön, aber etwas überpflegt :gruebel: Sollte der Lush Condi so reichhaltig sein?

Heute Senza Limiti KPO B, mit Kristallglas - hab ich von meinem Schatz zu Weihnachten bekommen :verliebt:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Wo ich schon mal da bin hinterlass ich gleich mal ein paar Grüße. Deine Haarfarbe ist ja ein Traum und eine tolle Sammlung hast du! :)

Liebe Grüße!

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Wie schön das die Fiore etwas besonderes für dich ist, sie steht dir auch sehr gut :D !

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 17:15 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Hey Voltaira ;) Vielen Dank :)

Ohase, na klar :mrgreen: schön, von dir zu lesen :) Ich finde Wichtelgeschenke sind etwas ganz besonderes :bussi: und sie ist wirklich sehr, sehr schön.

Ich habe noch das Bild der SL KPO B dabei, der Dutt soll ein Orchidbun sein...

Bild

Und mein knallblauer Acrylhaarstab, mein Sommerwichtelgeschenk :mrgreen: über die kreative Frisur reden wir mal nicht :irre: Allerdings bin ich wirklich erstaunt, wie wenig fettig sie auf den Bildern aussehen. Dabei waren sie wirklich nicht mehr schön heute. Naja fürs Foto gut :lol:

Bild

Bild

Die Haarwäschen krieg ich jetzt nicht mehr zusammen. Gestern auf jeden Fall nicht gewaschen und heute wieder ;)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich finde gerade den "seltsamen" dutt der letzten zwei bilder sehr, sehr schön und voluminös=) von der genialen farbe des stabs und wie die zu dir passt mal ganz abgesehen. und dem tollen hintergrund :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fraenziDD


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de