Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.08.2019, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1201 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 81  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2823
Wohnort: Niederösterreich
WILKOMMEN :lol:


Hier ein aktuelles Bild 29.Januar 2018:
Bild

Frühjahr 2014, nach der letzten färbung:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild



Haargeschichte:
Versteckt:Spoiler anzeigen
mit 15 hab ich begonnen selbst zu färben, anfangs braun, dann schwarz und in der Zwischenzeit immer wieder zu blond zurück!
Als ich ca 17-18 war wurde ich etwas bunter, mit rot, violett, türkis, pink und zwischen den bunten Farben immer wieder mal braun!
Mit 19 ging es dann zurück auf blond...
Mit 20-21 hatte ich mehrere haarverlängerung, durch die mir meine hinteren haare 2 cm kurz ausgerissen sind...das war eine furchtbare zeit für mich, ich hab ausgesehen als hätte ich fast keine Haare am Kopf!
Da hab ich beschlossen meine haare mal in ruhe zu lassen, ich hab mir dann noch einmal über das blond eine braune Tönung gemacht, das war ca im Frühjahr 2014 und seit dem bin ich endlich färbe und blondier frei! Und glücklich damit ;)



MESSWERTE:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Dezember 2015/ 50cm SSS
Januar 2016/ 52cm SSS
Februar 2016/ 54cm SSS
März 2016/ 55cm SSS 19.3 Schnitt auf 53cm SSS
April 2016/ 53cm SSS
Mai 2016/ 54cm SSS
Juni 2016/ 56cm SSS
Juli 2016/ 57cm SSS
August 2016/ 58cm SSS
September 2016/ 59cm SSS
Oktober 2016/ 60cm SSS 24.10 Schnitt auf 60.5cm SSS
November 2016/ 60,5cm SSS
Dezember 2016/ 61,5cm SSS
Januar 2017/ 63cm SSS



Ziele für 2017
1.Mindback erreichen
2. Alle Haarschmuck Stücke ausführen
3. Weiterhin Färbefrei bleiben
4. Das Frisuren Projekt durchziehen und somit mehr Frisuren lernen!

Falls es jemand interessiert dann viel Spaß beim mitlesen! :) :betzeit:

_________________
1b Fii ZU 7,5cm NHF
mein TB: nella92 will Taille in NHF und sammelt Haarschmuck


Zuletzt geändert von nella92 am 29.01.2018, 18:11, insgesamt 77-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2823
Wohnort: Niederösterreich
HAARSCHMUCK :


Flexi Familienfoto:

Flexis in L
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Flexis in XS
Bild
Bild


Flexis XXS
Bild

Da bei den Flexis ständig neue einziehen und auch oft welche Ausziehen, führe ich eine Bestand Liste.
Wegen jeder neuen Flexi ein neues Familien Foto zu machen...Dafür bin ich definitiv zu faul :lol:

Flexi8:
grace XS
Tawney XS
Flitter L
Emerald dream L
Charlottes web L
Flitter XS
Olivia L
Hibiscus sea L
Grace L
Hoot XS
Violet L
Bella XS
Dogwood L
Anchor's Aweigh L
Native Filigree Copper L
Vanessa XS
Elegance L
Flying jewel L
Fairy in clear L
Honey Bee L
Dragon (Umbau) L
Vanessa L
Tidepool Treasures L
Hoot L
Scroll Heart Gold in L
Anchor's Aweigh XS
Seascape Gold L
Night Owl L
Tawny L
Auntums Delight L
Skye L
Fall Harvest L
Winter Wonder L
Hawaiian Flower Gold XS
Fairy clear XS
Ruby Bouquet L
Colors on Parade L
Hibiscus Sunset XXS
Lovley Circle Emerald XXS
Dragon U-Pins
Emerald Joy L
Cirmson Joy XS
Winter Celebration XXS
Saphire Ice XXS
Autumn Compass L
Autumn Compass XS
Bow rosè L
Winter Celebration L
Turtle XS
Love Birds XS
Topaza XS
Honey Bee XXS
Pearl Tree XXS
Prancer S
Fall Harvest XS

LR U-Pins
Dragon
Emeraldine
Bild

DIY vom Deckel ;)
Bild

Ficcare
Von oben nach unten:
Ice Matte Gold
Lotus Ivory
Lotus Skye Blue
Lotus Emerald
Lotus Mahagoni
Pearlized Burgundy
Jewel Dark Topaz (alte Kollektion)
Silky Deep blue
Silky Red
Pearlized Caramel
Border Pearlized Jade
Chevron Sand


Bild

Ficcarissmo:
Border Dark blond
Caramel

Senza Limiti:
●KPO mit gecrackter F7 Kugel und hellen Nussholz
●Rosen Bonbon mit Z12 Kugel, mittleren Nussholz, Rosegold
●Mai Stab, dunkles Nussholz, vergoldet
●Rosen KPO Rosegold, Nussholz, gecrackte Apricot Kugel
●Canoa Light, grüne Kugel, vergoldet, schwarze Beinchen- ausgezogen

Bild


Acryl Stäbe
ED snowy Jade Lava Explosion
ED blue mesh water
ED purple monster
ED olive water
ED seasons change
ED sea orchid
DIY cloud

Bild

_________________
1b Fii ZU 7,5cm NHF
mein TB: nella92 will Taille in NHF und sammelt Haarschmuck


Zuletzt geändert von nella92 am 16.02.2017, 23:39, insgesamt 77-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 668
Wohnort: Nähe Basel
Hallo,

ich hoffe, ich klaue dir jetzt keinen Platzhalter.

Ich würde gerne bei deinem Tagebuch mitlesen.

Liebe Grüsse

Mindi

_________________
Bild
1cMii, Dreadhead bei 75cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2823
Wohnort: Niederösterreich
Selbstgemachte Haarmaske:
Aloe Vera Gel, Argan Öl, Mandelöl, 10 tropfen seidenprotein
Das ganze ließ ich über Nacht einwirken, am nächsten Morgen hab ich mit verdünnten desert Essence shampoo ausgewaschen.
Meine haare fühlen sich nach dieser maske sehr stark und seidig an!
Auf der Kopfhaut hatte ich zur gleichen Zeit:
Argan Öl, aloe Vera Gel und Mandelöl.
Das hat leider nichts gebrach, meine Kopfhaut hatte direkt nach der Wäsche wieder total viel schuppen!

Daher hab ich dann beschlossen vor der nächsten Wäsche (waschrythmus alle 3 Tage) mal ätherisches minzöl zu versuchen, ich hab gelesen man soll nur ein paar tropfen mit normalen Pflanzenöl mischen, also hab ich macadamia Öl mit 8 tropfen minzöl gemischt und mir das auf die Kopfhaut aufgetragen und einmassiert.
Eigentlich hatte ich vor damit schlafen zu gehen, aber da die Kopfhaut richtig triefend ölig war, beschloss ich das ganze nach ca 2 stunden auszuwaschen...da sich macadamia Öl bei mir generell schwer auswaschen lässt hab ich gleich unverdünnt mit shampoo gewaschen. Trotzdem waren meine haare im trockenen Zustand noch extrem ölig, also hab ich am nächsten morgen gleich nochmals gewaschen, selbst da waren die haare noch etwas strähnig!
Mittlerweile hab ich dazwischen nochmals gewaschen, endlich ist alles restlos raus!
Meiner Kopfhaut hat das ganze übrigens auch nichts gebracht, es schuppt noch immer!

Fazit: Was den Haaren gut tut, bewirkt nicht automatisch das selbe auf der Kopfhaut :D

_________________
1b Fii ZU 7,5cm NHF
mein TB: nella92 will Taille in NHF und sammelt Haarschmuck


Zuletzt geändert von nella92 am 13.01.2016, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2823
Wohnort: Niederösterreich
Mindoniel das freut mich :) du bist herzlich willkommen ;)

_________________
1b Fii ZU 7,5cm NHF
mein TB: nella92 will Taille in NHF und sammelt Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2823
Wohnort: Niederösterreich
Seit einer Woche kämme/bürste ich nicht mehr, trage die Haare nur noch hochgesteckt, was mittlerweile super gut hält :) an den Haaren merk ich noch keinen starken Unterschied, nur ich hab das Gefühl wenn ich mit den Fingern entknote merk ich erst wie viel Haare ich mit der bürste jetzt ausgerissen hätte. Meine Haare sind selten richtig verknotet, eher ein leicht verfilzt, ich teile vorsichtig, Strähne für strähne die einzelnen haare auseinander. Vorher hab ich eigentlich ständig gekämmt, aber dadurch das das ganze mit den Fingern viel Arbeit ist, mach ich das nur noch 2 mal täglich und massiere dann auch mit den Fingern die Kopfhaut!
In der dusche find ich seit dem natürlich viel mehr haare, die kleben teilweise auf meinen Rücken nach der Haarwäsche. Das hat mich anfangs ziemlich erschreckt, Hab aber dann bei einer anderen userin gelesen das das ganz normal ist...
Heute mag ich meine haare :) sie sind sehr weich und glänzend, nur die Kopfhaut zickt schon wieder extrem, die juckt und schuppt so vor sich hin :( ich bin froh wenn endlich das Päckchen von HM kommt, in die Produkte setz ich meine Hoffnung. Nach dem mich eine liebe userin aufmerksam darauf gemacht hat, das ich eventuell kein kokos vertrage, kokosöl mögen meine haare ja auch nicht, würde einiges erklären...

_________________
1b Fii ZU 7,5cm NHF
mein TB: nella92 will Taille in NHF und sammelt Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1515
Das mit den Finger kämmen hört sich interessant an,ölst du die vorher leicht ein,und hast du das Gefühl die Haare sind so ordentlich wie nach dem kämmen oder Bürsten?

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2823
Wohnort: Niederösterreich
Isa117: Nein ich öle nicht vorher und klar sind sie dann genau so ordentlich, nur nimmt es deutlich mehr zeit in Anspruch!
Man kann auch mit den Kamm Knoten suchen und dann diese mit den Fingern entwirren! :)

_________________
1b Fii ZU 7,5cm NHF
mein TB: nella92 will Taille in NHF und sammelt Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4465
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Huhu Nella,

Die Heymountain Shampoos haben leider auch Coco-Glucoside, vielleicht gibt es Ausnahmen, das weiss ich nicht. Schau immer auf die Inhaltsstoff-Liste; alles mit Coco ist eben Kokos :)

Naja im Notfall kannst du es verduschen. Ich würde dir echt mal das Arya Laya ans Herz legen, wenn du ein Reformhaus in der Nähe hast; kostet nicht viel und ich mag es sehr. Oder vielleicht wäre HES mal eine Idee, einfach zum schauen wie deine Kopfhaut das findet?

Jedenfalls viel Erfolg beim Züchten und Kopfhaut beruhigen, bei mir hat es auch geklappt mit etwas Geduld :)

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2823
Wohnort: Niederösterreich
Blondfee du hast tolle Haare! Wäre echt Soo super mal auf deine Länge zu kommen, bei welcher Länge hast du angefangen zu züchten?

Danke für den Tipp, HES werd ich bestimmt mal versuchen und das Ayra schau ich mir auch mal an, hört sich sehr gut an :)
Die cottan Candy Serie will ich schon so lang haben, vorallem da der condi Sulfat frei ist! Daher hab ich jetzt einfach bestellt ohne weiter auf die Inhalte zu achten :D

_________________
1b Fii ZU 7,5cm NHF
mein TB: nella92 will Taille in NHF und sammelt Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2823
Wohnort: Niederösterreich
Morgen am Feiertag ist bei mir wieder waschbar.
Ich hab ein Balea Volumen shampoo, das aus den Sortiment genommen wurde, zuhause ausgegraben. Das war mein einziges shampoo das keine CocoGlucoside enthält.
Ich hab noch in Erinnerung das ich zu der Zeit als ich dieses shampoo benutzt hab, keine schuppen hatte!
Wäre zwar echt blöd wenns an dem liegt aber zumindest das Problem endlich gelöst!
Ich werd das shampoo aber trotzdem wie immer verdünnen und anschließend condi und eine saure rinse verwenden.

Dann hab ich noch ein neues Lieblings Produkt, von The body Shop die rainforest moisture Hair Butter for dry Hair!
Ich liebe diese haarbutter über alles, der Geruch ist einfach himmlisch und meine haare lieben sie auch, so weich und trotzdem überhaupt nicht strähnig waren sie noch von keiner haarcreme/Butter. :mrgreen:
Bei meinen Feen beschwert und verklebt ja sonst schnell was :D

_________________
1b Fii ZU 7,5cm NHF
mein TB: nella92 will Taille in NHF und sammelt Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4465
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ich hoffe, dass das Shampoo gut funktioniert [-o< und die Butter klingt ja lecker!

Vielen Dank :oops: ich habe bei 65cm angefangen :)

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2823
Wohnort: Niederösterreich
Jaa das hoff ich auch [-o<
Die butter ist echt super, werd mir die bestimmt wieder nachkaufen :)
Wow da hast du ja schon einiges geschafft, das macht mir gleich wieder voll motiviert :mrgreen:

_________________
1b Fii ZU 7,5cm NHF
mein TB: nella92 will Taille in NHF und sammelt Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2823
Wohnort: Niederösterreich
So...vor ca 2 stunden hab ich gewaschen, wie gesagt, mit balea volumen shampoo (verdünnt), condi und saure rinse.
Beim waschen fühlten sich die Haare ein wenig rauer an als vom desert essence, ich war auch sehr überrascht wie gut das shampoo schäumt.
Nach der wäsche wickel ich die haare in ein microfaser tuch und dann hab ich wie immer meinen protein leav-in und die Haarbutter von the body shop benutzt.
Danach wurde kalt geföhnt, da ich danach mit den hunden raus musste.

Meine kopfhaut hat sich leider nicht gebessert, was ich aber nach der ersten Anwendung auch noch nicht erwartet hab!
Meine Haare jedoch fühlen sich sehr gut an, total weich und fluffig.
Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit den ergebniss, bei der nächsten wäsche werd ich das shampoo nochmal probieren...bin gespannt ob sich dann mal was tut auf meiner kopfhaut :)

_________________
1b Fii ZU 7,5cm NHF
mein TB: nella92 will Taille in NHF und sammelt Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 668
Wohnort: Nähe Basel
Hallo Nella

hast du schon Urea probiert? Mir wurde das vor einigen Wochen in der Notfallecke empfohlen und es hat meine Kopfhaut echt super beruhigt!

LG Mindi

_________________
Bild
1cMii, Dreadhead bei 75cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1201 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: pheline


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de