Selbstgemachte Haarmaske:
Aloe Vera Gel, Argan Öl, Mandelöl, 10 tropfen seidenprotein
Das ganze ließ ich über Nacht einwirken, am nächsten Morgen hab ich mit verdünnten desert Essence shampoo ausgewaschen.
Meine haare fühlen sich nach dieser maske sehr stark und seidig an!
Auf der Kopfhaut hatte ich zur gleichen Zeit:
Argan Öl, aloe Vera Gel und Mandelöl.
Das hat leider nichts gebrach, meine Kopfhaut hatte direkt nach der Wäsche wieder total viel schuppen!
Daher hab ich dann beschlossen vor der nächsten Wäsche (waschrythmus alle 3 Tage) mal ätherisches minzöl zu versuchen, ich hab gelesen man soll nur ein paar tropfen mit normalen Pflanzenöl mischen, also hab ich macadamia Öl mit 8 tropfen minzöl gemischt und mir das auf die Kopfhaut aufgetragen und einmassiert.
Eigentlich hatte ich vor damit schlafen zu gehen, aber da die Kopfhaut richtig triefend ölig war, beschloss ich das ganze nach ca 2 stunden auszuwaschen...da sich macadamia Öl bei mir generell schwer auswaschen lässt hab ich gleich unverdünnt mit shampoo gewaschen. Trotzdem waren meine haare im trockenen Zustand noch extrem ölig, also hab ich am nächsten morgen gleich nochmals gewaschen, selbst da waren die haare noch etwas strähnig!
Mittlerweile hab ich dazwischen nochmals gewaschen, endlich ist alles restlos raus!
Meiner Kopfhaut hat das ganze übrigens auch nichts gebracht, es schuppt noch immer!
Fazit: Was den Haaren gut tut, bewirkt nicht automatisch das selbe auf der Kopfhaut