Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 09:57 
Offline

Registriert: 19.02.2014, 21:43
Beiträge: 100
Eine kurze Zwischenmeldung :kaffee:

Ich lebe noch - ich lese noch mit - PP wird auch weitergeführt, aaaaber ich Moment bin ich schon froh, wenn ich überhaupt zum Haarewaschen und Kämmen komme. :lol: :irre:
So ein kleines Wesen hält einen doch ganz schön auf Trab.

ikki, du hast ja Recht! Mit anderen vergleichen ist blöd und wenig sinnvoll, da sowieso jeder Kopf und jedes Haar anders ist. Jetzt habe ich auch gerade nicht wirklich Zeit, darüber nachzudenken, was wiederum ganz gut ist. So wachsen sie einfach vor sich hin und irgendwann werde ich dann hoffentlich, so wie du, denken: "Oh wow, sind die lang geworden!" :mrgreen:

Asakash, ganz lieben Dank für die Glückwünsche. Bisher lief alles seeehr gut. :verliebt: Dass das Haarwachstum manchmal stillsteht, dieses Gefühl habe ich auch. Die 1 cm sind jetzt auch eher ein Durchschnittswert. Aber ich würde so gern schon komplett NHF sein. Habe sogar schon überlegt, auf Kinnlänge abzuschneiden, wenn es soweit ist. Aber ich würde mich wohl hinterher ärgern, vier Jahre Wachstum abgesäbelt zu haben. :mrgreen:

_________________
2aFii Bild Mein Projekt - NHF pflegen, züchten & flechten lernen
Färbefrei seit April 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2016, 10:53 
Offline

Registriert: 19.02.2014, 21:43
Beiträge: 100
04. Mai 2016

    Ach Gottchen, nun ist schon wieder Mai. :shock:
    Auch wenn sich gefühlt optisch nichts getan hat, gibt es heute mal wieder neue Ansatzbilder.
    Es sind nun ca. 11 cm, also ungefähr auf Augenhöhe, und ich bin seit einem Jahr färbefrei! :cheer:

    Bild Bild Bild

    Außerdem habe ich an meinen Schläfen im Ansatz weiße Haare entdeckt. Erst war ich etwas erschrocken (was erwartet man auch nach einem halben Leben gefärbter Haare?!), aber dann dachte ich... Oh, wie schön könnte das später einmal aussehen... langes, weißes Haar. Ich lasse mich überraschen.

    Frisurentechnisch bin ich gerade eher auf "praktisch & babytauglich" eingestellt, so dass es meistens ein seitlicher, geflochtener Zopf ist. Tag und Nacht. :mrgreen:
    Auch für die experimentelle Seifenwäsche bleibt kaum Zeit, also ist im Moment mein Mittel der Wahl 2x die Woche babylove Babyshampoo. Das erfüllt auch gut seinen Zweck. :showersmile:

_________________
2aFii Bild Mein Projekt - NHF pflegen, züchten & flechten lernen
Färbefrei seit April 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2015, 17:33
Beiträge: 114
Oooh herzlichen Glückwunsch zum färbefreien Jubiläum!

Und auch zu den ersten weißen Strähnchen! Ich hab die ja auch und stelle mir eine weiße Mähne richtig toll vor. :)

Alles Gute und toi toi toi auch weiterhin für´s Mamasein! :)

_________________
mein PP: Ikki schaumfrei vom Pixie Richtung BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 16:21 
Offline

Registriert: 19.02.2014, 21:43
Beiträge: 100
20. Juni 2016

    Liebe ikki, vielen Dank für die guten Wünsche. :bussi:
    Leider bin ich im Moment überhaupt nicht zufrieden bis unglücklich mit meinen Haaren.

    Wahrscheinlich durch die Hormonumstellung gehen mir verstärkt die Haare aus. Ich krieg schon leicht Panik vor den Waschtagen. Beim Waschen lösen sich Strähnen, beim Kämmen dann lösen sich Strähnen und generell kann ich mir ständig lose Haare aus dem Schopf ziehen. :heul: Zum Verzweifeln!
    Ich bin wirklich stark am Überlegen, mir einen Longbob o.ä. schneiden zu lassen (so wäre auch ein Großteil der Blondierleichen gleich weg) und dann eben nochmal neu mit dem Wachstum durchzustarten.
    Was würdet ihr denn tun?

    Ich habe letztens dann auch ein paar Zentimeter abgeschnitten, damit ich überhaupt durchkämmen kann. Alles war verknotet und verfusselt. Hier hat sich zumindest meine Neuanschaffung bewährt...

    Der Tangle Teezer! :gut:

    Zwar gehen immer noch ein Haufen Haare flöten, aber ich komme zumindest sehr gut durch.

    Außerdem habe ich noch die
  • Savion Haarwaschseife Rasul ausprobiert.
    Die ist leider nur so lala und kein Nachkaufprodukt. Die Haare waren belegt und recht strohig, auch wenn sie eigentlich gut gereinigt und geschäumt hat.

    Ein weiteres Produkt, das ich getestet habe in der Hoffnung, die verkletteten Haare nach dem Waschen entwirren zu können, war die
  • Alverde Nutri-Care-Spülung mit Bio-Mandel / Bio-Argan.
    Leider ein totaler Fehlgriff. Sie waren einfach nur fettig.

Naja, nun ist die Frage: Haare ab oder Haare dran? :-k

_________________
2aFii Bild Mein Projekt - NHF pflegen, züchten & flechten lernen
Färbefrei seit April 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2015, 17:33
Beiträge: 114
Huhu! *wink* Schön, von dir zu lesen!

Schneiden oder nicht schneiden: Ich glaube, du kannst nix falsch machen, so oder so. Beides hat tolle Vorteile :)
Wahrscheinlich würde ich ne Spontanhandlung vermeiden, aber letztlich dann doch (nach ein paar Mal drüber-schlafen) nach dem Bauchgefühl gehen, egal wie das ausfällt.
Falls du erstmal weiter wachsen lässt, kann dich vielleicht dein toller 9cm-Zopfumfang in Kombination mit dem "Motivationsthread" für "kleine Zopfumfänge ab Taille" weiter motivieren? Da sind so viele wundervolle Mähnen mit einem ZU von ca. 6cm. Bis dahin kannst du noch viele Haare verlieren und dann sieht es bestimmt immer noch toll aus :)! Ich hab aktuell auch "nur" einen 5,8cm-ZU (naturgegeben, kein Haarausfall) und find das bis auf Weiteres ganz hübsch. :)
Ich kann mir aber vorstellen, dass sich das evtl. doofe subjektive Gefühl, wenn man merkt, wie die Haare nach immer weniger aussehen und sich auch so anfühlen, evtl. nicht mit dem Wissen wett machen lässt, dass der ZU noch immer gar nicht sooo übermäßig gering ist. Wenn dieses Doofgefühl über längere Zeit anhält, würde ich wahrscheinlich schneiden. Wobei die kürzeren Haare dann ja auch nicht mehr werden bzw. zwingend dicker aussehen... Hm...
Vielleicht einfach die Haare erstmal nach Möglichkeit vergessen, wenn du eh gerade viel anderes um die Ohren und ein ganz neues Menschlein um dich rum und an dir dran hast :) - und über einen Schnitt erst nachdenken, nachdem der HA aufgehört hat?
Oder die Haare jetz schneiden, sie dann erstmal "vergessen" und dich über gesunde blondierleichenlose Haare freuen, wenn im Babyalltag wieder Land in Sicht ist? Ein Longbob ist ja auch nicht sooo kurz (find ich).
Ach, ich find irgendwie beides gut! :gut: :bussi:

_________________
mein PP: Ikki schaumfrei vom Pixie Richtung BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
*reinstolper*.... :winke:
Also ich würde als allererstes abklären lassen, ob es wirklich "an der Hormonumstellung" liegt.....kann genausogut entweder "nur" oder "zusätzlich" ein anderes Problem sein.

Und dann würde ich die Schneidefrage wie folgt entscheiden: wenn die Blondies kletten und Du beim durchgehen eher noch welche abreißt und den ZU dadurch noch weiter schrumpfen lässt, würde ich schneiden. Wenn sie das nicht tun, würde ich nicht schneiden, weil du einen Longbob viel schlechter vor tapsigen Kinderhänden in Sicherheit bringen kannst als etwas, was sich noch dutten lässt. Außerdem ist die Schulter dann wieder zu überwinden beim nächsten wachsen lassen... ich würde dann eher auf einer Länge bleiben, die sich noch gut frisieren lässt und die Blondies raustrimmen. Ich finde auch, dass sich grad dünne Haare durch Frisuren viel besser kaschieren lassen als wenn die Haare offen oder im Pferdeschwanz getragen werden müssen mangels Länge. Du kannst "Löcher" gezielt zukämmen, Du kannst mit volumengebenden Dutts oder einfach breiterem Haarschmuck bissle ZU faken und so weiter...

Ich hab nach meinem schweren HA in der Jugend geschnitten. War damals zufrieden damit, weil die Längen damals auch immer splissig waren und daher eher lästig. Aber dass die traurigen Reste dann über der Schulter zu dünnen Strähnen zerfielen und vom Pferdeschwanz gefühlt nur noch eine Locke übrig war.... war auch nicht erquickend.

Alles Gute jedenfalls Dir und dem kleinen Menschlein.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 09:34 
Offline

Registriert: 19.02.2014, 21:43
Beiträge: 100
Oh, gleich zwei Meinungen, die mir sofort eine neue Sichtweise auf die Sache eröffnen...

Liebe ikki, ich habe tatsächlich überhaupt nicht daran gedacht, dass ich selbst beim Verlust mehrerer Haare dennoch einen beachtlichen Zopfumfang habe. Ich kann auch nicht behaupten, dass die Haare nach weniger aussehen, aber es ist halt deprimierend, wenn die Dusche, die Bürste, die Klamotten mit Haaren übersäht sind und man weiß, die waren vorher alle auf dem Kopf. :roll: Den Motivationsthread werde ich mir auf alle Fälle mal anschauen, das ist eine gute Idee! Eine Spontanhandlung möchte ich auch vermeiden und wie du schon sagst, werden die Haare auch nicht mehr, wenn sie kürzer sind. :D

Hallo Silberfischchen, schön, dass du reinstolperst. :wink: Ich nahm einfach an, dass es an der Hormonumstellung liegt, weil ich mehrfach gelesen habe, dass es im 3.-4. Monat nach der Geburt bei vielen Frauen mit dem Haarausfall losgeht und genauso plötzlich nach ca. einem halben Jahr aufhören soll. Worauf ich sehr hoffe. Wenn es darüber hinaus anhält, würde ich es auf jeden Fall abklären lassen. Die Blondies kletten eigentlich immer, aber seit ich ein paar Zentimeter abgebrochene Spitzen abgeschnitten habe, geht es wieder. :) Deine Argumente zum Longbob sind wirklich überzeugend. Die "Schulterzeit" war die schlimmste beim Wachsenlassen und das möchte ich eigentlich nicht nochmal haben. Außerdem konnte ich bisher viele Frisuren nicht machen eben wegen des Zopfumfangs. Vielleicht ändert sich das, wenn es sich etwas reduziert. Ein reizvoller Gedanke. :mrgreen:

Jetzt habt ihr mir wirklich sehr geholfen. :bussi: Ich werde versuchen, diese Zeit durchzustehen, die Haare immer schön hochbinden und vielleicht lerne ich ja noch ein paar neue Frisuren dabei. Denn kurze, dünne Haare ist nicht wirklich die bessere Alternative. Die Blondies werden nach und nach rausgetrimmt wie bisher.
Nun fühle ich mich besser, vielen Dank! :)

_________________
2aFii Bild Mein Projekt - NHF pflegen, züchten & flechten lernen
Färbefrei seit April 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2015, 17:33
Beiträge: 114
Oh, das hört sich gut an! :bussi: *mitfreu*

Geisterpfote hat geschrieben:
Die "Schulterzeit" war die schlimmste beim Wachsenlassen und das möchte ich eigentlich nicht nochmal haben. Außerdem konnte ich bisher viele Frisuren nicht machen eben wegen des Zopfumfangs. Vielleicht ändert sich das, wenn es sich etwas reduziert. Ein reizvoller Gedanke. :mrgreen:


:D So hatte ich es auch noch gar nicht gesehen. :gut:

Also alles Liebe und toi toi toi! :)

_________________
mein PP: Ikki schaumfrei vom Pixie Richtung BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oh, ja, an dieses "alles voller Haare" erinnere ich mich auch noch als wär's gestern gewesen. :?
Auch da hilft zusammenbinden und einmal am Tag alles auf einmal rausholen und wegschmeißen. Noch ein Argument für eine Länge, die sich zusammenbinden lässt.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 18:46 
Offline

Registriert: 19.02.2014, 21:43
Beiträge: 100
28. August 2016

    Sooooo halli hallo! :winke:

    Gutes habe ich zu vermelden, denn der Haarausfall hat sich tatsächlich normalisiert. :huepf:
    Im Juli war ich dann doch nach Jahren mal wieder bei einem (Natur-)Friseur. Ob nun aufgrund meiner Anspielungen, wie schrecklich meine letzten Besuche waren, oder einfach so - es war sehr angenehm. Sie hat mir eine ordentliche Kante geschnitten (aber nicht viel weggenommen) und die klettenden Enden etwas ausgedünnt. Von da an verhakten sie sich weniger und der Ausfall besserte sich auch zunehmend.


    Dann gibt es noch ein paar Änderungen bei den Produkten.

    Weil ich viel am Herumreisen war, hatte ich mir noch einmal ein
  • Alverde Ultra Sensitiv Shampoo geholt.
    Irgendwo (wahrscheinlich hier :mrgreen: ) hatte ich auch von einer veränderten Rezeptur gelesen. Und was soll ich sagen... es ist furchtbar! Es ist sozusagen vom Heiligen-Gral-Status bis ganz runter durchgefallen. Die Haarlängen kleben wie fettig zusammen, als hätte man gar nicht gewaschen. Liegt das an zuviel Glycerin? Jedenfalls habe ich nun mein Schatzi gebeten, es aufzubrauchen.

    Des Weiteren muss ich mein Urteil zur
  • Savion Haarwaschseife Rasul revidieren.
    Ich hatte wohl die Längen nicht ordentlich eingeschäumt. Und mit einer Apfelessigrinse wird es genauso toll wie mit den anderen Seifen.

    Außerdem habe ich getestet
  • Savion Haarwaschseife Natur (ohne Duft- und Farbstoffe), Überfettungswert 2%
    Wie die anderen Seifen sehr angenehm. Ich habe allerdings den Verdacht, dass meine Haare schneller nachfetten. Das muss noch überprüft werden.


    Ansonsten schenke ich dem Gesamtwachstum noch immer nicht viel Beachtung, dem immer größer werdenden NHF-Ansatz schon. Es kommen immer mehr Weißlinge ans Tageslicht.
    Und ich hoffe, dass nächstes Jahr um die Zeit zur Hochzeit meiner Schwester die Aschblondies in einer tollen Frisur mit dem schönen, sanftgrauen Kleid um die Wette glänzen.

_________________
2aFii Bild Mein Projekt - NHF pflegen, züchten & flechten lernen
Färbefrei seit April 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 22:59 
Offline

Registriert: 19.02.2014, 21:43
Beiträge: 100
06. Dezember 2016

    Ich weiß zwar nicht, ob hier überhaupt noch jemand mitliest, aber es gibt Neuigkeiten. :mrgreen:

    Mitte November hat es mich gepackt. Da haben mich die Blondierleichen so genervt. In dem diesigen Wetter sah ich furchtbar aus, da man jedes einzelne abgebrochene Haar (in meinen Augen) sah. Noch dazu hat mein Baby mir mehrmals kräftig in die langen Haare gefasst, was echt weh tat. Und nach wie vor bin ich kein Frisurengenie, so dass mein hochgewurschteltes Haar meistens nicht besonders toll aussah.
    Also, zum Hörer gegriffen und den Friseur angerufen, Termin für den nächsten Tag gemacht und vom Blondierten so viel wie möglich abgeschnitten, ohne meinen Mann zu schocken. :lol:

    Bis jetzt habe ich die Entscheidung "Gesundheit vor Länge" nicht bereut.
    Ich werde das Wachsenlassen sicher nochmal in Angriff nehmen, aber erst wenn jedes Fitzelchen Gefärbtes weg ist und mein Neuwuchs nach dem Haarausfall etwas an Länge gewonnen hat.

    Und nun noch ein paar Bilder zur neuen Länge und Frisur... auf dem ersten Bild erkennt man oben am Ansatz auch ein wenig den Neuwuchs (steht steil nach oben :lol: ).

    Bild Bild Bild

    Und hier nochmal der Ansatz:

    Bild

    Bin ich froh, wenn sie wieder etwas gewachsen sind und ich dem Rest Farbe auch noch Adieu sagen kann. Am Hinterkopf habe ich nun nur noch NHF und es fühlt sich so viel besser, dicker und weicher an als die fisseligen Spitzen vorne. :)

    Ich wünsche nun allen eine schöne Vorweihnachtszeit :holzhacker: und lasse noch ein paar selbstgebackene Kekse da. :kaffee:

    Bis bald! :winke:

_________________
2aFii Bild Mein Projekt - NHF pflegen, züchten & flechten lernen
Färbefrei seit April 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 11:01 
Offline

Registriert: 19.02.2014, 21:43
Beiträge: 100
15. Januar 2017

    Halli hallo zusammen und noch ein schönes & (haar-)gesundes neues Jahr euch! :)

    Was habe ich mir für das Jahr vorgenommen?

    In ein paar Wochen werde ich mir einen geraden Schnitt machen lassen, die restlichen Blondies loswerden und dann wieder wachsen lassen. Diesmal gesund und hoffentlich ohne Gebrösel. Da geht es dann auch mit Längenbildern und regelmäßigen Wachstumsmessungen weiter.

    Ich liebe die NHF jetzt schon und habe auch keine Färbegelüste mehr. Das Abschneiden der Blondies habe ich noch nicht bereut, denn endlich ist ein Ende in Sicht, was das Rauswachsenlassen betrifft.

    Dann bin ich, was die Frisuren angeht, zu einem Entschluss gelangt. Dutts generell sehen an mir blöd aus (von vorne) - zu streng, zu bieder und betonen meist noch meine leichten Geheimratsecken. Inspiriert von der Serie "Vikings" :mrgreen: , möchte ich mich auf Flechtfrisuren konzentrieren. Das wird ein schweres Ziel, weil meine Geduld beim Flechten sich arg in Grenzen hält und die Haaren immer wieder wegflutschen. Aber wenn es mal geschafft ist, sieht es meistens gut aus.

    Ein neues Shampoo wurde getestet, das mein neuer HG werden könnte (neben der Seife):

  • Lavera Feuchtigkeit & Pflege Shampoo
    Es ist sehr gut für die empfindliche Kopfhaut und gibt den Haaren ausreichend Feuchtigkeit, ohne dass sie überpflegt werden.

    Also, pflegetechnisch bin ich langsam auf einem guten Weg, denke ich.

    Hat jemand Ideen, wie man 2a-Wellen besser herauskitzelt? Im Moment fällt mir nur "nicht kämmen" ein, aber das ist leider nicht immer machbar. Wachs, Gel, Creme, etc. beschwert alles zu sehr und am Ende sieht es einfach nur wie fettige, ausgehangene Möchtegernwellen aus.


    Und nun ändere ich mal meinen Thread-Titel, da sich die Ziele etwas verschoben haben. :wink:
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!

_________________
2aFii Bild Mein Projekt - NHF pflegen, züchten & flechten lernen
Färbefrei seit April 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo Geisterpfoto,

Gegenbesuch! :D

Wegen rauskitzeln der Locken: Bei mir hilft wirklich, die nassen Haare nicht zu kämmen, mit Seife waschen (das tust du ja schon...), keinen Condi! - dafür Essigrinse und LOC (braucht bei mir allerdings einen Tag+Nacht, um wegzuziehen.

Ich kann dich übrigens gut verstehen, ich hatte auch keine Lust jahrelang zweifarbig rumzulaufen.

:winkewinke:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 17:02 
Offline

Registriert: 19.02.2014, 21:43
Beiträge: 100
Liebe Silva, wie schön, dass du mich besuchst und bestärkst. Manche hier haben ja eine Engelsgeduld, was das Rauswachsenlassen der Farbe angeht. :-)

Und danke für deine Tipps bezüglich der Wellen. Bis auf LOC (hab immer Bedenken, es ist zuviel an Pflege) mache ich es genauso, aber es gibt so Haartage, wo ungekämmt wirklich schlimm aussieht. :D Ist es mit der LOC-Methode denn deutlich besser?
Vielleicht liegt es auch an der Seifensorte. Ich habe mir nun mal ein paar andere bestellt. Möglich, dass die lockenfreundlicher sind.

Heute war Waschtag und ich habe mich sogleich motiviert ans Flechten gemacht... :schwitz: Viel geht ja nicht aufgrund der momentanen Länge, aber Übung kann nicht schaden.
Was meint ihr? Kann man so nach draußen gehen? :mrgreen:

    Bild Bild

Auf diesem Foto sieht man mal schön den Glanz der NHF, finde ich:

    Bild

_________________
2aFii Bild Mein Projekt - NHF pflegen, züchten & flechten lernen
Färbefrei seit April 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Uii hir.schau ich Gerne mal ofter.vorbei. echt toller nhf und schone Wellen *love*

Bin gespannt was aus deinen zauberhaften Wellen noch wird

Edit : Und vlt hilft ja bei wellen auch zu ploppen ?

Finde es auch Klasse was du für tolle Frisuren zauberst , das ist was das ICH noch viel üben muss

Frei mich aufjedenfall auf das was noch hier kommt

Ganz liebe und bewundernde grüße Wunsch Rapunzel

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de