Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich finde das total spannend.

Ich bin gespannt was du zu berichten hast und ob du es schaffst. Letzte Woche hattest du ja schon bemerkt dass deine Haare nach eingen Tagen wieder "unfettiger" wurden, das ist ja schonmal ein gutes Zeichen dass es bei dir klappen kann denke ich :)

Ich kenne mich gar nicht mit dem Thema aus, wirst du gar kein Wasser an den Kopf lassen? Werden die Haare denn nicht irgendwann müffeln? Man schwitzt ja zb auch mal.

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Lisken, ich kann nur so viel sagen: ich weiß es nicht!Sicher ist, wenn es müffelt wasche ich natürlich! Man wäscht ja mit Natron zur Vorbereitung um das zu verhindern. ....

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Ok :mrgreen:
Dann halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. Vielleicht hört ja das Jucken tatsächlich auf wenn man nur lange genug durchhält. Ich bin gespannt!

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
NW/SO finde ich total spannend. WO hab ich ja schon getestet, zu mehr kann und will ich mich aber nicht durchringen, aber ich finde es toll, von dir Berichte aus erster Hand und von Anfang an mitzubekommen :gut: ich wünsch dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Zum Glück ist ja auch gerade Mützenzeit *hihi*

Ich bin heute, weil im Urlaub, bei Tag 9 ohne waschen und meine Haare erholen sich gerade vom Sebum und Mac-Öl, sehen also schon wieder besser und fluffiger aus. Ich wasch aber morgen ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Das tut mir ja leid,das deine Kopfhaut nicht so nett zu dir ist :(
Das mit Nw/so klingt wirklich interessant.Ekelig...nö nö.Wenn man sich mal überlegt,ich habe gerade meine Katze neben mir,das Tiere ja auch nur mit Wasser oder eigenen Waschlappen sich reinigen und dabei so schön flauschig sind :mrgreen: Warum nicht.
oder aber,du reagierst auf irgendetwas allergisch :gruebel: Villeicht irgendein Stoff :gruebel:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Danke für Euren Zuspruch, ihr lieben!
Knulli, glaube es ist keine Allergie, hatte als Kind schlimme Neurodermitis und das sind die Überbleibsel davon. ......
Noch gibt es nicht viel zu berichten, Haare sind noch fluffig, klar. Das wird sich in den nächsten Tagen ändern, gibt ja Calos für den Ansatz. Sollte sich das Schuppenproblem oder das Jucken allerdings noch verstärken, werde ich mich nicht quälen und wieder waschen. Hoffe aber sehr das meine Kopfhaut sich einkriegt, und ich wenigstens meinen Waschrhytmus weiter rauszögern kann so auf 1 bis 2 Wochen. Und wenn es mit guter gepflegter Optik mit NW/SO klappt, wäre das natürlich ein Traum.
So viele Optionen also.....bin gespannt was die nächste Zeit bringt. ...

Ich bin total hin-und hergerissen,Mensch hab ich mir was vorgenommen. .....hab eben versucht mal ein bisschen zu "preenen",also meine Kopfhaut mechanisch mit den Fingern zu reinigen.Ich glaub ich bring das nicht über mich, diese ganzen Schüppchen rieseln so noch mehr und die Kopfhaut ist total gereizt jetzt, hab schnell wieder damit aufgehört Ich hab auch gemerkt,dass das mir irgendwie psychisch widerstrebt. Vielleicht sollte ich stattdessen versuchen, die Kopfhaut etwas zu ölen oder zu Cremen, um das ganze in den Griff zu bekommen.......
Sollte mein Vorhaben hier schon beendet sein? :heul: :gruebel:

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Zuletzt geändert von elen am 18.01.2016, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Naja, mich quälen, nur um datt Ding durchzuziehen, qürd ick mir nich, ne!

isa, vll reicht schon eine KH-Massage mit einer Holznoppenbürste z.B., oder der Staubkamm :nixweiss:

wenn das Trockenschuppen sind, wüede ich auch vesuchen, ganzganz wenig Öl aufzutragen. Calendulaöl z.B. pflegt, beruhigt und gibt Feuchtigkeit.

Mach es nur, wenn du dich gut dabei fühlst :knuddel:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Ohje das tut mir leid dass du jetzt schon Probleme hast.

Vielleicht versuchst du es mit dem Öl das du letztens benutzt hattest nachdem deine Kh nach dem Walnussbar so trocken und schuppig war, das hatte doch schnell und gut geholfen oder?

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Danke ihr seid soooo lieb. Werde jetzt einfach meine Kopfhaut ölen, ungeachtet ob ich deshalb wieder waschen muss.Dann ist es halt so, Mensch war so glücklich mit meinen Haaren, und will,es auch wieder sein.

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 11:54 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Oh, du probierst es ohne Waschen aus? Ich drück dir die Daumen und bin auch gespannt, wie es klappt. Hoffentlich lassen deine Kopfhautprobleme bald wieder nach :keks:

Aber weißt du, wenn du dich damit nicht wohl fühlst... es muss doch nicht sein, oder? :knuddel:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Danke, Sunshine, für den Keks :D !
Wollte eigentlich ein NW/SO Projekt wegen meiner Kopfhaut starten, aber heute morgen beim mechanischen Reinigen der Kopfhaut bzw. dem Versuch ist sie völlig ausgetickt und es machte sich in mir ein großer Widerwillen breit, das so zu handhaben.Wenn meine Mädels mich lassen öle ich nachher mal, das bedeutet dann auch irgendwann waschen. Aber nicht so schlimm, zwinge mich da nicht ,wozu auch?Da hast du völlig Recht!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
isa, vll ist ja auch WO was für dich :nixweiss: waschen ohne Zusätze und so oft du magst ;)

Wolkenkopf hat erstaunliche Ergebnisse mit WO und Sebummix erzielt und ihre Locken sind mehr als nur definiert

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Danke für den Hinweis Rocky, hab das auch schon in ihrem TB bewundert!
Bekomme noch eine milde Seife und ein Pröbchen Lavaerde von der super lieben Lisken!
Ich hoffe meine Kopfhaut so wieder hinzukriegen, wenn die Mädels gleich schlafen werd ich endlich mal ölen und ne Runde S&D einlegen, mal schauen ob ich was finde.
Hab auch ne gute Nachricht heute, bekomme was tolles von SL! Mehr verrate ich mal noch nicht..... :D

So, habe nun meine Kopfhaut ausgiebig mit Mandelöl geölt,außerdem ne Runde S&D eingelegt.
Juchu, kein Spliss, trotz sorgfältigen suchen......na ja, das Jahr-Jahr ist noch jung und der Schnitt noch recht frisch. Auch meine arme Kopfhaut hat sich gefreut und juckt nun nur noch halb so stark.

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Zuletzt geändert von elen am 18.01.2016, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Schön dass es deiner Kh schon etwas besser geht, das ist echt kaum auszuhalten wenn es so juckt :-/

Und herzlichen Glückwunsch zu null Spliss *auf Holz klopf*

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Hab heute morgen noch mal geölt, und siehe da, meiner Kopfhaut geht es bedeutend besser, kein Jucken mehr, Schüppchen sind rückläufig. Deshalb auch mal wieder ein Frisurenbild, ein Nautilus mit meiner Crushed Mud.

Werde jetzt erst mal morgens und abends ölen, bis sich das ganze stabilisiert hat, selbst wenn ich deshalb halt öfter waschen muss. Aber das andere ist ja auch nicht die Lösung für mich...
Edit: Bild entfernt

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Zuletzt geändert von isa117 am 08.01.2016, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de