Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ganz schnell vorbei hutsch 8) ... Ich habe heute aus Zeitgründen schon gewaschen , aber dafür die Bürste gar nicht gereinigt und dem entsprechend hatten die Haare genug Sebumschutz beim Waschen :lol: ..
Gebürstet wurde wie immer ab Mittwoch, die Spitzen zur Pflege ab Montag und gab es kein Kett und schöne weiche Spitzen .

Wäsche 26.05.2017:

Pre Wash : 4 h Amla Öl für KH , Längen nix

Wäsche: heute noch Zeybonia Aleppo Haarseife ÜF 6%

Rinse I: 1 EL Zitronensaft + 6 Trpf d-Panthenol + 2 Trpf Keratin

Rinse II: 1 EL Aloe Vera Gel+ 6 Trpf d- Panthenol+ 2 Trpf Keratin

LI: Stylingsgel von RP ( 2 Erbsen als Ausdrucksmethode)

Die Wäsche war gut , KH ist ruhig und die Haare locken sich wieder wie bekloppt :shock: , so richtige Korkis .. Ich habe leider keine Zeit um Fotos zu machen .. aber in ein paar Tagen bestimmt 8) .
Gewaschen wurde wieder über den Kopf .
--------------------------------------------

Hier ist noch nix neues eingezogen .. ich war letzte Tage fast brav... aber fast .... :mrgreen:

--------------------------------------------
Mirage, herzlich Willkommen hier :) . Ja ich benutzte die Bürste aber es ist extra die für Locken geeignet ist mit extra langen und harten Borsten . Und ich teile meine Haare in 4 Strähnen und bürste jede Strähne einzeln 8) . Ansonsten für tägliche Frisuren nehme ich lieber mein Locken Hornkamm .

Estrella, schön von dir wieder zu lesen :) , ja du hast recht es wäre evtl. schöner wenn man jede Ficcare in 2 Variante gäbe [-o< . Zum Glück habe ich fast alle die ich in Champagne Gold brauche und ich habe auch Geduld um den Rest auch zu finden / aufzutreiben :P .. Und ich bin wirklich froh wieder Locken zu haben [-o< , man was so ein wenig falsche Pflege anrichten kann ... sieht man oben auf den Bildern ganz gut .

Speranza, Dankeschön .. und ich denke dass deine noch schöner aussehen werden wenn sie richtig lang werden als meine 8) , du hast so schöne richtige Korkis [-o< .. sie werden aber auch groß :mrgreen:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ah oki, danke für die Info, dass ganze Leben ist zum lernen da...wenn ich fragen darf was ist das genau für eine Bürste?
Habe noch nie eine für Locken gefunden. Kämme seit Jahren nur mit Afroķämmen und manchmal denke ich ach eine Bürste wäre mal ganz gut, so wirklich alle entwirrt sind. :lupe:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen und ganz liebe Grüße aus Kroatien :mrgreen: und ich schicke euch mal auch ein Bild von meinem Pferdezopf 8) .. hüst schon ewig nicht getragen .. aber ich genieße meine Haarlänge momentan sehr :D ...

Bild

Gestern Zopf , heute erst offen dann Engländer und heute nachmittags ist mir aufgefallen dass dieses trockene sonnige Klima den Spitzen doch was zu setzt .. also heute Nachmittag habe ich ab Schulterlänge sie mit Shea- Sahne behandeln und zwar 1 Erbse pro Seite .. die Längen haben es sehr dankbar angenommen :) , mal sehen ob ich morgen schon waschen muss oder noch Tag zwei aushalte .. Ich stelle mich jetzt nicht unbedingt unter Zwang den Waschrhythmus zu behalten.. dafür habe ich 5 Haarseifen zum testen mitgenommen :oops: . So wie ich mich kenne , werde ich bestimmt nicht so lange durchhalten und doch waschen :mrgreen:

--------------------------------------

Mirage , jetzt bitte nicht falsch verstehen , die Bürste ( ich meine die Wildschweinborstenbürste) nehme ich ausschließlich für Längenpflege und um den Waschrhythmus zu verlängern, da meine Haare lange zum trocknen brauchen und ich es in der Woche keine Zeit und Lust habe sie öfter zu waschen . Und Sebumpflege funktioniert bei meinen Haaren am besten , da bei zu viel Öl meine Haare ihre Struktur verlieren und recht glatt werden . Aber bei meinen hoch überfetteten Seifen muss ich sie auch nicht viel pflegen. Zum Entwirren ist der Kamm besser geeignet 8) , das mache ich auch : erst gut kämmen zum Entwirren und erst dann mit der WBB bürsten . Ich habe mal versucht mit der Holzlockenbürste zu bürsten , was auch gut klappt aber ... es mach mir solche aufgeladene Haare.. ich hasse es wenn ich so einen Besenlock habe :twisted: .. also nehme ich nur noch Kamm bei trockenen Haaren und endlich brauche ich sie nicht mehr nass zu kämmen wie früher [-o< . Ich werde mal die Tage noch ein Bild von meinem neunen Kamm machen .. dann siehst du wie ich es meine 8)

-------------------------------------------------

P.S: hier ist das wunderschöne Sonnenuntergangbild von Gestern :) ... ich liebe diese herrliche Aussicht ( das rötlich leuchtende ist Split und wir hocken auf dem Berg direkt gegenüber )
Bild

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Urlaub, tolle Aussicht und toller Zopf :)
Du hast ja ein witziges Sonnenschutz-Käppchen, gar nicht schlecht, Hüte sind ja frisurentechnisch oft ungünstig :mrgreen:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich finde es hübsch, für mich sieht das irgendwie aus wie ein Sport Werbefoto, ist das erste was mir in den Kopf kam.
Genieße deinen Urlaub und komme gesund wieder, denn wir wollen mehr tolle Bilder. :D

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Oh wie schön! Das Aussichtsbild ist der Hammer! Da kriegt man glatt Fernweh...
Bin ja gespannt, wann der erste Wäschebericht dann folgt :mrgreen:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
So, ich habe doch nicht ausgehalten :mrgreen: .... Eigentlich war der Ansatz noch gar nicht richtig fettig , aber die mittleren Längen durch die Sea- Sahne #-o .. Naja lieber ölig wie zu trocken :) ..

Wäsche 31.05.2017:

Pre Wash : Längen 24 h Shea- Sahne , KH Mix-Öl ( Mandel, Jojoba, Rizinus, Traubenkern, Hanföl ) für 1h reichlich ..

Wäsche : Avocado Haarseife ÜF 16% ( 50 Avocado/ 15 Babassu / 15 Schmalz / 15 Rizinus / 5 Lanolin + 5% ZS + Seide ), im Stand Draußen

Rinse I: 1 EL Zitronensaft für Längen

Rinse II : über Kopf 1 EL Aloe Vera+ 6 Trpf d- Panthenol in Mineralwasser .

LI: nix

Die Seife schäumt schon mal sehr gut , cremiger feiner Schaum. Mir ist leider zum Schluss das warme Wasser ausgegangen , zum Glück musste ich nur noch die saure Rinse aus den Längen spülen :twisted: .. brrr war es kalt . Da hier das Wasser sehr weich ist , bin ich natürlich mit dem Ergebnis sehr zufrieden : schön weich und kuschelig, absolut kein Klätsch, gute Bündelung, die Unterwolle lockt sich sehr gut .. Deckhaar .. naja relativ glatt :roll: .. aber man kann nicht alles haben :mrgreen: . Die Kopfhaut ist ruhig , was schon mal gut ist . Ich habe für die zweite Rinse Mineralwasser genommen und einfach in der Sonne aufgewärmt weil hier das Wasser viel Chlor hat und ich wollte es nicht unbedingt in den Haaren belassen .. mal sehen ob ich das Foto noch schaffe machen zu lassen , noch entspricht mein Outfit nicht unbedingt den Forenregeln 8) ...

Edit: So hier ist das Haarbild 8) ... nur was ich nicht so ganz verstehe : wie so sehen die Haare in diesem südlichen Licht so dunkel :shock: ? .... Eigentlich sind die jetzt schon sehr gut ausgebleicht und haben schon helle Strähnen.. die man natürlich auf dem Foto gar nicht sieht :?

Bild

Und Tante Edit II sagt dass die Haare furchtbar rutschig sind :shock: , hält keine Forke nix .. Jetzt verstehe ich den Ausdruck "Seidehaar" nach der Seifenwäsche :mrgreen: . Tja das weiche wasser und gewöhnte saure Rinse passen wohl nicht zusammen und dann noch Shea-Sahne Kur :waigel: .. ich ehe mal meine Ficcare aus dem Koffer befreien :holzhacker:

Und meine Monatsmessung ergab wieder mal 85 cm , also kein Zuwachs für diesen Monat , mein Mann hat 3 mal nachgemessen weil ich es nicht glauben wollte ....
-------------------------------------------------------

Lisken , Dankeschön .. und ja dieses winziges Käppchen hat sich am besten bei den Frisuren bewehrt .. die Haare sind garantiert nicht im Wege :mrgreen: und als haarreifen ist das Ding auch gut geeignet .

Mirage, ne ist kein Werbefoto, ich bin bisschen sportlich . Klar mache ich .. aber ab und zu gucke ich hier auch noch rein :mrgreen: .

Fräulein Kornblume, hat gar nicht lange gedauert :mrgreen: , die Aussicht ist herrlich, man hat die ganze Bucht in Sicht ...

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Oh Bella,
das sieht ja traumhaft aus! Die Haare und die Aussicht meine ich. Wie schön deine Haare glänzen!
Ich hoffe, du hast eine tolle Zeit in Kroatien!

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Wahhh dieses Foto =D>

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 21:33 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Deine Haare scheinen das Urlaubsklima zu lieben - das Haarbild - so glänzende, seidige Wellen :verliebt:
Noch einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir!

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Oh wie die glänzen! Richtig schönes Ergebnis! :verliebt:
Der Urlaub scheint den Haaren gut zu tun :D

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2013, 07:31
Beiträge: 400
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich habe auch mal wieder reingeschaut. Mich haut um, dass wir die gleiche Strucktur haben (rein Wellentechnisch), aber deine Haare sind weich und glänzend und Sebum?!?! Das kennt meine Kopfhaut nur aus Erzählungen :-) und meine Längen sind trocken.

Welches Aloe Gel nimmst du für die Rinse? Das von DM? Und du spülst sie aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Das letzte Langhaarfoto ist ja eine Wucht! :verliebt: So ein Glanz! Super schön! :gut:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 09:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wie wunderschön deine Haare auf dem letzten Längenbild aussehen! :ohnmacht: Auch wenn sie tatsächlich schon mal lockiger waren, ja ;)

Stimmt, das "Jagen" von Ficcare kann auch Spaß machen :) Welche suchst du denn noch?

Ich wünsche dir noch einen ganz tollen Urlaub! Die Aussicht ist ja echt traumhaft 8)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen und schönen Grüß aus dem Urlaub :D .. den Haaris geht es sehr gut Ich habe sie zwar heute schon gewaschen aber nötig war es eigentlich noch nicht , die hätten bestimmt noch 1-2 Tage ausgehalten weil sie kaum nachgefettet haben , so dass ich meine WBB gar nicht von Sebum befreit habe , nur mirt Wasser gereinigt . Der Luxus die haare dann zu waschen wann es mir zeitlich passt und nicht weil es sein muss mag ich wirklich sehr 8)

Wäsche 6.06.2017:

Pre Wash : ordentlich Öl- Mix auf KH und BWS von Rossmann für untere Längen für 4h

Wäsche: meine Reiskeimöl Haarseife 14 % ÜF (50% Reiskeimöl /20% Schmalz/15% Rizinus /10% Babassi/5% Lanolin , 5% ZS , Seide)

Rinse I: heute nur warmes Mineralwasser mit Kohlensäure

Rinse II: Mineralwasser mit Kohlensäure+ 1 EL Aloe Vera+ 6 Trpf. d - Panthenol

LI: nix

Die neue Seife schäumt sehr gut , cremig , es gab keine Probleme, wieder im Stand gewaschen . Die Haare locken sich gut , sind schön griffig und nicht zu glatt aber glänzen schön und sind schön weich , ließen sich gerade gut kämen 8) . Da wir bald wieder viel unterwegs sein werden ( nach Wien :) ) wollte ich keine saure Rinse riskieren und es war auch gut so .. bei dem weichem Wasser muss man hier nix haben , reicht schon ZS in der Seife völlig aus .

Das Foto folgt gleich :mrgreen: .... Edit: heute nur Selfis 8) .. aber man sieht es troztdem sehr gut wie schön lockig sie heute sind und endlich das geflutsche auch weg , es hielt sich bis zur Wäsche an :roll: .. naja wie immer wenn es für die Haare zu sauer wird ...

Bild

Bild

-------------------------------------------

Uli, Mirage , Liefie, Louise und Fräulein Kornblume Dankeschön , es schmeichelt meine Langhaarseele :)

Tirilistin, das ist doch schön wenn die Haare nicht so viel fetten.. meine haben davon eigentlich reichlich. Aber das ist auch sehr unterschiedlich je nach dem womit ich wasche und was ich rinse . Ich nehme ganz normale Aloe Vera was flüssig ist ( von Behawe ) aber man kriegt es auch unter Saft bei Rossmann oder DM . Nein ich spüle es nicht aus . Das ist ja Feuchtigkeit spendend . Ich löse es im Wasser auf und gieße mir über KH und Längen und Längen werden auch vorher ganz ausgiebig drin getunkt . Meine KH und auch Längen mögen es , es hilft mir sehr gut gegen Frizz und macht die Haare weich .

Estella , Dankeschön . Na welche suche ich den :mrgreen: Alle Primaveras noch Ivory, Silver, Black , Blue, Green und evtl Red und den Rest besorge ich mir so 8) : Lotus Aqua, Olivine und auch Burgundy ( du weißt ja bestimmt wo :twisted: ). Und eine Lotus Baby Blue Silber ist schon in der Mache :mrgreen: . Und für Burgundy habe ich schon eine Champagne Gold Lotus besorgt :mrgreen: . Die muss ich aber erst strippen und die Zähnchen verlöten lassen . Das macht bestimmt mein Papa für mich 8) oder wenn nicht dann suche hier irgendwo einen Goldschmied der das macht ... mal sehen . Aber eigentlich müsste es für mein Papa zu schaffen sein, er kann sowas gut und hat dieses Lötding zu Hause . Ansonsten weiß ich auch im Moment nicht was mir über den Weg noch so läuft woraus ich Lust kriege :oops:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de