Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 02:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 13:13 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Na, die sieht aber schön aus. Die passt echt super zu Deiner Haarfarbe!! Gefällt mir sehr gut!

Wie, Seifensieden geht so schnell, dass man es in der Mittagspause machen kann? :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Naja , ich meinte nicht die Mittagspause von der Arbeit 8) sondern die Pause wo man Zuhause von 13-15 Uhr nix machen kann bzw. kein Krach :) . Also in 1,5 h war alles fertig . Morgen hole ich sie raus : Avocado Haarseife mit 16% ÜF :P und Kürbiskernöl hatte ich ja letzte Woche von A..I geholt und heute noch mal Reiskeimöl bestellt , das Sesamöl wird auch noch verarbeitet... dann habe ich erstmal genug :mrgreen: ... hoffe ich :twisted:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ui, dein Neuzugang steht dir sehr gut! Und tolles Wäschebild, trotz Frizz! Bei mir ist auch das Deckhaar gerne mal frizzig und in der Unterwolle wellt und bündelt es sich :roll: Schema hab ich da auch noch keines erkannt, wobei ich so langsam glaube, dass es auch keines gibt und sie eh machen, worauf sie Lust haben... :mrgreen:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
So, noch mal zu letzten Wäsche : der Kett ist schon mal weg [-o< und die Spitzen wirken jetzt gesättig . Also nix trocken und auch kein Fritz oder Kett mehr.. das ist schon mal gut aber meine KH spielt gerade wieder verrückt und juckt schon wieder :heul: . Diese Seife nehme ich nicht mehr für die Haare. Ich habe ihr 3 mal die Chance gegeben und 3 x war es Mist bei KH . Dann verdusche ich den Rest .

Und ich habe ganz vergessen zu erwähnen dass hier bald wieder einen Neuzugang bei dem Ficcaren Rudel geben wird , aber ich sage noch nicht was :twisted:

-------------------------------------------------

Fräulein Kornblume, das Chema habe ich auch noch nicht erkannt .. aber eigentlich habe ich sehr selten damit ein Problem , da ich sehr schnell fettende Haare habe , aber in den letzten 3 Wochen haben die wirklich kaum nachgefettet. Ich werde mal beim nächsten Mal mit purem Lanolin versuchen wenn es wieder so weit ist . Es soll angeblich am besten wegziehen. Die Shea- Sahne kann ich schon mal als Pre Wash Kur sehr empfehlen gegen trockene Spitzen :wink: , funktioniert immer 8)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Von schnell fettend kann bei mir ja keine Rede sein :mrgreen:
Shea Sahne klingt super, macht man die selber? Oder wo bekommt man die her? :) Zur Zeit mögen meine Haare wohl einfach kein Öl und werden immer knirschig davon...

Tante Edit sagt, sie ist gespannt auf das neue Rudelmitglied:D

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Fräulein Kornblume, das neue Rudel Mitglied ist noch nicht eingetroffen :mrgreen: , ist aber unterwegs 8) .. Ich hoffe dass ich bald das Schätzchen zeigen kann [-o< .

Erstmal die Tragebilder von den neuen Schätzen . Die Border Black habe ich schon ausgeführt

Bild

Und dann habe ich meine Braune Ficcarissimo mit den dunklen Blauen Lack bepinselt , jetzt habe ich endlich das dunkle Blaue Ficcare die Richtung Dark Navi geht. Ich habe sehr viele Klamotten in der Farbe . Jetzt bin ich echt in Versuchung meine andere Ficcarissimo i Baby Blau zu bepinseln :oops:

Bild

---------------------------

Wäsche 9.04.2017:

Pre Wash: Alma Öl für KH und auch 3 Trpf . für Längen

Wäsche : Oliven Öl Sole Seife mit Cassia 10% ÜF von PremSiri ( habe jetzt nur noch die Rest für 1 Wäsche )

Rinse I : 1 L Wasser 1 TL Zitronensaft für Längen

Rinse II: als LI 1 EL Aloe Vera+ 6 Trpf. d- Panthenol

LI: sonst nix

Die Wäsche war gut, die KH ist ruhig und die Seife geht so langsam aber sicher zur Neige.. aber da ist zu mindestens meine Distel Öl Haarseife mit ZS schon fertig [-o<

------------------------------

Und diese Woche hatte ich meine Gesichts Sole Seife mit Quark abgewaschen , schön cremiger feiner Schaum und sooo pflegend.. herrlich . PremSiri , die Seife schäumt schon nur halt nicht so doole aber fürs Gesicht völlig ausreichend 8) .

Und ich war ja erstmal beschäftig und habe schon mal Vorrat an Haarseifen gemacht und zwar alle mit ZS 5%

Hier mal kurz Bilder .

Avocado Öl Haarseife ÜF 16% , mit 50% Avocado Öl mit Brennnessel Pulver eingefärbt

Bild

Dann die 40% Sesam Öl Haarseife mit 10% ÜF und 3 Eigelb in den SL , in indischen Kräutern 3 Wochen gezogen .
Bild

Und die 50% Reiskeim Öl Haarseife , ÜF 14%
Bild

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Die letzten zwei Längenfotos finde ich super schön! Du hast so tolle Haare :D

Die neuen Seifen sehen prima aus. Vor allem die mit den indischen Kräutern liest sich sehr interessant.
Und Glückwusch zu den neuen Errungenschaften, toller Fang :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Oh, die blaue Ficcarissimo ist sooo schön geworden :verliebt: , und sieht so schön in deinen Haaren. Mir gefällt die kleine Akzentzopf, die Du für Deinen Dutt trägst, sieht super aus.

Und die Seifen... :verliebt: . Ich MUSS Seifen sieden lernen. Sie sehen perfekt aus, und sind sicher wunderbar!!! Viel Freude mit denen :wink: .

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Uii die blaue Ficacarissimo! :verliebt: Sieht aus wie so gekauft, ich hab erst beim zweiten mal lesen gecheckt, dass die ja umlackiert ist :kicher:
Und deine Seifchen sehen wie was zum essen aus :mrgreen:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Yuupiiiii :helmut: mein neues Rudelmitglied ist heute eingetroffen :yippee: und darf ich euch vorstellen ?? ....

Tada , meine Primavera Lavender in L ist da :mrgreen: . Leider ist es sehr dunkel und deswegen gib es Fotos erst in paar Tagen aber hier schon mal Beweisfoto.. ist sie nicht schön :verliebt:

Bild

Und hier mal der Farbvergleich zwischen meiner NHF und dem Rest der PNF, zum Glück nicht mehr so rötlich da die hoch überfettende Seife da sehr viel Farbe zieht [-o< . Ein paar Schüppchen sind auch noch da , aber deutlich weniger als vor ein paar Wochen . Mit d- Panthenol wird es besser.

Bild

-----------------------------

Louise, Dankeschön .. ja leider muss ich noch 6 Wochen auf die Seifen warten.. ich salbbere sie jetzt schon an :mrgreen: . Aber die Distel haarseife ist ja bald schon reif und wird so schnell wie möglich an gewaschen :wink: .

Pillango,
Dankeschön .. ja der Akzentzopf ist dafür da um mein Pony zu zähmen , damit er nicht ständig aus dem Dutt rausrutscht und es vermindert das Ziehen am Kopf und hilft gut gegen Kopfschmerzen durch Dutt tragen 8) . Seifen machen ist ja fast das gleiche wie kochen :) .. macht mir sogar mehr Spaß :oops: . Leider muss ich erstmal warten bis sie reif sind :taptaptap:

Fräulein Kornblume, hihi hast du nicht sofort gecheckt :mrgreen: .. Dankeschön

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Oh Diene Primavera Levander ist ein Traum!!! Sie passt sicher wunderscön zu deinen Haaren :wink:.

Ich finde die Farbe deiner Haare sehr schön. Ich habe kein Poblem mit ein bisschen rotschicht, aber deine Naturhaarfarbe ist auch wunderschön!

Ja, Akzentzöpfe finde ich auch sehr praktisch, vor allem, wenn meine Deckhaare (oder Neuzugängen) mich zum Wahnsinn treiben :roll: .
Wenn Seifensieden so ist, wie kochen, dann müsste lieber mein Mann sieden...er ist die Ruhe im Person, wenn es um Kochen geht, deshalb ist er der Chefkoch, wenn wir Gäste haben :wink: . Aber ich werde trotzdem Seifen sieden...einmal \:D/ !

Ich bin gespannt, wie Deine Seifen werden. Ich halte die Daumen für Dich :) !

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
So hier ist das gute Stück im Haar :mrgreen: , ich bin immer noch ganz verliebt :oops:

Bild

Pillango, du hast recht : sie ist ein Traum und ein wirklich ganz besonderes Stück . Und Dankeschön , ich habe in den letzten Monaten echt den Eindruck dass da immer mehr graue Haare dazu kommen , aber gut im aschigen Ton tarnen sie sich noch gut 8) .

Hihi hast du auch einen Chefkoch zu Hause ? :mrgreen: .. ich auch ... mag nicht so wirklich kochen .. seifeln aber gerne :)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ohh die Lavender macht sich so toll in deinen dunklen Haaren! :verliebt: Das ist wirklich ein tolles neues Rudelmitglied! :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 16:56 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Mir gefällt die auch sehr, sehr gut in Deinen Haaren! Tolle Wahl!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Oooooh die Lavender ist ja wirklich wunderhübsch in deinem dunklen Haar :helmut:
Ich bewundere immer aufs Neue wie viel Seife du produzierst. Da bin ich immer ganz neidisch :mrgreen:

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de