Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Heute hatte ich mein neuen Violinschlüssel erstes Mal im Nessa Bun ausgeführt und habe Haufen Komplimente sowohl zum Notenschlüssel als auch zum Komplizierten Knoten erhalten :mrgreen: . Mein Mann strahlte ganz groß im Gesicht und hat allen verkündet dass es sein Geschenk sei :) . Ich muss aber sagen das massive Stück ist schon ganz schön schwer ..

Und ich kriege auch einen Größen tausch von dem einfachen Notenschlüssel [-o< , man bin ich froh wenn der größere da ist , ich trage den auch so gerne im Alltag , weil er so gut hält ..

Und da ich heute morgen keine Zeit für nix hatte , gab es weder Kur über Nacht noch groß was anderes , nur halbe Stunde vorm waschen schnell geölt .. Bis Donnertag hatte die Haare auch keine Zusatz Pflege nötig , ich habe erst da Spitzen mit der HM Creme behandelt, gebürstet habe ich auch im Wechsl, klappt ganz prima und Haare waren heute morgen noch recht frisch. Ich lasse Spitzen wegen Creme / Öl raus und reinige die Bürste täglich mit Essig.

Wäsche 30.07.2017:

Pre Wash: für 30 Minuten Amla Öl für KH , BWS für Längen.

Wäsche: Meine Avocado haarseife ÜF 16% ( heute das Stück auch alle, reicht ca für 5 Wäschen )+ 5 Trpf d- Panthenol ins Wasser

Rinse I: warme Rinse 1 EL Zitronensaft + 3 Trpf Macadamia Öl , wurde ausgespült .

Rinse II: 1 EL Aloe Vera+ 10 Trpf. d- Panthenol eis kalt :mrgreen:

Li: nix

Mal sehen ob ich das Foto schaffe, aber Haare füllten sich zum Schluss schön weich und glatt und nach dem Handtuch schön lockig . was ich festgestellt habe: nach der eiskalten Rinse habe ich weniger Schuppen auf dem Kopf :shock: . Das wird beobachtet.

-------------------------------------------------------------

Plüschi, ja da momentan im Garten alles so schön blüht, versuche ich meine beiden Leidenschaften miteinander zu kombinieren und suche halt für Kopf einen schönen Rosenhintergrund :mrgreen: . Und schönen Dank natürlich .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 15:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Der Violinenschlüssel sieht ja super aus.
Hat Dein Mann sie Dir geschenkt?

Und die Lotus Ficcare ist auch eine tolle Wahl, sieht viel schöner und lebendiger aus als die graue..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:bauchweh_vor_lachen: Heute ist wohl AvocadoSeifen Tag .....

Da ist dein Mann sicher 10 cm gewachsen =D> ach schön sowas brauchen die Deckel, dann gibt es sicher weitere schöne Geschenke :pfeif: und toll das du den anderen auch getauscht bekommst, besser kann es doch gar nicht laufen :knuddel:

Jaja eiskalt kipp Dir mal die Rinse übern Kopf, dann hast du meine Bewunderung :lol:
Ich glaube irgendwo hat Lotte so was schon mal geschrieben, bezüglich eiskalte Rinsen und Schupp, muss ich noch mal suchen gehen...oder wir fragen sie einfach.... :mrgreen:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Kaum zu glauben , aber die Haare sind jetzt nach 3 h trocken :shock: . ich habe ein paar Selfies hier gemacht und Wahnsinn wie unterscheidlich die Haare und Haarfarbe auf den Fotos ausfallen und die Zeit Spange liegt ja nur ein paar Sekunden :shock: .

Bild Bild

Und hier Versuch die Korkis zu fotografieren , es ist bisschen misslungen :oops: , aber Farbverlauf sieht man ganz gut

Bild

Und hier sind ganz rot :shock:

Bild

-----------------------------------------------

Und gestern hatte ich die Reste von dem Erdnussöl und Lavendelöl verbraucht um ein wenig Seife für meine mitschnorrende Familie zu machen ... Weihnachten ist ja nicht mehr lang . man denke an meine Oma die Shampoo und Duschgel verweigert und nach meiner Seife verlangt :mrgreen: und dann die Brüdern und die Tanten 8) .. Meine Vorräte verschwinden mit der Geschwindigkeit :shock:

Bild

------------------------------------------------

Juniperberry, ja es ist ein Geschenk von meinem Mann, den ich mir aber selbst ausgesucht habe, er musste nur es bezahlen :mrgreen:

Plüschi, hihi mit dem Avocado Seifen Tag kam mir auch schon in den Kopf :mrgreen: .. Also jetzt angeb: so schlimm die eiskalte Rinse über Kopf zu kippen ist es eigentlich nicht :twisted: . Das mache ich ja beim Duschen jetzt morgen , so richtig eiskalt abduschen :mrgreen: da wirst du wach :P

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Und nicht zu vergessen die mitschnorrenden LHN Mitglieder :auslach:
Habe ich ja schon gesagt ich finde deine Omi einfach cool. =D> :respekt:
Die Seifen sehen sehr schön aus.

Und deine Locken sind wieder so WunderTraumZauberhaft schön :verliebt: neidisch bin. :|
Egal welche Farbe mir gefallen alle, na ja bei Dir vielleicht blond nun nicht unbedingt. :lol:

Ich werde nur mit 10 Tassen Kaffee wach und bin halb erfroren beim kalt Rinsen Nene. [-X
Lasse vorn heißes Wasser raus laufen und Rinse mit kaltem Wasser hinten, sonst nicht zu ertragen, bin halt eine echte Wüstenmira. :roll:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Boah der Violinschlüssel!!!! :anbet: Die fand ich auch toll in der Werkstatt, zum Glück sitzen sie mir (noch) nicht so gut... Sagenhaft wie der dir steht! Irgendwann brauche ich auch einen. Unbedingt :D
Wie bekommst du denn die Haare in 3 Stunden trocken? Meine haben für einen scalpwash gestern 6 Stunden gebraucht um in der Unterwolle trocken zu werden...

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ach Plüschi , wie konnte ich diese schnorrende LHN Mitglieder vergessen #-o .... :mrgreen:

Fräulein Kornblume, Dankeschön .. hm wie ich sie in 3 h trocken bekam ? Keine Ahnung, ich glaube es liegt an dem Wetter, wenn Luft hier trocken ist , werden sie auch schnell trocken und wenn feucht dann sind sie auch nach 8 Stunden noch feucht :roll: . Gestern hatte ich ja nur Glück. Ja warte mal ab, noch ein bisschen und dann halten die Violinschlüssel , dann wirst du arm :mrgreen: . Mir hat der Vollsilberne Blatt auch sehr angetan :oops: .. Aber jetzt erstmal Schluss mit Haarschmuck Wahnsinn .. hatte ich es nicht erst vorm Kurzem gesagt :gruebel: .

Ich habe heute mal wieder die neue Haarschmuckfotos gemacht und zeige die euch auch :lol:

Einmal der Spontankauf bei FB Mare in S , versilbert und dunkle Nussbeinchen , im Nessa Bun . Der Stab ist wirklich kaum auf dem Kopf zu sprühren .. so leicht
Bild

Und die Floressa in Mega , die eigentlich für eine Mega recht klein ist und ich sie deswegen nur im Wickeldutt verbaut kriege und nicht wie sonst im Nuvi Bun , egal .. ich mag sie trotzdem sehr wegen diesen nicht weißen Blüten [-o<

Bild

-------------------------------------------

P.S: Mir fällt gerade ein, dass meine Frisuren auf den Fotos in letzter Zeit recht ordentlich aussehen :shock: , sonst habe ich immer diesen typischen Lockenlock auf dem Kopf gehabt :mrgreen: .. d.h: wir Haare stehen lieber in alle mögliche Richtungen ab 8)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 15:12 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ui, Deine Locken sehen ja echt toll aus, da werde ich ganz neidisch. :verliebt:


Das ist aber ein schönes Geschenk gewesen von Deinem Mann (auch wenn Du Dir den Violinenschlüssel selbst ausgesucht hat, mein Deckel erklärt mich immer für vrrückt, wenn es um Haarkrimskrams geht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Mein ausführlicher und sehr langer Kommi zu deinem Eintrag :
Die Mare in S :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Awww! Deine offenen Haare sind sooo schön! Sowohl Struktur als auch Farbe :verliebt:
Den Farbunterschied innerhalb weniger Augenblicke kenne ich übrigens auch :mrgreen: Ist immer wieder faszinierend.

Und schicke Seifen! Ich hab den Eindruck, dass du ziemlich gut mit deinen eigenen Seifen klar kommst? :)

Und mal wieder (wie immer :) ) sehr schöner neuer Haarschmuck. Die Mare und der Violinschlüssel mit dem Aquamarin sind so schön!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 16:33 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Die offenen Haare finde ich auch wunderschön, hast du da irgendwas spezielles gemacht, dass sich so tolle Korkenzieher gebildet haben? Oder ist das etwa die Avocado-Wunderseife? :D

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen , ich hatte ja Anfang der Woche Messung und ich vermelde endlich wieder Zuwachs [-o< [-o< , die ganze 2 cm nach fast 3 Monaten Stillstand . Mein HA scheint auch sich langsam zu legen und ich verliere wieder die normale Haarmenge . Momentan bin ich dann bei 87,5 cm.

Meine Haarqualität scheint sich verbessert zu haben . Ich mache ja regelmäßig Reißtest mit den Haaren aus der Bürste , und früher brachen sie schon beim leichten Zug , jetzt halten sie richtig fest und brechen gar nicht [-o< . Puh scheint jetzt endlich alles zu passen . Ich bin mit meiner Pflegerutine sehr zufrieden und werde es auch so weiter bei behalten. Ich habe beschlossen dass ich ab sofort nur noch Wäschen mit neuen Seifen aufschreibe oder auch wenn ich mal wieder was neues austeste . Ein paar Längenfotos und auch Schmuckfotos wird natürlich auch geben . Ich bin momentan mit meiner Sammlung sehr zufrieden und habe sie schon gut optimiert da kommt nicht all zu viel nach. Deswegen werde ich auch nicht weiter bei dem Haarschmuckrennen weiter machen . Es hat einfach keinen Zweck wenn ich mich nicht von den Sachen trennen mag :oops: .

Mein größeren Schlüssel habe ich auch schon Freitag gekriegt , es sitzt schon bisschen locker, aber ich habe gar keine Zweifel dass ich da reinwachse :mrgreen: . Die Zwischenlänge von 13 cm passt richtig sehr gut . Den mit Größe M muss momentan in LWB reinstecken , aber es geht und ich übe noch ..

-------------------------------------------------------

Juniperberry, Dankeschön ... und warte mal ab auch dein Deckel wird sich mit der Zeit an den Haarschmuckkramm gewöhnen 8) . Meiner hat am Anfang auch gesagt : du hast doch genug , reicht so langsam .. jetzt sagt er gar nicht mehr :mrgreen: ... ich trage ja auch den ganzen Kramm regelmäßig :wink: .

Mirage, Dankeschön .. ja Mare ist zwar recht schlicht aber gleichzeitig wunderschön [-o< .

Louise, ja ich bin auch momentan mit den Haaren sehr zufrieden , seit langem und meine Kopfhaut ist endlich auch sehr ruhig seit dem ich nur noch meine eigene Seifen mit sehr wenig Schaumfett und viel Pflegeölen nehme ..ich komme mit meinen eigenen am besten zu recht . Und natürlich Dankeschön 8) .

Liefie, eigentlich habe ich sie bei anderen Seifen genau so .. ich glaube dass es die optimale Pflege im Ganzen . Die Korks habe ich auch immer , bis auf ein paar Ausnahmewäschen wo was daneben gegangen war. Ich drücke sie nur vorsichtig mit dem Microfaser Handtuch und sie kringeln sich schon vor sich hin .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,
Schön das du mit deinen Haarlis so zufrieden bist und sie nun endlich wieder brav wachsen. =D>

Ich finde es ein wenig schade das du deine Wäsche nicht mehr aufschreibt, aber du hast natürlich Recht, wenn alles klappt muss man ja nicht alles immer wiederholen. :oops:

Und ich wusste bis jetzt gar nicht, das du deine Locken vorsichtig in einem Mikrofaser ausdrückst, habe ich bis jetzt noch gar nicht gelesen.
Bevor ich hier immer einen See erzeuge, könnte ich das ja auch mal probieren, bevor ich sie auf ein Seidentuch bette. :wink:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Etwas spät, aber die Mare steht dir soo gut! Ich finde die türkise/grüne Kugel ist auch die schönste und sie kommt sehr schön zur Gltung in deinen Haaren :)

Und freut mich, dass dein Haarzustand so optimal ist! Bestimmt wachsen sie ab jetzt schön fleißig vor sich hin :mrgreen:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Hi Lockenbella
ich schwärme schon für deine Haare, bin beeindruckt und beneide dich ein bisschen :verliebt:
Du hast so tolle Haare!
Da ich mich momentan ein bisschen mit Schlaffrisuren beschäftige und damit, wie ich meine Haare noch schonender behandeln kann, wollte ich mich auch mal bei dir umhören, ob du eine Schlaffrisur hast oder deine Haare auf irgendeine Weise besonders schonst.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de