Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Lockenbella,

und wie ist es geworden mit den Bars??? *ichbinnichtneugierig* *hibbel*

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo ihr Lieben ,

Ergebnis :

Die Haare sind auf jeden Fall sehr sauber, Ansatz entfettet und Haare scheinen gepflegt, weich zu sein und nicht trocken ABER ... Meine Locken sind weg :shock: , Volumen auch und die sind so was von glatt #-o , ich kriege nicht mal richtig den Flechtdutt zum Halten und Flexi rutscht ständig aus dem Pony raus ](*,) . Das füllt sich noch viel schlimmer als bei sauren Rinse. Ich glaube dass es zu viele Glycerin was Haaren jetzt nicht gefällt, der ist ja an der zweiten Stelle gefolgt vom Glycerol. Vom Kokosöl kann es ja nicht sein , da glänzen sie nur davon . Gestern war Kopfhaut ok aber heute füllt sie sich doch trockener an, ich habe so ein Bedürfnis sie ölen zu wollen . Das einzige positive ist dass sie Haare absolut nicht ketten. Überpflegt sehen sie aber auch nicht. Ich denke die Bars selber sind schon ok und ausbaufähig , aber ohne Glycerin und CO. Da mein Paket heute mit den Rührsachen ankam, werde ich da ein wenig mixen und probieren müssen. Für unterwegs und Urlaub ist es echt coole Sachen, da man weder Condi noch Shampoo mitschleppen muss und sehr einfach in der Anwendung.. Und beim nächsten Mal werde ich kein Condi für die Längen nehmen, das ist ja zu viel des Gutes auf jeden Fall. Bar pflegt schon alleine genug.

Samti, die "nichtungeduldige" :mrgreen: , sehe oben .

Schiggy, ich sehe gerade dass du zurück aus dem Urlaub bist, schön :wink: und Dankeschön. In spätestens einem Jahr werden deine auch so lang :bussi:

Vada, ich teste es gerne für dich :mrgreen: , ich meine ob die Radico wirklich die grauen abdeckt .

P.S: Die abgefärbte Kräutermischung ist schon zum Teil rausgewaschen, nur noch ein wenig goldenen Glanz übrig. Also brauche ich die Aschtöne gar nicht zu probieren, laut Rezessionen und Bewertungen hier im Forum scheint da die Farbe bei den weißen zu versagen. Aber Honigblond ich komme :mrgreen: .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich habe gestern Abend noch die Kopfhaut geölt mit dem Macadamia Öl, weil die Kopfhaut anfing zu brennen und zu jucken #-o . Ich habe das Gefühl dass die Bar zu stark entfettet hat. Heute morgen war Öl weg , nur noch Pony fettig. Ich habe meinen Pony wie immer mit Shampoo gewaschen und es füllte sich nach dem Waschen immer noch so belegt an. So langsam denke ich dass es dieser Beerenwachs ist, die Haare sind wie poliert erscheinen lässt, meine ganze Haarsturktur ist zerstört und unnatürlich glatt sind die auch. Das kommt mir nicht mehr auf dem Kopf [-X .

Dann dachte ich : ok duscht du mal damit.. Tja nach dem Duschen und abtrocknen hatte ich feuerrote Haut , die brannte :shock: . Es hat erst aufgehört als ich die Haut geölt habe. Entweder entfettet es die Haut echt stark oder ich vertrage dieses Tensid nicht, es kann aber natürlich auch Wachs sein. Beim Bienenwachs vertrage ich nur die gereinigte und raffinierte Sorte, die andere verursacht bei mir starke Allergische Reaktionen. Pony füllt sich nach dem Waschen genau so komisch glatt und rutschig, Flexi hält nicht. Das Kokosöl ist es nicht, das gefiel meinen Haaren zu mindesten in der Mischung mit den anderen Ölen sehr gut, davon gibt es schönen Glanz aber auch Locken. Tja , Kräuter Bar werde ich mir gar nicht mehr auf den Kopf erst ran lassen . Mal sehen ob die selbst gemachte Variante besser wird. Aber ich habe ganz dumpfen Verdacht dass evtl doch am Tensid liegt, mein Körper mag ja viele Stoffe nicht. Ich bin jetzt frustriet ein wenig und zerbreche mir den Kopf wie ich das glitschige Zeug aus den Haaren wieder raus kriege . ich denke bei der nächsten Kräuterwäsche packe ich auch Natron mit rein. Damit habe ich schon Honig auch gut aus den Haaren gekriegt, da füllten sie sich auch komisch belegt. Ich habe das Gefühl dass ich mit den Silikonen gewaschen habe , und die bescheren mir immer so ein komischen glatten Kopf, deswegen hasse ich sie wie die Pest.

Aus Frust heraus habe ich mir eine 4 zinkige Forke von Saltdrace bestellt in Mooreiche, es hält ja nichts mehr in den Haaren ](*,) . Und diese doofe Kokosbar wandert jetzt in den Müll, jawohl.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
autsch. das hört sich ja übelst an.....

das flutschige würde ich versuchen mit einer natron-wäsche wegzukriegen. natron ist basisch und putzt eigentlich tiefenreinigungsmäßig recht gut die haare. ich hab bei meinem locken festgestellt, dass die basischen wäschen (natron, seife usw.) mir auch wesentlich besser tun als die sauren (shampoos usw.) an haaren und kopfhaut. ausserdem desinfiziert es, falls sich da was entzündet. kann allerdings auch gut entfetten an der kopfhaut. deshalb dort vorsichtig verwenden.

kokosöl: kannst du das auch im winter benutzen? ist das dann nicht zu kalt und härtet aus? ich trau mich gar nicht es im moment zu testen. hatte ich nur einmal mit viel wärmeren temperaturen und da hat es ausgetrocknet. wollte da aber nochmal ne testreihe einlegen.

und ja - bitte einmal das radico durchtesten. ich mach das hier nochmal mit den beiden khadi-varianten sobald der ansatz etwas rausgewachsen ist.

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Vada, ich habe bis jetzt immer Natron zu meiner Kräuterwäsche dazu getan, wenn ich das Gefühl hatte, die würden nicht sauber werden oder ich zu viel Öl erwischt hatte. Du, bei mir ist es auch so dass das Basische meinen Locken besser gefällt als das Saure.

Kokosöl traue ich mich pur jetzt auch nicht testen, aber ich habe immer einen Teil davon in meiner Shea Sahne und in dem vitalisierenden Öl. In der Mischung mit den anderen geht es. Aber pur werde ich es auch lieber im Frühling testen.

Jetzt muss ich meine Färberei um 1-2 Wochen verschieben, bis erstmal alles aus den Haaren wieder raus ist, sonst färbt es ja gar nicht. Ich wasche sie erst aber morgen, sonst streikt meine Kopfhaut noch mehr. Erstaunlicher weise fettet sie doch nicht schnell nach.

Ich gehe mich mal schlau machen welchen pH Wert dieses SLSA hat :lupe: . Bei selbst Rühren kann man es ja gut berücksichtigen . Ich habe da doch noch ein paar Ideen im Kopf , die ich nach und nach testen werden. Aber vor dem SL- Treffen mache ich keine Experimente mehr [-X .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich kann es echt nicht sein lassen zu experimentieren :mrgreen: , gerade habe ich was völlig verrücktes gebastelt. Hier wollten schon einige es machen aber ich habe nirgendwo was gefunden ob es geht oder doch nicht . Also mache ich den ersten Versuch :wink: . Ich habe gerade 3 kleine Kräuter Bars gebastelt :lol: . Mal sehen ob man damit überhaupt die Haare sauber kriegt :naegel: .

Kräuter Bar Rezept:

10 gr Reetha
4 gr Shikakai
3 gr Amla
5 ml Rosenhydrolat
1 TL Macadamiaöl
1/2 TL Aloe Vera Saft
1/2 TL Sheabutter
1 Trpf. Lysolecithin
5 Trpf. Keratin
5 Trpf. Propolis


Erstmal habe ich in Wasserbad Öl, Butter und Aloe mit Rosenhydrolat erwärmt, die Sheabutter reichte eigentlich selbst als Emulgator aus um alles schön zu binden. Dann noch Keratin mit Propolis dazu, zum Schluss Lysolecithin , hat aber die Flüssigkeit nicht groß verändert oder beeinflusst. Evtl. lasse ich es beim nächsten Mal weg, fast mein Vorhaben überhaupt funktioniert.

In diese warme Flüssigkeit habe ich die abgewogene Kräuter rein gekippt und geknetet . Es ging super einfach. Es warm mir aber zu weich dieser Art von Teig und dann habe ich weiterhin nach Gefühl die 3 Kräuter im gleichen Verhältnis dazu gegeben bis ich mit der Konsistenz zufrieden war. Nach spätersnes 5 Minuten war das Glanze schon erledigt und die Menge reiche für 3 Pralinen. Beim ausspülen von meiner Schüssel wo das ganze gemischt wurde war ich schon mal erstaunt wie gut es alles im Wasser aufgelöst hatte. Es füllte sich recht angenehm wie ein mildes Shampoo und für die Hände hatte es gute Waschkraft. Also die Hoffnung stirbt zuletzt 8) ... Jetzt trocken die Bars erstmal auf der Heizung und ich bin schon mal ganz hibbelig :popcorn:


EDIT:

Ich werde heute doch noch waschen, dieses unnatürliche glatte Gefühl in den Haare macht mich wahnsinnig.

Pre Wash : ab heute Mittag vitalisierendes Öl für KH und ein kleinen Klecks Shea Sahne für Längen.

Wäsche : 3 TL Shikakai+ 2 TL Reetha+ 2 TL Amla+ 2 TL Cassia+ 1/2 TL Neem + 1 TL Natron

Rinse: Katzenminze + paar Rosenblätter und kaltes gefiltertes Wasser zum Schluss

LI: Macadamia Öl + BWS

Das ist der Plan und gleich wenn die Pampe reif ist, gehe ich ist Bad .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Wow das wird ja richtig spannend bei Dir. Hoffentlich klappt das mit der Wäsche und der Belag geht weg. Ich drück Dir die Daumen.

Uii ein selbstgemachter Kräuterbar, da bin ich aber gespannt. Bin ja gerade selber im Shampoobar Test Wahn :mrgreen:

*hinsetzundmithibbel*

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Samti, ja auf diese selbstgemachte bin ich auch gespannt 8) . Also wenn alleine Kräuter nicht funktionieren , dann kann ich immer noch bisl. SLSA mit rein tun. Das Zeug habe ich ja hier und ich wollte mich erstmal ganz langsam von unten nach oben steigern, weil zu viel dosiert mag meine KH das überhaupt nicht.

Meine letzte Wäsche ist gut gelungen, die Locken sind wieder da :banane: . Die Haare füllten sich zwar noch leicht gelegt noch beim Ausspülen , aber kein vergleich zu vorher . Die sind schön griffig, haben Volumen und sind gar nicht trocken und kringeln sich wie Bolle . Bei der nächsten Wäsche mache ich entweder das gleiche oder ich schiebe wirklich eine pure Natronwäsche dazwischen. Die Kopfhaut muckt jetzt auch nicht mehr.

Kalte Rinse habe ich allerdings mit dem destillierten Wasser gemacht, so ganz spontan entschieden.

Und gerade habe ich meine XS Flexi anprobiert : also die sind sehr gut für Half Up und an meinem recht dicken Zopfende vom Engländer halten sie auch super, da rutscht nix. Eigentlich wollte ich noch eine S haben, aber erstmal nicht 8) . Wenn die Stufen raus gewachsen sind, dann wird die S aber nötig sein, glaube ich .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Guten Morgen :D

Das freut mich, das Deine Haare wieder normal sind :mrgreen:

Das SLSA kannst Du ja zur Not auch mit Maisstärke strecken, wenn ich das richtig gelesen habe. Was macht denn der Bar ist er schon trocken?

Ich werde irgendwann mal auch die XS für die Half Ups nehmen.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Den Trick mit den Haaren übers Kissen zu werfen, funktioniert bei mir leider nicht, ich schlaf einfach zu unruhig und liege dann doch irgendwann auf den Haaren drauf. :cry: Ich flechte daher lieber oder binde sie einfach mit einem Papanga zu einem hohen Pferdeschwanz.


Super, dass deine Locken wieder da sind :) Auf deine Kräuter Bar-Ergebnisse bin ich schon sehr gespannt, sie lesen sich auf jeden Fall gut.
Ich mag solche Experimente ja. Wie lang brauchen denn die Bars zum trocknen?

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Die Bars sind schon fast trocken, ich habe sie auf Heizung gepackt, hart sind die schon mal .. zwar nicht so wie die gekauften . Aber mal sehen wie es in ein paar Tagen aussieht. Gespannt bin ich auch , auch wennn mich da gerade die Zweifel packen. Ich suche ja immer noch urlaubstaugliche Lösung was wenig Platz nimmt und optimale Pflege bietet. Ich weiß .. zu viel verlangt 8) .

Meine Kräuterverfärbung ist raus und das nach 2 Wäschen.

Louise, schade dass bei dir dieser Trick nicht funktioniert, dann bist du noch unruhiger Schläfer als ich .

Samti, ja ich weiß dass man SLSA mit der Maisstärke strecken kann .. aber ich hätte ganz gerne meine Kräuter da drin statt Maisstärke. Die Kräuter tuen meiner Kopfhaut am besten. Aber mal sehen..

Ich werde mich ganz spontan entscheiden wann ich die Bars teste.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 21:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Oh wie spannend mit den Kräuterbars! Wenn das funktioniert, wäre das ja echt eine tolle Alternative für Wäschen außerhaus/Urlaub etc. :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ja Estrella, nur irgendwie habe ich echt Bammel dass es nicht funktioniert :oops: . Aber bringt nix, da muss ich wohl durch 8) . Die Bars sind jetzt trocken und ich glaube dass ich morgen es testen werde. Plan ist die Bar im warmen Wasserschüssel einzuweichen und evtl. zum schäumen zu bringen und evtl. das aufgelöste im Wasser über dem Kopf zu kippen. Mal sehen die Idee war echt verrückt und jetzt gerade packen mich doch die Zweifel [-o< . Tja, wenn nicht, dann mische ich es mit dem Tensid. Wie gesagt, wo ich die Schüssel sauber gespült habe war das Wasser schon mal mild und gut reinigend und schäumte leicht.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Ich drück Dir ganz dolle die Daumen. Bin schon mega gespannt. Das klappt bestimmt wenn es in der Schüssel schon leicht geschäumt hat. Hast Du ein Foto von den Bars?

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 20:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Also ich bin sehr dafür, dass du das sehr bald ausprobierst! :mrgreen: Kannst die Wäsche ja vielleicht so planen, dass du notfalls noch Zeit hättest hinterherzuwaschen?

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de