Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Schönes Längenbild! :verliebt:

Auch deine neuen Schmuckstücke gefallen mir gut.
Und wieder mal schöne Seifen! :gut:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 20:50 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Sie kringeln sich toll UND glänzen wunderschön :nickt:
Tollen neuen Haarschmuck hast du bekommen, aber am meisten beneide ich dich um die Canoa Light, die ist ja soo toll geworden :banane:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen , ich sehe gerade dass ich ganz schön hinterher hinke :oops: . So also erstmal die 2 Seifen die ich letzte Woche noch gemacht habe :mrgreen: .

Kräuter- Distelöl Haarseife ÜF 10 % : 40 Distelöl , 20 Schmalz, 15 Babassu, 10 Avocado, 10 Rizinus, 5 Lanolin , 5 % ZS , Kratin , 1/2 TL Honig. Kräuter ( Brahmi, Neem , Methi, Brijaraj 3 Wochen im Distelöl gezogen ) GFM : 300 gr

Bild

Und eine Kokosmilch Seife 10 % ÜF : 20 Kokos, 25 Schmalz, 20 Olive, 15 Sesam, 10 Rizinus, 10 Distel, Keratin , 5% ZS , GFM 600 gr, 60 gr Kokosmilch in dem SL, Wasser 150 g für Lauge .

Bild

Und als nächstes habe ich wieder Olivenöl mit Kräutern angesetzt , da ich noch einen Versuch mit der Haarseife machen möchte :mrgreen: .. Aber das hat noch Zeit 8) ..

--------------------------

Und heute habe ich Fotos gemacht , man sieht ganz gut dass die Haare jetztt gar nicht mehr so groß fettig sind, also so langsam aber sicher stellt sich meine KH gut um . Nach der letzten Wäsche war KH ruhig , am Mittwoch fing es ein wenig an zu jucken , aber nach dem gründlichen Bürsten ( da kommen recht viele Schuppen runter ) war alles wieder gut . Also Panthenol in der sauren Rinse war schon mal ganz gut [-o< . Das wird weiterhin ausgetestet .

So hier sind nun endlich die Bilder von meinem NHF Verlauf

links sehr farbecht ( man sieht gut dass ich" blond " bin 8) )
Bild Bild

und rechts gegen Licht ..

Und eigentlich wollte ich einen Chamelion Bun nachmachen , von dem Kirschli immer so schwärmt :) und jetzt nach ein paar Videos stelle ich fest dass es eigentlich keins ist , sondern ein Spidermom Bun oder so :oops: . Bei Chamelion fehlt mir doch noch ein wenig die Länge . Hier auch direkt mit Canoa Ligth Opal Kugel Foto von gestern .

Bild Bild

Und diese Woche ist hier auch noch Chavron Wine in L eingezogen :mrgreen:
Bild

Und gerade fällt mir ein dass ich das Foto von dem Notenschlüssel den ich eingetauscht habe noch nachreichen muss #-o ....

--------------------

Und jetzt kommen wir zur Wäsche

Wäsche 12.03.2017:

Pre wash : nix .. habs vergessen :oops:

Wäsche : Cassia- Olive- Sole von PremSiri 10% ÜF

Rinse: 1 EL Zitronensaft für Längen auf 1 L Wasser und anschließend als LI in 1 L wasser 1 EL Aloe Vera + 6 Trfp. Panthenol für alles

LI: sonst nix mehr

Die KH füllt sichsehr gut an, mal sehen wir es bleibt da ich mein Öl für KH ganz vergessen habe und ich habe heute die Haare nicht nass gekämmt , nur vorher mit der Bürste gut entwirrt . Die Wäsche ist schon mal sehr gut gelungen und die Haare trocknen schön kuschelig weich :verliebt: . das Längenbild reiche ich noch nach wenn es weiterhin so schön sonnig bleibt 8) ...

---------------------

Louise, Dankeschön .. ja auf diese Seifen bin ich wirklich sehr gespannt . Und beim Schmuck fange ich so langsam alles aussortieren was ich nicht trage und so langsam sieht man ganz gut was ich gerne mag ..

Liefie, Dankeschön... ja die Canoa Ligth ist auch mein Liebling 8) .. ich habe sie lange hinterher gejagt

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Wow, sieht die Canoa großartig aus!
Ich finde übrigens nicht, dass du heller bist als ich, wir könnten die gleiche Farbe haben, finde ich. :mrgreen:

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 20:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ach was, du hinkst doch nicht hinterher, was soll ich denn sagen?! :D

Dein Foto mit offenen Haaren ist mal wieder soooo schön! Hach, so tolle Locken :ohnmacht:

Deine Ficcare-Neuzugänge gefallen mir sehr! Ich bin auch am Überlegen, ob die Chevron in Schwarz/Silber oder Wine doch noch hier einziehen muss :gruebel: Die Victorian war bei mir auch erst Liebe auf den 2. Blick, nachdem ich sie live sehen und anfassen durfte ;) Ich muss allerdings gestehen, dass ich sie noch nie getragen habe :oops: Eigentlich habe ich sie mir ja auch als möglichen Brautschmuck zugelegt.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Wow, die Opalkugel macht sich super auf der Canoa! Und dein Rudelneuzugang hat eine tolle Farbe! :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Oh, Deine Längebilder sind soooo schön!

Und die Seifen sind zum Anbeißen. Nicht nur schön, sondern gut. Seife selber sieden ist was Guts :respekt:

Deine Grathoe Mermaid ist sehr schön, die Farbverlauf gefällt mir in Deinen Haaren :wink:.

Die Ficcare-Bilder bewundere ich weiter, aber ich bleibe stark :yess: [-X .

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

die letzte Wäsche war sehr gut gelungen , KH war ruhig und Haare haben kaum nachgefettet. In den Längen hatte ich sogar ein wenig Fritz :shock: , ich schätze mal durch die Sole . Ich hatte auch kaum Schuppen beim Bürsten . Also habe ich heute wieder mal ein wenig ausgebaut und was getestet .

Wäsche 19.03.2017:

Pre Wash : BWS+ LL für Längen über Nacht , KH für 3h mit Amla Öl

Wäsche : mit meinem Kürbiskernschweinchen 10% ÜF :) . Diesmal habe ich mein Schäumwasser 2l gefiltert mit 1 TL Zitronensaft gepimpt . Seife schäumt wie blöd :mrgreen:

Rinse I: 1 l Filterwasser 1 EL Zitronensaft + 2 tTrpf. Keratin+ 6 Trpf. d Panthenol

Rinse II: 1l Filterwasser + 1EL Aloe Vera+2 Trpf. Keratin+ 6 Trpf. d Panthenol als LI

LI: sonst nix

Die Haare füllen sich ganz gut, kringeln sich gut und KH ist noch ruhig , aber erstmal Abwarten. Mal sehen ob es mit weniger Zitronensaft pro Rinse und gleichzeitig kleinen Schuss im Schäumwasser auch ohne Kalkseife auskommt . Und die Haare habe ich wieder mal vor der Wäsche nur trocken gebürstet. Da sie jetzt nicht mehr so schnell reißen , funktioniert es ganz gut , nass lasse ich sie ganz in Ruhe . Letztes Mal konnte ich sie gut trocken entwirren .

----------------------------

So , ich habe mal wieder gesündigt :mrgreen: , da ist jetzt aber Estrella schuld :twisted: : sie musste ja die Fotos von der Sea Green zeigen , die ist gestern hier als Lotus eingezogen :oops: . Da es aber recht dunklen ist , gibt es noch keine Tragefotos :wink: . Ansonsten war ich brav und habe nix bestellt [-o< .

Edit sagt : hier ist das Bild

Bild

-------------------

Dafür habe ich mich an den Seifen ausgetobt , habe schon wieder 3 Seifen gemacht :oops:

Einmal eine zum Verschenken , Händewaschen , Duschen mit 3,5 % ZS aus Sesamöl, Distel Öl mit Kokos und Palm ( nachhaltig). Sie sieht ganz rustikal aus und hat einen Keks Stempel :)

Bild

Und eine Sole Avocado 16 % ÜF , aus Minztee , Teebaum, Seide ( 70 Avocado, 15 Shea Butter, 10 Rizinus, 5 Babassu Öl ) für Gesicht

Bild

Und eine Salz Seife fürs Gesicht reift auch noch , die hole ich aber morgen raus :mrgreen: . das war ja was zum Spachteln :shock:

-------------------------------------

Uli, dann bist du garantiert dunkel aschblond :mrgreen: , ich bin auf jeden Fall nicht braun 8) . So langsam sieht man es auch endlich , durch das Braune in den Längen wirkte auch die NHF recht braun am Anfang .

Estrella, ja bei der Victorian war es auch die Liebe auf den 2 . Blick.. aber jetzt finde ich sie sogar sehr schön :mrgreen: . Und ich habe es getan und habe jetzt auch eine Lotus Sea Green und sie mag ich sehr , jetzt für Sommer / Frühling perfekt.

Fräulein Kornblume, Dankeschön ..

Pillango, dann hoffen wir mal dass du bei der Ficcare strak bleibst :mrgreen: . Eine Blaue brauchst du unbedingt :D . Und Seife selber sieden ist viel einfacher als man am Anfang denkt und macht total Spaß . Aber so langsam fängt mein Mann zu meckern : wie viele Seifen wir den noch brauchen :oops:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Von Seifen kann man nie genug haben, vor allem, wenn das Sieden Spaß macht :wink: (sagt eine Seifen-Fan, die zwei linke Hände hat und noch nie genug Mut selber auszuprobieren :bauchweh_vor_lachen:

Na, ja, was Ficcare betrifft, sehen wir, wie lange ich aushalte oder nicht :roll: .

Deine neue Ficcare ist super schön (Frühling, Sommer, Sonne...seufz)!

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 19:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Hihi, das ging ja flott mit der Sea Green bei dir ;) Auf dem Foto sieht sie dunkler aus als meine oder täuscht das? Bin gespannt, wie sie in deinen Haaren wirkt :)

Kaum bist du brav, eskaliert es bei mir mit den Bestellungen... :oops: :rofl: (siehe Ficcare-Thread)

Deine Seifenform mit dem Baum finde ich übrigens total schön :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
So , erstmal zu der letzten Wäsche , ich glaube so langsam habe ich die Rutine wegen der KH , mal sehen ob diese auch bei mehr Schaumfett in der Seife klappt 8) . Die KH ist ruhig [-o<

Und da ich diese Woche Urlaub habe und das Wetter schlecht ist , habe ich mich in den Seifen - Sieden Wahn gestutzt :twisted: .

So die Seife von gestern mit Olive und Avocado, sonst noch Kokos, Palm und Rizinus drin , 10% ÜF

Bild

Und heute ist mir auch meine Olivenöl Haarseife endlich gelungen [-o< , die zeige ich morgen aber 8) .

Und da ich die Primaveras verpasst habe , habe ich mir aus Frust jetzt eine schwarze Border in L bestellt :P . Irgendwann habe ich auch bei den Primaveras Glück [-o<

-------------------------------

Und hier sind auch die Tragebilder von der Lotus Sea Green , ich frage mich echt wieso ich so lange wegen der Überlegt habe #-o .. Die Bilderflut ...

In der Sonne
Bild

Näher in der Sonne
Bild

Und im indirekten Licht , sehr farbecht
Bild

Estrella, ich glaube so langsam auch dass meine dunkler ist , aber ich mag sie so , es war die letzte bei Corinna in L 8) . Hihi deine Sünden habe ich schon gelesen , ich war zum Glück zu spät , sonst hätte ich mich schwarz geärgert dass ich gerade diesen Monat schon 4 neue Ficcaren gekauft hatte .. aber bis auf die Mahagoni habe ich jetzt alle die ich brauche :mrgreen: und da kann ich mich mal wieder nicht entscheiden : Lotus oder doch Chevron .. die Qual der Wahl :oops: .

Pillango , ich habe auch noch nicht genug von den Seifen.. das sieht mal :mrgreen: . Und eine Ficcare brauchst du unbedingt :twisted:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 16:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, die Ficcare sieht sehr schön aus, passt super zu Deinen Haaren und der Farbe!
Ich hoffe, ich kann bald auch eine tragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 17:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Hach ja, ich verpasse die Schönwetterperioden in Deutschland auch meistens, weil ich arbeiten muss und während des Urlaubes (oder an freien Tagen) ist dann meistens Mistwetter ;)

Wow, deine Sea Green sieht wirklich viel dunkler aus als meine - und ist wunderschön! :verliebt: Schade, dass meine nicht auch so dunkel ist... aber ich mag sie trotzdem ;)

Es kann ja auch keiner ahnen, dass am Sonntag Nachmittag neue Ficcare in den Shop kommen... bei mir war es totales Glück, dass ich Zuhause und eh am Laptop war (dank des eben erwähnten Mistwetters). Einen Tag vorher hätte ich sie auch verpasst. Aber eine schwarze Border klingt auch sehr hübsch! Vielleicht lässt sich da ja auch etwas eintauschen :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Oh wow, die Seagreen sieht super in deinen Haaren aus!

Sag mal, wer soll denn die ganze Seife verbrauchen? :mrgreen: Aber ich kenn das, wenn man mal angefangen hat mit einem Hobby kann das schon mal ausarten. :lol:

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
So , heute hatte ich ja Glück mit dem Wetter und keine Zeit die Seife zu machen :mrgreen: , aber hier ist meine Olivenöl Haarseife von gestern , ÜF 10% , mit Seide , 5% ZS , auf starken Brennnessel angesetzt, 1 EL Brennnessel Pulver in den SL , das Olivenöl zog 2 Wochen mit den Kräutern ( Brahmi, Methi, Brennnessel, Brijaraj), GFM 500 G . 50 Olivenöl, 20 Avocado Btter, 15 Rizinus, 10 Babassu, 5 Lanolin . Auf diese bin ich sehr gespannt [-o< . Sie ist schon mal schön fest geworden .

Bild

Und bei dem tollen Wetter habe ich heute zum ersten Mal dies Jahr die Agave ausgeführt . Eigentlich wollte ich auch das schöne Wiesengrün mit auf das Foto , aber es ist mir nur halb gelungen :oops:

Bild

Und hier näher
Bild

-------------------------

Juniperberry, da musst du noch ein wenig warten bist du Ficcare tragen kannst , die Dinge sind aber wirklich sau bequem und sehen gut alltagstauglich aus .

Estrella, naja das ist ja reine Glückssache bei Bonanza ob man was erwischt oder auch nicht . Nächstes Mal bist du unterwegs und ich erwische was :mrgreen: . So macht es auch Spaß und ist nicht langweilig weil man die Dinge regelrecht jagen muss, wenn man sie noch bezahlbar haben möchte 8)

Uli, Dankeschön.. hüst Uli welche Seifen :twisted: ?? Keine Bange.. die kriege ich schon los , ich habe ja noch meine Oma, meine Tante, mein Bruder als mit Benutzer . Von der letzten Seifen von Dezember sind ja nur noch je 2 Stücke übrig . Aber jetzt habe ich ja genug und mache nur noch meine Haarseifen nach und nach , weil ich sie mit Zitronensäure ohne sauren Rinse auf den Kopf viel besser von der Kopfhaut vertrage 8) . Und die Olivenölseife z. B muss ja 6 Monate lagern bis ich sie benutzen kann :wink: . Geplant sind ja noch : Sesamöl , Avocado, Reisekeim mit Mandelöl als Haarseife .. da bin ich mir wegen der ÜF noch nicht ganz sicher was ich haben will ..

So und jetzt gehe ich weiter in den Garten buddeln , die Kaffeepause ist zu Ende :blumen:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de