Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2018, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1207
Wohnort: Pott de Ruhr
Auf dem Weg ins Langhaarmärchenland!
Nächster Zwischenstopp: Taille bis Sommer 2018


Ich habe BSL erreicht, yaaay! Und das im November 2017. Taille ist nun zehn zm tiefer, und ich denke, es ist reaslitisch zu erwarten, dass ich diese im Sommer 2018, also so Mittsommer/Juni erreichen kann! Weiter geht's. :-)

Inhalt
Anfang 2017
BSL erreicht!
Jahresrückblick 2017 und neuer Elan für 2018!

Messungen 2018
1.1.18 67 cm
1.2.18 67 cm (1 cm Trimm am Löwevollmond)
1.3.18 69 cm
1.4.18 69 cm (1 cm Trimm)
1.5.18
1.6.18

Trimmen
Spitzenschnitte im Löwenmond, egal ob zu- oder abnehmen. Hauptsache regelmäßig, denn dann wachsen meine Haare schneller. (Man sieht es an der Tabelle unten, in den Monaten, in denen ich nicht getrimmt habe, gab es nur einen cm Zuwachs, sobald ich wieder begonnen habe, zwei cm!)

Aktuelles Foto (vorherige unten)

Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Messungen ab Januar 2016
Versteckt:Spoiler anzeigen

2016
01.01.16 Haarlänge: 66 cm; Pony: 22 cm; Nackenhaare: 14 cm; ZU: 7,3 cm
01.02.16 65 cm, 23 cm, 15 cm, 7,5 cm
01.03.16 67 cm, 24 cm, 17 cm, 8,5 cm (und nein es ist kein Wunder, mein Pony ist nun ganz im ZU)
------ Schnitt ---------
01.04.16 55 cm, 19 cm, 19 cm, 7,5 cm (idk what happened?) Edit drei Wochen später: äääähm, ein Pony-Rückschnitt happened? #-o
01.05.16 56,5 cm, 22 cm (hä?), 20 cm = genug, 7,5 cm
01.06.16 58 cm, 24 cm, 8 cm
01.07.16 59 cm, 27 cm, 8 cm
------ Schnitt ---------
01.08.16 47 cm, Pony angeglichen außer zwei Strähnchen, diese 18 cm, 8 cm
01.09.16 48 cm, 19 cm, 8 cm
01.10.16. 49 cm, 20 cm, 8 cm
01.11.16 50 cm
01.12.16 51 cm


2017
1.1.17 52 cm
1.2.17 54 cm
1.3.17 54 cm (nach Trimm)
1.4.17 56 cm
1.6.17 58 cm
1.7.17 60 cm
1.8.17 61 cm
1.9.17 62 cm
1.10.17 63 cm
1.11.17 65 cm
1.12.17 66 cm


Bisherige Fotos
Versteckt:Spoiler anzeigen
März 2016:

Bild

April 2016:

Bild

Oktober 2016 (nach Schnitt im Juni):

Bild

Februar 2017:

Bild

April 2017:

Bild

Juni 2017:

Bild

Oktober 2017:

Bild

Dezember 2017:

Bild

_________________
1b-F/M-ii, ZU 8,5 cm
Ziele: Taille bei 75 - Hüfte bei 80 --Steiß bei 90
Aktuell: 69 cm SSS

Aktuelles TB


Zuletzt geändert von hair whisperer am 07.04.2018, 16:44, insgesamt 73-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1207
Wohnort: Pott de Ruhr
Pflegeroutine

Waschrhythmus: Zweimal wöchtlich mit mildem Tensid
Methode: Über Kopf
Trocknen: Im Turban, dann im Zopf, Dutt oder offen

Pre-Wash Kuren:

- Öl/Kräuter/Joghurt
- LOC mit Alterra Granatapfelkur und Öl

Shampoo

- Milde Shampoos Alterra oder Balea Kindershampoo
- Kräuter (Lindenblüten, Shikakai, Methi…)

Kondi

- kalte Rinse mit Joghurt oder nix

Leave-In für Längen

- selbstgemachter Ölmix (Rizinus, Shea, Kakao, Kokos...)
- BWS
- Aloe Vera Gel (frisch aus der Pflanze)

Bürste & Kamm

- WBB
- Hornkamm (beides von DM)

Kopfhautpflege

- HaWoKu & Rizinus vorm Waschen

Keine bestimmte Nachtfrisur, mal offen oder mal Zopf, je nach Lust und Laune.

_________________
1b-F/M-ii, ZU 8,5 cm
Ziele: Taille bei 75 - Hüfte bei 80 --Steiß bei 90
Aktuell: 69 cm SSS

Aktuelles TB


Zuletzt geändert von hair whisperer am 04.12.2017, 16:36, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1207
Wohnort: Pott de Ruhr
Achtung: Update 2018

So ist meine Vorratskammer nun gut ausgerüstet:

Öle
- Bio-Kokosöl von dm, das große Glas (600ml)
- kaltgepresstes Rapsöl von Rewe, 500ml
- kgp Mandelöl von behawe, 100ml
- kgp Jojobaöl von behawe, 100ml
- kgp Macadamiaöl von behawe, 100ml
- 'pure' (?) Rizinusöl von Naissance, 250ml
- Salbeiöl: Auszug mit selbst angebautem Salbei in Rapsöl, 250ml

Kuren und Condi
- Alterra Granatapfel
- div. Balea Spülungen

Verschiedenes das ich einfach für Haare verwende
- Kneipp Bade-Essenz Lavendel
- Lavera Bodylotion Limette & Vervaine

Bild

Shampoo-Notizen

Dezember 2017: Als Shampoo benutze ich im Moment das Baleaprodukt für Kinder Duschgel & Shampoo Taumtänzerin mit Kokostensiden. Meine Haare scheinen davon weniger schnell fettig zu werden; ist aber noch in der Testphase.

_________________
1b-F/M-ii, ZU 8,5 cm
Ziele: Taille bei 75 - Hüfte bei 80 --Steiß bei 90
Aktuell: 69 cm SSS

Aktuelles TB


Zuletzt geändert von hair whisperer am 26.12.2017, 20:20, insgesamt 20-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1207
Wohnort: Pott de Ruhr
Extras

Nahrungsergänzungen

- Vitamin D3 (nicht für Haare, aber der Vollständigkeit halber notiere ich es mit)


New Age Methoden


- HaarDank/Meditation für schönes, volles, gesund-glänzendes Haar beim Einmassieren vers. Produkte
- Haare beräuchern, um mich wie eine Inderin zu fühlen Bild

Styling

Frisuren zu denen ich rein theoretisch in der Lage bin

- Französisch
- Holländisch
- Fischgräte
- als nächstes... 5er?

_________________
1b-F/M-ii, ZU 8,5 cm
Ziele: Taille bei 75 - Hüfte bei 80 --Steiß bei 90
Aktuell: 69 cm SSS

Aktuelles TB


Zuletzt geändert von hair whisperer am 26.12.2017, 20:27, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Bin da :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1207
Wohnort: Pott de Ruhr
Hi Kiki! :winke: Und um mehr Leser anzulocken, stelle ich mal Nutella auf den Tisch. Oops, und Nüsse, schließlich will ich doch auf meine Ernährung achten. Wie ihr seht, gibt es da viel Aufholbedarf. :oops:

So, dann mal los. Kiki, ich weiß von dir, dass du Silikone als Spitzenpflege verwendest und deswegen habe ich letztens mal nach dem Waschen als Leave-In eine Penaten Babycreme in die Haare reingetan. (Und ja, das ist so'n Zeugs drinne.) Schleeechte Idee, weil: Es hat die Haare so schön weich gemacht! Nun will ich aber nicht unbedingt Sillis in meine alltägliche Pflegeroutine aufnehmen, deswegen will ich mal gucken, was ich als Alternative benutzen kann.

Avocado-Öl: Hab ich in der letzten Woche benutzt, um es zu testen. Es riecht sehr herb und nach Heu oder so, aber nachdem ich einmal Nachtkerzenöl gerochen habe, schreckt mich nichts mehr so leicht ab. Es (also Avocado) macht die Haare schön weich, kann mich nicht beklagen. Dies war aber nur ein Kurzzeittest, denn ich will erst mal einen ersten Eindruck von allen Ölen, die sich in meinem Schrank so angesammelt haben, bekommen.

In der nächsten Woche werde ich Senföl testen.

_________________
1b-F/M-ii, ZU 8,5 cm
Ziele: Taille bei 75 - Hüfte bei 80 --Steiß bei 90
Aktuell: 69 cm SSS

Aktuelles TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
*Zum großen Löffel greif, Nutella aufschraub, Nüsse nachwerf* merci

Warum nich Silis, wenn Silis helfen (tun sie bei mir nicht... ich nutze sie nur noch sporadisch), aber auf die Penatenidee wäre ich nie gekommen. Da sind doch so Zinksachen drin, was machen die mit den Haaren (hab da so´n Aussaugbild im Kopf- vielleicht weil in meinem Deo Zink drin is...)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 2556
Wohnort: OWL
Hier bin ich! *Sitzsack reinzerr* Und das Nutella hat natürlich rein gaaaar nichts damit zu tun, dass ich jetzt hier bin :mrgreen:

Ich bin schon auf die weitere Karriere deiner Haare gespannt und ich finde es echt schön, dass wir beide im Mond schnippel-Projekt sind :D
Und Senföl klingt spannend!

_________________
Wuschelchen. Zurück zur Taille. 2c/3a. ZU 10,5 cm.
Schnittfrei 2018. Letzter Schnitt: 07.10.2017.

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1207
Wohnort: Pott de Ruhr
Ah, noch eine, die mir treu geblieben ist, wie schööön. :-) (Ich ignorier mal alle Süßigkeiten-Bestechungen meinerseits :mrgreen: )

Ja, der Mond ist supergut, ich sag's dir! Mit dem hab ich letztes Jahr Wachstum nachholen können, oder zumindest denke ich, dass es am Mond lag.

Kiki, Zink ist gut für die Haare! Des is ja in Wundschutzcremes drin, und die wirken sehr gut bei mir. Die Penatencremeprobe hatte ich mal gekauft, weil ich den Duft davon so mag, und habe natürlich auch die INCIs gecheckt, ist jedenfalls Silikon drinne. Und die will ich nicht, erstens weil ich ihnen nicht vertraue (von wegen Build-up oder Trockenheit auf lange Sicht) und zweitens weil die ja gaaanz schlecht für die Umwelt sind und wenn wir hier schon Nutella essen, können wir wenigstens die Sillis weglassen, gell? ;-)

Wäsche 1 03.01.16
(mal gucken wie lange ich das durchhalte, mit dem Zählen :-D)

Pre-Wash: fettiger Ölkopf, ich gehe da immer bis zum Äußersten, denn danach und während des Alltags muss ich sparsam sein mit dem Öl. Hab benutzt: Amla, HaWoKo (mit Trägeröl Jojoba), Rizinusöl und dann ein bisschen gebaumelt (muss ja für Inversion üben :-)), und für die Längen das erwähnte Senföl mit meinem Essig-Leave-In.

Waschen, mal tensidfrei: Buttermilch mit Natron als Shampoo, dann etwas Balea-Kondi, und als Rinse Apfelessig mit einem Spritzer Buttermilch (diese wegen Proteinen, die ich nicht wieder rauswaschen wollte).

Resteverbrauch: übergebliebene Buttermilch ist in meinem Magen gelandet, für Pflege von innen. :-)

Post-Wash: Hipp-Creme in die Längen, Finger weg von der KH.

Edit Ergebnis: Nein. Das war wohl etwas zu viel Buttermilch in der Rinse, meine Haare waren nämlich noch fettig. Schön verteilt und saftig, aber fettig.

_________________
1b-F/M-ii, ZU 8,5 cm
Ziele: Taille bei 75 - Hüfte bei 80 --Steiß bei 90
Aktuell: 69 cm SSS

Aktuelles TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1207
Wohnort: Pott de Ruhr
Pre-Wash für Morgen: Habe wieder Buttermilch drin, und zwar vermischt mit Amlaöl, Rizinusöl, Senföl, HaWuKo und Balea Vanille Kondi als Emulgator. Zur Nacht werde ich noch etwas mehr Rizinusöl mit HaWoKo einmassieren, und morgen früh wird es mit Shampoo ausgewaschen. (Keine Zeit für Experimente... die hebe ich mir für sonntags auf :mrgreen: )

Produkt-Neukauf

...jaaa ich weiß. Aber trotz aufbrauchen und so will ich zwischendurch auch neue Sachen probieren. Ich habe mir von Balea Melkfett gekauft (für ein Euro noch was), und hoffe, dass da noch irgendwie Proteine drin sind...? Ist das logisch oder unlogisch? Wer weiß. Kommt auf jeden Fall auf die To-try-list. :lol:

_________________
1b-F/M-ii, ZU 8,5 cm
Ziele: Taille bei 75 - Hüfte bei 80 --Steiß bei 90
Aktuell: 69 cm SSS

Aktuelles TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
Uhh noch wer mit vit d3 mangel? Hab ne zeit lang hoch dosiertes nehmen müssen...im moment gehts ohne... hab aber das gefühl das dadurch die haare wieder langsamer wachsen als mit und ich muss hier definitiv mitlesen :)

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1207
Wohnort: Pott de Ruhr
Hallo neue Leserin! Wie darf ich dich denn nennen, dein Name ist so kompliziert... Ich freu mich, dass du da bist, setz dich hin und nehm dir einen Keks.^^

Einen festgestellten D3 Mangel habe ich nicht, aber ich nehme es in den Wintermonaten aufgrund der verringerten Sonnenlichtzufuhr zu mir und es hilft mir, nicht in einen Winterblues zu verfallen.

So, ich habe eben das Melkfett, das ich gekauft habe, bei Codecheck überprüft und musste feststellen, dass der eine Inhaltsstoff, den ich nicht kannte, etwas 'nicht empfehlenswertes' ist! Steht auch noch an erster Stelle, weswegen ich dachte, das wäre eben Melkfett. * Tja, falsch gedacht... Vaseline sind das, etwas, wovon ich echt dachte, das wäre eigentlich okay. Scheint aber nicht so zu sein, soll sogar bald verboten werden?! O.o

Dann geht meine proteinreiche Produktsuche weiter. Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit Butterschmalz gemacht? :-D

* Weitere Recherchen haben mir die Augen geöffnet, dass Melkfett in der Kosmetik nicht irgendein Fett ist, das nach dem melken übrig bleibt, sondern so heißt, weil es eine Vaselincreme auf Paraffinbasis ist, dazu gedacht, die Euter der Kühe vor Entzündungen zu schützen! So wie Pferdesalbe ja auch keine Pferde drin hat... Mann ich komme mir gerade oberdumm vor. #-o

_________________
1b-F/M-ii, ZU 8,5 cm
Ziele: Taille bei 75 - Hüfte bei 80 --Steiß bei 90
Aktuell: 69 cm SSS

Aktuelles TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 961
huhu, lass dir auch mal liebe grüsse da :)

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, [x]APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
hair whisperer hat geschrieben:
Dank der Kraft des Mondes konnte ich die zehn Zentimeter, die da zum Opfer gefallen sind, aber wieder aufholen, und die darauffolgende Ich-Muss-Schneiden-Krise habe ich überstanden, ohne zur Schere zur greifen!


Okay, jetzt hab ich zwar einen Ohrwurm des Sailor Moon Intros, aber "Kraft des Mondes" klingt schonmal sehr vielversprechend für unser Gemeinschaftsprojekt. B| Wie viel hast du denn insgesamt geschnitten? Schon ned übel, dass immernoch 10cm "übrig" bleiben...

*es mir hier mal gemütlich mach*

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1207
Wohnort: Pott de Ruhr
Hi Olivia und Tänne! Auch ihr, bitte Platz nehmen und der Völlerei fröhnen! :-)

Also, meine Haardaten vom letzten Jahr sind so:

Zitat:
Januar - Juni: Wachstum 4 cm
Juni: Cut 11 cm
Juni - Dezember: Wachstum 9 cm
Wachstum ingesamt: 13 cm
Wachstum nach Cut: 2 cm


Und da ich nach meinem Schnitt ganz gezielt mit dem Mond auf schnelles Wachstum geschnitten habe (bzw. habe ich schon den großen Schnitt im zunehmenden Jungfrau-Mond gemacht.^^), und dabei mehr als doppelt so viel herauskam wie im ersten Halbjahr, ziehe ich den logischen Schluss, dass es alles am Mond lag. :-)

...nur was das mit Sailor Moon zu tun hat, weiß ich nicht... :?: (Habs nie geguckt)

Aktuelles zum Haar:

Ich weiß nicht, warum, aber eigentlich müsste ich jeden zweiten Tag waschen. Das war schon immer so, und jedes Rauszögern hat bisher nicht geholfen. Ich verlängere meinen Waschrhythmus aus Faulheit mit Trockenshampoo, aber vielleicht wäre es besser, einfach zu waschen? Schließlich bleiben so dann Bakterien und Schweiß und so auf der KH... und das ist ja auch net so dolle...?

Bezüglich des Senföls kann ich sagen, dass es in dieser kurzen Zeit bisher nichts für mich getan hat. Es fühlt sich seidig auf der Haut an, aber in den Haaren nicht. Da war Avocadoöl besser. Allerdings teste ich meine Öle ja jetzt alle erst mal schnell durch, bevor ich zu den Langzeittests übergehe, also suche ich mir mal das nächste. Senföl stelle ich jedoch erst mal ganz hinten an, wird vorrausichtlich keinen Langzeittest bekommen.

_________________
1b-F/M-ii, ZU 8,5 cm
Ziele: Taille bei 75 - Hüfte bei 80 --Steiß bei 90
Aktuell: 69 cm SSS

Aktuelles TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de