Ah, noch eine, die mir treu geblieben ist, wie schööön.

(Ich ignorier mal alle Süßigkeiten-Bestechungen meinerseits

)
Ja, der Mond ist supergut, ich sag's dir! Mit dem hab ich letztes Jahr Wachstum nachholen können, oder zumindest denke ich, dass es am Mond lag.
Kiki, Zink ist gut für die Haare! Des is ja in Wundschutzcremes drin, und die wirken sehr gut bei mir. Die Penatencremeprobe hatte ich mal gekauft, weil ich den Duft davon so mag, und habe natürlich auch die INCIs gecheckt, ist jedenfalls Silikon drinne. Und die will ich nicht, erstens weil ich ihnen nicht vertraue (von wegen Build-up oder Trockenheit auf lange Sicht) und zweitens weil die ja gaaanz schlecht für die Umwelt sind und wenn wir hier schon Nutella essen, können wir wenigstens die Sillis weglassen, gell?
Wäsche 1 03.01.16
(mal gucken wie lange ich das durchhalte, mit dem Zählen

)
Pre-Wash: fettiger Ölkopf, ich gehe da immer bis zum Äußersten, denn danach und während des Alltags muss ich sparsam sein mit dem Öl. Hab benutzt: Amla, HaWoKo (mit Trägeröl Jojoba), Rizinusöl und dann ein bisschen gebaumelt (muss ja für Inversion üben

), und für die Längen das erwähnte Senföl mit meinem Essig-Leave-In.
Waschen, mal tensidfrei: Buttermilch mit Natron als Shampoo, dann etwas Balea-Kondi, und als Rinse Apfelessig mit einem Spritzer Buttermilch (diese wegen Proteinen, die ich nicht wieder rauswaschen wollte).
Resteverbrauch: übergebliebene Buttermilch ist in meinem Magen gelandet, für Pflege von innen.
Post-Wash: Hipp-Creme in die Längen, Finger weg von der KH.
Edit Ergebnis: Nein. Das war wohl etwas zu viel Buttermilch in der Rinse, meine Haare waren nämlich noch fettig. Schön verteilt und saftig, aber fettig.