Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.05.2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Da halte ich mal "Schneller, Lauter, Hertha" entgegen, HW. Quelle irgendne Punkband.

Für Konservierung probier doch mal Vitamin E. Oder was Saures. Oder pökel das :rofl:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
So, nach einer gefühlten Ewigkeit (faktisch aber nur ne Woche 8) ) lass ich mich auch mal wieder blicken. Wie ich Kiki schon in ihrem PP erläutert habe, hatte ich eine vorübergehende Amnesie, ausgelöst von einer Abduktion der dritten Art, und musste mir erst ganz mühselig meine Erinnerungen wieder erkämpfen. Aber ihr könnt aufatmen, ich habe es geschafft! :gut:

Ich habe gerade getrimmt! Weil, der Mond steht gut. Ich bin auch sehr stolz auf mich, dass nur wenige Milimeter gefallen sind, und ich quasi keine Länge verloren habe. Und die frisch geschnittenen Haare leuchten immer so, kennt ihr das, so wie man bei Schwangeren sagt, sie leuchten von innen heraus, so ne Aura, so ist das bei meinen Haaren. Die strahlen vor Freude und Glück und danken es mir mit gutem Wachstum. Deswegen habe ich auch die Stufen mitgetrimmt, nicht nur die Haare ganz unten. Ich will schließlich nicht riskieren, dass die Haare auf einmal langsamer wachsen, weil ich das Trimmen weglasse. No, no, no. [-X

Gewaschen hab ich auch. Als Pre-Wash hatte ich Rizi, HaWuKo und Vanille Creme von Triacle Moon auf der KH, in den Längen Balea Keksöl (den Tipps das als Kur zu benutzen gab mir meine KK-Schwester, weil ich nicht wusste, was ich mit dem Öl so anstellen soll) vermischt mit äääh... irgendsom Ölgemisch das ich mal in eine Tube getan habe. Gewaschen mit Shampoobar.

Keine Spülung, denn Folgendes ist passiert. Ich habe mir bei DM eine Spülung von Balea Professional geholt. Ich wollte eigentlich die für Silberhaar, weil es bei mir so langsam damit losgeht. Aber davon gab es nur Shampoo! Da da jedoch drauf stand, auch für blonde Haare dachte ich, joah, umgekehrt wird auch ein Schuh draus und hab ne Spülung für blonde Haare gekauft. Hab zwar so nebenbei gesehen dass da drauf stand 'stufenweise Aufhellung' aber ich dachte so, uhu, ist klar, mhhhhmmmmm ich falle nicht auf eure Tricks rein, ich bin so schlau und kaufe aus ganz anderen Gründen als alle anderen Leute hier in diesem Geschäft, tjjaaaa, hahaha.

Zuhause hab ich dann hier im LHN die Produktbewertung gelesen und festgestellt, dass Leute das sehr wohl zum Haare aufhellen benutzen. Und das will ich ja eigentlich nicht, deswegen bin ich mir jetzt unsicher, was ich damit tun soll. Andererseits hab ich ja nur die Spülung, nicht Shampoo und Aufhellungsspray, was wohl auch dazu gehört.

Mein Entschluss ist nun so weit, dass ich denke, okay, ich probiere es einmal aus und dann kann ich es immer noch loswerden. Aaaaber da ich heute das Keksöl als Kur ausprobiert habe, habe ich die Spülung heute noch nicht ausprobiert! Wie vernünftig, vorausplanend, erwachsen, reif und geduldig ist das denn bitteschön? Ich kann es selber nicht glauben... wow.

Beim Waschen kam ich aber auf eine suuuper Idee. Wegen Shampoobar, die sind ja toll und praktisch und genial. Ich könnte mir ja mal einen mit SLS Shampoo herstellen, dann hab ich halt da Shampoo drin aber gleichzeitig noch viele pflegende Komponenten. Das muss ich echt mal machen. :nickt:

Wusstest ihr eigentlich, dass mein Schweinchen vor einem Monat Babys bekommen hat? Ja soooo süüüüüüüß! Aber jetzt werden die langsam reif zum Abgeben. Ich will nicht. Ich hab die alle so dolle liiiieb :heul:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
(Klick usw)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
BABIES!!! uaaaaah!

Ich freue mich, dass du ET ohne schlimmere Folgen überstanden hast und dich wieder den wichtigen Dingen im Leben (aka Haare) widmen kannst ^^

Das mit dem Superhaar nachm Trimm kenn ich auch (irgendwo muss der Suchtfaktor schneiden ja herkommen oder warum glauben alle, dass es dauerhaft hilft? :ugly: ) Abers hält ja immer nurn paar Tage...

HW, was willste denn mit Blondspülung, bring die zurück! Wenn was aufhellt, ist es phöse... ach was red ich, immer rein damit. Ich habe den Glauben an gute Pflege verloren :(

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Hallihallo! Wenn die Haare nicht ganz so weit vorne stehen auf der ToDoList im Alltag, dann werde ich irgendwie immer ganz minimalistisch. Dann tue ich Öl auf die KH vorm Waschen, und anderes Öl in die Längen, und wasche nur mit Shampoo und kalter Rinse, sonst nichts.

Deswegen habe ich heute extra mal ne Anstrengung gemacht und mir eine Prewash Kur mit Joghurt und Amlapulver angerührt. War so ne dreiviertel Stunde drauf, dann hatte ich das Gefühl, jetzt ist genug. Habe also nur mit verdünntem Shampoo gewaschen... und die Haare trocknen gerade. KH ist sehr ruhig, also, sonst macht sie ja auch keinen Riesenaufstand aber juckt schon ein bisschen. Heute nicht.

Kiki, nix da böse, oder phöse, wenn das jetzt die neue Rechtschreibung ist. (Ändert sich ja immer mal wieder, komm da gar nicht mehr mit.) Ich geh mal wieder in dein PP und rede dir gut zu, die Haare abzuschnibbeln und auf mich zu hören... *hypnotisierrrrr*

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Bild

Tadaa! Um mal ein bisschen Schwung hier reinbringen, dachte ich mir, mache ich mal ein schönes Bild. Und setze mir ein konkretes Enddatum. (Mein Geburtstag. 8) )

Optisch habe ich APL erreicht, aber manchmal denke ich, es fehlen wohl noch ein paar Zentimeter. Aber an Länge will ich gar nicht dazu gewinnen, erst mal gucken, wie es sich anfühlt, wenn alle meine Haare unten ankommen. Wie das ist, das weiß ich nämlich nicht, da ich immer einen sehr dick geschnittenen Pony hatte!

Natürlich erwarte ich nicht, 17 cm in 28 Wochen Zuwachs zu schaffen, vor allem nicht bei den lahm wachsenden Vordersträhnen, um die es ja geht. Aber hey, man kann es ja versuchen! Wozu gibt es denn Inversion und Knoblauchöl und Zimtkuren...? Genau, genau, um die Haare aus dem Schlaf zu erwecken. :lol: Meine nächste Inversion-Woche ist im Mai, der ja auch schon bald ansteht! :shock: Die Zeit rast, OMG!

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
HWchen und die Pläne ^^ Ich hoff für dich, dass deine Rechnung aufgeht. Schön so ein Foto mit vielen Strichen :D Bin schon auf den Vergleich gespannt.

Was du da als minimalistisch bezeichest (2 Sorten ÖL + Shampoo + Rinse) heißt bei mir Vollprogramm. ^^

Joghurt auf die Birne kligt auch mal interessant - scheint, dass deinen Haaren das zusammen mit der Amla nicht zu trocken ist. Bei mir bröselts schon vom Hinsehen :rofl:

(ich mache meine eigene Rechtsschreibung :D )

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Gell, ich finde die Striche auch besonders gelungen. =D>

Ja, Joghurt mögen meine Haare sehr, wohl wegen dem Protein. Das darf eigentlich nicht mehr fehlen... Ich hatte letztens diesen Wet-Dingsda-Test gemacht (bevor die Alien mich entführt haben) und da kam dann bei raus, zu wenig Protein, denn das Haar dehnte und dehnte sich und dann brach es. Dann hab ich eine Joghurt-Kur gemacht und danach hat sich das Haar (also einzelne Härchen, die ich probiert habe) normal gedehnt, bis es irgendwann zurückgesprungen ist. Also ja, Joghurt kommt gut an. Demnächst probiere ich mal Quark aus. Lekker... :lol:

Wie, das ist dein Vollprogramm, das kaufe ich dir aber nicht ganz ab. Du probierst genauso gerne rum wie ich, z.B. mit Methi, oder dieses Kakaobutterserumdings, gib es zu! :^o :wink:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2016, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Hey Leudde! Es tut nicht mir leid, aber ich muss mal wieder sagen, wie gut es sich anfühlt, wenn der Pony immer weiter unten ankommt. Es ist wirklich das Gefühl, als wäre ich zuvor nur mit der Hälfte meiner Haare herumgelaufen, und ich habe es immer als zu dünn empfunden, aber auf die Idee, dass ich ja mal den Pony rauswachsen lassen konnte, bin ich niiie gekommen! Voll vielen Dank an das LHN dafür! =D> :bussi:

Also egal, wie mein ZU am Ende ausfallen wird, das ist dann eigentlich egal. Für mich fühlt es sich richtig an und dick genug, selbst wenn sich auf dem Maßband nicht so viel tut. Das werde ich aber erst als endgültig ermittelt ansehen, wenn die kürzeste Pony-Stufe über die Schulter geklettert ist. ;)

Sooo, dann habe ich heute gewaschen, und das will ich doch mal extra erwähnen. Es war nämlich so, ich hatte über Nacht meine Öle auf der KH, HaWuKo und Rizinus. Hätte es vielleicht an einem anderen Freitag noch bis Sonntag verzögert, aber das ging heute aus Öffentlichkeitsgründen nicht. Also dachte ich, ich probiere es mal mit Shikakai aus. Ich hab es bewusst ohne Öl angerührt, erstens damit es gut wäscht und zweitens, weil ich den Pflegeeffekt nur davon ausprobieren wollte. Ich habe es mit kaltem Wasser und Joghurt angerührt, und noch Seidenproteine rein, beides ist aber nichts neues und kommt oft in meiner Routine vor, im Gegensatz zum Shikakai.

Ich hatte es 50 Minuten drauf, aber eine halbe Stunde hätte glaub ich auch gereicht. Dann gründlich ausgewaschen, nur Wasser und sonst nichts mehr... Und ja, nachdem die Haare trocken waren, waren sie voll schön. Ich kann das gar nicht beschreiben, irgendwie... nicht anders als sonst, aber trotzdem besser...? Jedenfalls hab ich die ganze Zeit meine Finger im Haar. :oops:

Das schreit nach weiteren Experimenten. :lol:

Später habe ich noch ein bisschen Keksöl reingetan. Mit dem Geruch davon freunde ich mich so langsam an. Erst fand ich es viiiel zu intensiv, aber heute ging es, da hat es mich gefreut, dass meine Haare danach noch einige Zeit nach Vanille gerochen haben. (Wo wir gerade von süß-riechenden Haaren reden, ich habe festgestellt, dass eins der Meerschweinchenbabies nach Honig riecht! :shock: Einfach so! Ich hab den zehn Minuten lang abgeschnüffelt, lol, echt genial. :verliebt: )

Ich will nun mal ausprobieren, das Keksöl mit anderen Gerüchen anzureichern (ÄÖ und PÖ) und gucken, ob ich so eine Art Haarparfüm kreieren kann.

Uuund nur so ganz nebenbei: Seit dem letzten Mondschnitt sind meine Haare wieder zufrieden. Daas ist absolut keine Einbildung, nope, es ist so, nun sind sie im richtigen Wachsmodus. :nickt:

Ach, und noch was. (Ja, ich war aktiv. :lol: ) Ich habe... okay, aber nicht lachen, bitte... ich habe meine Nackenhaare abrasiert. Diese komischen kriseligen Dinger... Habe in einem Thread hier gelesen, dass das welche machen, und bin so auf die Idee gekommen, das auch mal auszuprobieren. Zum ersten Mal wurde mit so richtig bewusst, wie viele Nackenhaare ich habe, ich habe quasi keinen Nacken, denn da sind fast bis zum Rücken Haare! (Da hört es dann aber zum Glück auch auf. :mrgreen: ) Ja, aber es gefällt mir, einen freien Nacken zu haben. Das einzig Blöde ist: Na ja, ich musste meinen Nacken selber rasieren, was denkt ihr, wie gut das geht? :| Das ist jetzt nicht perfekt sauber. Muss demnächst mal meine Schwester fragen. Wobei die ja auch nicht jeden zweiten Tag vorbeikommen kann, oder wie oft muss das gemacht werden? Mal schauen.

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Oh Gott, du bist ja mutig! Selbst die Nackenhaare rasieren, das krieg ich ja nichtmal bei anderen richtig grade hin... Und warum hab ich auch nicht so richtig verstanden. Da musst du doch jetzt immer nachrasieren.

Das klingt richtig gut mit deinem Wohlgefühl bezüglich des Nichtponys :)

Ich glaube, dass die Babies nach Hoig riechen, Schnuffelinchen riecht am Kopf nach Vanille, immer (außer was Totes lag ihr im Weg :mrgreen: ).

Naja, meistens ist das mein Vollprogramm. Wenn ich experimentiere, reduziert sich dafür das Vollprogramm, also wesentlich mehr als 4 Durchgänge gibts bei mir nicht. Es sei denn, du meist die Menge der INhaltsstoffe. Das ist was anderes, da können auch mal 10 drin sein ^^

Ich dachte immer, die Proteine in Milchprodukten seien zu groß für Haare... Aber wenn es funktioniert? Kann man sich ja die teuren synthetischen sparen :D

Ich habe bei Shikakai nie irgendeine besodere Wirkung feststellen können. Nicht mal die ageblich eingebaute Antischuppenwirkung... Unfair!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Warum? Na, weil ich es will! :lol:

Außer es liegt ihr was Totes im Weg...? Hm... klingt ein biiischen erklärungsbedürftig. :shock: xD

Ich glaube aber, es liegt tatsächlich am Babysein. Der Bruder riecht auch so. Muss gleich noch mal Schwester abschnüffeln gehen... :waigel:

Warum nicht mehr als 4 Durchgänge? Immer hintereinander, oder auch mal mit Pause, um nen Unterschied zu merken?

Ja, ne, hätte ich auch nicht gedacht, aber gestern Abend fühlten sich meine Haare noch so genährt an vom Shikakai, dass ich vorm Schlafengehen nichts (!) in die Spitzen getan habe. Das mache ich meist schon aus Prinzip und wegen dem Wohlfühlfaktor, aber gestern kam es mir echt zu viel vor. O.o

Hm, ich stelle mal eben mein neues Haarvorbild vor... Tadaa:

Bild

Jap, sowas mache ich Samstagsmittags anstatt zu schreiben, was ich eigentlich tun sollte. Haarbilder aus dem Internet suchen... tja. Muss aber sein. Auch sehr sommerlich und so. :) =D>

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Ohhh... Das ist ein echt schönes & tolles Haarvorbild!

Dein Haarplan-Bild ist ja der Wahnsinn! :verliebt:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Danke, MoniLein, dankeschön. :blumen:

So, große News gibt es hier nicht, ich gehe einfach weiter meinen Weg, vollkommen unspektakulär (also langweilig O.o).

Aber, meine lieben Freunde, es ist Mai! Sommersonne und so weiter! \:D/ Auf dem Plan steht diesen Monat eine weitere Inversions-Woche, die beginne ich eventuell morgen.

Gestern war ich einen Tag lang am Strand und dabei ist dieses schöne Foto hier entstanden:

Bild

Die Striche und Buchstaben habe ich nachträglich eingefügt. Meinen Ansatz sieht man kaum im real life, find ich gut. Das war ja auch so was... einmal macht man eine Färbeaktion, und dann hat man die nächsten zwei Jahre damit zu tun, die NHF rauswachsen zu lassen. Wobei ich so aber immerhin auf einen Blick sehen kann, wie viel meine Haare dieses Jahr schon gewachsen sind, da ich im Dezember 2015 gefärbt hatte. :mrgreen:

Aber der interessantere Punkt hier sind meine Stufen, entstanden durch den ehemaligen, nun rauswachsenden Pony, mittlerweile am Kinn angekommen. Langsam kriechen sie vorwärts...

Und weil es gestern viel Sonne gab, kriegen meine Härchen heute eine leckere, ausgiebige Joghurtkur. Dieses Zeugs wirkt echt Wunder in meinen Haaren, viel besser als irgendein Zeugs aus der Drogerie es bisher geschafft hat. Ich glaube, ich habe einfach zu lange auf Öl gesetzt, obwohl meine Haare Protein brauchen. Ich hab keine Ahnung, ob das damit zusammen hängt, dass sie porös sind oder nicht, aber auf jeden Fall sind Milchproteine wirklich gut auf meinem Kopf. Was ja ganz praktisch ist, also, zumindest für meinen Geldbeutel. :mrgreen:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Traumhaft, dass der Joghurt so gut wirkt bei dir :) Und ein POny, der kriecht, ist immer noch besser als einer, der bröselt *weise guck*

Ich bin ganz froh, dass du es dazu gesagt hast, dass die Striche erst später hinzu kamen :mrgreen: obwohl... es wär sicherlich auch praktisch, wenn sie dauerhaft an deinem Kopf klebten, denn dann wüsstest du immer sofort, ob was gewachsen ist. Gni. Gnihi :rofl:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ja, das ist wirklich gut. :D (Also de Joggurt.)

Meine lieben Leute, heute beginnt meine Mai Inversions-Woche, auch genannt Baumelwoche. Nicht jeden Tag mit Öl, aber mit liebevoller KH Massage. Ich werde auch gleich noch messen, letztens war irgendwie alles nur noch falsch und komisch, mal bekam ich 56,5 cm raus, dann gleich danach 55 cm, was, wie wir alle wissen, ja mal gaaar nicht sein kann. Also ja. Kommt noch. 8)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Viel Erfolg bei deiner Inversions-Woche!

Ich bin auf deine Erfahrungen und Erfolge schon gespannt.

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de