Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Oh, so schnell eine Antwort! Wie aufregend. :mrgreen:

Also, ich habe gerade nachgemessen, und meine Länge ist tatsächlich immer noch 56,5 cm. Das kann doch net sein, dass die in der letzten Woche gar nicht gewachsen sind? Häää? Im Winter sprießen sie aber im Sommer bleiben sie stehen oder was ist los?

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Isja noch nicht Sommer. Und in einer Woche was Messbares messen, ist ja auch sehr mutig gedacht ^^

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Öh... na ja, normalerweise hab ich da schon so 0,5 Zuwachs, und bei der letzten Inversionswoche kam sogar 1 cm raus.

Ähm.... warst du mal draußen in der letzen Zeit? Und wie es Sommer ist! :D

Ich habe heute morgen gewaschen und dann ne Sili-Spülung benutzt, und das riiiecht so toll jetzt gerade noch! Habe den Zopf gerade aufgemacht, deswegen. :) Es riecht so nach Frisör. :D Und fühlt sich auch nicht schlecht an. :D :D

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

1 cm Zuwachs in nur einer Woche :shock:
Wow, dass ist ja toll =D>

Also der Sommer hat sich im Moment ja mal wieder versteckt :lupe:

Schön, dass dir dein Haargefühl gefällt (das ist meiner Meinung nach das Wichtigste).

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
So, ich habe brav mein Mai Inversions-Woche gemacht (na ja, außer einmal, da hab ich dann aber extra lange beim Haarewaschen gebaumelt :D) und werde euch dann gleich mal das Ergebnis mitteilen. (Vom Gefühl her hat sich zumindest rein gar nichts getan. :| )

MoniLein, ja, ein cm kann sich schon sehen lassen, aber war das eigentliche Versprechen einer Inversionswoche nicht 10 cm Zuwachs? :shock: Hat das eigentlich je jemals jemand in diesem Forum auch hinbekommen? Muss ich gleich mal nachforschen gehen. :lol:

PS: Ich habe mir letztens eine Körperbutter angerührt, bestehend aus sehr viel Kokosöl und etwas Jojobaöl und Sheabutter, plus ätherisches Öl Ylang-Ylang und Weihrauchtinktur. Mein Ziel war es, den Geruch von Mono Tahiti Öl nachzubaun, und das hat ganz gut geklappt. Habe es dann natürlich auch für die Haare ausprobiert und ich bin echt geschockt, wie gut sich das angefühlt hat in den Haaren! Das ist doch jetzt nichts Neues, ich habe alle diese Öl schon einmal ausprobiert. Aber das war jetzt noch mal etwas weicher als sonst... hm werde es jedenfalls weiterhin auch als Leave-In benutzen. :)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Aha, die Macht der Mischungen. Hab ich auch schon bemerkt: einzeln können die meisten Öle bei mir nix, aber gemischt wirds plötzlich Wahnsinn :)

10 cm in einer Woche? Den menschen tät ich auch gern kennen lernen (und sein Haar klauen ^^)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Aber warum denn, Kiki, warum? Das verstehe ich nicht. :-(

Nun, es ist offiziell. Es gab nur 0,5 cm Zuwachs durch meine Woche und jetzt frage ich mich, ob die entweder gar nichts gebracht hat und meine Haare einfach nur normal gewachsen sind oder ob meine Haare am Einschlafen waren, die I-Woche sie aber geweckt hat und sie jetzt back to normal sind. Auf jeden Fall beschwere ich mich mal nicht. :D

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
hair whisperer hat geschrieben:
Auf jeden Fall beschwere ich mich mal nicht. :D


Eine positive Gesamteinstellung =D>

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
wiewas warum?

Schade, vielleicht klappts ja beim nächsten Mal mit der Inversion. Wenigstens wachsen deine (guck mal bei mir rein!)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Na, warum klappt es mit Mischungen so gut, wenn die gleichen Öle alleine versagen? Das frag ich mich.

Stimmt, haste Recht. Kiki, dein PP ist einfach so beliebt, da komm ich kaum hinterher. Nimm dir mal meine Ruhe hier zum Vorbild. 5 cm in einem Jahr sind spärlich, da hab ich ja jetzt in den letzten sechs Monaten schon doppelt so viel hingelegt. (Sehe ich sehr gut an meinem Ansatz.) Aber ich denke mal, das hat damit zu tun, dass ich nicht unbedingt ganz schnell ganz viel Länge haben will. Ich denke kaum über das Wachstum nach, aber ich messe natürlich und freue mich über Zuwachs. Diejenigen (was ich bisher so hier im Forum mitbekommen habe), die uuunbedingt schnell Zuwachs haben wollen, müssen irgendwie länger darauf warten.... Hm versuch' doch mal mit umgekehrter Psychologie? Auch Haare sind nur Kinder... also, vom Wesen nach... oder? :lol: 8)

Bei mir gibt es kaum was zu berichten, alles ganz langweilig. Aber ich habe heute wieder mit Shikakai gewaschen und wieder ein echt gutes Ergebnis bekommen, das baue ich also in meine Routine ein.

Desweiteren habe ich ein bisschen rausgezögert, unabsichtlich wie immer (lies, aus Faulheit :mrgreen: ) und habe vor heute das letzte Mal Samstag gewaschen, und das auch nur mit Methi. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch eines Tages, ohne SLS nur zwei mal in der Woche zu waschen. :wink:

Da ich nicht getrimmt habe im Mai, habe ich auch den Mond nicht weiter beachtet. Mal gucken, wie lange ich es jetzt schaffe, Trimms erst mal sein zu lassen, damit ich bald APL erreiche. Mit so 60 cm will ich dann eine Zeit lang leben und gucken, wie das so ist. Ich erwähnte ja schon, dass ich noch nie 'alle' meine Haare so weit unten hatte, vielleicht komme ich damit ja besser klar, als wenn nur die Hälfte so lang ist. Mal gucken. :-)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Neues Projekt innerhalb des Projekts: Harze aufbrauchen

Wie, wo, was? Wer hat denn Harze Zuhause rumstehen, die man aufbrauchen muss? Tja, meine Lieben... Das wäre dann wohl ich. :lol: Ich bin nämlich eine Räucherfee, und habe mir mal einen Vorrat angelegt, der jetzt aber nur sehr, sehr selten benutzt wird. (Ich habe ja auch noch Räucherstäbchen und ÄÖs für Raumbeduftung. :lol: ) Also dachte ich, zum Henker mit dem Räuchern (more or less), ich benutze das jetzt für Kosmetik!

Deswegen werde ich hier mal eine Liste machen von dem, was ich habe, und dazu die kosmetischen und besonders natürlich haarkosmetischen Vor- und Nachteile erfassen. Erstmal mit Google, dann mit Erfahrungen.

Meine Harze:
- Dammar
- Tolubalsam
- Burgunder
- Kolophonium
- Styrax
- Sandorak
- Gummi Arabicum
- Copal
- Opoponax
- schwarzer Copal
- Mhyrre
- Benzoe

Außerdem steht die Frage im Raum, wie ich das benutzen soll. Möglich sind Ölauszüge und Alkoholauszüge, oder ob als Pulver und mit Wasser... Ich werde mich richtig einlesen müssen. Das wird genial. 8)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Wahrscheinlich liegt es absolut unter unserer wissenschaftlichen Wahrnehmungsgrenze, wie sich die einzelnen Komponenten der Öle zueinander verhalten. Wer weiß, was da miteinander wirkt. Hauptsache, es wirkt. Und nach meiner Feststellung: so gut wie jede Mischung funktioniert, so gut wie kein Öl bringts für mich alleine.

Ich kann doch auch nix dafür: sie haben mir untersagt, zu viel über meine Basteleien zu schreiben, da musste ich doch wieder die Haarprobleme fokussieren... :ugly: Hab ich gleich gewusst, dass sie dann nicht wachsen... :lol:

Da bin ich aber gespannt, was die Harze für die Haare machen!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
hair whisperer hat geschrieben:
Das wird genial. 8)


Ich freu mich schon auf dein "Unterprojekt" =D> :lupe:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2016, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Tja ja, Kiki, dies ist nun mal ein Forum über Haarprobleme und nicht Bastelfreude! Erkennst du den gravierenden Unterschied? :mrgreen:

Schön, dass ihr zwei beiden euch auf mein Projekt freut. Meine erste Recherchen gestern haben mich zum Beauty Junkies Forum geführt und ich muss zugeben, dort habe ich mich ein biiiisschen ablenken lassen von all den schönen Freds... :oops:

Übrigens waren meine Haare diesmal voll schnell fettig, ich glaube, Shikakai ist doch alleine als Waschmethode nicht so ausreichend. Nachdem ich heute also gewaschen habe, habe ich beschlossen, schon mal Monatsendfotos zu schießen und siehe da: Ich bin bei APL! \:D/

Bild

(Die Farbeffekte sind, um von dem langweiligen wie-immer-Foto abzulenken. :lol: )

Jedenfalls sehe ich damit mein Längenziel als erreicht an und kann mich jetzt auf die Stufen konzentrieren, die raus müssen! Es wird immer besser, juchhu! Ehemaliger Pony ist schon am Kinn! =D>

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ganz ruhig hier...

Ich habe letztens ein bisschen getrimmt, als der Mond im Löwen war. Meine Länge werde ich erst mal halten, und die Stufen nur noch rauswachsen lassen, was kann ich da schon groß berichten?

Ich habe einmal eine Kur mit Weihrauch-Tinktur gemacht, aber das hat keinen fühlbaren Effekt gebracht. Ansonsten ist aber die Sommerfaulheit über mich gekommen, und ich wasche, wenn es nötig ist, mache sonst aber keine großen Sachen. Ich versuche, in der Nacht vorm Waschen an das HaWuKo oder LOC zu denken, aber wenn ich es vergesse, who cares? Haare stehen bei mir gerade nicht an vorderster Stelle der Liste... (und werden bei Hitze eh einfach nur weggesteckt) aber ich warte geduldig darauf, irgendwann mal wieder einen normalen Nachtzopf machen zu können.

Anfang des Monats habe ich für ca. 2 Wochen nach dem Waschen etwas mehr Haare gelassen als normalerweise, war wohl der Fellwechsel. Ist jetzt wieder zurückgegangen.

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de