Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Ich bin gespannt, für welche Flexis du dich entscheiden wirst, und wann sie bei dir einziehen darf :lupe:

Dein erster Versuch sieht gar nicht mal so schlecht aus - er ist klar als Holländer erkennbar :nickt: Die Ausrichtung ist reine Übungssache und die aufgenommenen Strähnen sind schön gleichmäßig geworden - was meiner Meinung nach das schwierigste an einem schön gleichmäßigen Zopf ist. :cheer:
Vielleicht probierst du den dritten (seitlichen) Zopf nochmal als Lace-Zopf (da werden Haare nur auf einer Seite dazugenommen) :?:

Als Übungszopf in der Nacht ist auf alle Fälle ein interessanter Plan :mrgreen:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
Fürs erste mal finde ich es ziemlich ansehnlich. Bei mir sah das viel schlimmer aus und war nicht mal als "geflochtenes" zu erkennen.
Als nachtzopf üben ist ein super Plan! Abends hat man zeit und ruhe und es muss auch nicht ausgehfertig aussehen.

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Hallo ihr beiden! Vielen Dank! Ja, wäre es nicht schief wäre ich damit wohl auch zufrieden :lol:

Mit den aufgenommen Strähnen hatte ich keine Probleme, sondern damit, die Strähnen auch alle festzuhalten, während ich überlege, in welche Richtung ich jetzt flechten muss... Aber Lace klingt nach einer guten Idee! Mache ich demnächst mal. :)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Das finde ich doch einen schönen Plan, erst nachts zu üben mit dem Flechten. Aber ich bin sicher, dass du nach ein paar Versuchen richtig tolle Hollies tragen wirst :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Hallo ihr! Ich übe fleißig weiter, aber vor einigen Tagen stand hier Nachwuchs an und deswegen denke ich zur Zeit nur seeehr wenig an meine Haare. Morgen werde ich ein paar MM trimmen, weil der Mond günstig steht und ich das ausnutzen will. :D Ansonsten... Schweinchenbabys morgens, abends und auch mittags, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. ;-)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
hair whisperer hat geschrieben:
:D Ansonsten... Schweinchenbabys morgens, abends und auch mittags, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. ;-)

da hab ich erst ein paar mal lesen müssen, bis ich sicher war, das ja wirklich was von Schweinchenbabys steht :mrgreen:

Das wird dich sicher etwas ablenken :D

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2015, 21:10
Beiträge: 108
Hier muss ich mitlesen, wir haben schließlich die gleiche Haarlänge :D

_________________
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Hi Zuckerschnute! :winke: Herzlich Willkommen hier! Dein Ava hat viel längere Haare als ich habe, aber ich vermute das ist nicht ganz so aktuell? Ich schau gleich mal bei dir rein.^^

Und hi auch an alle anderen geduldigen Leser! :D

Irgendwie bekomme ich zum Jahresende immer eine gewaltige Lust, was an meinen Haaren zu ändern. Ist das antrainiert oder ein natürlicher Impuls des Jahreswechsels? Ich weiß es nicht. Aber dieses Jahr gehe ich weder an ein Blondierungsmittel, noch an de Schere. [-X Nein, stattdessen hab ich mir eine Eine-Wäsche-Tönung gekauft um meine Silberfäden etwas Rot einzufärben... Diese kleine Sünde möge man mir verzeihen. Ist ja schnell wieder rausgewaschen und dann geht es brav weiter mit der Zucht. Ich habe die Tönung gerade drauf und werde euch nachher Bilderchen zeigen. :lol:

Und ich werde wohl auch noch Inventur machen, was für Öle und Fette ich noch so habe und was ich nachkaufen muss (Rizinusöl z.B.) und joah... das dann demnächst mal erledigen. Und bestimmt werde ich auch noch Lust haben, das ein oder andere neue Kraut auszuprobieren. Ich hatte mir schon vor einiger Zeit mal Efeu angeschaut, damit kann man ja auch waschen. Aber... ist das nicht giftig? Muss ich da was beachten? Da will ich mich erst mal informieren, bevor ich etwas mache...

Ich wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wenn ihr jetzt schon Anlauf nehmt, dann könnt ihr gaaanz lange problemlos rutschen. Ähm ja. 8) :)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Und wo sieht man da jetzt mal ein Fotochen vom roten Silber? ^^

Ich hab mal mit Efeu gewaschen, aber nicht solo, sondern in eine Kräutermischung mit reingeworfen. Ich lebe noch :) Aber einen besonderen Effekt oder gar Waschkraft konnte ich nicht bemerken.

Guten Rutsch!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Ich hab keine Jahreswechsel-bedingten Färbe-/Veränderungswünsche und hoffe, dass sich die Eine-Wäsche-Tönung bei dir schön auswäscht :daumen: - bin schon gespannt auf deinen Erfahrungsbericht/deine Fotos :mrgreen:

Bin schon gespannt auf deine Experimente im nächsten Jahr :lupe:

Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr :mrgreen:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
pogokiki hat geschrieben:
Und wo sieht man da jetzt mal ein Fotochen vom roten Silber? ^^


Tja... die sind leider nonexistent, und zwar, weil das doofe Färbeshampoo gar keine Wrkung hatte! Was für eine Verschwendung von 85 Cent. [-( :heul:

Aber da ich ein Foto versprochen habe, zeig ich euch mal eben, wie meine Holländer-Flechtfähigkeiten mittlerweile so sind:

Bild

Tadaa... mein Nachtzopf. :lol: Schöner Schlafanzug ne? :oops: Und meine Nackenhaare sind jetzt auch bei so einer blöden Länge, können noch nicht verzopft werden, sind aber auch nicht mehr unauffällig kurz... hach ja bin mal gespannt auf nächstes Jahr, wie das alles so wird. :P

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
:cheer: Willkommen in 2017 :cheer:

Meine Ziele für dieses Jahr:
- APL erreichen
- Nackenhaare weiter wachsen lassen
- Waschzyklus verlängern
- auf ein LHN Treffen gehen (wenn ich bei APL bin am besten, vorher fühl ich mich zu kurzhaarig dafür... :oops: )
- weiterhin mit dem Mond schneiden
- mehr Flechtfrisuren üben
- Haarschmuck kaufen!!!
- monatliche Vergleichbilder machen mit immer gleichem Oberteil und gleicher Position
- BSL erreichen


Haarwäschen

Um zu gucken, ob das mit der Zyklusverlängerung klappt, will ich für einige Zeit meine Wäschen dokumentieren. Bisher muss ich am dritten Tag auf jeden Fall waschen. Schön wäre es, das auf den vierten verlegen zu können.

Bisher hab ich immer mit SLS gewaschen. Am Anfang meiner LHN Zeit war ich ganz übermutig und habe versucht, sofort auf Kräuterwäsche umzustellen, das hat nicht geklappt. Jetzt will ich es erst mal mit Kokostensiden versuchen, d.h. z.B. mit Balea oder Weleda Kindershampoo. Am Tag, an dem es fettig wird, will ich die WBB benutzen, um das Sebum zu verteilen, und zusätzliches Öl weglassen. (Das kann ich dann kurz vorm Waschen als Kur benutzen.)

Nun hab ich am 04.01. morgens gewaschen, heute sind sie schon etwas fettig. Mittwoch war aber auch ein Mondfischetag, das ist generell ja nicht so günstig. Nächste Wäschen werden 07.01.,10.01. und 13.01., und an diesem letzten Datum ist auch ein kleiner Trimm angesagt (Mond = Löwe :lol: ). (Hm ich überlege gerade, ob ich mir einen Kalender anschaffen soll, wo ich meine Haarwaschtermine eintrage. :shock: 8) )

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2015, 21:10
Beiträge: 108
Oh ja, bitte berichte uns davon wie sich das Waschen rauszögern bei dir sich verhält, ich hab auch diese schrecklich schnell fettenden Haare!
wieviel cm sind bei dir noch bis APL? 4 oder? :mrgreen:
Wünsch dir viel Glück dass du auch BSL knackst!

_________________
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ja, so ca. 4 cm und ich hoffe ja, dass mein schnelles Haarwachstum wieder zurückkommt im Frühjahr. :-) Denn dann könnte ich BSL dieses Jahr schaffen... :)

Haarwäsche: Ich hab mich natürlich nicht an meine vorgelegten Termine gehalten, ich meine, die macht man ja eh um sie nicht zu beachten oder? :lol: Anstatt am 07. wie geplant hab ich noch weiter herausgezögert (und ihr glaubt es nicht, wie schwer es ist, beim ersten fettigen Ansatz-Anzeichen kein Öl reinzuschmieren!) und gestern Abend (am 08.) gewaschen. Und zwar mit Weleda Ringelblumen-Babyshampoo. Womit ich natürlich als nächste Wäsche nicht den 10. (morgen) anstrebe, sondern gucke, ob es am 13. klappt.

Produkt: Habe heute bei DM diese Salbe mit Zink & Salbei nachgekauft, die gibt es bei Babyprodukten, und ist suuuper erst mal gegen Pickel auf der Haut und auch gut für meine Haare so, hab ich festgestellt. Ansonsten war ich zu gestresst und habe vergessen, nach guten Babyshampoos zu gucken. Ist vllt aber eh besser, wenn ich mich da vorher in Ruhe über die Inhaltsstoffe informiere. Weleda ist ja echt gut, aber auch eher etwas teurer... :oops:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Hier mal mein heutiger Ansatz:

Bild

Da ich Sonntagabend gewaschen habe und heute Mittwoch ist, ist der jetzt drei Tage alt. Ohne ein Verzögerungsmittel kann ich bald nicht mehr das Haus verlassen, also probiere ich nachher mal Trockenshampoo aus. Wait for... the Foto! :lol:

Edit:

Bild

Sieht es irgendwie gepudert aus oder was denkt ihr? Es juckt... aber das hat es vorher auch schon, als nur das Sebum in den Haaren war...

Edit die Zweite:

Uuuaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh! *röchel, räusper*

Also, ich habe gerade im Forum gestöbert wegen Haarwäsche verzögern und das war gut - denn es hat mich von diesem dämlichen Unterfangen abgebracht. Wenn die KH juckt und Fettschuppen herstellt (siehe mein erstes Bild) sollte man sie schon waschen, denn sonst entwickelt sich mit der Zeit ein Pilz - und daraus dann ein SE!!! Das will ich net!

Das ist ein Grund. Der andere ist, dass mir bei dem ganzen Lesen darüber klar wurde, dass ich es gar nicht schlimm finde, die Haare alls 2-3 Tage zu waschen. Im Gegenteil, waschen macht mir Spaß! :oops:

Wie bin ich dann auf die Idee gekommen? Nun, es war so. Schon seit einiger Zeit benutze zum Duschen und Baden kein SLS mehr, nur noch milde Tenside. Zwischendurch sogar auch keine, und bade dann in Salzwasser. Das tut meiner Haut sooo gut, besonders wenn ich das mehrere Tage hintereinander mache. Und so dachte ich dann letztens, warum nicht auch weniger Tenside an die Haare lassen? Ich meine, das ist ja auch eine gute Idee... aber wie bin ich von 'nur noch Kokostenside benutzen' zu 'so lange wie möglich rauszögern' gekommen? Das ist es nämlich, was ich unsinnig finde - und na ja, okaaaay es könnte auch daran liegen, dass ich nicht gerne leide. Und Leid sind für mich eine juckende KH sowie auch ein fettiges Aussehen (ich bin nicht eitel - ich bin Waage :lol: ) - das muss doch alles nicht sein. Oder? Nein... nein. Gut, dass ihr mir zustimmt. :P

Hab jetzt Amla-Öl auf KH und Santé in den Längen, wasche gleich noch! Und für den 13., na ja, um zu trimmen braucht man ja nicht unbedingt nasse Haare. :lol:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de