Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Jetzt war ich ein paar Wochen nicht mehr wirklich aktiv im LHN und habe so viele tolle Bilder verpasst bzw. eben jetzt nachträglich angeschaut. :) Die Laubbilder gefallen mir sehr, aber auch die am See sind schön! Den Featherbraid finde ich ebenfalls toll, den kannte ich noch nicht, irgendwann könnte ich den ja auch mal noch lernen. ;) Eine gute Idee mit dem selbstgemachten Blattanhänger!

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2014, 18:20
Beiträge: 430
huhu ich setz mich hier auch mal dazu :)

beim nächstes ziel ist allerdings erst mal MO :lol:

_________________
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Iduna: vielen Dank :D !

chihuahua17: Herzlich Willkommen und Danke schön :) !

Am Sonntag war freundlicherweise mal schönes Wetter und so konnte ich einige schöne Bilder mit meinem Bandfünfer Half-Up machen :) .
Bild Bild

Hab dann Bilder vom letzten Dezember gefunden, mit selbem Kleid und selber Frisur und wollte ein Vergleichsbild machen. Man hat aber praktisch fast keinen Längenzuwachs gesehen *grummrl*, also hab ich das lieber gelassen.

Ausserdem hatte ich beim Joggen am letzten Wochenende mal eine Forke anstatt einem Haarstab drin, da musste ich den Dutt unterwegs nicht neu machen weil er sich gelockert hat, das muss ich mit merken :) :
Bild

Das Thema im Frisurenprojekt war diese Woche "Frisuren, die gut mit Haarstäben gehen". Also, ob mit Haarstab oder Forke, ich mach eigentlich immer nur Nuvi Bun oder für senkrecht den Blacky Bun :wink: . Hab dann aber doch ein bisschen mehr variiert.
Nuvi Bun mit Lace-Holländer und SL Flora:
Bild

Nessa Bun mit SL Geschenkstab - den sollte ich öfters mal machen:
Bild

Blacky Bun mit Teufelslocke Stab:
Bild

Und noch ein recht wuscheliger Orchid Bun:
Bild

Ausserdem hatte ich die Woche nochmal den Nuvi Bun mit Lace Holländer mit Lacona:
Bild

Nachher ist hier in Zürich Stammtisch, ich freu mich schon :) .
Zum Abschied noch ein Bild im Grünen:
Bild

Ich wünsch euch einen schönen ersten Advent :) !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Projektzwischenfazit

Da ich meistens nur Bilder mit wenig Text zeige, heute mal umgekehrt. Ein paar Gedanken zu den Punkten, um die es hier im Projekt gehen soll. Die Bilder im vorigen Beitrag dürfen natürlich trotzdem noch kommentiert werden :wink: .

Länge
Eigentlich geht es hier darum, Knielänge zu erreichen. Das Problem: seit ca. einem halben Jahr zeigt sich keinerlei Längenzuwachs mehr. Dafür kann es ja verschiedene Gründe geben.
    :arrow: Vielleicht wachsen sie wirklich nicht mehr, warum auch immer? Wobei der Pony feste wächst, den muss ich gefühlt ständig schneiden, dann wächst der Rest bestimmt auch :wink: .
    :arrow: Die 120 cm Anfang Jahr waren wirklich die längsten zwei Haare. Das allerlängste wurde im September auf 131 cm gemessen, somit wär das ein guter Zuwachs, nur inzwischen messe ich die Stelle, an der sich schon eine etwas grössere Menge Haare befindet. Der ist natürlich weiter oben.
    :arrow: Die paar länsten Haare sind vielleicht beim letzten Fellwechsel diesen Sommer ausgefallen oder wurden beim S&D weggetrimmt
    :arrow: Ich habe TL erreicht und es tut sich auch in Zukunft nichts mehr...
Wie auch immer, ich habe vor, jetzt erst mal nicht mehr zu messen, das nervt mich nur. Denn eigentlich bin ich mit meinen Haaren sonst recht zufrieden: die Länge ist schön, so um den 2. goldenen Schnitt, der gilt ja auch als besonders harmonisch. Auch die Fairies dazu gefallen mir gut. So lang ich nicht dran denke, dass und warum sie nicht mehr wachsen, ist alles gut. Im Prinzip wär's nämlich schon schön, sie würden noch länger....
Den Projekttitel ändere ich erst einmal nicht, denn Ziel ist ja weiterhin, Knielänge zu erreichen, auch wenn es etwas länger dauert als die vorigen Etappen.

Frisuren

Ich hab dieses Jahr im Frisurenprojekt mitgemacht und so wenigstens ein bisschen Frisurenvielfalt reingebracht. Aber im Prinzip habe ich meine paar Standardfrisuren, die da sind:
    :arrow: Nuvi Bun, oft mit irgendwelchen Lace-Akzenten - geht immer :mrgreen:
    :arrow: Blacky Bun für senkrechte Dutts (mancher Haarschmuck gefällt mir dann besser)
    :arrow: Seit kurzem auch der Nautilus, vor allem mit Flexi, ich hab das Gefühl, dann sitzt die etwas symmetrischer in der Mitte als beim Nuvi Bun.
    :arrow: Zöpfe: lieber als Half-Up, weil sie dann im Laufe des Tages weniger zerfleddern. Vor allem Bandfünfer und Fünfer.
Mit diesem Standardrepartoir bin ich eigentlich ganz zufrieden, so ab und zu gibt es ja auch mal was anderes.

Pflege
An der Haarpflege hab ich nichts geändert und ich bin weiterhin sehr zufrieden. Gewaschen wird 2 Mal pro Woche mit Alverde Shampoo, dann Alverde Spülung, kaltes Wasser als Rinse. Danach zum einfacheren Durchkämmen Alverde 2-Phasen Feuchtigkeitssprühkur und einen Tröpfen Öl in die Haare verteilt. Nass gekämmt :roll: mit Tangle Teeser (ich hab einfach Angst, dass ich die ganzen Nester im trockenen Zustand nicht mehr raus bekomme...).

Haarschmuck
Eigentlich hab ich alles, was ich brauche :) und ich trage auch gern möglichst alles gemischt. Senza Limiti ist immer noch mein Favorit, ich liebe das edle und glitzernde einfach. Auch Flexis hab ich inzwischen für mich entdeckt - XL (und inzwischen drei selbstgebastelte in der Grösse :D ) für Dutts, XS für Half Ups, S und M wären als Pferdeschwanz oder Classics zusammenflechten gedacht, was ich beides eher selten mache. Einige Eds und Ketylos für daheim und Sport und noch ein paar diverse andere Sachen.
Wie gesagt, ich bin wirklich zufrieden. Trotzdem gab es gerade gestern beim Stammtisch wieder Zuwachs, folgendes hab ich von Queezle bekommen:
Bild
Das sind zwei Eds (normal und Oversized) für eben daheim und Sport, was auch immer. Da meine Allzweckstäbe immer irgendwo in meinem Chaos verschwinden, kann man da nie genug haben :roll: . Das helle grün ist sicher nicht meine Farbe, aber daheim sieht das ja keiner.
Eine zweite M-Flexi wollte ich schon länger, ich hab nur eine mit Gebamsel und manchmal braucht man mal eine ohne.
Die U-Pins sind Hawaiian Flower, dazu hab ich eine S-Flexi und ich dacht, die kann ich mal zusammen tragen. Ich weiss zwar noch nicht, was ich daraus mache, aber mir wird schon was einfallen :wink: . Hier zusammen mit der Flexi:
Bild
Dann noch die Holzstäbe. Ich hab ja ein Stäbepaar von Teufelslocke, die aber leider inzwischen fast zu kurz für Woven Bun oder Nicky Bun sind. Jetzt sind diese Stäbe auch nicht wirklich lang, ich muss sehen, ob das geht. Aber ganz sicher werde ich oft einen davon tragen, die sind durch die geschwungene Form wahnsinnig bequem! Ein letzter Zeit ziepen mich gerade Stäbe oft, das machen die nicht. Ein erstes Actionbild:
Bild

Wie weiter?
Wie gesagt, ich versuche, weiter wachsen zu lassen. Daran ändert sich nichts. Ich frage mich aber, ob ich wirklich weiterhin so viele Frisurenfotos machen soll. Es ist ja doch immer wieder das selbe, interessiert das noch wen? Klar, im Moment bin ich es total gewöhnt, jeden Tag die Bilder zu machen, und schau schon automatisch nach passendem Hintergrund und Licht. Aber vielleicht sollte ich mir das mal abgewöhnen und nur noch spezielle Frisuren fotografieren, und natürlich die für's Frisurenprojekt. Mal schauen....im Prinzip wird das Projekt aber so weiter laufen wie bisher, also vor allem mit Bildern :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Bin ja wegen RL kaum noch da gewesen, aber ich freu mich immer an Deinen Bildern. :)
Bei mir stagniert die Länge auch. Der Durchlauf ist halt höher bei der Länge....
Aber solang sie an einer Stelle Pause machen, wo sie toll aussehen und noch zu handhaben sind, why not..... sag ich mir auch.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 03.12.2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)

Es ist bestimmt eine gute Idee, das ganz entspannt anzugehen ! Meine Haare machen ja auch gerne im Frühjahr mal eben ein halbes Jahr Wachstumspause. Das liegt sicherlich, wie Silberfischen schon sagte, an den wenigen Haaren die schon ganz unten sind. Da brauchst es ja nur kleine Störungen oder eben genau diese Haare fallen aus und schon stagniert es...
Da hilft wohl nur Geduld ;)

Deine Frisurenbilder sehe ich immer sehr gerne und lasse mich inspirieren :kicher:

Ich drücke die Daumen für den nächsten Wachstumsschub und ansonsten: einfach genießen :cheer:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 03.12.2016, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Fischle: Schön, dass du mal wieder reinschaust und Danke :) . Ich denke auch, es liegt an den Fairies. Aber eben, mir ist es jetzt einfach mal egal und ich geniesse die Länge.

Salzdrache: vielen Dank :) . Vielleicht kommt bei mir der Wachstumsschub ja dann im Winter :wink: .

Ich hatte am Sonntag schon wieder einen Half-Up, diesmal mit normalem Fünfer:
Bild

Diese Woche war der Nuvi Bun im Frisurenprojekt dran, den hab ich dann auch jeden Tag gemacht, ist ja mein Standarddutt :D . Ausserdem hat die Sonne fast jeden Tag geschienen, somit gibt es auch schöne Bilder - aber kalt war es.
Am Montag mit der selbstgebastelten Eulenflexi:
Bild

Am Dienstag mit Stab von Saltdraca:
Bild

Am Mittwoch dann mit Lace-Bandfünfer und Riccio (und ich könnte mich nicht zwischen den Bildern entscheiden...)
Bild Bild

Hab den Lacebraid dann über Nacht drin gelassen und er sah am nächsten Tag noch fast aus wie neu :shock: . Die Bänder halten die Haare einfach nochmal zusätzlich zusammen. Also gab's am Donnerstag nochmal die selbe Frisur. Noch ein Grund, warum ich den öfters mal machen sollte, er gefällt mir nämlich ausserordentlich gut :) !
Bild

Und schliesslich am Freitag noch mit Winter Wonder Flexi, passend mit Raureif im Hintergrund, in der Morgensonne:
Bild

Zum Schluss noch die letzten Kulissenbilder aus dieser Serie, inzwischen passen sie schon nicht mehr, weil die Bäume noch Blätter haben und alles noch so grün ist:
Bild Bild Bild

Ich wünsch euch einen schönen zweiten Advent :D !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2014, 18:20
Beiträge: 430
wow, die bilder vom halfup gefallen mir besonders gut :)

_________________
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich finde deine Half-ups so unfassbar traumhaft. Das sind so perfekte Linien, wie in einem Relief gemeißelt. Und bei dem aktuellen Bild bin ich von der Farbkombination Flexiperlen/Kleid total hin und weg. Wow.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ich wäre ja dafür weiterhin Dein wunderschönen Bilder gucken zu dürfen. Ich kann nicht jedes Mal ein unqualifiziertes " wie schön"und " schöne Frisuren" schreiben, aber ich schau mir halt gerne Deine Bilder und Deine Frisuren und Haare an, und glaub mir, ich schau immer, ach wenn ich nicht so oft schreibe.

Ich glaube hier Giftes ein paar Userinnen, die irgendwann einen Wachstumstillstand hatten, bevor es dann wie von Zauberhand wieder weiterging

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 08:35
Beiträge: 164
Wohnort: Berliner Umland
So viele neue schöne Bilder. Die Bänder-Frisuren sehen immer so wunderschön farbig aus.

_________________
Haartyp: 1aFii SSS: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Ich schaue mir auch immer sehr gerne die Bilder an.
Der Fünfer Half-up ist mega schön! (Und die Jacke auch ^^)

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 10:59 
in welchem shop gibt es die SL Stäbe und Forken?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Bei SL :lol: www.senzalimiti.net

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 14:08 
danke silberfischchen^^


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de