Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ohhhh...dein Holli ist ja schön,so gleichmäßig :verliebt: die anderen sind natürlich auch wieder wunderschön.Aber der Holli :ohnmacht:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank und herzlich Willkommen, Pilzkopf :D .
Danke schön, Knullibulli :) .

Zuerst hab ich einen Woven Bun von heute für's Frisurenprojekt. Den hab ich ewig nicht mehr gemacht, sillte ich ab und zu mal wieder tragen :) . Ich hab festgestellt, dass ich eigentlich nur ein Stabpaar habe, das für die verbundenen Stäbe von Teufelslocke. Aber diese Kombination wollte ich schon lang mal ausprobieren, ich finde, das geht auch gut: Schmetterling und Blatt :-) :
Bild

Dann geh ich mal zurück in die Ferienzeit. Bei einem Verwandtschaftstreffen hatte ich nochmal das blaue Kleid an, diesmal mit normalem Bandfünfer:
Bild Bild Bild Bild

Dann hab ich einfach nochmal Schneebilder. Hier gibt es nämlich keinen Schnee. Wird also so schnell keine mehr geben (ausser den paar, die ich mir noch für nächstes Mal aufgehoben hab :wink: ):
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und schliesslich noch eine Serie mit der schönen Esse. Wer kann mir sagen, wo diese Bilder gemacht wurden :wink: ?
Bild Bild Bild Bild Bild

Vielleicht schneit es hier ja irgendwann auch noch. In den letzten beiden Tagen hat es fast ununterbrochen geregnet, das muss jetzt ja auch nicht sein :( .

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag :) !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Die Schmetterling-Blatt-Kombi ist wirklich super! Es müssen ja wirklich nicht genau gleiche Stäbe sein :)

Sila hat geschrieben:
Was mir übrigens aufgefallen ist, als ich zu Hause im DM war: Alverde ändert ständig sein Sortiment :shock: ! Die Shampoos heissen immer wieder anders. Da hb ich glatt Lust, die neuen zu testen, aber ich hab noch genug Vorrat für lange Zeit im Schrank :roll: ...

Hehe, wie wärs mit dem Sparen&Aufbrauchen-Projekt :mrgreen: kannst ja nur beim Aufbrauchen-Teil mitmachen.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Danke, Fringilla :) . Das wär schon eine Idee. Ich bin einfach irgendwie zu faul, mich um Versendungen zu kümmern.... ausserdem brauche ich das Shampoo schon noch auf, ich darf einfach nicht stöndig neues kaufen, damit es mal weniger wird und nicht immer mehr :mrgreen: .

Heute hatte ich den Nicky Bun. Das ist einfach der idealste Dutte für die verbundenen Stäbe.
Wegen Dauerregen leider nur schlechte Fotos. Das erste ist der frische Dutt, die anderen die zerfletterte Variante vom Nachmittag, nach mehrmaligem Stirnband an- und abziehen und verheddern im Regenschirm :roll: :
Bild

Dann hab ich schon mal wegen Faschingskostüm für dieses Jahr herumprobiert. Das Kostüm ist was chinesisches - eigentlich nicht wirklich Fasching, eignet sich aber ganz gut (und ist normalerweise nicht so zerknittert wie auf den Bilder :roll: ). Meine Idee: eine Art Woven Bun aus vier Zöpfen um zwei Essstäbchen herum und dieses rote Teil mit reingewebt. Etwas unordentlich und schlechte Bilder, aber ich denke, das Prinzip kann man erkennen... was meint ihr dazu?
Bild Bild Bild

Ausserdem noch die restlichen Schneebilder. Hier regnet es immer noch in Strömen, neue Kulissenbilder gibt es somit sowieso keine...
Bild Bild Bild Bild Bild

Ich wünsch euch eine schöne Woche :winke: !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Schneebilder haben schon ihren eigenen Reiz. Wenn es hier unten nicht schneien will, werde ich mal in die Berge fahren. Hundi braucht in diesem Winter sowieso noch einmal Schnee, ich weiss ja nicht, ob er den nächsten noch erlebt.

Mir gefällt der Woven Bun, den muss ich unbedingt ausprobieren. Es sieht auch supertoll aus mit diesen beiden Stäben

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 21:38 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Huch Sila, jetzt musste ich dich suchen gehen, aber hab dich und dein neues PP gefunden :-) Die Essstäbchen-Frisur passt jedenfalls gut zu chinesischem Outfits.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Ich glaub da verwechselst du was: Versenden musst du bei dem Projekt nix, sondern gezielt aufbrauchen. Die meisten listen ihren Bestand auf und geben sich eine Vorgabe, wann sie was neues kaufen dürfen (zB bei zwei aufgebrauchten Produkten ein Neukauf, ich erlaube mir aber pro leerem Produkt ein neues, weil ich ja nicht primär reduzieren will und gerne rumprobiere) und beim Sparen-Teil gibt man sich ein monatliches Budget für Pflege und/oder Haarschmuck. Man kann bei einem oder bei beiden Teilen mitmachen.

Deine Faschings-Idee ist cool, besonders das rote Teil (was ist denn das? Ist das für die Haare gedacht oder ist es zweckentfremdet?) passt ja super dazu. Gibt es auch ein Bild, auf dem man mehr vom Outfit sieht?

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Hach....träum....deine Schneebilder sind wieder so schön.Ich finde ja auch deinen Mantel super,und wieder das blaue Kleid :verliebt:
Deine Faschings Idee find ich auch wirklich gut

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Herzlich Willkommen und vielen Dank, laylala :) ! Ich hab doch mein neues Projekt in der Signatur verlinkt, da sollte es eigentlich leicht zu finden sein :wink: .

Vielen Dank, Lilly und knullibulli :D .

Danke schön, Fringilla :) . Oh Mann, da hab ich mich jetzt aber schön blamiert... ich gebe zu, ich bin deinem Link gar nicht gefolgt sondern dachte, das wär sowas wie ein Wanderpaket :oops: :oops: . Trotzdem werde ich da wohl nicht mitmachen. Ich hab ja nur deshalb so viele Alverde Shampoos, weil man die in der Schweiz nicht bekommt und ich Angst hatte, ich hab plötzlich keins mehr hier. Und man braucht die halt doch nicht so schnell auf wie Orangensaft oder so was :lol: - das hatte ich wohl übersehen :mrgreen: . Auch zwecks Budget bin ich von Natur her eher sparsam, und wenn ich dann was Schönes sehe und das haben will, dann kauf ich es, egal, wie viel es kostet. Ich will mich da nicht einschränken.

Das Gesamtkostüm fotografiere ich, wenn irgend wann mal wieder Sonne scheint. Es ist komplett dunkelblau, sonst sieht man da nichts davon. Wahrscheinlich mach ich mir eine goldene, oder rote, oder beides, Schärpe um die Taille dazu. Ob ich noch weitere Accessoires dazunehme, muss ich noch überlegen. Da ich ja drei Monate in China gelebt und gearbeitet habe, hab ich so manches herumliegen.
Das "rote Teil" nennt sich übrigens "Chinesischer (Glücks-)Knoten", das kannst du mal googeln. Man hängt sich das glaub einfach als Schmuck an die Wand, aber ich bastel ja alles in die Haare :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 16:17 
Saluti

Umwerfend schöne Haar Aufnahmen zeigst Du uns da.

Gruss
Floh Krause


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Floh :D !

Diese Woche hab ich alle drei Frisuren vom Frisurenprojekt gemacht :D !

Zuerst den LWB, hier mit grossem Knubbel (ohne Knubbel ist bei mir der Wickeldutt). Den mach ich doch ab und zu mal, wenn auch meistens eher den Nuvi Bun.
Bild Bild

Es ist ja so, dass ich letztes Jahr das Frisurenprojekt nicht gemacht habe, aber 2014. Manche Frisuren hab ich seitdem nicht mehr gemacht. Ich glaube, das gilt auch für den Disk Bun und den Notenschlüssel. Ich fand es interessant, sie jetzt mit deutlich längeren Haaren wieder zu machen, da ist doch manches anders :wink: .

Zuerst der Disk Bun. Da hab ich beide Schlaufen je zwei Mal um die Finger gewickelt, damit ich nicht ganz so viel um die Basis wickeln muss. Hier ist mir aufgefallen, dass es mir schwer gefallen ist, den ersten Strang zu wickeln, ohne, den zweiten darin zu verheddern. Ich weiss aber nicht, ob das an den längeren Haaren liegt oder daran, dass sie jetzt im Winter mehr fliegen, weil die Luft trockener ist.
Bild Bild

Und schliesslich der Notenschlüssel:
Bild Bild

Ausserdem noch zwei andere Frisuren dieser Woche. Am Freitag hatte ich einen Blackybun mit Lacona, das war der erste Tag mit Schnee und dann noch Sonne, deshalb gibt's da auch Fotos. Lustig finde ich ja hier die Basis, da sieht man normalerweise nicht so schön die einzelnen Wicklungen :) .
Bild

Am Mittwoch war die Beerdigung unserer ehemaligen Tanzlehrerin der finnischen Volkstanzgruppe. Sie hat sich gewünscht, dass wir in Tracht zur Beerdigung kommen und ein Menuett im Trauergottesdienst tanzen. So hab ich mir früh einen holländischen Fünfer geflochten und die Tracht mit auf die Arbeit genommen und dachte, dann muss ich nicht noch die Frisur neu machen. Aber erstens war der Fünfer von Anfang an unordentlich und voller Fehler (gut, dass es kein Foto davon gibt) und zweitens bis zum Mittag völlig verstrubbelt. So hab ich mir dann im Zug neu stattdessen einen Franzosen geflochten. Hier ein Bild, man sieht sowieso kaum was von der Frisur, es war wieder recht finster und regnerisch. Aber wenigstens sieht man die ersten schneebedeckten Hänge auf der anderen Seite des Zürichsees:
Bild

Heute wollte ich dan los, um Schneefotos in unserem Winterwunderland zu machen. Das Wetter sah gut aus, also hab ich mich zu einem Spaziergang zum Badesee aufgemacht. Dummerweise war's dann wieder vorbei mit Sonne und es hat geschneit, also erst ein paar Bilder davon,leider ohne Sonne :wink: :
Bild Bild Bild

Nachmittags hat dann wieder die Sonne geschienen und ich musste unbedingt nochmal raus und Bilder machen :D . Ich zeig euch die ganze Serie - deshalb nicht ganz so gross, die Bilder, sind aber wie immer alle anklickbar:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Das eine Bild geht glatt als neues Längenbild durch, würde ich mal sagen :wink: .

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag und eine gute Woche :winke: !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Sehr schöne Bilder wieder liebe Sila .Ich liiiiebe deinen Mantel ja so :verliebt:
Den Blacky Bun versuche ich auch immer,aber den bekomme ich leider nicht hin :( Der sieht bei dir sooooo schön aus.Die anderen Frisuren natürlich auch.Und du trägst wieder den Shaun Stab :mrgreen: Sooo süß :)

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Auch bei Dir hat sich der Schnee zum Bilder machen gelohnt. Und halt auch wieder Deine schönen Frisuren. Kannst du mir sagen wo ich den Woven Bun finde?

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ach, das mit dem verheddern im Discbun passiert ja schon mir manchmal mit meinen kurzen Stummelhaaren. Ich leg dann die "unbenutzte" Strähne einfach über den Arm, mit dem ich die Basis festhalte. So geht das meistens ganz gut.
Du sag mal, wie oft pro Tag musst du denn deine Dutts neu machen? Bei mir ist es nämlich jetzt grad furchtbar und ich muss rund alle zwei Stunden ran, weil der Flutsch sich einfach lockert :roll:

Die Fotos sind allesamt wunderschön, in gewohnter Sila-Manier ;-) Und der Shaun-Stab ist soo putzig :verliebt:
Ich find ja, die Farbe vom Stab im Notenschlüssel (Lady Idun?) steht dir sehr sehr gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schöne Schneebilder :) Bei mir hilft es die Strähnen im Disk Bun leicht zu twisten, aber ich habe auch nicht so lange Haare wie du :) Ansonsten wird er mittlerweile definitiv nicht mehr so ordentlich.

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de