Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Die Frühlingsbilder fand ich ja schon im Kulissen Thread schön. Geflochtener Blacky? Muss ich auch mal probieren (ungeflochten hat er drum Ziep-Potential...)

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Der Cinnamon mit Tuch ist ja echt riesig :shock: Und er sieht auch ziemlich cool aus, finde ich.
Mein größter Favorit ist bei dir aber auch der 5er mit Band. Den muss ich auch umbedingt mal hinbekommen, der ist so schön :D

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 13.02.2016, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Knullibulli, Flo, Fringilla, Shizune, Colourphoenix und Salzdrache :D !

Am Mittwoch war ich wieder auf der Arbeit und so langsam bin ich doch wieder gesund... hoff ich zumindest!

Für's Frisurenprojekt hatte ich dann einen Chamäleon Bun. Den wollte ich doch öfters mal machen, um diese Lacona auszuführen, die mir sonst immer zu lang ist. Sie war mir auch gar nicht zu schwer, ich hab den Dutt den ganzen Tag getragen :) !
Bild

Am Donnerstag dann wieder mal ein Bandfünfer, diesmal schräg, dann liegt der Zopf schön den ganzen Tag über die Schulter vorne und stört im Büro weniger:
Bild

Und am Freitag einfach ein Nuvi Bun mit der schönen Opera:
Bild

Das war's eigentlich schon, sonst gibt's nichts zu berichten :oops: . Zwei Sonnenbilder mit Fettkopf von heute Morgen hab ich aber noch :wink: :
Bild Bild

Ich wünsch euch eine schöne Woche :winke: !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Hach....du hast soooo schönen Haarschmuck :verliebt:
Der Chamäleon bun ist perfekt für die schöne Lacona,sehr hübsch.
Ich versuche auch immer zwischendurch Frisuren mit Band zu Flechten,ich habe es fast aufgegeben :(

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Knullibulli :) .

Hm, hast du mal den Fünfer mit Band nach dem Video versucht, das ich im Thread verlinkt habe? Oder vielleicht erst mal mit Pferdeschwanzbasis, mit den Haaren nach vorn genommen, damit du ins Flechtschema rein kommst? Ich kann immer schwer nachvollziehen, wo da das Problem ist, da ich z.B. den Fünfer mit Band viel einfacher finde als den normalen holländischen Fünfer :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Ich mag die Kugel deiner Opera total, die leuchtet so schön!
Und ich schliesse mich an: mit Band flechten ist einfacher als nur mit Haaren (ich red da allerdings vom 4er, denn für den 5er hab ich irgendwie zu wenig Finger...), weildann mindestens eine Strähne nicht verwechselt werden kann.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Fringilla, ja, ich mag die auch total :wink: .

Diese Woche hab ich wieder viele Bilder für euch :) .

Zuerst gab es letzten Sonntag einen Bandfünfer im blau zum blauen Kleid:
Bild

Am Montag hab ich dann den Kelten für's Frisurenprojekt gemacht. Den konnte ich ja mal gut, hab ihn jetzt aber länger nicht mehr gemacht und sicher zehn Versuche gebraucht, bis ich diese wuschelige Variante hinbekommen habe :? . Ich weiss nicht, ob meine Haare zu lang sind oder ich einfach nicht mehr genau weiss, wie die Technik richtig geht:
Bild

Am Dienstag hab ich meine Musiclover-Flexi ausgeführt, ich mag sie total :) :
Bild

Am Mittwoch dann ein Nuvi Bun mit holländischem Lacebraid und Lacona:
Bild

Am Donnerstag hatte ich dann einen holländischen Fünfer, wieder für's Frisurenprojekt. Den mach ich in letzter Zeit eher seltener, aber es hat mich beruhigt zu sehen, dass ich ihn noch recht ordentlich hin bekomme :D :
Bild

Am Freitag dann einfach ein Nuvi Bun mit KPO:
Bild

Da ja im Frisurenprojekt "flache Fünfer" dran waren, dachte ich, ich probiere zum ersten Mal einen französischen Fünfer. Ich weiss, dass man da im französischen Teil nichts vom Fünfer sieht - deshalb gefällt mir der holländische auch besser - aber ich denke, so sollte er nicht aussehen. Ich hatte auch dauernd nur noch vier Stränge und musste die fünfte suchen, allzu richtig kann es also gar nicht sein :wink: . Ehrlich gesagt, ich hab so gar noch ncht raus, wie man da die Stränge halten muss :-k . Da die dann sehr ungleichmässig dick waren, wurde der Restzopf auch sehr ungleichmässig. Ich hab ihn dann mi meinem Morgana Buncage weggeduttet.
Bild Bild

Ausserdem war am Samstag abend der Fasching. Ich hab das Kostüm so getragen, wie ich es euch schon vorgestellt habe, hab aber noch meinen roten Seidenmantel drüber getragen (und auch teilweise ausgezogen, wenn es mir beim Tanzen zu warm war). Es war sehr schön, und meine Haare haben es auch gut überstanden :) :
Bild Bild

Auf dem Heimweg hab ich die Haare mit einem der Essstäbchen zum Nuvi Bun gedutte, das sah interessant aus, deshalb wollte ich euch das auch noch zeigen:
Bild

Bleibt noch der heutige Sonntag, da hatte ich eine schöne Farbkombi: Die Grace-Flexi zum weissen Kleid und mit diesen Ohrringen :D :
Bild Bild

Ich wünsch euch eine schöne Woche :winke: !

Zum Schluss noch zwei Mauerbilder:
Bild Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Wow, deine Haare sind sooo lang geworden :shock: - das fällt mir grad bei dem Bandfünfer extrem auf (vllt auch weil das Kleid darunter so hoch tailliert ist?)
Und auch sonst wieder so schöne Bilder hier!

Seltsam, dass du den französischen Fünfer nicht so gut hinbekommen hast, weil im Prinzip geht der doch sowohl vom halten als auch vom Ablauf her wie der holländische Fünfer nur halt andersrum...

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
smiley-annie: vielen Dank :D ! Die Haare sind schon wirklich lang geworden - ich sitze inzwischen auch schon auf den Zöpfen, nicht nur auf den offenen Haaren :shock: . Noch ein Stück, und ich kann mit den Fingern nicht mehr komplett durch die Haare fahren, dann wird's lustig beim Flechten....
Mit ein bisschen Übung bekäme ich den französischen Fünfer sicher auch hin, das war ja der erste Versuch. Ich hab beim holländischen Flechten einfach eine Technik, bei der ich einen der Stränge gar nicht festhalte, sondern ihn wieder aufnehme, wenn ich die Haare dazunehme. Das geht so beim französischen nicht, aber alle fünf Stränge halten und mit der anderen Hand Haare aufnehmen, das müsste ich erst mal üben. Nachdem er mir aber sowieso holländisch besser gefällt, werde ich das gar nicht gross üben, denk ich :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ich lass wieder mal einen lieben Gruss da. Deine Bilder sind wieder mal der Wahnsinn und Deine Haare natürlich auch. Ich bewundere immer Deine regelmässigen Zöpfe, und auch die Kombi mit dem weissen Kleid finde ich wunderschön. :verliebt:

Deine Kosümierung für Fasching hab ich schon auf Fb bewundert, das ist Dir echt gut gelungen

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 18:14 
Saluti

Atemberaubend!
Meiner einer ist hin und weg und ist sich nicht im Klaren was mehr beeindruckt, das Kostüm mit Frisur oder das Flechtwerk mit dem gigantischen Buncage.

Gruss
Floh Krause


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Danke Sila,werde ich mal nach der Anleitung versuchen :)
Auch wenn sich das jetzt schleimig anhört :wink: die unteren Bilder,mit dem weißen Kleid und deinen schönen langen Haaren....so wie eine Fee,Elfe :mrgreen:
Ich finde die Grace auch sehr edel an dir.und dein Kostüm find ich Hammer.
Die Ohrringe :verliebt:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Lilly, Flo und Knullibulli :D !

Ich hab wieder eine grosse Bilderflut - gerade auch, weil wir nochmal Schnee hatten diese Woche, aber auch Sonne. Soll ja nächste Woche anders werden... also das mit der Sonne...schauen wir mal.

Letzten Montag hatte ich nochmal was für die Fünferwoche im Frisurenprojekt: einen Lacebraid-Fünfer, allerdings waren die Haare eigentlich schon zu fettig für Lacebraids, ist nicht so schön. Den Dutt mit Teufelslocke-Stab, passend zur Kleidung:
Bild

Dann hab ich einmal die tolle Esse ausgeführt :) :
Bild

Und einen Bandfünfer. Der gelingt mir meistens total gut und gleichmässig, was man von normalen Fünfern nicht behaupten kann :roll: :
Bild

Am Donnerstag hatte es dann plötzlich wieder geschneit! Da hatte ich die Lacona mit dem weissen Edelstein im Blackybun, ich finde, der Edelstein hat was winterliches - wenn ich schon keine Winter Wonder Flexi habe :wink: :
Bild Bild Bild Bild

Am Freitag lag früh immer noch Schnee, diesmal sogar mit Sonne :). Dazu ein Nuvi Bun mit Riccio.
Bild Bild

Samstag war der Schnee dann endgültig weg, dafür gab's Sonne mit eisigem Wind und ich hab ein paar schöne Kulissenfotos gemacht:
Bild Bild Bild

Abends war ich auf einem klassischen Konzert und dachte, da mach ich Fünfer-Classics, die ich im Nacken zu einem Fünfer zusammenflechte. D.h. ich hab im Nacken neu die 5 Strähnen abgetrennt. Trotzdem waren sie schon bald unterschiedlich dick und ich musste Haare umverteilen und alles ist krumm und schief geworden :( .
Bild Bild
Ich frage mich, ob das an meinen Fairies liegt, dass mir der Fünfer schwerer fällt als früher. Die haare werden nach unten hin deutlich dünner, aber in den fünf Strängen nicht gleichmässig, und so werden die unterschiedlich dick... macht das Sinn?

Beim heutigen Bandfünfer-Half-Up sieht man die Fairies wieder sehr gut:
Bild Bild

Den hab ich später zum joggen geduttet und zufälligerweise gesehen, dass der eine Ed-Stick farblich genau zu meiner Laufkleidung passt :wink: :
Bild

Dann war im Frisurenprojekt diese Woche das Thema, wie man Frisuren mit Mützen / Hüten / Helmen trägt. Da kommt bei mir vor allem der Fahrradhelm in Frage, und da mach ich meistens einen Zopf. Tiefer Dutt im Nacken nervt mich totel. Sieht dann z.B. so aus:
Bild

Und zum Schluss möchte ich noch ein paar Sachen zeigen, die ich für das "HaarschmuckBasteln - Monatsthema"-Projekt gemacht habe. Ich hab diverse Oster-/ Frühlingsdeko gekauft und die wollte verbaut werden :mrgreen: :
Bild Bild Bild Bild Bild

So, das war's jetzt aber. Ich wünsch euch eine schöne Woche :winke: !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 15:55 
Saluti

Na aber Hallo, das Eierteil ist der Brüller schlecht hin :auslach:
So Gut!!!

Gruss
Floh Krause


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Da ist wohl jemand schon auf Ostern eingestellt :wink: Sieht ja witzig/süß aus.
Hach...die Schneebilder :verliebt:
Deinen Lauf ED find ich ja toll von der Farbe,der passt ja echt perfekt.

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de