Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 384 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Super!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3394
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch... :winke:

@Pandora: Wieso Haarneid? Deine sehen auch wahnsinnig toll aus... Hast du überhaupt nicht nötig... :-D
Joa, bin hin und wieder fleißig am Üben, im Moment eher faul, weil ich dauernd unterwegs bin... :oops:
Haare verliere ich eigentlich schon immer viele, mich wundert es, dass ich überhaupt noch welche auf dem Kopf hab... :shock:

Und damit sind wir auch schon gleich beim Thema... Bei der vorletzten Wäsche ist beim feucht auskämmen das dabei herausgekommen:
Bild

Beim Duschen selber hatte ich nur ein Haar in den Fingern und dann beim ersten Kämmen in trockenem Zustand nochmal das gleiche wie auf dem Bild... Für meine Verhältnisse echt wenig... Ich habe auch das Gefühl, dass ich mehr Haare verliere, je fettiger sie werden... Andererseits habe ich heute vormittag an Tag 7 gewaschen, da waren es auch nicht so viele wie beim letzten Mal... :nixweiss: Vllt. ist jetzt auch langsam der Fellwechsel vorbei und die Wäsche ohne Condi und mit gefiltertem Wasser helfen auch? Ich hoffe es jedenfalls...

Frisuren gibt es wie schon gesagt im Moment nicht so viele, ich habe im Moment gerne Pferdeschwanz oder Half-Up, weil mir die Haare gerade soooooo gefallen... :verliebt: Ich liebe die Länge, die Weichheit und die Farbe...
Immerhin hab ich 'nen Kelten und ein Chamäleon versucht...

Bild
Bild
Bild

Dann gibt's natürlich auch noch ein aktuelles Längenbild, das findet ihr auf der ersten Seite...
Ich wollte euch aber die geknackte BSL im Franzose nicht vorenthalten...
Bild

Und ich hab 'nen französischen Vierer probiert, der ein Fall für den Unfallfred geworden ist... Immerhin ist das Bild im Hintergrund schön... :oops:
Bild

Mia lässt gaaanz liebe Grüße ausrichten, sie ist im Moment noch mehr unterwegs als ich... Als Beweis, dass sie noch lebt, darf ich aber für sie auch Bilder zeigen...

Sie hat gestern nach 'ner ganzen Weile gehennt, diesmal ist es etwas dunkler als beim letzten mal geworden... Die Farbe ist von Sante...
Bild

Und es gibt mal wieder einen Franzosen... Der Farbverlauf is soooooooo toll... Da kommt direkt Neid auf... :verliebt: Da können gefärbte Haare nicht annähernd mithalten...
Bild

Mia ist nächste Woche im Erzgebirge und in Münster unterwegs, ich bin sicher, dass es danach wieder einige Bilder und viel zu berichten gibt...

Das war's auch schon für heute... Wir wünschen euch einen schönen Abend und dann schon wieder einen guten Start in die neue Woche... Macht's gut und bis demnächst wieder... :winke:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Hm, naja, ich glaube das wurde auch schonmal im HA-Sammelthread diskutiert. Es gibt wohl Menschen, die immer viele Haare verlieren. Diese 80 oder 100, die immer genannt werden, sind ja nur der Durchschnitt. Es gibt also auch Menschen die viele Haare verlieren aber gesund sind, also keine Mängel oder anderes haben.

Das Foto lügt (und stammt noch aus dem Herbst 2014) :ugly: Wenn du wüsstest. Ich sag nur fast 2 Jahre schnittfrei und Stufen.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3394
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Hallihallo... :winke:
Es ist schon wieder Sonntag Abend... *seufz*
Und damit wieder Zeit für etwas Lese- und Bilderstoff für euch... :lol:

Pandora, joa, ich gehe davon aus, dass es wohl bei mir auch so ist... Positiv denken...
Hauptsache deine Haarlis sind gesund und wachsen, den Rest kannst du ja raustrimmen, sobald du deine Wunschlänge erreicht hast... :kniep: Und die Farbe und der Glanz sind bestimmt nur noch besser geworden seit dem Foto...

Foto's gibt heute nicht so viele, war wieder eine anstrengende Woche...
Aber ich hab immerhin wieder ein bisschen probiert und bin mit den Ergebnissen so weit zufrieden... Herausgekommen ist dabei ein schräger (der tatsächlich schräg war) Holli, den ich zum Schnolli weiter gebastelt hab und ein Hybridzopf ( :yess: , ich hab mit fünf Strähnen geflochten und alle Finger sind noch heile... =D>)...
Bild
Bild
Bild

Außerdem hab ich gestern mal wieder ein bisschen in Nessas Videos gespickt und dabei den Prinzessin-Leia-Zopf entdeckt... Der is sooooo schön... Ich hab ihn dann nachgeflochten und war so enttäuscht von meinem Minidüttchen (wann werde ich endlich lernen, dass Nessa kein Maßstab für meine Haare ist?!?! :roll:), dass ich einen Flechtdutt draus gemacht hab... Gefällt mir sogar besser als der "normale" aus einem Strang, weil er voluminöser und sauberer aussieht...
Bild

Außerdem hatte ich die Woche dann noch einen normalen Holli, für den es tatsächlich Komplimente gab, wie toll der aussieht und ob ich den selber geflochten hab... Warum bei 'nem "schnöden" Holli und nicht bei den Dutts oder für Haarschmuck? :zorn: :roll:
Bild

Und 'nen Gibson Tuck hab ich auch zum ersten Mal ausgehfähig hinbekommen...
Die letzte Runde war zu lang für die Spitzen, das sah dann sehr witzig aus... Zum Glück gibt's Haarnadeln und 'ne schöne Flexi zum Verstecken...
Bild
Bild

Ansonsten hab ich diese Woche am Sonntag und am Donnerstag gewaschen... Am Donnerstag hab ich dann 'ne Haarkur mit gemacht, aber eigentlich war die nicht nötig... Heute muss ich wieder, der Ansatz ist leider nicht so toll... Ich vermute, dass es mit der Haarkur zu tun hatte, obwohl die eigentlich nur in den Längen war... :nixweiss:

Die Haarlis sind aber lieb und nicht zu flutschig, die Variante gefiltertes Wasser und auf Condi verzichten funktioniert echt super... Griffig und trotzdem flauscheweich...

Außerdem hab ich (statt fleißig auf mein Traumauto zu sparen) Geld für Haarschmuck ausgegeben, der hoffentlich gaaaanz bald auf dem Weg zu mir ist... Bin gespannt, wie er euch dann gefällt... *hibbel* *freu*
Uuuuuuuuuuuuuund... Die liebe Mia hat mir Kunsthaar zum Rastas flechten besorgt, das haben wir uns für nächste Woche vorgenommen... Bin schon total gespannt... :yippee:

So, das war's auch schon für heute...

Wünsche euch noch einen ruhigen Abend und einen guten Start in die neue Woche...
Bis demächst... :knuddel:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 17:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15255
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hallo ihr Lieben!

Ich lass auch mal wieder was von mir hören, da ich mich momentan nicht wirklich aus dem Haus getrau ](*,) Also hab ich Zeit, euch mit ein paar schönen Urlaubsfotos den Tag zu verschönern :D

Zuerst war ich ja im Erzgebirge, und da waren wir am ersten Tag auf dem Fichtelberg, der noch komplett verschneit und vereist ist :verliebt:

Bild

Bild

Ich habe dort auch Haare gewaschen und das Wasser ist so toll weich, dass ich Seife ohne Rinse, Condi und Prewash-Kur benutzen konnte und keinen Klätsch hatte, sondern wunderbar weiche, kuschelige Haare :verliebt: Möchte auch in einem Weichwasserwäschergebiet wohnen!

Am Donnerstag waren wir in Annaberg-Buchholz :) Hier habe ich das Barbara-Uthmann-Denkmal als Hintergrund ausgesucht, sie hat das Klöppeln als Volkskunst ins Erzgebirge gebracht ;)

Bild

Vorsicht, Schnitt :D
Jetzt gehts ins frühlingshafte Münster, dort habe ich Helmutlover besucht.

Bild

Bild

Bild

Abends haben wir dann noch einen Spaziergang rund um den Aasee gemacht (ja, wie ihr seht, war es schon sehr dunkel), bevor ich gestern schon wieder nach Hause gefahren bin. Und mir dabei gewaltig die Stirn aufgeschlagen und ein paar Haare gelassen hab :roll: #-o

Noch das mMn schönste Urlaubsbild aus dem Erzgebirge und eins aus Münster, mal sehen, ob ich noch dazu komm, ein paar mehr in den Fotografie-Fred zu posten :)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild


Eine schöne Restwoche euch,
Mia

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2016, 13:18 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich musste gerade an euch (bzw. insbesondere an dich MammaMia) denken, als ich auf Etsy diesen Schalpin gefunden habe:
https://www.etsy.com/de/listing/6266519 ... =related-0

Lässt sich doch bestimmt zu Haarschmuck umbasteln :mrgreen:

*Liebe Grüße dalass*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2016, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
Ein Geschwister-Tagebuch ist ja mal eine geniale Idee!!! :)
Blöd, dass meine Schwester es so gar nicht mit langen Haaren und Pflege notieren und so hat..
Sie hat sich zwar mal hier angemeldet, aber ist seitdem vielleicht einmal drin gewesen...

Vielleicht möchten meine Haar-Zwillinge ja mit mir ein gemeinsames Projekt starten...?!? Das wäre doch mal was! :)

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3394
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Einen wundersonnigen Samstag wünsche ich euch... :winke:

Rabiata: Mia hat auch 'ne Weile gebraucht, um mich zu überreden... *hihi* Vielleicht klappt es bei dir ja auch noch? :kicher:
Und der Haarzwilling wäre schon mal ein Anfang...

Ruby: Das ist ja mal richtig cool... :lol:

Diese Woche war ich schon wieder krank, diesmal mit 'ner sch****önen Entzündung im Auge... Keine Kontaktlinsen, nur 'ne doofe Brille und Licht meiden, wo es nur geht... Zum Glück haben die Tropfen sofort angeschlagen und ich darf Montag schon wieder arbeiten gehen... Dementsprechnend unhaarig war meine Woche...

Aber da meine <3-allerliebtse Mia gerade Semesterferien und gaaaaanz viel Mitleid mit ihrer armen Schwester hatte, hat sie mir einen Krankenbesuch abgestattet und Rastas geflochten... Da lila meine absoluten Lieblingshaarfarbe ist, hat sie entsprechendes Kunsthaar besorgt ( :bussi: )...
Bild
Bild

Der Zopfumfang ist mega, aber beim nächsten mal werden es wohl ein paar Strähnchen weniger... Für meine Haar-"länge" war das definitiv zu viel... Wie man an Wickeldutt und Discbun sieht... :lol:
Bild
Bild

Und meine Bestellung ist gestern abend auch noch angekommen... :helmut: :huepf: :yippee:
Eine Rosen-KPO und ein(e?) Rosenbonbon... Eigentlich wollte ich ja keine KPO, weil die mir zu wuchtig sind und ich irgendwie mit den Beinchen bisher nicht klargekommen bin... Aber ein bisschen Übung und dann wird das schon... Ich musste sie einfach haben... :oops:
Bild
Bild

Ich liiiiiebe diese filigrane Detailarbeit... Könnte die beiden Sachen stundenlang anschauen (jetzt wo's wieder geht :kicher:)...
Bild

Und das ist meine (aktuell) komplette SL-Familie:
Bild

Äktschn-Pics gibt's, sobald die Rastas wieder draußen sind, für die Wuchtdutts sind die zu klein... :lol:

Genießt noch das Wochenende und die Sonne... :winke: 8) \:D/

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Was für ein schönes und spannendes Tagebuch :D. Und so viel hünscher Haarschmuck. Finde Die Rosen KPO unglaublich hübsch. Eine wunderschöne Kugel. gehört die zur Z serie?

Gute Besserung :winkewinke:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 13:10 
Offline

Registriert: 21.12.2015, 00:21
Beiträge: 161
Wohnort: Oldenburg
Wow, die Rastas sehen super aus! :shock: :gut:

Wie lange bleiben solche Rastas eigentlich drin? Kann man die mitwaschen? Bleiben die so schön ordentlich, oder fransen die aus? Fragen über Fragen.....habe mich da vorher nie wirklich für interessiert, aber Deine Rastas sind wirklich so wunderwunderschön, da kommt man dann doch mal ans Überlegen..... :oops: :roll:

Euch auch ein schönes Wochenende und Dir weiter gute Besserung! :winke:

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm SSS
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 22:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15255
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
So, es ist Sonntagabend und hier ist der 100. Beitrag in unserem Tagebuch, der sehr fotolastig wird. Habe einige Frisuren gesammelt. Aber erstmal Kommentare beantworten:

Ruby: Der ist ja niedlich :shock: Ließe sich bestimmt umfunktionieren :D
Rabiata: Hallöchen auch von mir, mach es dir bequem hier!
Lily: Ich war doch gerne bei dir ;) Auch wenn es ein längerer Abend war als geplant :lol:
Lady Knight: Ich beantworte mal die Fragen:
-Wie lange bleiben die Rastas drin?
-> So lange, bis sie so weit rausgewachsen oder rausgerutscht sind, dass die Haare strubbelig werden oder aussehen. Teilweise fangen sie dann auch an am Ansatz zu filzen. Gut geflochtene halten einen Monat und länger, wenn man Pech hat und sie sehr abrutschen, kann es sein, dass sie nach einer Woche schon raus müssen...
-Kann man die mitwaschen?
-> ja, das kann man problemlos mitwaschen, sonst könnte man sich ja lange die Haare nicht waschen :) Am besten spült man lange aus, damit sie wirklich sauber werden. Man kann die übrigens ganz wunderbar in Öl ertränken, das sieht man gar nicht ;)
-Bleiben die so schön ordentlich?
-> Ein wenig fransen sie aus, mit Kunsthaar aber weniger als wenn man nur die Haare flechtet. Aber es sieht selten wirklich unordentlich aus... Also zumindest hab ich es bis jetzt noch nie unordentlich gefunden :D

Du kannst ja mal einen oder so flechten (lassen), dann siehst du, wie es aussieht und sich pflegt und wie du damit klarkommst. Ich finde es eine tolle Möglichkeit, Farbe in die Haare zu zaubern, ein wenig ZU zu schummeln und auch so Abwechslung zu bekommen ;)


So, jetzt gehts mal weiter mit den Fotos:

Fangen wir mit Frisuren fürs Projekt an:

Ein Fünfer-Masara:
Bild

Und ein Intricate Five Strand Braid:
Bild

Dann habe ich noch einen Pha, der mal nicht ganz schlecht aussieht :)
Bild

Heute habe ich das tolle Wetter noch ein wenig genutzt und war joggen. Meine Kondition ist besser als vor den Semesterferien aber weit schlechter als letztes Jahr um diese Zeit. Aber noch halte ich meinen unhaarigen Neujahrsvorsatz konsequent ein und es macht sich bemerkbar!
Bild
Dazu gabs einen Engländer, wie ihr seht :)

Dann habe ich bei Mama noch ein bisschen geübt:

Bild
Fünfer mit Bandtechnik, aber kleine Flechtzöpfe als Band genommen

Bild
Einen Intricate-Fünfer

Bild
ein Holländer, der über einem Franzosen geflochten ist

Bild
Ein Twisted Edge Fishtail

Bild
Und ein Cinnamon, bei dem die Forke leider nur Deko ist, weil sonst alles auseinanderfliegt :roll: Ich möchte auch so dicke Haare haben bei meiner Länge :heul:

Bild
Und dann hab ich meiner Freundin, mit der ich am Wochenende unterwegs war, noch einen Fünfer mit Band-Technik geflochten :)

Heute waren zusammen in einem Museum, in dem schon ein Bild von Lily entstanden ist, was ihr kennt. Ich habe jetzt ein (fast) gleiches :D

Bild
Bild
Haare momentan meistens offen, bei dem Wetter hier gönne ich mir das :D Ich habe übrigens keinen Pony, sondern nur einen Fake-Pony... Wegen meinem "Unfall" :lol: Gefällt mir aber eigentlich ganz gut, weil die Haare dann nicht so streng weg sind. Ich denke, ich werde es vielleicht in Zukunft öfter so tragen, denn ein Pony an sich ist mir zu viel Arbeit und er nervt, das war der Grund, warum ich ihn herauswachsen lasse.

Das wars dann auch schon von mir, einen guten Start in die neue Woche euch und noch einen schönen Restsonntagabend :bussi:

LG, Mia

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
Fake-Pony? Wie das? Will auch mal einen Pony probieren, traue mich aber nicht! :ugly: Sieht an mir bestimmt total bescheuert aus, weil die Haare sich dann sehr kringeln...

Und Kunst-Rastas sehen sooo toll aus.. aber ich hasse es, wenn sich am Nacken alles verfilzt... :oops:

Ich probiere so vieles nicht aus, weil ich mich nicht traue, keine Umstände haben will, bestimmt blöd aussehe... und und und... :kicher:

Weiter so! :)

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 17:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15255
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hallöchen!
Hoffentlich hattet ihr ein schönes Osterwochenende!

Rabiata: Für den Fake-Pony teile ich die Haare genauso ab wie wenn man einen "richtigen" Pony schneidet. Dann kämme ich sie alle auf eine Seite und lege sie locker hinters Ohr. Und danach werden sie entweder offen gelassen, in den Dutt oder den Flechtzopf verpackt.
Hihi, das mit dem Ausprobieren kenne ich, aber es wird :ugly: Versuch macht kluch :)


So, ich hatte ein tolles Wochenende :D Wir waren wandern und ich habe ein paar neue Frisuren probiert, davon gibt es einige Fotos :)
Von Lily kommen sicherlich auch noch welche, denn sie war auch unterwegs ;) Ich durfte schon welche sehen und sie sind wunderschön!

Zuerst mal ein X-to-Osterei :oops: Irgendwie hab ich das O nicht rund bekommen :roll:

Bild

Und dann noch einen Reißverschlusszopf, der in einen Twisted Edge Fishtail Braid übergeht:

Bild

Zuletzt gab es dann noch einen Cinnamon mit Schleifchen :lol:

Bild

Außerdem habe ich den Splitbraid mit fünf Strähnen probiert, aber ich fand den nicht so schön, dass sich der Aufwand dafür gelohnt hätte. Werde ich also wohl nicht weiter üben.
Außerdem habe ich diese Frisur noch getestet, aber hat mir so nicht so gut gefallen, bzw. sah es bei Lily besser aus als bei mir selbst. Werde das wohl mit feineren Strähnen und Fischgrätentechnik nochmal versuchen, denn im Prinzip finde ich die Frisur sehr schön.

Samstag waren wir dann eine kleine Runde laufen und haben den Ausblick über das Tal genossen:

Bild

Auf dem Weg dorthin habe ich noch ein schnelles Foto im Wald gemacht, weil die Sonne so schön auf die Haare geschienen hat:

Bild

Der Farbmix aus Winteransatz und hellerem Deckhaar gefällt mir übrigens super gut! Ich mag meine NHF!

Heute waren wir dann gleich nochmal wandern, das Wetter nutzen, und haben uns auf den Weg gemacht zum Lautertopf.

Bild

Dort hat es ein wenig angefangen zu regnen und ich habe die Haare in einen Nautilus verstaut, als die Kellnerin gerade herauskam. Sie sagte dann "Wahnsinnshaare!", worauf ich mich bedankt hab. Dann hat sie sich zu Papa umgedreht: "Ist das auch immer so ein Gezeter, bis die mal gekämmt sind?"

Fragen, die mir da durch den Kopf geschossen sind: Wieso sollte man beim Kämmen zetern, nur weil man lange Haare hat? Wie alt schätzt sie mich ein, dass ich meine Haare nicht selber kämmen kann?

zwei ungestellte Schnappschüsse vom Weg dorthin, die hat Mama heimlich gemacht :lol:

Mia beim Einpacken von Papas Stativ

Bild

Da sehen die Haarlis aber irgendwie total dünn aus :oops:

Auf dem nächsten gefallen sie mir um einiges besser, wenn es auch nicht ganz scharf ist:

Bild

Jetzt wisst ihr also auch mal, wie meine Haare undrapiert aussehen :)

Ich trage momentan sehr viel offen, einfach weil es noch nicht so warm ist, dass man schwitzt, aber auch nicht so kalt, dass man sich unter tausend Klamotten verstecken muss und die Haare sich im Nacken aufrubbeln. Länge genießen undso :) Außerdem sind sie jetzt lang genug, damit sie nicht mehr auf dem Po aufstoßen :)

Ich wünsche euch einen guten Start in die (kürzere) nächste Woche, freut euch auf Treffenfotos!
LG, Mia

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Wow! So tolle Bilder gibt es hier zu bewundern!

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
Wunderschöne Bilder! vor allem das letzte mag ich sehr! :)

Und wie, bitte, geht ein Reißverschlußzopf?!? :augenreib:
Ob ich den mit meinen Zotteln hinbekomme?!? :oops:
Ich sehe, meine LHN-Abstinenz hat mir eine Menge Frisurenwissen vorenthalten... :kicher:

PS: unser Dank geht an die Mama für die heimlichen Schnappschüsse!!! :wink:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 384 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de