Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 07:04
Beiträge: 69
hi ellipirelli,

ja leider ich im juli wieder viel zu vorschnell und unüberlegt zum friseur gerannt. tja und dann bekam ich natürlich auch gleich anstatt kurz nen megaratzekurzen schnitt verpasst.ich wollt am oberkopf so 8-9cm und die seiten 4-5cm, aber als sie dann anfing meine haare am oberkopf gleich so kurz zu schneiden wars ja eh schon zu spät zu sagen das mir das viiiieeel zu kurz ist. als sie fertig war fragte sie sogar noch: wollen sie es noch bissl kürzer? ihnen würde ein ganz kurzer frecher igelschnitt super stehen.ich antwortete dann das mir das so schon viel zu kurz sei eigentlich.sie meinte dann nur das es mir wirklich super stehen würde und ich sei absolut der typ für ganz kurze haare. hab es hinterher echt total bereut :/
und ja die dunkeln haare sind natur...das rot jetzt finde ich wirklich richtig schön und ich wills auf jedenfall beibehalten. überlege nur grad ob ich meine haare einfach so weiter wachsen lasse oder doch nochmal zum friseur geh und sage das ich sie lang wachsen lassen möchte und halt nur den nacken kurz machen lasse.

Würde mich freuen mal eure meinungen zu lesen, gefallen euch die roten haare oder findet ihr meine natürlichen dunklen haare besser? Friseurbesuch in nächster zeit oder lieber so weiter wachsen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
Klar steht dir ein Igelschnitt :ugly: da siehst du wie ein Junge aus :twisted:
Scherz beiseite: Die Locken und längere Haare schmeicheln dir. Das Dunkle (Natürliche) finde ich persönlich schöner. Du hast doch früher schon langes Haar gehabt, das muss doch klappen.
Ich bin schon seit 5 jahren nicht mehr beim Frisör gewesen, weil die es mir nie so gemacht haben, wie ich wollte. Und - tolle Erkenntnis - Abschneiden macht die Haare kürzer :mrgreen: Frisöre schnibbeln gerne, sonst wären sie wohl nicht Frisöre geworden :mrgreen:
Klar gibt es blöde Übergangslängen, da kann man sich mit Haarreifen, Bandana o.ä. behelfen. Wenn man erst einen Zopf machen kann, ist das Thema zu warm auch vom Tisch. Motivation kannst du ja in einem Gemeinschaftsprojekt holen z.B. hier:
viewtopic.php?f=22&t=29139
Alles Gute für 2017!

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 07:04
Beiträge: 69
Hallo Ellipirelli123,

ja du hast recht, mit dem Igelschnitt sah ich wirklich aus wie ein Junge :D
So kurz sollte es ja auch nicht werden aber wie du schon sagtest, die Friseure schneiden gern sehr kurz. Sie meinte ja danach auch gleich zu mir das es ja wirklich super aussehen würde und ich es doch beibehalten :roll:
Naja nun sind meine Haare ja zum Glück wieder gut gewachsen und in dem Rot gefällts mir richtig gut.
Letzten Sonntag hat mir eine Freundin mal meine Haare auf ganz feine Drahtwickler aufgedreht und so feine Löckchen gezaubert.Ist aber keine Dauerwelle sondern nur mit nem Lockenspray.
Finde das Ergebnis echt klasse, hält leider nur nicht lange.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 947743.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2015, 19:19
Beiträge: 78
Hallo Faaramine,

ich oute mich mal als bisher stille Mitleserin 8)
Zu Deiner Frage: ich finde, Deine Naturhaarfarbe steht Dir einfach klasse, sie hebt Deine Augenfarbe sehr schön hervor, was auf Deinem raspelkurz Bild sehr schön zu erkennen ist.
Ich bin eindeutig für Deine Naturhaarfarbe!
Liebe Grüße :)

_________________
1b Mii SSS 71 cm NHF mittelgoldblond Ziel: Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 07:04
Beiträge: 69
hallo luciletty,

danke für deinen kommentar :) das meine naturhaarfarbe besser aussieht sagen echt viele. das rot ist nur eine tönung und wäscht sich leider auch dementsprechend schnell raus so das ich schon drüber nachdenke bald wieder zu meiner natürlichen farbe zurückzugehen. die feinen löckchen auf meinem letzten bild gefallen mir allerdings wirklich extrem gut. eine dauerwelle möchte ich aber nicht machen lassen da das die haare ja wohl extrem schädigt. falls jemand tips hat wie ich etwas haltbare locken hinbekomme ohne meinen haaren zu schaden wäre ich für jeden ratschlag sehr dankbar :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
Ja, die Locken stehen dir! Ich hatte auch mal eine Dauerwelle - wer hatte das nicht in den 80ern :irre:

Leider hat die Frisöse zu kleine Wickel genommen und ich musste jedes Mal in Form föhnen, grauslich. Ich sah aus wie ein explodiertes Sofakissen. Außerdem hat sie schlecht gewickelt, sodass mir viele Haare direkt und büschelweise am Ansatz abgebrochen sind. Hat nichts gemacht, damals hatte ich noch genügend Haare übrig ...

Ich hab nie wieder eine Dauerwelle gehabt. Manchmal hab ich über Volumenwelle am Ansatz nachgedacht, aber die Preise ... und außerdem wächst es raus und sieht dann sch***e aus.

Also: Wenn du auf lange gesunde Haare, also länge als Schulter und so schnell wie möglich, spekulierst, würde ich es lassen.

Wenn du es damit nicht so eilig hast, und lieber mal was mit deinen neuen Haaren ausprobieren möchtest - mach es ruhig! Ich glaube, du bist erst mal in einer Probierphase - keine Haare zu lange Haare ist doch viel zu krasser Wandel, da muss du doch erst probieren, was du wirklich willst.Heutzutage sind die Mittel doch längst nicht mehr so aggressiv und man kann es sich auch wieder glätten lassen. Probier es einfach aus, auch, ob du es frisurtechnisch gut händeln kannst, und wie sich die Pflege gestaltet, das weiß man ja erst wenn man es hat. Am schönsten wären wohl nicht zu kleine Wickler, sodass man es lufttrocknen kann. Es gibt auch Abstufungen, also nur wenig gelockt oder richtig kraus. Lass dich mal im Frisör deines geringsten Misstrauens dazu beraten! Und berichte hier, ich bin gespannt 8)

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 07:04
Beiträge: 69
hi Ellipirelli123,

mir gefallen die Löckche echt extrem gut und so hab ich mir gedacht ich werds mit ner Dauerwelle versuchen.War gestern bei ner Friseurin die mir empfolen wurde und sie meinte bei meiner Haarstruktur wäre ne Dauerwelle gut machbar ohne das meine Haare hinterher tot wären. Habe morgen Vormittag nen Temrin bei ihr und bekomme ne Dauerwelle, bin schon total aufgeregt und gespannt auf das Ergebnis.
Morgen Nachmittag werde ich das Ergebnis hier mal präsentieren :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 07:04
Beiträge: 69
So, hier mal wieder ein haar update von mir. mein letzter friseurbesuch verlief wirklich so wie ich erhofft hatte, haare sind nun schwarz was mir echt gut gefällt. die dauerwelle verlief so wie geplant und meine haare haben es super vertragen. gut 2cm spitzen sind abgekommen was ich verschmerzen kann :)

links nen aktuelles bild und danaben eins mit glatze, bin auf eure meinungen gespannt :)


http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 375047.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
Huhu Faaramine, toll, dass du was schreibst - ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass du nicht zufrieden bist mit der Dauerwelle! Ich finde es sieht gut aus und die Farbe steht dir, es ist ein Gesamtkonzept auf dem Bild (ist das Dingens in der Lippe neu?)
Glatze sieht für mich irgendwie nach Krebserkrankung aus ohje.
Ich drück die Daumen im Namen deiner Haare, dass du wenn es warm wird einen Zopf machen kannst - sonst lässt du doch wieder abschnibbeln, oder?!

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 03:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 07:04
Beiträge: 69
Hi, ellipirelli123 : )
Hatte leider viel um die Ohren gehabt und bin wieder nicht dazu gekommen hier rein zu schauen. Die Dauerwelle gefällt mir richtig gut und meine Haare haben es super vertragen.
Ich denk mittlerweile auch wenn ich mich auf Bildern mit Glatze sehe : oh mein Gott...
Ich werde die dauerwelle erneuern lassen sobald notwendig und die Haare weiter wachsen und wenn nötig werden die Spitzen geschnitten. Ich liebe meinen "wuschel" und echt nen tolles Gefühl den Wind in den Haaren zu spüren. Ich bekomme echt häufig Komplimente für meine Haare und viele sagen ich soll meine Haare bloss nicht wieder abrasieren was für mich mittlerweile echt nen horrorscenario wäre


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 07:04
Beiträge: 69
So nun mal wieder nen Aktuelles Bild von meinem haarfortschritt^^ so langsam wird's immer mehr Wolle und ich liebe meinen " wuschel" :D

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 810864.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 19:47 
Offline

Registriert: 18.01.2016, 14:17
Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld
Haartyp: 1a
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Huhu :) Wow, wie lang die schon wieder waren im März nach der letzten Radikalfrisur. Das Rot stand dir übrigens echt gut - was für eine Farbe hattest du da genommen?
Das Schwarz steht dir auch sehr gut, mich würde ein aktueller Fortschritt interessieren. Ich habe nun tatsächlich den Bob erreicht, es ist Wahnsinn, wie gut ich mich mit langem Haar fühle. Geht dir bestimmt auch so, ich finde das längere steht dir viel besser als die Glatze.

_________________
Vom Pixie zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 07:04
Beiträge: 69
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen an alle die mein Haartagebuch verfolgen :)
Da ich Beruflich und Privat in den letzten Monaten viel um die Ohren hatte habe ich hier einige Zeit nicht reingeschaut und nichts von mir hören lassen.
Nun aber mal wieder ein Update meines Haartagebuchs.
Anfang des Jahres bekam traf ich zufällig langjährige Bekannte die ich über 2 Jahre nicht gesehen hatte beim Einkaufen. Wir liefen im Supermarkt direkt aneinander vorbei und als ich sie lächelnd ansah und grüßte guckte Sie erstmal etwas verdutzt und es dauerte einige Sekunden bis Sie mich dann erkannte und meinte: Woooow! Was ist denn auf deinem Kopf los??? :shock: Ich werd verrückt, du hast Haare, und was für ne ne dicke Matte! Toll!
Nach dem Einkaufen trafen wir uns dann noch in nem Cafe und unterhielten uns und natürlich gings erstmal nur um meine Haare. Meine Bekannte ist gelernte Friseurin, arbeitet aber schon einige Jahre nicht mehr in dem Beruf. Als ich dann meinte das ich meine Haare jetzt lang züchten möchte meinte Sie gleich das ich ne super volle kräftige Haarstruktur mit schöner Naturkrause hätte und das wären allerbeste vorraussetzungen für ne richtig lange wallende Mähne. Sie meinte dann das sich eine Kollegin von Ihr vor kurzem selbständig gemacht hat und nun einen kleinen Beautysalon selbständig gemacht hat, Friseur, Kosmetik und Nagelstudio in einem und riet mir dort mal reinzuschauen, die wäre wirklich Top.
Da ich bisher eh nicht wusste in welchen Salon ich gehen sollte hab ich ihren Rat dann befolgt und ne Woche später dort einen Termin bekommen. Die Inhaberin empfing mich Persönlich und schaute sich meine Haare genau an und ich erzählte meinen Haarwerdegang und das ich gern richtig lange Haare züchten möchte. Sie meinte dann auch sofort das ich superschöne Haare hätte und die Tatsache das ich mir so viele Jahre fast permanent jeden Morgen meinem Kopf einer Nassrasur verpasst hab sei eigentlich sehr schade aber das ich nun lang wachsen lassen möchte fand sie Klasse und meinte gleich das ich mir sicher sein könne das Sie wirklich nur wenn nötig und so wenig wie nötig schneiden würde damit meine Haare Gesund lang werden können.
Ich hab dann erzählt das mir vor kurzem eine Freundin die Haare auf ganz Dünne Wickler gedreht hat und nur mit ein wenig Lockenspray unter der Trockenhaube ganz tolle feine Löckchen entstanden sind die nur leider nicht lange hielten und gefragt obs vielleicht ne Möglichkeit gibt längerhaltende Löckchen zu bekommen ohne meinen Haaren arg zu schaden. Sie schlug vor mir die Haare ebenfalls auf ganz dünne Wickler aufzudrehen und eine milde Dauerwelle zu machen, bei meinen kräftigen Haaren können wirs probieren und schauen wie haltbar die Löckchen dann sind. Da ich ja eh auch ne Naturkrause hab wärs auch ziemlich wahrscheinlich das auch mit ner milden Dauerwelle bereits schön definierte haltbare Löckchen dabei rauskommen würden.
Gut eine halbe Stunde später entstand dann dieses lustige Foto :lol:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 104864.jpg


Das Ergebnis sah dann so aus :

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 105213.jpg

Da Sie die erste Dauerwelle wirklich sehr schwach dosiert hat waren die Locken nicht sooo gut definiert, sie hielten dafür aber doch ganz gut, hab nach dem Waschen einfach immer kurz mit lauwarmem Fön mit Diffusoraufsatz geföhnt und fertig...

Vor 2 Wochen war ich dann erneut bei ihr und Sie meinte wenn ich die Löckchen gern definierter haben möchte könne Sie die Dauerwelle ein wenig kräftiger machen da meine Haare die erste supergut weggesteckt haben.
Hier nun nen ganz aktuelles Foto vom letzten Samstag.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 106078.jpg

Ich finde den Längenfortschritt total toll und bin echt glücklich wie sich meine Haare entwickeln \:D/

Bin auf eure Meinungen gespannt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Ich find's eigentlich schade, dass du nicht deine natürliche Haarstruktur sich entwickeln lässt mir der zunehmenden Länge. Dass eine Dauerwelle kurfristig gut vertragen wird, ist eine Sache, aber wenn du richtig lange Haare haben willst, werden die selben Haare z.B. 5 Jahre alt sein bis Steiß. Geht es ihnen dann immer noch gut? Und was ist mit dem Ansatz? Ständig nachdauerwellen?

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 13:46 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Die Meinung gibt's, wenn ich mich wieder erholt hab... :abnippel:

Das schaut so super aus, Faaramine, steht dir einfach! =D>
Und wenn nicht bei kürzeren Haaren experimentieren, wann dann?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ItsJill


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de