Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Heute gab es wieder Waschnusswäsche, ich hatte von der ersten Mischung noch einiges übrig und habe die Reste eingefroren.
Als Prewash-Kur gab es für die Kopfhaut eine ordentliche Portion Khadi Amla Öl, für die Längen Sesamöl und für die Spitzen Erdbeerlipgloss :irre:
Die Kur habe ich mehrere Stunden einziehen lassen und in den Längen nochmal mit Mandelöl nachgelegt.
Den Waschnusssud habe ich mit einer Sprühflasche in drei Gängen aufgetragen und das ganze ein bis zwei Stunden einziehen lassen. Ausgespült wurde wieder mit Filterwasser, Weizenprotein und Birken-Zitrus-Öl.

Nach zwei Waschnuss-Anwendungen kann ich folgendes Fazit ziehen:

[*] Meine Haare glänzen wie Hulle, das ist faszinierend, weil sie sonst eigentlich nie nie nie glänzen.
[*] Allerdings hinterlassen die Waschnüsse nicht gerade viel Volumen.
[*] Dafür sind sie sehr weich und fühlen sich sehr angenehm an.

Alles in Allem bin ich damit ganz zufrieden.

******************************************

Ich habe mir jede Menge Kram für das Anti-Graue-Haare- und Anti-Haarausfall-Kokosöl-Rezept aus Indien / Sri Lanka bestellt. :helmut:
Jede Menge Kram heißt: Parachute Kokosöl, Alkanet, Bockshornkleesamen, getrocknete Amlabeeren und eine Curry-Pflanze. Jetzt fehlt nur noch das Senföl. Aber das hole ich mir hier. Ich denke, das gibt es beim Edeka.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das mit dem Ausfall vor allem der kurzen Haare kann ich bestätigen, das war/ist bei mir genauso. Hoffentlich normalisiert sich das wieder.

Die Waschnusswäsche hört sich interessant an.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
Hallo Mela,

jetzt muss ich hier doch auch mal einen Gruß da lassen...

Verfolge Dein PP ja auch immer bisschen mit!

Erstmal tun mir deine HA-Attacken wahnsinnig leid :knuddel:

Ich bin letztes Jahr fast irre geworden bei den Mengen die da so von meinem Kopf kamen!

Jedes Haare waschen war Folter für mich!

Ich hab gelesen Du hast erwähnt was ich zu dem Thema Ausfall von kurzen Haaren geschrieben hatte.

Das hat nicht nur der Prof. gesagt, das habe ich auch mehrfach gelesen!

Nach Mangelsituationen (egal welcher Art) die einen HA verursachen braucht es manchmal ein paar Anläufe bis wieder gesunde, kräftige Haare nachgebildet werden!

Allerdings ist ein gewisser Anteil kurzer Haare der ausfällt auch noch normal, ich finde es auch immer beunruhigend wenn ich kurze Haare von mir finde mit Wurzel aber selbige sind auch bei meiner Mutter und meiner Schwester in der Bürste zu finden.

Ich hoffe sehr dass dir weitere HA-Attacken erspart bleiben, du hast so schöne Haare!

LG
Mirical

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 20:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Ui, ui, ui, so viele Informationen. :)

Zitat:
Die Haare bräuchten oft noch mehrere Anläufe bis sie wieder die Kraft haben, die vollständige Länge zu erreichen.


Das wusste ich auch noch nicht. Unsere armen Harlies, da laufen sie und laufen und machen und tun, und dann verschwinden sie im Stargate. (*lach* Ich schau gerade Stargate Atlantis)

Zitat:
Als Prewash-Kur gab es für die Kopfhaut eine ordentliche Portion Khadi Amla Öl, für die Längen Sesamöl und für die Spitzen Erdbeerlipgloss :irre:

Khadi Amla Öl habe ich ja auch eine Zeit lang benutzt. Aber Erbeerlipgloss? Du hast Dir echt Lipgloss in die Spitzen geschmiert? :shock: :lol: Ja, warum nicht. Die riechen bestimmt auch lecker.
Zitat:
Alles in Allem bin ich damit ganz zufrieden.


Super, das ist doch klasse!

Zitat:
Jede Menge Kram heißt: Parachute Kokosöl, Alkanet, Bockshornkleesamen, getrocknete Amlabeeren und eine Curry-Pflanze. Jetzt fehlt nur noch das Senföl. Aber das hole ich mir hier. Ich denke, das gibt es beim Edeka.


Boah, also wenn Deine Haare Dir DAS nicht danken, dann schicken wir sie auch durch das Stargate. :lol: Sorry, bin gerade albern. Neee, dann schimpfen wir die nur krätig aus! :)

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hallo an alle :cheer:

herzlich willkommen, Mirical und danke :)
Ich hatte mir lange Zeit große Sorgen gemacht wegen der kurzen Haare, weil ich teilweise fast nur Haare verloren haben, die kürzer als 15 cm waren. Da waren Deine Informationen eine große Erleichterung für mich. Überhaupt war dieser Bericht über das Gespräch mit dem Prof. sehr informativ und erleichternd. Ich hoffe für uns alle, dass der HA für immer da bleibt, wo der Pfeffer wächst :!:

@Varenka: Stargate Atlantis kenne ich gar nicht. Ist das eine Serie? Ist sie gut? Haare durch ein Stargate schicken, hört sich ganz verlockend an, zumindest manchmal ist mir durchaus nach so einer Aktion :mrgreen:
Der Erdbeerlipgloss ist so ein Fettzeug aus einem Döschen, also kein normaler Lipgloss. Das passt schon. Die Inhaltsstoffe sind nicht so toll, aber meine Spitzen sind eh im Eimer. Meine aller-aller-Lieblingsspitzenpflege ist ein Lipbalm aus Neuseeland mit Lanolin. Der ist so klasse für die Spitzen und riecht sehr lecker.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 07:05 
Offline

Registriert: 12.09.2015, 07:37
Beiträge: 6
Hallo Mela, Hallo Verenka, Hallo Mirical,

darf ich mich auch kurz dazu gesellen?
Das habe ich auch nun schon mehrmals gelesen, dass das Haar mehrere Anläufe benötigt.
Ich kämpfe nun auch schon seit 10-12 Monaten gegen den Verlust des Neuwuchses an. Vermutlich wegen der Ferritinspeicher...
Versuche seit Monaten das Ferritin zu erhöhen, gelingt aber nur sehr langsam.
Möchte euch mal was fragen, wäre lieb eine Antwort zu bekommen...
Ich beobachte dass ich mal 2-3, oder 4 Wochen weniger Haare verliere ( Meist Neuwuchs, wenige lange Haare) , dann kommt ein auf den anderen Tag ein Schub wo es leider enorm viele sind. Das geht dann so ne Weile ( 7-20 Tage) dann beruhigt sich das wieder. Wenn ich schreibe weniger Haare, bin ich immer noch so um die 100....
Die Ausfall-Zahlen dieser unterschiedlichen Phasen sind wirklich sehr auffallend.
Ist das eher untypisch, bei der Eisenmangel-Geschichte oder konntet ihr das auch erkennen?
Neuwuchs verliere ich nun schon sehr sehr lange. Ich hoffe jeden Monat darauf, dass es mal aufhört. :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 09:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Guten Morgen Mela, :)
guten Morgen Libelle,

Mela, wenn Du gern Science Fiction Filme siehst, dann solltest Du die Serie unbedingt schauen. Tolle Charaktere! Aber dann zuerst die Serie "Stargate SG 1" und wenn die in einer Folge Atlantis entdecken, dann parallel dazu die Spin off Serie "Stargate Atlantis" schauen. Ganz tolle Serien. :)
Hihi, Lipbalm aus Neuseeland, Deine Haare sind ja richtige Weltenbummler. :lol:

Libelle, ich hatte 2013, 2014 Eisenmangel (Wert bei 20), da war der Haarausfall so wie jetzt. Mal mehr, mal weniger. Verlief richtig in Schüben. ich habe immer versucht ein Muster darin zu erkennen, um Rückschlüsse zu ziehen.
Mittlerweile habe ich einen Eisenspeicherwert von 60. Da müsste es doch mal langsam besser sein, oder? Ich weiß nicht recht. Meine Hautärztin sagte mal, Werte unter 70 KÖNNEN Haarausfall machen. Sollte das wirklich so sein? Bei mir vermute ich aber Wechseljahre als Verursacher. Hm. Ich substituiere trotzdem weiterhin Eisen, um den Wert auf 90 zu bekommen.
Dass es bei Dir gerad so übel ist, tut mir Leid.

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Mensch, ich war ja lange nicht hier. Hatte und habe immer noch viel zu tun. Da habe ich dann Abends oft keinen Elan, zu schreiben. An den Wochenenden war ich auch viel unterwegs.
U.a. war ich auch in Berlin und habe dort endlich diese verschließbaren Haargummis gefunden. Außerdem habe ich mir letztes Wochenende im DM Invisibobbles Nano gekauft für die Flechtzopfenden.

Huhu Libelle und Varenka, :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:
Sorry, dass ich erst jetzt antworte!!!! Ich war zwar zwischendurch im Forum, aber nicht hier in meinem Projekt. Von daher habe ich die Einträge erst heute gesehen.
Ich habe auch den Anschluss ans Flechtprojekt total verloren :(. Mal schauen, ob ich nochmal anknüpfen kann ...

@Libelle: Klar darfst Du Dich dazu gesellen. Das mit der Phase könnte vielleicht Zyklusbedingt sein. Das würde ich mal beobachten. Das könnte dann vielleicht hormonell bedingt sein oder vielleicht auch Eisenmangelbedingt als Folge der Periode. Aber das sind reine Vermutungen, ich bin ja kein Arzt. Ich selbst hatte das aber auch, dass es Phasen gab, von mehreren Tagen im Monat, an denen der Haarausfall, stark zugenommen hat und dann wieder zurück ging. Dass es bei Dir zurzeit so schlimm ist, tut mir sehr leid. Gehe am besten mal zu einem Arzt und checke die Klassiker ab. Und vor allem: Gib die Hoffnung nicht auf. Ich kämpfe seit fast 10 Jahren gegen den Haarausfall und jetzt endlich scheint es (hoffentlich) dauerhafte Erholung zu geben.

@Varenka: Die Serie werde ich mir unbedingt mal anschauen!!! Hört sich überzeugend an.

***
So, nun aber zu den Haaren. Insgesamt bin ich ganz zufrieden. Ich habe das Gefühl, dass das Volumen wieder zunimmt, dass sie griffiger und fülliger werden. Haarausfall geht so, mal mehr, mal weniger ... jedenfalls keine dramatischen Attacken. Weniger geht bei mir ja immer, aber zwischendurch hatte ich wirklich auch mal Tage mit nur ca. 20 Haaren Ausfall. Das ist natürlich traumhaft. An den normalen Tagen dürften es so zwischen 60 und 100 sein. Das sind aber alles nur Schätzungen. Ich zähle nur selten mal.

Wäsche / Pflege:
Ich habe zwischenzeitlich wohl die 80 cm geknackt und habe sogar das Gefühl, dass die ersten vorwitzigen Ministrähnen an den Hosenbund kratzen :D, aber sind wirklich nur vereinzelte Haare. Momentan schneide ich gar nicht, außer hin und wieder S&D.
Meine Routine sieht so aus, dass ich einmal die Woche meinen Ansatz mit Waschnuss-Sud einsprühe und dann mit Essigrinse ausspüle.
1x in der Woche behandele ich die Haare mit Amla gemischt mit etwas PHF. Ich hoffe, auf diese Weise eine moderate Färbung der Grauen hinzubekommen, die irgendwann ein möglichst angenehmes Rauswachsenlassen ermöglicht. Außerdem kann ich so meine ganzen PHF-Vorräte nach und nach aufbrauchen.

Frisuren: Ich habe eine neue Lieblingsfrisur: den Blackybun :verliebt:. Er ist perfekt für mich: Er geht pupig-leicht, sieht voluminös aus und sitzt sehr fest, hält sehr lange. Ich liebe ihn.

Sonst so: Ich schaffe es momentan einmal die Woche zu laufen. Ist zwar zu wenig, aber immerhin besser als gar nicht laufen. Ansonsten interessiere ich mich momentan für Minimalismus. Also jetzt nicht die extremen Formen, aber mal ein bisschen sein Konsum- und Besitzverhalten zu hinterfragen, schadet sicherlich nicht. Zucker will ich auch soweit wir möglich reduzieren und bin dabei, die Reste, die ich hier noch habe (Eis und Pfefferminz), kontrolliert aufzubrauchen.
Montag muss ich nach Zürich, leider beruflich ....

Urlaub:
Nachdem alle unsere Pläne nacheinander wie Kartenhäuser in sich zusammenfielen, steht nun fest, dass wir dieses Jahr wieder nach Australien fliegen werden. Da waren wir letztes Jahr auch schon. Schön. Freu mich.
Was bedeutet das für die Haare??? Letztes Jahr war ich ja schon in der NW/SO-Phase, das war einfach. Kräuterwäsche ist eher schwierig im Urlaub. Daher habe ich mir gedacht, ich nutze Urlaube b.a.W um meine Seifenvorräte aufzubrauchen. Die gute Nachricht: ich kann mich dann in Australien in großen Mengen mit meiner Lieblingsspitzenpflege (die bereits erwähnte neuseeländische Vanille-Lanolin-Lippenpflege) eindecken :verliebt: (soviel zum Thema Minimalismus ;))

Ich könnte noch einiges mehr erzählen, aber das spare ich mir für einen gesonderten Post. Das wird hier sonst zu lang und außerdem muss ich noch Bilder löschen. :winke:

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 16.07.2016, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ging mir in den letzten Wochen genauso, da hab ich vollstes Verständnis dafür.

Diese Nano Invisibobbles hab ich heute im DM auch gesucht, aber nur die normalen gefunden. Dafür bin ich jetzt mit Sonnencremes und Aloe Gel für den Tropenurlaub gerüstet. Lichtschutzfaktor 30 und 50, so viel hab ich noch nie verwendet, aber wir sind in der Nähe des Ozonlochs.

Seife im Urlaub kann je nach Wasserhärte schwierig werden, dan würde ich vorher mal nachhaken. Kalkfelsen überall sind übrigens ein schlechtes Zeichen. Fiel mir in Apulien letztes Jahr aber erst auf als meine Haare nur noch so von Kalkseife bedeckt waren. :lol:

Glückwunsch zu 80 cm! Mir geht's auch so langsam so. Wenn sie mal glatt sind, reichen sie teilweise auch schon ein paar cm +ber den Hosenbund. Das fühlt sich dann auch tatsächlich mal so ein bißchen lang an, wenn es da hinten kitzelt oder beim Hosen anziehen eingeklemmt wird.

Die Lippenpflege hört sich gut an. Lanolin mögen meine auch gerne.

Australien hört sich super an. Bestimmt auch wieder toll für's Fotografieren. Ich freue mich jetzt schon auf deine Bilder.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 24.07.2016, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hallo Desert Rose,

die Nanos stehen hier im DM bei anderen Invidibobbles. Es gibt 3 Sorten: Normal, starker Halt und eben Nano. Allerdings haben meine Nano teilweise deutliche Schweißnähte :(. Aber nunja, nichts ist perfekt.

Tropenurlaub???? Ui, wo geht es denn hin? In Australien hatte ich letztes Jahr auch immer LSF 50 genommen. Drunter ging es nicht, bei 30 gab's unmittelbare Bestrafung qua Sonnenbrand.

Ja Kalkseife ist Mist, das Problem hatte ich hier auch. Aber im Urlaub ist mir der Kletsch egal und wir sind ja eh jeden Tag woanders, von daher hoffe ich mal, es wird sich in Grenzen halten. Aber ich werde es trotzdem mal checken.

Australien ist sehr abwechslungsreich und easy zu bereisen (campen). Das Licht ist natürlich oft Mist und es ist sehr heiß, aber es macht trotzdem Spaß, dort unterwegs zu sein. Ist irgendwie "lässig".

♧♧♧♧♧♧♧♧♧

Kaum hatte ich geschrieben, dass das Volumen zunimmt, ging mit dem Haaren wieder los. Ich habe immer das Gefühl, dass der Haarausfall mit zunehmender Hitze korreliert. In Australien hatte ich allerdings keinen starken Ausfall. Mal sehen, wie es weitergeht. Mein Plan ist nun bis Jahresende wachsen zu lassen. Dann müsste ich bei ca. 85 bis 86 cm SSS landen (=Hüfte / Hosenbund). Danach will ich dann erstmal versuchen, den Taper durch Trimmen des Zuwachses loszuwerden und das Dichte runter zu bekommen.
Falls mir das in einem geologisch überschaubaren Zeitraumes gelingen, geht es danach weiter Richtung Steiß.

Laufen ging heute nicht, weil mir meine Arbeitsschuhe Basen an den Fersen beschert haben. Tat in den Laufschuhen einfach zu weh. Bin dann mit meinen neuen Leguanos wandern gegangen.

Jetzt die ich mit meiner wöchentlichen Färbewäschepampe auf dem Kopf hier.
Mischung:
Amla
PHF Mischung
Khadi Blond
Gemahlene Walnussschalen
Angerührt mit Reethisud

Hatte gestern und vorgestern einen Franzosen geflochten. Ansonsten bin ich immer noch happy mit dem Blacky Bun. Muss wieder mehr Frisuren und Fotos machen.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Heute Reiswasserwäsche. Danach mit einer Rinse aus Filterwasser, Weizenprotein, Weleda Zitrusöl, Minzöl und Apfelessig ausgespült.
Jetzt trocknen sie im T-Shirt.

Bin gerad mächtig von der Ficcare Lotus Navy angefixt. Dabei trage ich Ficcare nur selten, aber ich stehe so auf die Farbe :verliebt:

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Habe gestern nach der Reiswasserwäsche - angefixt durch Nessas Ölvideo - LOC gemacht. Ich habe es mit dem Öl wohl etwas übertrieben.

KLÄTSCHALARM.

Aber da ich ja nach wie vor der Meinung bin, dass ein guter Teil meines Haarausfalls Haarbruch sein könnte, nehm ich es als Pflegeoffensive einfach langmütig hin ;)

Würde so gerne ein wenig trimmen, aber erst soll die Hüfte erreicht werden, deshalb haue ich mit virtuell selbst auf die Finger :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
So ist das mit den Plänen, kaum hat man welche gemacht, durchkreuzt man sie auch schon wieder ... will sagen, ich habe getrimmt, aber nur ein klimperkleines bisschen.

Letzte Tage sprach mich eine Kollegin an und sagte, sie hätte früher auch so lange Haare gehabt wie ich. :D Wir haben uns dann über Frisuren unterhalten, und Haare färben. Sie hat wohl mit 13 Jahren ihr erstes graues Haar bekommen, über die Probleme bei grauen Haar mit PHF. Sie färbt mit Santotint.
Sie hat sehr dicke Haare, bestimmt 10 cm ZU, jetzt so zwischen Kinn und Schulter. Sie hat nichts gesagt von wegen, meine Haare seien dünn oder so. Also eine echte Schwester im Haargeiste ;)

Heute ist wieder Amla-Henna-Tag:
3Teile Amla
2Teile PHF Mixture
2Teile Khadi Blond

Vorher gab es LOC mit RosenwasserLI, dann Weleda Birken-Zitrus-Öl und zuletzt Argankram. Die Kopfhaut bekam Dabur Amla.

Ich muss mal wieder Fotos machen, bin nur momentan immer so müde.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Amla-PHF-Pampe ist nun ausgespült.
Heute habe ich mal auf die Essigrinse verzichtet, dafür gab es erstmalig Arganöl ins feuchte Haar, Spitzenpflege und Argankram oben drauf.

Und weil ich gerade so von Ficcares angefixt bin, gibt es nun ein Foto meiner kleinen Sammlung, die ich viel zu selten nutze:

Bild

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mela - 2016: Hosenbund und Kante
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Die Messung für Juli ergab irgendetwas zwischen 79 und 82 cm :gruebel: Deshalb hab ich mich auf 80 cm geeinigt :ugly:
Wahrscheinlich sind nur 3 Haare 80 cm, aber was solls. Ich nehme jetzt einfach die 80.

Ich finde, mir gehen zu viele Haare aus. Immer wenn ich käme oder bürste, verliere ich welche. Gestern bei der Wäsche war auch wieder große Haarflucht angesagt.

Heute morgen waren die Längen wieder strähnig, zuviel gepflegt. Aber nicht schlimm, Dutt rein, alles gut. Nur der Blick heute morgen in den "Rückspiegel" bei weißer Bluse war nicht so erfreulich. Das ist nicht das, was ich sehen will :zorn: Aber nun gut, ich habe mir einfach eingeredet, dass es vieieiel besser aussehen, würde, wenn sie nicht so überpflegt wären. Ein kleines bisschen Selbstbetrug hat noch niemandem geschadet ;)

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de