Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Amélies TB
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 18:24 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Heute habe ich mir eine Seidenschal gekauft. Allerdings nicht ein zu grosses, da sie nur kleine hatten.

Ich persönlich würe ja keine neue Seide kaufen, und darum habe ich es bei Hiob gekauft. Das ist ein gemeinnütziger Verein, der Sachen aus Hausräumungen verkauft. Einer der Verkäufer hat mir einmal gesagt, das 95% der Sachen aus den Haushalten verstorbener sind... :oops: somit ist wohl der Seidenschal auch von einer Verstorbenen.
Ich habe da auch ein T-Shirt gesehen, das echt hübsch war,aber als ich es genau angeschaut habe, hatte es am Kragen so einen Stoffstempel wo drauf stand: "Frau XX YY, Zimmer 8b, Geboren 16.04.1932, dement"Ich wollte das dann nicht kaufen. Den Stempel könnte man wohl entfernen, aber das war mir dann etwas zu viel Information über die Vorbesitzerin. (Wieso muss eigentlich auf der Kleidung vermerkt werden, dass die person dement ist? Falls sie die eigene Kleidung nicht mehr erkennt?) :oops:
Aber es hat auch wirklich interessante und schöne Sachen und seit kurzem ist es auch sehr gut sortiert (früher lag irgendwie alles einfach auf Haufen rum ausser die Möbel). :)

Den Seidenschal werde ich jetzt vorsichtig waschen und dann vermutlich als Splisschutz nach dem Waschen verwenden. :mrgreen:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélies TB
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Demente Menschen spazieren gerne mal im Heim herum und wenn das ein bisschen weitläufiger ist, kennt nicht jeder Mitarbeiter jeden Bewohner und da kann so ein Hinweis sehr zweckdienlich sein, da man nicht jede Demenz gut erkennt. Ich bin mal im Seniorenwohnstift einer Frau über dem Weg gelaufen, die ganz viel Englisch sprach und sich hochmotiviert und scheinbar völlig klar mit mir unterhielt. Sie war aber hochdement, hat man bloß nicht gemerkt. Ich finde so einen Aufdruck aber auch übel, kann dich da gut verstehen. Wieso macht der Laden das nicht ab? Und was für Farben hat dein neuer Seidenschal? Ich finde die Idee, dass sich andere Leute auch nach meinem Tod über meine Klamotten freuen, sehr schön (:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélies TB
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich hoffe doch, dass sich andere Leute nach meinem Tod noch an meinem Kram erfreuen - grade noch gute Kleidung und Schmuck hat ja auch in der Herstellung Energie und Rohstoffe gekostet, und wer alte Sachen wieder etwas aufarbeitet hat außerdem für wenig Geld wieder etwas Modisches und Individuelles. :gut:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélies TB
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 18:51 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich würde auch wollen, dass meine Sachen noch jemandem Freude bereiten. Ich habe schon Leute gehört sagen, dass sie nicht wollne, dass nach dem Tod jemand anderes ihre Sachen erhält, da viele Sachen ja sehr persönlich sind. Aber man verkauft ja da nicht das tagebuch oder Familienalben, und man selber ann ja nach dann nichts mehr mit Kleidung u.s.w. anfangen und Angehörige können in den meisten Fällen auch nicht alles aufbewahren.
Als meine Oma gestorben ist haben wir z.B. ihren Lieblingsschal und ihre Lieblingsbluse behalten, den rest aber auch an so einen Verein gegeben. Als Angehörger wählt man ja denn as, was einem wichtig ist, zu behalten.
Ich würde z.B. eine Liste machen, was ich mir wünschen würde, dass behalten wird, z.B. etwas dass ich an Kinder oder Enkel weitergeben möchte, aber der Rest könnte weg und noch gerne jemandem Freude machen. Aber das wird jetzt zu seht OT, zu Mal ich mir darüber zum Glück gar keine Gedanken machen muss.

Und ich verstehe immer noch nicht, wieso das denn auf der Kleidung stehen muss. Der Name und das Zimmer würden doch reichen, dann bringt man etwas halt einfach dorthin zurück, auch wenn die person abstreitet, dass es ihnen gehört. Und der Stempel wurde vermutlich einfach übersehen.

Und der Schal ist Türkis <3 Ich mache morgan Mal ein Foto. ich habe mir dazu noch ein grünes Samthoodie gekauft, ich liebe ja bekanntlich Samt. :lol:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélies TB
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 19:31 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Amelie,
in der Regel läuft nicht das Kleidungsstück weg, sondern die Person, die es trägt.
Dank Stempel kann man sie mit Namen ansprechen (in der Regel sagt man "Frau YY", aber manche demente Personen reagieren eher auf den Vornamen, der steht ja dann auch drin - und da drin steht, dass sie dement ist, kann man das eben probieren. Außerdem weiß man dann auch, dass man sie zurückbringen muss, statt ihr einfach nur "Hallo" zu sagen).

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélies TB
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 19:51 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Das war bezogen auf den Fall, das das Kleidungsstück irgendwo liegen bleibt. Cafeteria, Garten oder ausserhalb des Wohnumfeldes der Person. Gerade in letzterem Fall ist die Info, dass die Person dement ist, doch irgendwie schon fast die Privatsphäre der Person anätzend... Dass der Name drauf steht, ergibt mir schon Sinn. Meine Eltern wohnen direkt neben einer Institution für Menschen mit fortgeschrittener Demenz und da kommt es öfters vor, dass jemand einen Ausflug macht, und die haben dann meist gut Sichbar irgendwo ihren Namen, z.B. "Herr Peter Muster"und den Namen der Institution angebracht, damit man die Person mit dem Namen ansprechen und die Institution kontaktieren kann. Und im Kontakt mit der Institution erhält man dann die nötigen Infos punkto Umgang mit der Person. :)

Ich hab übrigens gestern gewäschen, da meine Haare eine unfreiwillige Frittenölkur bekommen haben. :lol.
Meine Hände waren fettig und ich habe mir die Haare aus dem Gesicht gestrichen. Ich habe das heidack Shamnpoo verwendet und wie erwartet ist es leider austrocknend, meine KH ist sehr trocken. :?

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélies TB
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Nee, man sollte schon wissen, ob jemand dement ist. Das ist eine sehr hilfreiche Info, glaub uns. Aber ist ja nicht unser Hauptthema. Wann verwöhnst du uns denn mal wieder mit einem Längenbild?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélies TB
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 20:11 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Aber wenn man die Institution kontaktiert kirget man die Info ja, und ein handy zu Hand hat mittlerweile ja fast jeder. Und ob mann auf der Innenseite des T-Shirtes nach der Info sucht, wenn man jemandem begegent, bezweifle ich Mal. :)

Aber du hast recht, das ist nicht Hauptthema. Der Wuschelkopf hat mir versprochen, dass er morgen ein Längenbild macht (wir gehen morgen zusammen wegen meinem Geburtstag ins Historische Museum :helmut: )

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélies TB
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 22:33 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Wie versprochen ein neues Längenbild:

Bild

Das ist der dritte Tag nach der Wäsche, eigentlich sollte ich heute waschen, aber ich habe keinen Bock... vermutlich mache ich es nachher trotzdem noch. :lol:
Aber was man sieht, dass meine Haare deutlich glatter und dunkler sind nach ein paar Tagen, wenn auch noch nicht wirklich fettig.

Entstanden ist es imer Turm des historischen (oder histerischen, wie der Wuschelkopd sagt) Museum. Leider konnte Wuschelkopf kein Bild machen, wo man meine Haare und den Ausblick auf die Altstadt sieht, es hatte zu viele Leute im Turm, aber ich dnek, mein geischt erklärt die Schönheit des Ausblickes. :mrgreen:
Generell war es ein superschöner Tag mit meinem Liebsten. :verliebt:
Er war sehr beeindruckt von der Ausstellung über den Totentanzkult (festgehalten in einem Gemälde von Niklaus Manuel Deutsch), welcher im Mittelalter in Bern zelebriert wurde. Niklaus Manuel malte auf die Mauer des damals bestehenden Klosters in der Innenstadt ein lebensgrosses Gemälde, das zeigte, wie der Tod mit allen tanz (Vom kaiser über den geistlichen bis zur Magd, halt durch alle Stände hindurch). Bis ins 18. J.h. gab es noch ein alljährliches fest, wo Kinder mit Totenkopfmasken auf den Strassen tanzten. Das Original des Gemäldes wurde leider nicht erhalten, da das Kloster abgerissen wurde, aber ein Zeichner hat es noch kurz von dem Abriss auf Papier kopiert.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélies TB
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Tolles Foto, und die Geschichte zum Totentanzkult klingt interessant.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélies TB
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2910
Wohnort: LTN/MUC
Fuer drei Tage nach der Waesche sieht das doch mehr als gut aus :gut:

Finde das mit dem Totentanz auch interessant, aber schade dass das Original leider nicht mehr vorhanden ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélies TB
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 00:12 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Danke euch beiden.

In bern war halt durch die Lage auf der Halbinsel immer Platznot bis zum Baus der Hochbrücken ans "Festland", darum wurde da verhältnissmässig früh viel wieder zerstört. :s

Ich bin leider ein bisschen nettäuscht vom Hipp Babyshampoo. Das enthält Mikroplastik, wird also garantiert nimmer nachgekauft. (Ich habs ja hauptsächlich wegen der süssen Flasche besorgt.) Aber die Flasche were ich weiterverwenden und dem Wuschelkopf ein anderes Babyshampoo suchen für die Löckchen. :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélies TB
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 21:54 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Irgendwie war ich heute nicht fähig, richtig zu waschen. Ich habe ohne Prewash CWC mit Belherbal Weizenconditioner, Heidak Shampoo und SheaMoisture Raw Shea Condi gemacht. Und irgendwie habe ich den Schaum nicht aus den haaren gekriegt, obwohl ich eigentlich eine ganze Weile ausgespült habe. Also gings nochmal unter die Dusche, nochmal durchgespült, und was entdecke ich: immer noch Schaum über der Stirn. Da habe ich irgendwie die Nerven verloren und den Wuschelkopf geholt, der hat mir den Schaum dann gezielt ausgespült... #-o Jetzt trockenen die Haare im Seidenschal...

Und damit möchte ich euch gleich eine On-Off Beziehung vorstellen: Ich und der Berlherbal Weizenconditioner.

Das erste Mal habe ich den als Kind benutzt. Ich war ja ein Zwangskurzhaar als Kind und liess ca. in der vierten Klasse erst wachsen, und da hat meine Mutter, die Haarmuggel deluxe ist und selten mehr als 1cm Haar hat erst einen Dove-Condi gegen die Knoten gekauft, dann aber irgendwann den Belherbal weil er günstiger ist. Er wirbt mit "Natürliche Haarpflege aus der Schweiz". Letzteres kann er einhalten, er wird von Mibelle produziert (die angeblich auch Balea produzieren, aber so genau weiss das niemand...), aber natürlich ist da nicht viel. Ich würde ihn als vergleichbar mit Baleacondis bezeichnen, einfach ohne Alkohol. Und dass behetrimonium Chloride an zweiter Stelle ist.
Zwischendurch habe ich dann, als ich das LHN entdeckt habe, ihn nicht mehr benutzt. Ganz einfach weil er recht viel Weizenprotein enthält und ich gelesen habe, dass Behetrimonium Chloride austrockenend sein soll auf die lange Sicht.
Vor einigen Monaten habe ich dann wieder eine flasche gekauft als erstes C von CWC, da Preiswert. Er pflegt nicht sehr, ist aber extrem glitschig, dafür dass er keine Silis enthält, somit super zum die Haare zu entwirren. Also benutze ich jetzt auf jeden fall Mal die angebrochenen zwei Flaschen weiter als erstes C und schaue, ob meine haare wieder trockener werden...

Hier noch der Codecheck-Link zu dem Condi,

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélies TB
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 00:00 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Was habe ich gemacht, meine Kopfhaut juckt wie blöd seit ein paar Stunden. :gruebel: Ich habe (bzw der Wuschelkopf hat es mir einmassiert :verliebt: ) ordentlich Macadamianussöl auf dem Kopf, ich hoffe also, dass es nur wegen der Trockenheit ist... :( ich schreibe morgen, wies geworden ist....

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélies TB
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Oh nein! Wie geht's der Kopfhaut heute?
Ich hoffe, dass es nur Trockenheit ist! :(

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ItsJill


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de