Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 521 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Vanilleglöckchen hat geschrieben:
...
Dein Jahresrückblick ist doch super, ich sehe gar nichts "rotes"... :lupe:
Klar, gibt es bei manchen Dingen noch Luft nach oben, aber prinzipiell hast du deine Vorsätze doch gut umgesetzt.
Glückwunsch an dieser Stelle! :cheer:
...
Auf ein entspanntes Jahr 2017! :yippee:

Da schließ ich mich doch an. Ich seh das nämlich ganz genauso :gut:

Dich von den Blondies zu trennen, hat dich zwar längenmäßig eher nach hinten geworfen, aber die Qualität deiner Haare spricht jetzt einfach mal für sich :nickt:
Was bei dir die Blondies sind, sind bei mir die Stufen... Ich versuche weiterhin, sie in kleinen Schritten los zu werden. So mutig wie du, bin ich dann doch nicht... :oops:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Zuchtgrundlage für 2017

Gestern habe ich es doch tatsächlich geschafft Bilder von meiner aktuellen Haarlänge zu schiessen und was machen meine Haare, sie sind völlig unkooperativ. ](*,) Sie haben sich gewehrt was das Zeug hält, nicht nur das sie lagen wie sie wollten, sie waren gestern auch wieder einmal unheimlich elektrisiert. Ich habe aber Bilder mitgebracht, das ist die Hauptsache, vielleicht mache ich demnächst nochmal neue fürs Protokoll oder aber auch nicht, nach gestern ist mir echt die Lust vergangen. :ugly:

Startlänge per 31.12.16: 64,5-65,0 cm nach SSS

Bild Bild

Mein Deckel war sich eigentlich sicher mit den 65 cm nach SSS, aber meine Haare waren noch leicht feucht und er hat sie etwas in die Länge gezogen. Er meinte zwar er würde das immer so machen, aber feuchte Haare dehnen sich doch minimal weiter oder? :gruebel: Nach meiner Berechnung sollten meine Haare bei höchstens 64,5 cm nach SSS liegen, deswegen nehme ich den Circawert an. Ich will nicht päpstlicher sein als der Papst, es geht hier schließlich um wenige Millimeter. :lol:

Für mein Jahreslängenziel Midback bedeutet das, dass ich dieses Jahr einen Zuwachs von 6,0-6,5 cm anpeile. So kann ich, wenn ich möchte, locker den halben Jahreszuwachs* schneiden lassen und wenn nicht, dann schaffe ich sogar Midback+. Angenommen ich würde ohne zu schneiden das Jahr überstehen, was ich nicht vor habe, dann würde ich sogar Taille+ mit 76 cm erreichen können. Nun aber werde ich erst einmal versuchen noch so lange wie möglich meine Kante zu wahren und die Haare in die Länge zu züchten. Morgen in einer Woche bin ich schon 5 Monate schnittfrei und ich verspüre noch nicht das Verlangen schneiden zu müssen, was für eine Leistung für mich.

* Mein Jahreszuwachs entspricht genau 12 cm (1 cm/Monat)

Dann habe ich noch ein Wuschelbild für euch, da meine Haare nicht so wollten wie ich, habe ich sie einmal von vorn über Kopf nach hinten geschmissen. Ich mag das Bild, meine Haare sehen da so fluffig voluminös aus. 8)

Bild


Jahresvergleich
08.01.2017 vs. 02.01.2016

Bild Bild

Bild Bild

Meine Startlänge letztes Jahr lag bei 65 cm nach SSS, genauso wie dieses Jahr, nur hat sich qualitativ echt viel getan. Und damit meinte ich nicht die bessere Bildqualität. :lol: Ich bin richtig zufrieden mit meiner Jahresleistung und ich kann es echt kaum abwarten mehr von meiner NHF zu haben, die Haarqualität um Längen besser.

Tante Edit möchte noch anmerken, dass die U-Form meiner Kante auch viel schöner ist als die Kantenform von letztem Jahr.

___________________
@Glöckchen: Woher kenne ich das nur. :pfeif: Danke, das wünsche ich dir auch noch einmal in meinem PP. :bussi: In meinem Jahresrückblick gibt es auch nichts "rotes", ich bin zufrieden mit meinem Ergebnis, aber ich bin mir auch sicher, dass ich weiter an gewissen Problemchen arbeiten kann. Das alles natürlich ohne jeglichen Stress, immerhin reden wir hier über Haare. :kicher: Ich freue mich über deine Glückwünsche, das bestätigt mich in meiner Meinung gleich nochmal mehr. Je mehr Zeit verstreicht, desto mehr bezweifle, dass ich mich überhaupt noch in dem NHF Projekt anmelden werde. :nixweiss: Ich bin so völlig unmotiviert mich irgendwo einzuschreiben und überhaupt Energie dafür aufzubringen. Hoffentlich vergeht diese Phase bald wieder. Nur gut das die Haare von alleine wachsen, sonst sähe ich echt alt aus mit meiner fehlenden Motivation. :lol:

@rocky: Oh ja, ich stimme dir absolut zu und wie oberhalb schon geschrieben, merke ich zwischen dem Rot und meiner NHR sogar einen (zuvor nicht angenommen) qualitativen Unterschied. Deswegen freue ich mich auch schon darauf, diese Leichen nach und nach rauszutrimmen. Das eilt aber wirklich nicht, sie sind ja weitestgehend gesund und munter, ich mag das Rot sehr gerne in den Längen und möchte mich nicht noch einmal von so viel Länge verabschieden. Mehr als 6 cm werden bestimmt nicht fallen in diesem Jahr. :mrgreen: Stufen sind auch etwas furchtbares, damit hatte ich lange vor dem LHN zu kämpfen und das nur, weil eine Friseurin der Ansicht war, das würde meine Haare voluminöser aussehen lassen. :lol: Das funktioniert vielleicht bei Kurzhaarfrisuren, aber nicht bei einer Fee mit langen Haaren. Du schaffst das, ich bin echt erstaunt über deinen 2-Jahresvergleich. Deine Haare haben sich richtig toll entwickelt, den Rest schaffst du jetzt auch noch, das wäre doch gelacht! :nickt: :cheer:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Zuletzt geändert von Peavey am 10.01.2017, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Peavylein :knuddel:
aaaah ich bin so untreu und das tut mir so leid!
Erst mal ein gutes, gesundes und langhaariges neues Jahr!!! :helmut:
Deine Haare sind ja so unglaublich toll geworden :anbet:
Unglaublich wie die Kante aussieht im Vergleich zu letztem Jahr!
So voll und voluminös... und das nicht nur auf dem Wuschelbild!
Es war wirklich unglaublich gut, den Schnitt zu wagen :mrgreen: =D>
Los gehts BSL-Schwester :cheer:

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Der Qualitätsunterschied ist so unglaublich! :shock: Wenn er auf den Fotos schon so immens rüber kommt, wie ist das dann erst in echt und fühlbar???
Dein roter Ombre steht dir gut und sieht aus wie gewollt. Also lass einfach in Ruhe weiter wachsen ;)

Und dass dein Schnitt schon wieder fünf Monate her ist... ebenfalls: unglaublich :shock:

Jaja... mein Zweijahresvergleich... gefühlt tret ich ja immer auf der Stelle, aber die Fotos beweisen mal wieder das ganze Gegenteil :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Schmuck-Nachtrag Nr. 1
Purple Monday Sale - LillaRose

In der ersten Januarwoche kam meine LillaRose Bestellung vom Purple Money Sale, zwei Prancer - 1x Gold Gr. S und 1x Silber Gr. XXS/Mini. Wer genau aufgepasst hat, hat es bei meiner Schmuck-Auflistung zum Jahreswechsel womöglich schon gelesen. :kicher: Gekauft habe ich diese beiden Schätze ja bereits im Dezember. Irgendwie bin ich immer wieder erstaunt darüber, wie schnell meine Flexi-Bestellungen ankommen, wenn die Post nicht erst durch den Zoll geleitet wird. :post:

Bild

Bild Bild
Die Bilder sind während der Dämmerungsphase entstanden.

Was ich verwunderlich finde, die S Flexi passt besser als gedacht, hingegen scheint mein Pferdeschwanz nicht mehr in alle XS Flexis zu passen. Ich bräuchte eine Zwischengröße. :ugly: Vielleicht sind hierbei auch nur die klein ausfallenden Flexis betroffen, das werde ich mal versuchen rauszufinden, schließlich kann es auch mit meinem Haarzustand zusammenhängen. Vielleicht hat sich mein ZU aber auch doch noch weiter zu seinem Vorteil entwickelt, meine NHF sollte nun auch so langsam komplett im tiefen Zopf angekommen sein.

Diese Woche habe ich mich auch wieder an Shampoobars probiert, aber die sind leider viiiiieeeel zu flüssig geworden und somit ist bestenfalls einer etwas geworden. Wie es aussieht ist er auch recht bröselig, zu viel dest. Wasser. #-o

Seit 4. Januar bin ich auch 2 1/4 Jahre färbefrei. Woop, woop! :cheer: Dieses Jahr knacke ich mehr als Schulterlänge mit der gesamten NHF und das schon Mitte des Jahres. Das ist das Beste dieses Jahr, darauf freue ich mich schon seit Beginn an, weil damit nur noch NHF sichtbar ist, wenn ich meine Haare nach hinten lege. :mrgreen:

_________________
@Schwammerl: Mein Schwämmchen. :knuddel: Danke für die Neujahrsgrüße und die super lieben Kommentare zu meiner haarigen Entwicklung. Ich hätte echt selbst nie vermutet, was sich aus meinen Haaren rausholen lässt. Früher hatte ich binnen kürzester Zeit nach einem Schnitt vom Friseur schon wieder ausgedünnte Spitzen. Inzwischen bin ich schon bei 5 Monaten schnittfrei und mein Taper hält sich immer noch sehr gut zurück. Es kann nur noch besser werden und schon bald habe ich auch wieder BSL. \:D/

@rocky: Mir geht es dabei genauso wie dir, ich habe auch das Gefühl auf einer Stelle zu treten und dann sieht man diese Vergleichsbilder von allein einem Jahr. Das der Schnitt schon 5 Monate her ist mindestens genauso erstaunlich wie das ich schon 2 1/4 Jahre ohne Farbe lebe und damit mehr als gut.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Schmuck-Nachtrag Nr. 2
Ursa Minor Glücksgriff

Last but not least möchte ich euch noch einen Neuzugang von Ende Dezember vorstellen, meine Dimondply Forke in Earth von Ursa Minor. Das gute Stück stand auch in meiner Schmuck-Auflistung neulich und zählt damit noch zum alten Jahr. :mrgreen:

Dimondply in Earth (5 inch)

Bild

NL: 9,5/10,0 cm
GL: 12,8 cm
Breite: 4,9 cm
Hersteller: Ursa Minor

Wie schon meine Dymondwood Forest Mitte letzten Jahres, war auch diese Forke freiverkäuflich. Deswegen musste ich einfach zuschlagen. Die Farben sind einfach toll, sie passen so gut zu meinem Blond und dem roten Ombré sowie zu meiner Vorliebe zu Schwarz. Irgendwie ist sie dadurch schon fast wieder dezent. Ich hoffe natürlich darauf in Zukunft noch etwas besser reinzupassen, aber ich bin zuversichtlich, meine Haare sind schließlich noch im Wachstum. Bild

Bild
Geblitzt

Bild Bild
Ungeblitzt, bei Dämmerung

Einen schönen Sonntag noch!

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Wow die Forke ist wie gemacht für dich, ich find die Farben in deinen Haaren einfach wunderschön :verliebt:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Danke nella, schön das dir die Kombination von Haaren und Forke gefällt. :mrgreen:

Ich habe im übrigen, vor allem für das Gewissen, meine Corian Schneeflocken-Forke von WerkstattAssel soeben verhöckert. Ich habe sie bisher nur einmal in über einem Jahr getragen und werde auch nicht 100 % warm mit ihr, trotz das es eine Co war. Schade, aber ich will realistisch bleiben und ins Jahr starten.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Kurzes Update:

Außenstehende
Letzte Woche wurde ich im Kunstlicht doch tatsächlich von einer jungen Dame auf meine "blondierten" Strähnchen angesprochen und anschließend fragte sie mich, warum ich meine Haare so kurz geschnitten hätte. Wir haben uns schon über 2 Jahre nicht mehr gesehen, daher hat es mich schon ziemlich gefreut. Ich meine, wirklich viele haben mich auf meine NHF nicht angesprochen bislang und schon gar nicht auf die kürzeren Haare, naja inzwischen kratzen sie auch schon wieder an BSL. :ugly:

Außerdem habe ich mich neulich, auf Grund meines guten Durchhaltevermögens beim Pflegeprodukte Kauf 2016, mit einem Shampoo, der neuen Lavera Reihe (Bio-malvenblüten&Perlenextrakt), belohnt. Ich bin wirklich begeistert, das Zeug schäumt richtig gut, erinnert an KK. Der Geruch ist auch sehr angenehm, bleibt aber nicht in den Haaren. Wie es sich auf lange Sicht verhält, wird sich zeigen

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 15:34 
Bist du schon weit. :shock: :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Deine Kante ist einfach wahnsinn :) Und die U Form steht dir auch sehr gut.
Und auch wenn ich mal wieder auf alte Posts Bezug nehme: Deine Jahresbilanz ist echt toll, du hast wirklich viel erreicht und ich wünsche dir einen mindestens ebenso grossen Erfolg dieses Jahr!

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
wow, ich find deine haare einfach nur klasse und die NHF wunderschön. ich beneide dich, das du es geschafft hast so lange auszuhalten ohne färben, ich krieg es ja einfach mal sowas von garnicht hin :(

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Lebenszeichen oder Helau!!?? Bild Bild Bild

Meinen Haaren und mir geht es prächtig. Nachdem ich sie die letzten 5 Tage habe durchfetten lassen, sie gestern mit der WBB bearbeitet und etwas Mandelöl in den Längen verteilt habe, wurden sie mit dem Lush Big Shampoo gewaschen und sind einfach Flausch pur! Vor allem die NHF ist unglaublich seidig weich, schade eigentlich das ich hier keine Fühlprobe einfügen kann. :ugly: Das Lush Shampoo benutze ich nicht allzu häufig, eher für besondere Anlässe, weil es die Haare doch recht stark entfettet, aber wenn ich es benutze überzeugt es mich jedes Mal aufs Neue. Der Duft und das Haargefühl... :blueten: Ein doch sehr treuer Begleiter, gerade weil es meinen verhassten Wirbel verschwinden lässt.

Bild Bild

Bild Bild

Und überzeugt??? :kicher:

Ich denke die Seidigkeit meiner Haare kommt auf dem Bildern gut rüber, allerdings muss ich auch dazu sagen, dass gerade die Sonne darauf geknallt hat. Das begünstigt das Ganze natürlich etwas. :lol: Die Wellen kommen davon, dass ich mit einem tiefen eingezwirbelten Papangadutt geschlafen habe.

Ansonsten bin ich seit knapp einem Monat schon wieder bei BSL und schon über 6 Monate schnittfrei. Wenn das mal nichts ist... :cheer:

Stand 10.02.17

Haarlänge nach SSS: 67 cm
:arrow: D. h. noch 4 cm bis Midback

Ein schönes Wochenende ihr lieben Langhaars!

_______________________
@Nisha: Ja, das stimmt, die längste Zeit ist definitiv geschafft, jetzt muss nur noch der Rest Altlasten weg. :knuddel:

@Fringilla: Das macht gar nichts, ich freue mich sehr über deinen Kommentar zu meiner Jahresbilanz und wenn es die von dem Jahr davor betroffen hätte. :bussi: Ich denke schon, dass ich in diesem Jahr mindestens genauso viel erreiche, jedenfalls in Hinsicht auf die Qualität. Schön wäre es, wenn ich mich ein wenig mehr den Frisuren widmen könnte in diesem Jahr, ob ich das schaffe steht noch in den Sternen, bisher habe ich für dieses Ziel noch nichts beigetragen. Das Jahr hat aber zum Glück noch ein paar Tage und was nicht ist, kann noch werden. Danke, das wünsche ich dir auch von ganzen Herzen.

@olivia: Wie lieb von dir, freut mich das zu lesen. Ich denke für Haarmuggels ist meine Haarfarbe gar nichts so besonders, aber wissen tue ich es nicht. Mir gefällt sie, vor allem im Tageslicht. Die Anfangszeit war schon echt hart, aber ich bin mir sicher, wenn du es wirklich willst, dann schaffst du das auch. Hey, ich habe es geschafft. :ugly: Was kommt dir denn immer in die Quere?

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Peaveyyyyyyyyyy :yippee:

Deine Haare sehen soooooo flauschig aus. Ich finde bei diesen Fotos braucht es keine Fühlprobe <3

ich hab mit dem Lush Shampoobar "Honey I washed my Hair" ähnliche Erfahrungen gemacht. Leider kann ich es nicht zu oft hintereinander verwenden, meine Kopfhaut verträgt es auf Dauer nicht so gut.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 17:36 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Wow, die Haare sehen echt total weich aus, richtig schön!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 521 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de