Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 521 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Holla die Waldfee. Die KPO Kugel :shock: . So ein schönes Stück. Die gefällt mir richtig gut. Und die beinchen sind so schön gemasert. Sehr chic und doch immer tragbar.

Ach was. Das echte Leben soll einem ja in Anspruchen nehmen dürfen und es ist schon sehr zeitaufwändig wenn man hier allen gerecht werden möchte. Und ich habe auch immer Phasen wo ich kaum was schreibe und sporadisch reinkucke. Ich hoffe du nimmst mir das auch nicht böse :shock: ?
Witzige Komentare? Ist das jetzt gut oder schlecht :ugly: ? Hehe. Aber immerhin hab ich Unterhaltungswert :mrgreen:

Finde es tendenziell eine gute Einstellung die Messungen mehr aus Interesse zu machen anstatt zur Kontrolle. Kann ich also nur zustimmen. Trotzdem finde ich es hin und wieder sehr interessant zu sehen wo man steht.
Bin also gespannt ob du nochmals den anderen Messort austestest?

Noch besser? Na mehr seide geht wohl nicht, oder doch? Man wird es nie wissen ausser man züchtet und pflegt weiter und weiter und weiter :wink: . Aber ich finde du legst wirklich gut vor. Und da du die Blondis wirklich bald weggetrimmt/geschnitten hast kanns natürlich nur noch besser werden :cheer: .
Bezüglich Serien und Fortsetzungen: Darum kucke ich nur Buchverfilmungen in der Serie. Da kann ich vorlesen und sterbe nicht vor Neugierde - Bei GoT ist es aber wirklich ein langes Warten. Hätte nicht gedacht, dass die Serie die Buchreihe überholt... menno!

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Die KPO ist superschön! :verliebt:
Ich hab jetzt auch so ne Kugel in meiner, nur gecrackt... ich liebe einfach diese Farbe!
Passt auch super in dein Haar und in den Erdbeerstrudel *g (schon wieder so ein leckeres Wort ^^ wäre direkt mal ne Idee, einen Apfelstrudel in einen Erdbeerstrudel zu verwandeln und sehen ob es schmeckt :D )

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:04
Beiträge: 97
Wohnort: NRW
Hallo Peavey!

Hier lese ich gerne mit! :nickt:

_________________
1c/2a F ~ 6,1cm Pony geschnitten 6,5cm Once upon a time... ~ 86cm ~ NHF antique brass aka aschblond ~ am Rauswachsen seit Frühjahr 2015 ~
Ziele: der Kelte ~ 1m Haare ♡~ Klassiker ♡ ~ mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Schmuck-Neuzugang
Part 3

Weiter geht es, am Freitag wurde meine Sammlung um ein weiteres neues Schmuckstück ergänzt. So langsam sollte ich echt aufhören, aber eins kommt nächste Woche noch. :ugly: Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich außer der UM Forke keines der Teilchen neu gekauft habe, ich einfach verdammt viel Glück hatte und zugreifen "musste". Kaufen wollte ich nämlich eigentlich nichts. :lol: Selbst die UM war wie gesagt absoluter Zufall und keine CO.

Meine Wunschliste ist damit drastisch gesunken, hier meine Auflistung:
- Flexi Flitter XS
- eventuelle FOTMs
- KPO mit schwarzer Kugel
- 1-2 Acrylforken (die Farben sind einfach so toll)

Das eilt aber alles nicht und bisher sind die Gedanken auch noch nicht ausgereift. Momentan werde ich darüber aber auch nicht weiter nachdenken, ich bin einfach mehr als gesättigt. Eher werde ich meine Flexi Sammlung mal etwas reduzieren, aber das hat auch noch Zeit, so lange werde ich beobachten was ich trage und was nicht. Ein paar wenige habe ich schon auf der Blacklist. :-#

Nun aber zu meinem Neuzugang, ich rede ja hier um den heißen Brei herum. Darf ich vorstellen:

Ficcare Classical Black
Größe M
Bild

Meine erste M Ficcare, die Größen nehmen sich schon einiges, aber ich denke es geht. Hier meine Ficcares Sammlung.
Bild

Außerdem habe ich natürlich auch Actionpics gemacht und gleich eine neue Frisur ausprobiert, die Logroll. Ich habe die irgendwann schon einmal gemacht, aber irgendwie falsch, ich denke dieses Mal ist sie richtig. :mrgreen: Gestern habe ich sie auch gleich ausgeführt.
Bild Bild

Bild Bild

Wer richtig hinsieht, findet eine kleine lilafarbene Strähne in meinem Dutt. :twisted: Ich habe neulich mal gegeigelt und mir eine kleine Strähne mit Elumen VV@all (Violett) in die Unterwolle gefärbt. Natürlich nur über die Färbeleichen, die NHF ist nicht berührt. Man sieht es auch so nicht wirklich, ein Wunder das man es hier sieht.

Bald ist auch dieser Monat schon wieder rum und es stehen ein paar Ziele kurz bevor, genau genommen diese:
- Midback mit 71 cm nach SSS
- Färbeleichen unter Ohrläppchen
- 1 3/4 Jahre färbefrei

Außerdem bin ich in wenigen Tagen 7 Monate schnittfrei und ohne Gelüste. \:D/

__________________
@nella: Danke sehr! :bussi:

@Rosmarin: Ah danke für die Info, dann werde ich das mal so ergänzen. Natürlich auch danke für deine Schmeichelei. :oops:

@Cheyenne: Schön das du hergefunden hast, mach es dir doch gemütlich. Klar, sieh dir mein Tagebuch in Ruhe an, das läuft nicht weg und noch ist es auch verhältnismäßig überschaubar. Die Flexi-Bilder haben mich eher erschreckt, so viel kommt es mir im Alltag gar nicht vor. :ugly: Das liegt sicher zum einen an der Aufbewahrung und daran das ich nicht alles trage. Geht manchmal auch nicht, die Winterwonder ist nunmal eine Winterflexi und dann habe ich einige in verschiedenen Größen. 8) Freut mich aber wenn dir meine Sammlung gefällt und ja, du musst dir unbedingt welche zulegen. Ich finde die total praktisch, aber pass auf Flexis sind Rudeltiere, siehst du ja bei mir. :pfeif:

@Lunasia: Diamondply ist offensichtlich eine andere Variante vom Dymondwood, bevor ich die gekauft habe, habe ich davon nicht nicht gelesen. Ich finde sie toll und wenn ich es nicht wüsste würde ich sie auch als Dymondwood tragen. Danke Lunasia, ich finde sie auch wirklich stimmig. Echt nicht, bei mir ist es genau andersrum, ich komme mit wenig Zinken und Stäben nicht klar, die bekomme ich nicht zum halten. Mal davon abgesehen haben viele Zinken natürlich den Vorteil mehr Volumen zu zaubern. Ich bin also eindeutig für mehrzinkig! :nickt: Vielleicht wickelst du wirklich zu fest? Danke für deine Tipps bezgl. des Diskbuns, ich werde das mal austesten bei Gelegenheit. Die Invisibobbles sind echt cool, das war meine erste Amtshandlung als ich im DM war, die Dinger suchen. :lol: Mit der Zeit kommen sicher noch mehr Farben raus, bestimmt dieselben wie bei den normalen Invisi's. Dazu fällt mir ein, als ich mir neulich seit langem mal wieder ein großes Papanga in die Haare machen wollte fand ich die voll schlimm, ich glaube ich werde die auch vertauschen. Ich trage sie einfach nicht. Sie sind so fest und sehen auch doof aus bei mir. Irgendwie. :nixweiss: Bist du deine eigentlich losgeworden? Hihi, ja die KPO ist ein Träumchen nicht? :) Ich bin eigentlich nicht so der große SL Fan, aber vereinzelte Sachen sind echt großartig. Mein Cinnamon ist allerdings nicht auseinander gezogen oder ähnliches. :oops: Umso besser zu hören das er immer größer wird. Die Windungen sind in jedem Fall gleichmäßiger dick. Disk, LWB, Spidermoms und Cinnamon finde ich auch toll, daher kann ich verstehen dass das deine Lieblingsdutts sind.

@Painthriller: Hallöchen! Gute Frage, sicher wird sich das Bienenwachs mit der Zeit abnutzen, ich glaube es gibt da auch so eine Pflege, das werde ich mir nochmal angucken bevor es zu spät ist. Das Bienenwachs bleibt nicht in den Haaren, ganz und gar nicht. Es ist wirklich nur ein sehr glatter Holzkamm, fühlen tut man das in dem Sinne nicht. Der Sägemann Kamm ist auch nicht so der Knaller, das sehe ich inzwischen genauso, an den Holzkamm kommt er partout nicht ran. Mit Unfreundlichkeit oder ähnlichem hatte ich bisher auch noch nie Probleme bei Shops und meinen Anfragen, ich denke mir nur manchmal ich könnte nerven mit meinem vielen Fragen, Überlegungen etc. Im Grunde ist es mir aber auch völlig gleich, es ist deren Job und wie du schon sagst ist es auch anonym.

@rocky: Haha, das stimmt, irgendwie haben gerade alle SL Teilchen gekauft oder online gestellt. Es kommen auch wieder andere Zeiten, die Problematik mit den Auto's kenne ich leider auch. SL läuft aber nicht weg, ganz bestimmt nicht und so lange können deine Haare noch schön vor sich hin wuchern. :knuddel:

@Fami: Lt. Rosmarin ist die Kugel eine E4, vielleicht hilft dir das weiter. Mein Farbstrudel, hihi, das habe ich lange nicht mehr gehört. :mrgreen: Wie meinst du das mit dem "ich dachte du schnibbelst alles weg"? Gezielt sollen eigentlich nur die untersten 12 cm Blondierleichen ab. Ich werde mein Erdbeerombré in jedem Fall bis zur Taille wachsen lassen und immer mal peu á peu ein Stückchen abschneiden.

@Finnapple: Vielen, vielen Dank Liebes. :bussi: Ja, meine NHF wächst fleißig vor sich hin, auch wenn man es jetzt nicht mehr so mitbekommt wie zu Beginn der Rauswachszeit. Bald sind 1 3/4 Jahre rum und nicht mehr lange dann 2 Jahre.

@Vanilleglöckchen: Das Flexi-Vergleichsbild kommt dann sobald mein neuer Schmuck eingetrudelt ist. Es dauert also nicht mehr lange und ich hoffe, dann kann ich deine Verwirrung wieder wettmachen. Ja ich denke auch, die Blondies müssen weg, so oder so. Ich werde dann auch zusammen mit der Friseurin entscheiden und wenn sie wieder so haarfreundlich ist wie beim letzten Mal, dann wird es eher weniger als mehr. Ohhh, das lässt sich eigentlich gut merken an einem so "besonderen" Haartag, mal sehen ob ich dann auch noch daran denke oder mich nur frage, was da war. :gruebel: Ich habe wirklich keine Ahnung wie meine Haare aus dem Zopfschoner rutschen konnten und es ist auch immer noch nicht wieder passiert. Mal sehen wie der Neue sein wird, der dürfte auch in nächster Zeit bei mir ankommen. Ich stecke meinen Zopf mit Zopfschoner auch immer in mein Oberteil. :lol: Witzig. Ich bin kein riesiger SL Fan, aber KPOs mag ich irgendwie. Den Cinnamon habe ich auch lange Zeit nicht gut haltend hinbekommen, wenn man erst einmal weiß wie man ihn feststeckt geht es. Nur mit Ficcare bekomme ich es nicht immer hin.

@GretchenBlume: Danke schön GretchenBlume. Ich finde deinen Namen übrigens auch cool. :oops: Meine Haare haben echt eine ordentliche Entwicklung hingelegt und ich denke nächste Jahr sieht das Ganze nochmal anders aus. Hach das freut mich zu hören das mir meine NHF steht und auch ich finde, das sie in live sehr gesund aussieht, vor allem im Vergleich zu dem Rest. :roll:

@Rury: Oh ja das ist sie, ein richtiges Sahnestück - danke! Nein, niemals würde ich dir das Krumm nehmen das du nicht immer so oft reinsiehst, ich kenne das selber einfach zu gut. Wie du schon sagst sollte das echte Leben einen in Anspruch nehmen dürfen. Klar, witzige Kommentare finde ich immer gut und wichtig, genauso wie ehrliche. Ich mag es zu lachen, auch über mich selbst. :lol: Messungen aus Interesse sind definitiv besser, es ist halt nur problematisch, wenn dann doch etwas rauskommt was einen sehr mitnimmt. Ich denke ich werde den ZU nochmal anders messen, auch wenn ich kein Kabelbinder mehr habe, dann mit undehnbaren Faden. Dann ist aber Schluss mit lustig! Natürlich geht es noch besser, es soll ein richtiger Seidenvorhang werden, das ist es momentan noch nicht dazu muss die NHF noch weiter wuchern und die Blondies raus.

@Schwammerl: Ich fand es total lustig, als ich in deinem PP neulich gesehen hatte, das du eine recht ähnliche KPO gekauft hast. Da wollte ich aber noch nichts verraten. :ugly: Ich liebe diese Farbe auch, Grün, Blau und Petrol ist einfach großartig. Danke sehr! Erdbeerstrudel, du kommst aber auch immer auf die besten Ideen. Schon allein für Apfelstrudel könnte ich sterben, Erdbeerstrudel mit Vanille ist bestimmt genauso toll. :shock:

@Caprea: Sehr, sehr gerne. Schön das auch du hergefunden hast, wo wir doch haarverwandt sind.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Hallo Peavey,

hier lese ich mal mit. Ich habe einen ähnlichen ZU wie Du und auch Färbeleichen. Von daher ist dein Projekt für mich sehr interessant. :)

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Hallo daughty und herzlich Willkommen. Ach echt? Cool, dann bist du quasi eine "Leidensgenossin". Dann fühl dich mal wie Zuhause.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Erst mal Gratulation zum Färbefreien Dasein und geschlagenen 7Monaten Schnittfrei (ohne neue Gelüste). Das ist super :knuddel: !!!

Dann nehmen wir uns beide nix krum :mrgreen: . Bin gespannt was aus Studienzwecken bei dir noch herauskommt bezüglich ZU :pfeif: . Ich hab übrigens Zahnseide genommen als ich noch keine Kabelbinder hatte (die hab ich übrigens seit Samstag :wink:).
Und lachen ist immer gut - ich glaube gerade vor allem über sich selber. Das können auch nicht besonders viel, die die es können sind aber bestimmt glücklicher. Ich empfinde es so zumindest :mrgreen: .

Part 3 deiner Haarschmuckstücke ist ja ein richtiges Highlight. Und das du dafür nicht mal was kannst, ist ja klar. Manchmal muss man einfach zu greifen ... hehe. Die Black gefällt mir sehr gut. Finde zudem M sehr passend für deinen Schopf. Sind dir die S nicht fast schon zu klein?
Logroll finde ich super schwierig zu stecken. Mir zerfällt immer alles gleich :D

Was kommt dann nächste Woche noch (Es gibt also einen Part 4?)? Ein, zwei, drei, vier Acrylforken stehen bei mir auch noch auf der Liste - die Farbenauswahl kann einem echt schwach werden lassen. Finde dein Plan erst mal zu beobachten was du trägst gut - dann kannst du immer noch aussondern und evt. hilft dir dass in der Zukunft bei der Farbauswahl.

Das Violet sieht man wirklich kaum. Aber jetzt wo du es sagst kann man was erkennen :lupe: .

drücke fest die Daumen, dass du die Färbleichen nun endlich unter dem Ohr hast. Aber das Ziel wird bestimmt gut berechnet sein, oder?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Zitat:
@Lunasia: Diamondply ist offensichtlich eine andere Variante vom Dymondwood, bevor ich die gekauft habe, habe ich davon nicht nicht gelesen. Ich finde sie toll und wenn ich es nicht wüsste würde ich sie auch als Dymondwood tragen. Danke Lunasia, ich finde sie auch wirklich stimmig. Echt nicht, bei mir ist es genau andersrum, ich komme mit wenig Zinken und Stäben nicht klar, die bekomme ich nicht zum halten. Mal davon abgesehen haben viele Zinken natürlich den Vorteil mehr Volumen zu zaubern. Ich bin also eindeutig für mehrzinkig! :nickt: Vielleicht wickelst du wirklich zu fest?
Ah, danke für deine Info bzgl. des Dymondplys. :)
Ja keine Ahnung. :nixweiss: Aber vermutlich wickel ich da wirklich zu fest. Als ich damals noch eine 3-Zinkige Forke hatte, habe ich immer versucht lockerer zu wickeln. Hat dann auch geklappt, allerdings hatte ich immer im Hinterkopf "ist so locker, ist so locker". Und dass der Dutt davon größer wurde hat bei mir irgendwie nie geklappt. :lol:

Zitat:
Die Invisibobbles sind echt cool, das war meine erste Amtshandlung als ich im DM war, die Dinger suchen. :lol: Mit der Zeit kommen sicher noch mehr Farben raus, bestimmt dieselben wie bei den normalen Invisi's. Dazu fällt mir ein, als ich mir neulich seit langem mal wieder ein großes Papanga in die Haare machen wollte fand ich die voll schlimm, ich glaube ich werde die auch vertauschen. Ich trage sie einfach nicht. Sie sind so fest und sehen auch doof aus bei mir. Irgendwie. :nixweiss: Bist du deine eigentlich losgeworden?
Hihi, sehr cool! Freut mich, dass dir die Nanos auch so gefallen. :gut:
Ja, oder? Die großen sind irgendwie nicht mehr so toll. Das mit der Festigkeit konnte ich auch beobachten. Die Kleinen sind viel Flexibler und dadurch lassen sie sich einfach vieeeel besser um den Zopf oder den Dutt wickeln. :nickt:
Ja, sogar fast alle auf einen Schlag. Habe sie in der FB-Gruppe verkauft. Vertauschen klappt bei mir irgendwie immer nicht so gut. Und so bestell ich mir irgendwann eben die Small so. (Ein paar verschiedene Farben habe ich ja und die Wichtigste (Schwarz) hab ich auch, also von daher. (Schwarz passt ja bekanntlich zu allem. )
Zitat:
Mein Cinnamon ist allerdings nicht auseinander gezogen oder ähnliches. :oops: Umso besser zu hören das er immer größer wird. Die Windungen sind in jedem Fall gleichmäßiger dick.
Na dann umso besser! Ist doch klasse, wenn dein Cinnamon schon von alleine so toll groß ist! :gut:


Wow, also dass du eine M-Ficcare tragen kannst finde ich ja toll! Bei mir sieht sowas total überdimensioniert aus. Aber bei dir passt es richtig gut in der (sehr gelungenen) Log Roll. :gut:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Ok, ich warte gespannt auf das Flexi-Bild! :D
"Zum Glück" war die Ruby Bouquet nicht beim aktuellen Sale dabei, sonst hätt ich gar nicht gewusst, was ich tun soll... ;)

Haha, genau das ist ja mein Problem, ich kapier einfach nicht, wie ich die Forke durchstecken muss, damit der Cinnamon hält!? :nixweiss:

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Schmuck-Neuzugang
Part 4

Ganz unspektakulär stelle ich euch heute mein viertes und vorläufig letztes neues Schmuckstück vor. Eine Skull&Crossbones Flexi in der Größe L. Wie ihr vielleicht wisst gibt es die Flexi seit letztem Jahr nicht mehr und da sie zu einer meiner Lieblingsflexis gehört, musste ich mir die Größe L doch noch schnell sichern, wenn sie schon einmal jemand loswerden möchte. Jetzt bitte festhalten, hier kommt meine:

Skull&Crossbone Flexi-Familie
Neu: Größe L
Bild

L > M > XS > XXS/Mini

Der Grund dafür das ich mir die L gekauft habe liegt darin, dass ich das dumpfe Gefühl nicht loswerden eine M könnte mir doch irgendwann mal zu klein werden. 8) Ich spreche natürlich von normalen M's, zu klein ausfallende sind sowieso schon immer zu knapp für meine Dutts. Die Größen nehmen sich an und für sich nicht sonderlich viel, was man auch auf den Vergleichsbildern (s.u.) sehen kann. Nichts desto trotz nimmt meine Haarqualität (und irgendwann auch mal die Länge) stetig zu und ich möchte meine Lieblingsflexi auch späterhin noch tragen können. Vor zwei Jahren, sprich zu Beginn meiner LHN-Karriere, war die M perfekt für mich, aber zu derzeit hatte ich mit derselben Länge eine viel schlechtere Haarqualität.

Vergleichsbilder
Dutt: LWB, gleichfest gewickelt auf derselben Höhe

Links L, rechts M
Bild Bild

Die M saß etwas straffer, die L dagegen etwas lockerer. Im Moment kann ich wirklich beide Flexis tragen, meine Tendenz ist wegen dem Tragegefühl noch ein wenig die M, aber die L finde ich rein optisch auch nicht übel. Ich bin ja kein Fan von Flexi frisst Dutt, aber das ist es auch nicht oder? Was sagt ihr?

Was gibt es sonst Neues?

Ich warte nach wie vor auf meinen neuen Zopfschoner und bin so furchtbar ungeduldig und ich werde demnächst nochmal einen Versuch starten mit DE Cocos zu waschen, genau ein Jahr später. Ihr dürft gespannt sein.

Neulich habe ich auch wieder ein zwei Shampoobars gebastelt und freue mich schon auf das erste Mal waschen damit, da ich die Inhaltsstoffe etwas abgeändert habe. Dazu komme ich aber in einem anderen Post nochmal zu sprechen.

Ach ja, ich bin heute auf den Tag 7 Monate schnittfrei. :fruechte:
__________________
@Rury: Heute, genau heute ist es soweit, ich bin 7 Monate schnittfrei. \:D/ Demnächst möchte ich mal wieder Längenbilder machen, worauf ich schon jetzt mega gespannt bin. Bisher war ich doch sehr begeistert wie gut meine Haare ohne ständiges Trimmen auskommen. Meine Kante war kaum ausgefranst, aber das kann sich innerhalb der letzten zwei Monate leider auch geändert haben. :nixweiss: Zu meiner Schande muss ich auch gestehen das ich letztes Jahr mehr als 17 cm geschnitten habe, wäre es nicht eigentlich auch schlimm, wenn meine Haare nach kurzer Zeit schon wieder bescheiden aussehen würden? Den ZU habe ich immer noch nicht gemessen, derzeit fehlt mir etwas der Elan dazu, aber irgendwann kommt der Tag, da versuche ich es. Ganz bestimmt. Meine Kabelbinder sind dummerweise auch alle und da ich eigentlich auch nicht mehr vorhabe zu messen, will ich mir nicht extra welche kaufen. Ich gebe so schon genug für Haare aus. :ugly: Findest du? Die Ficcare ist halt sehr schlicht, aber ich mag sie sehr, ich mag Schwarz und die Goldbasis. Nein, nein die S passt mir sehr gut, davon sollte ich vielleicht auch mal ein Vergleichsbild machen (S vs. M). :mrgreen: Part 4 ist am Freitag angekommen und ist für euch wohl eher weniger etwas besonders, ich glaube die S&C wird ohnehin nicht so gemocht und dann habe ich die auch schon das eine oder andere Mal. :kicher: Die Acrylforken sind wie Flexis, die machen süchtig. Genau, ich bin noch etwas in meiner Farb- und Frisuren-Findungsphase, gerade auch durch mein Farbwirrwarr ist das auch nicht immer so einfach. Auch wenn zu Blond so ziemlich alles passt, ist es vielleicht doch nicht immer optimal. Das mit den Färbeleichen unter dem Ohr habe ich berechnet, ja, ich bin eben haarverrückt. :ugly: Nächsten Monat müsste ich das Ziel erreichen, ein weiterer Meilenstein und nicht mehr lange dann sind zwei Jahre Qual rum. Ich denke ab Schulterlänge wird es perfekt und total einfach, deswegen möchte sobald die Blondies raus sind auch mit dem Rot wachsen lassen. Als Ombrè und dann späterhin als Dip Dye. Sicher werde ich es dann auch nochmal auffrischen, aber bis dahin dauert es noch. Nächste Jahr um die Zeit vielleicht.

@Lunasia: Du sollest dich wirklich nochmal an mehrzinkigen Forken versuchen, ich finde die total Spitze und ich stelle mir das bei dir auch echt gut vor. :nickt: Es muss ja nicht gleich 4-zinkig sein, aber 3-zinkig ist sicher etwas für dich. Ich kann Acrylforken empfehlen, so eine hast du noch gar nicht. :shock: Dabei sind die der absolute Glitzertraum und so geschmeidig. Richtig toll. Die Großen werde ich wohl demnächst auch mal versuchen zu vertauschen/-kaufen, schade darum, wenn ich sie nie trage. Mein Deckel trägt ja auch Papangas und wird mit denen nicht warm. Dabei haben wir soooo tolle Farben. #-o Irgendwann muss ich nochmal bei Papanga bestellen, die Farben machen süchtig. Schwarze Papangas hatte ich sogar zwei und eins habe ich dieses Jahr im Urlaub verloren und das andere, keine Ahnung. :nixweiss: Das ärgert mich etwas. :motz: Ich habe zu Rury schon gemeint das ich demnächst bestimmt auch mal ein Ficcares Vergleichsbild machen werde, zwischen S und M. Ich hatte die M mal im Dutt und empfand sie zu groß, aber in der Logroll finde ich sie in Ordnung. Dir passt sie sicher auch, hast du M mal versucht?

@Glöckchen: Da ist es das Flexi Bild. Ich hoffe, es hilft dir bei deiner Entscheidungsfindung etwas. Ich würde an deiner Stelle die L nehmen, denn m. E. fällt die Ruby klein aus und da passt du nur mit biegen und brechen in die M, weil sie dann noch kleiner ist als übliche M's. Die L dürfte daher perfekt sein. Ich schwanke zwischen den beiden Größen und finde klein ausfallende L's super, die ist wie eine Art Zwischengröße. Die Hibiscus Sea ist so eine und die Autumn's Delight. Du kannst dich diesbezüglich aber auch nochmal im Thread schlau machen, was die anderen sagen wie sie ausfällt, aber ich bin mir ziemlich sicher. Zumal der Größenunterschied zwischen M und L nicht sehr riesig ist. Du solltest vielleicht auch an deine zukünftige Haarlänge denken und das deine Qualität zunimmt, wie bei mir. Heißt selbst wenn die M jetzt ganz gut ist, ist sie das nicht auf Dauer. Oder du bestellst dir beide Größen und stellst eine davon wieder in die Tauschbörse und tauscht sie gegen eine andere oder verkaufst sie in der FB-Gruppe? :lol: Das ist aber doof, ich weiß. Ich würde wirklich die L nehmen, auch wenn ich erst sagte die M. :oops: Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich letzter Zeit keine großen Flexis getragen habe und ich wirklich überrascht bin, weil bis letztes Jahr war die M noch gut durch die miese Haarqualität der Blondies und nun Tendenz L.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Zuletzt geändert von Peavey am 26.06.2016, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Eine klasse Sammlung und überhaupt ist es DIE perfekte Flexi zu DEM outfit :lol: und ich finde beide absolut tragbar.
Der deutlichste Unterschied zwischen einer M und einer L liegt ja mehr im Stab als bei der acht.

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Zitat:
Du sollest dich wirklich nochmal an mehrzinkigen Forken versuchen, ich finde die total Spitze und ich stelle mir das bei dir auch echt gut vor. :nickt: Es muss ja nicht gleich 4-zinkig sein, aber 3-zinkig ist sicher etwas für dich. Ich kann Acrylforken empfehlen, so eine hast du noch gar nicht. :shock: Dabei sind die der absolute Glitzertraum und so geschmeidig. Richtig toll.
Wenn du das so sagst bin ich wirklich wieder am überlegen. Aber man kommt ja an die tollen Forken mittlerweile so schwer ran oder?
Wenn dann würden es bei mir wohl auch Acrylforken werden, weil ich die einfach praktischer finde. Mag Dymondwood auch irgendwie nicht mehr so, weil es ja so leicht dunkler wird und sich verfärbt. Und Acrylforken dürfen ja auch nass werden. Hmmm, mal schauen..

Zitat:
Ich habe zu Rury schon gemeint das ich demnächst bestimmt auch mal ein Ficcares Vergleichsbild machen werde, zwischen S und M. Ich hatte die M mal im Dutt und empfand sie zu groß, aber in der Logroll finde ich sie in Ordnung. Dir passt sie sicher auch, hast du M mal versucht?
Meine allererste Ficcare war damals eine M. (Primavera Tangerine). Die fand ich im Dutt auch viel zu groß, aber die Log Roll kannte ich damals noch nicht. Die S passt mir in der Log Roll aber auch perfekt. Weiß nicht wie es bei mir mit ner M wäre. Nicht, dass es dann ziept oder so. Obwohl, wenn es bei dir funktioniert, dürfte es ja bei mir nicht sooo viel anders sein. Naja, falls ich mal ein Einhorn nur in M bekomme, weiß ich, in welcher Frisur ich sie evtl tragen könnte. :nickt:


Die Skull and Bone steht dir echt gut. Egal welche Größe. Aber mit der Zeit wird die M wohl zu klein werden. Bei mir war das so ab Taille der Fall. Da sah es dann wirklich gequetscht aus. :)

Huch, du machst Shampoo Bars selber?? Das hab ich irgendwie voll überlesen. :oops: Das fände ich ja auch total interessant, weil man da einfach alles reinschmeißen kann, was die Haare mögen. :mrgreen:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Huhu Peavey,

Das Shirt und die passende Flexi dazu ist der Hammer und gefällt mir super gut. :verliebt:
Zitat:
Wie meinst du das mit dem "ich dachte du schnibbelst alles weg"?
Ich hatte bei deinem letzten Frisörbesuch die Befürchtung du würdest noch mehr abscheiden. Ich mag doch dein Erdbeerstudel soooo sehr und dachte schon, ich bekomme nie wieder einen zu sehen. Von daher bin ich echt froh das dein roter Ombré noch ein wenig mitwachsen darf, bevor er dann nach und nach raus getrimmt wird. Dann hat man noch ein wenig Zeit um sich langsam daran zu gewöhnen das du bald nur noch NHF auf dem kopf haben wirst.:mrgreen:

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
7Monate :shock: . Gratuliereee!!!

Ui, ui, ui!!! Du hast eine CrossBone Familie :verliebt. Wie süss die sind. Kein wunder hast du jagt darauf gemacht. Ich muss jetzt ganz ehrlich sagen, dass ich auf den fotos keinen Unterschied zwischen M und L sehe. vermutlich bin ich einfach etwas komisch. Oder schon viel zu lange am PC :wink: . Du kannst scheinbar beide Grössen Problemlos tragen.
Die Argumentation um sich eine L zu kaufen finde ich sehr nachvollziehbar - und ja, du wirst an Länge und Haarqualität zunehmen. Da kannst du nur an die Zukunft denken und musst (!) dir sogar eine L kaufen. M sind nämlich schon arg klein.

Hihi, du wirst nochmals mit DE waschen :waigel: . Bin gespannt was du zu berichten hast, und hoffe das dieser versuch gut passt. Und du hast Selbstgerührte Shampoobars? Was hast du alles reingemacht?
Der Zopfschoner ist bestimmt toll. Höre nur gutes davon - und so im Sommer ist er bestimmt angenehmer als eine Haube.

Längenbilder nach 7Monaten ist was schönes. Sie Verändern sich nämlich doch. Auch wenn man zwischendurch das Gefühl hat, dass nix geht - zumindest geht es mir so. Und jetzt mach dir mal keinen Kopp bitte. 7Monate sind keine kurze Zeit und wenn deine Spitzen da etwas bescheiden (was für ein süsses Wort in diesem Kontext) aussehen, dann finde ich das nur normal und nicht schlimm.
Ja, finde ich. Obwohl ich auch S wieder sehr gerne trage - doofer HA - gut für kleinen Haarschmuck den ich bald mal vertauschen wollte :zorn: . Vor allem macht es Sinn zwischen all dem Buten und Auffälligen Haarschmuck auch mal ein schlichtes, sehr elegantes Teil zu haben. Die Black ist dafür super.
Das mit den Acrylforken kenne ich. Schade, dass es bei Avilee nun wieder schwiriger geworden ist, CO's zu bekommen.

Deiine Farbplanung und die DipDye Idee ist super, Bald hast du es ja geschafft und bist wieder einen riesen Schritt weiter. Und was ist schon ein weiteres Jahr im Vergleich zu den letzten zwei Jahren :yippee: .

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Halbzeit! Bild

Die erste Jahreshälfte ist gleich rum und ich habe ganz vorbildlich neue Längenbilder und Messwerte in petto. 8) Außerdem möchte ich ein Zwischenfazit ziehen.

Seit Beginn meines Projekt hat sich längenmäßig doch einiges getan. Meine Haare sind auf den Millimeter genau 6 cm gewachsen, jeden Monat brav ihren 1 cm. Die heutige Messung ergab eine Länge von akkurat 71 cm nach SSS und damit habe ich Midback sicher erreicht! \:D/

Monatswechselbilder

Länge
Links Januar, rechts Juli
Bild Bild

Half-up
Links Januar, rechts Juli
Bild Bild

Engländer
Links Februar, rechts Juli
Bild Bild

Es ist wirklich erstaunlich was 6 cm ausmachen und ich muss auch sagen, ich liebe meine Haarlänge mit jeden Zentimeter ein bisschen mehr. Ach wären doch nur die Blondies nicht, es könnte alles so einfach sein. :heul: Ich war vorhin echt etwas traurig darüber meine Länge bald wieder hergeben zu müssen, aber um irgendwann mal superschöne Haare zu haben, muss ich diesen Schritt einfach gehen. Über Jahre hinweg raustrimmen macht mich auf Dauer nicht glücklich, dass habe ich in der ganzen Zeit bereits gelernt.

Das nächste Bild zeigt meine Problemzonen: die NHF, die restlichen Blondies und meine momentan greifbar nahe Ziellänge Taille.

Bild

Ziele für 2016

- NHF-Zucht weiterführen -> Kinnlänge = Jahresziel -> NHF ist im vollen Gange.
- Haarlänge Midback wird angepeilt -> Genau heute erreicht, leider nur von kurzer Dauer.
- Blondies aus dem Deckhaar -> mindestens(!) halbieren (6 cm) -> Aktuell bin ich noch schnittfrei, Friseurtermin am 17.08.16, es bleibt also spannend!
- Haarpflege weiter optimieren -> Ääähmmm läuft!
- Schmucksammlung optimieren -> Bisher nur nach oben optimiert.^^
- Pflegeprodukte aufbrauchen (vorläufig Kaufverbot!) -> Ich habe tatsächlich tapfer durchgehalten und mir nur die Alverde Haarbutter nachgekauft, weil ich damit regelmäßig kure.
- generell so wenig Haarstress wie möglich machen -> Ich gebe mir größte Mühe.
- regelmäßig Frisuren üben/verbessern -> In dem Punkt war ich doch sehr fleißig, ich habe einige Frisuren gelernt, aber nach oben ist noch einiges offen.

Meine beiden Projekte "max. 6 cm trimmen im Jahr 2016" und "Färbefrei durch 2016" verfolge ich zwar noch, aber das Trimmprojekt werde ich wohl spätestens im August verlassen. :nixweiss: Das werde ich dann aber sehen wenn es soweit ist, wie gesagt zum Friseurtermin am 17.08.16 werde ich mich mit der Friseurin beraten und es sollen mindestens 6 cm ab.

Wie ich finde, ist das ein wirklich gutes Zwischenfazit, dem nächsten halben Jahr steht also nichts mehr im Wege. Ich bin hochmotiviert. :les:

P.S.: Mein neuer Zopfschoner ist im übrigen da, was mich absolut glücklich macht und auf den Bildern hatte ich zuvor mit meinem eigenen Shampoobar gewaschen, dazu dann aber später mehr. :mrgreen:

__________________
@rocky: Ich liebe diese Flexi auch total, sie passt einfach perfekt zu mir. Ich denke das täuscht, der Stab und die acht sind beide verhältnismäßig gleich viel größer. Es ist jedenfalls gut zu wissen, dass nicht nur ich es so sehe das die L auch durchaus tragbar ist.

@Lunasia: Ich werde gespannt beobachten, ob du dich doch einmal zu einer mehrzinkigen Forke durchringst und dann vielleicht auch noch zu einer Acrylforke. :shock: Die würde ich wirklich gerne an dir sehen. Bzgl. der Ficcares denke ich auch, wenn es bei mir mit der Logroll und einer M funktioniert, dann muss es bei dir genauso gut gehen. So ähnlich wie sich unsere Haare sind und deine sind sogar noch länger. :kniep: Ich muss auch dazu sagen, ich hätte mir auch keine M neu gekauft, wenn ich die nicht gebraucht bekommen hätte. Du meinst ab Taille wird die Flexi M zu klein werden, auch wenn es schade darum ist, kann ich es kaum erwarten immer eine L tragen zu können. Momentan wäre für mich eine Zwischengröße optimal. Ja, ich habe Ende letzten Jahres schon einmal ein paar Shampoobars selber gemacht und davon auch gleich ein paar zu Weihnachten verschenkt. Die waren allerdings recht bröselig, deswegen habe ich am Rezept ein wenig geschraubt, das werde ich aber an späterer Stelle nochmal genauer erläutern. Ich habe gesehen du hast auch schon Zutaten bestellt, hihi, witzig. Ich halte die Zutaten übrigens auch recht einfach und versuche eben nach und nach die Bars zu verbessern oder andere Öle zu testen.

@Fami: Oh echt, ich wollte dich nicht verschrecken. Du kannst dich noch ganz lange daran gewöhnen, mein Strudel bleibt schließlich noch eine ganze Weile erhalten, mindestens(!) 2-3 Jahre schätze ich. :lol: Es ist aber echt süss das du dir Sorgen machst. :bussi:

@Rury: Danke, danke, danke! Ja 7 Monate sind echt eine Leistung für meine Feenhaare, ich freue mich auch total. Du findest meine Crossbones Familie süss und ich dachte die kann keiner leiden. :nixweiss: Ich finde die auch richtig schnuckelig und sie passen so gut zu meinem Stil. Haha, ich hatte neulich auch einen Vergleich zwischen zwei verschiedenen Flexigrößen gesehen und konnte keinen Unterschied ausmachen. :lol: Ich dachte schon das geht nur mir so, aber dir scheinbar auch. :ugly: Bei mir sehe ich einen Unterschied, aber der ist eben auch recht minimal. Klar werde ich nochmal mit DE waschen, bald, ganz bald, nach einem(!) misslungenen Versuch gebe ich nicht einfach geschlagen. Nein, nein. [-X Mein erster Versuch ist zwar nun schon bald ein Jahr her, aber das macht gar nichts, seither hat sich auch an meiner Haarqualität einiges getan und ich bin guter Dinge. Ich hatte ja bereits einen Zopfschoner, aber der war mir zu lang (da habe ich mich bei meiner Bestellung stark verschätzt :oops: ) und zu breit empfand ich ihn auch, deswegen habe ich mir nochmal einen neuen anfertigen lassen. Ich liebe dieses Teil und will es wirklich nicht mehr missen. Also auch im empfehle ihn zu 100 %. Schlichten und eleganten Haarschmuck zu haben ist natürlich wichtig und wie wir wissen, braucht man die Auswahl. :schlaumeier: Also, wenn ich an die Zeit zurück denke als ich meine Emerald Acrylforke vor fast 2 Jahren in Auftrag gegeben habe, da hat sich noch kaum einer überhaupt darum geschert, die Wartezeit betrug damals etwa 4-5 Wochen, was aber wohl eher den Dymondwoodforken im Shop damals geschuldet war. Nun, naja ich bin gespannt wie sich das weiterhin entwickelt. Derzeit ist die Chance wirklich gering an eine CO ranzukommen, aber dafür gibt es ab und an wieder freiverkäufliche Forken, an die man genauso schlecht rankommt. :waigel: Oh ja, da sagst du was, was ist ein weiteres Jahr im Vergleich zu den letzten zweien. Vor allem in Anbetracht der Lage, ich meine, mit meinem jetzigen Ansatz lässt es sich so viel besser leben als es das vor einem Jahr noch getan hat.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Zuletzt geändert von Peavey am 01.07.2016, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 521 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de