Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 521 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 18:55 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hübsch sehen Deine Haare aus. Und Deine NHF gefällt mir echt gut. Wahnsinn, wie lange Du jetzt schon wachsen lässt. Aber hat sich gelohnt oder?

Feierst Du denn Karneval?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
wow, die sind echt extrem flauschig :shock: :shock: :shock:
ja mir kommen blondierungen und alte fotos wo ich blond bin in die quere und ich denk dann ich will mich wohl fühlen, blondiere und fühle mich wohl...
bis die spitzen wieder bröseln und ich es bereue.... #-o

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Hi Peavey :) Wow, sieht man jetzt viel von deiner Naturhaarfarbe! Da hat sich echt viel getan seit meinem letzten Besuch hier! Und ja, du hast Recht: unsere Haarfarben ähneln sich ziemlich :)

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Hallo Peavey,

Deine Haarfarbe gefällt mir auch richtig gut. Ich habe eine sehr ähnliche Farbe und nehme sie oft als "nicht besonders" war. Umso schöner ist es, wenn ich an anderen sehe, dass diese Farbe schön ist. :)

Auf dem aktuellen Foto sehen die Haare wirklich so schön seidig und flauschig aus. Die Forke in "Earth" gefällt mir in Deinen Haaren auch sehr gut.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Eigentlich kann ich gar nichts geistreiches schreiben grade - ich möchte nur HRRRRRHRRRRRRRRRRR machen. :irre: Es sieht einfach so guuut aus. Danke für's stetig Rauswachs-Vorbild sein. ^^

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich kann es noch!

Wer hätte das gedacht, mir ist es doch tatsächlich auf Anhieb gelungen ein paar anständige Classics zu flechten. :ugly: Gestern habe ich mein ehemaliges PP durchstöbert und festgestellt, dass ich vor 2 Jahren noch überhaupt nicht gut flechten konnte (seht selbst!) und sich doch einiges getan hat seither, jedenfalls für meine Verhältnisse. Zu der Zeit habe ich aber auch noch regelmäßig geübt, was ich inzwischen nicht mehr mache. Das muss sich unbedingt wieder ändern! :nickt:

Bild Bild Bild

Am Samstag war ich auch 2 Jahre und 5 Monate färbefrei. Verrückt oder? Ich meine, wenn ich mir die Bilder von vor 2 Jahren ansehe, dann ist das kein Vergleich zu heute. Dieses Gefühl ungepflegt auszusehen ist längst überwunden und ich bin sooo froh darüber, den Schritt gegangen zu sein.

Meine Haare haben gestern eine Kokosölkur bekommen, die nicht 100 %ig aus meinen Haaren raus gegangen ist, aber das tut denen zur Abwechslung bestimmt auch mal gut. :mrgreen:

Neulich habe ich meinen Spliss mal begutachtet und mich etwas geärgert, die vorderen Partien haben schon etwas gelitten und am liebsten wäre ich doch tatsächlich zum Friseur deswegen, aber ich möchte auch vorläufig nicht an Länge verlieren. Erst einmal sollen sie wachsen, also bleibe ich tapfer. 5 Monate sind es noch bis ich ein Jahr schnittfrei bin, ob ich das wirklich durchhalte!?

______________________
@Rosmarin: Das hast du schön gesagt, danke Rosmarin. Von mir aus könnten meiner Haare jeden Tag so flauschig sein, aber als Feen fallen sie leider viel zu oft in sich zusammen. Du kennst das sicher. :roll:

@Juniperberry: Vielen Dank Juniperberry, das höre ich echt gerne. Außerhalb des LHN bekomme ich das selten bis gar nicht gesagt, was echt schade ist. Früher gab's immer mal Kommentare zu einer Haarfarbe und jetzt? Du kannst mir glauben, das erstaunt mich selbst, gefühlt bin ich bei höchstens eineinhalb Jahren und nicht bei zweieinhalb. :kicher: Die Zeit geht rum wie im Flug und es hat sich wirklich sowas von gelohnt. Ich bereue es keine Sekunde und bin absolut Stolz darauf es geschafft zu haben, obwohl ich mir das lange Zeit selbst nicht zugetraut habe. Du lässt deine NHF auch wachsen? Und nein, ich feiere kein Karneval oder wie man bei uns sagt, Fasching. Es hat aber so gut zum Thema gepasst. :ugly:

@Anxiety Queen: Das waren sie auch, schön wenn man es auf dem Bild sieht und einen ganz lieben Dank für die super lieben Worte. :bussi:

@olivia: Soooo flauschig, ich werd' wahnsinnig!! :mrgreen: Klingt nach Teufelskreis. Grundsätzlich kann das wirklich jeder schaffen, aber es gehört schon der eigene Wille dazu. Mal davon abgesehen das mich dieses ständige Färben einfach genervt hat, hat es mir vollkommen ausgereicht das Ziel "lange, gesunde Haare" vor Augen zu haben. Entweder oder. Gefärbt hätte ich nie das erreicht was ich bis jetzt erreicht habe, einfach weil die Qualität eine ganz andere ist.

@Elodia: Hallo Elodia, schön das du vorbeischaust. Meine NHF wächst und gedeiht inzwischen wie von Zauberhand.

@daughty: Dankesehr! Ja, so ist das, ich hatte zu NHF-Anfangszeiten mal ein Motivationsbild, welches mir neulich wieder in die Finger gekommen ist und ich muss wirklich sagen, meine Haarfarbe kommt der sehr nahe. Vielleicht auch eine Motivation für dich - schau mal hier. Sofern mir mal Zweifel kommen, sehe ich mir meine NHF im Tageslicht oder nach Möglichkeit auch im Sonnenlicht an. In dunklen Räumen mit Kunstlicht wirkt meine NHF nämlich auch recht Trist.

@aeryss: Du überschüttest mich ja förmlich mit Komplimenten. :oops: Ich mag alle deine Kommentare, aber über diesen freue ich mich im Moment ganz besonders. Ich verfolge deine NHF-Kampf auch ganz fleißig und muss dir an der Stelle auch nochmal ein Kompliment an deine Tapferkeit machen. Es freut mich wirklich sehr, dir eine Unterstützung zu sein.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Sehen klasse aus die Classics! Und verrückt wie stark der Kontrast con Spitzen zu Ansatz ist, wenn du sie direkt aneinander hältst, und wie sanft dennoch das ganze im Übergang wirkt. Toll!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
@BellaRed: Dankeschön und ja, so stark kommt mir der Kontrast im Alltag auch gar nicht vor. Neulich habe ich wieder überlegt, ob ich ein wenig Lila in das Rot mit einarbeite. Vielleicht ist das dann aber auch zu viel des Guten. :gruebel:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Mein monatlicher Messwert liegt bei 67 cm nach SSS. Im Februar haben wir denselben Wert gemessen, was wahrscheinlich an einer Messungenauigkeit im Februar lag. Denn beim letzten Mal hatte ich noch leicht feuchte Haare, heute nicht. Das meine Haare kein Stück gewachsen sein sollen schließe ich aus, da sie mir minimal länger vorkommen und meine Haare eigentlich immer ihren 1 cm pro Monat wachsen. Schade dennoch, ich hatte diesen Monat schon auf die 68 cm gehofft. :lol: :ugly:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
7 Monate schnittfrei - what a feeling... Bild

Morgen bin ich auf den Tag genau 7 Monate schnittfrei, was eigentlich eine tolle Leistung für mich ist, aber so richtig happy bin ich gerade nicht. Ich denke gelegentlich über's Schneiden nach. Meine Frontpartien stören mich sehr und diese Zwischenlänge finde ich auch eher anstrengend. Nix Halbes und nix Ganzes einfach. Noch dazu sind meine Haare derzeit wieder vermehrt elektrisch geladen und die NHF fühlt sich 100x besser an. Vielleicht sollte ich wirklich mal ernsthaft über ein wenig Farbauffrischung in den Längen nachdenken, um dieser leichten Unzufriedenheit entgegenzuwirken. Vielleicht ein Hauch violetter Strähnchen? :gruebel:

Schneiden macht natürlich keinen wirklichen Sinn, denn wenn ich diese Phase nicht überwinde, dann wirft mich das wieder nach hinten und ich bin irgendwann wieder in genau dieser Situation. Wenn dann möchte ich wieder einen großen Teil mit einmal loswerden und nicht nur wenige Zentimeter, dass würde mir keine Befriedigung beschaffen. :ugly: Zumal ich Anfang August gerne knapp über Midback hinaus sein möchte und ganz davon abgesehen, bin ich aktuell im Sparmodus, da möchte ich mir keinen Friseurbesuch gönnen.

Bild

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Lieber violette Strähnchen als schneiden, oder? ;) 7 Monate schnittfrei sind eine ziemliche Leistung, wenn man gewohnt ist häufiger die Kante aufzufrischen. Denk nur dran, wie du schon selbst sagst: wenn du jetzt schneidest, bist du nur länger in der Zwischenlänge gefangen. Bis Anfang August ist es nicht mehr sooo lange hin, das hältst du noch durch! Ein bisschen Farbspaß in den Längen kann dir sicher den Frust vertreiben, also nur zu. Ist eh gerade Frühling :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich habe im ersten Anlauf '"Leichenunzufriedenheit" gelesen :bauchweh_vor_lachen:
Aber ist ja eigentlich auch sowas in der Art - oder?
Ja, nimm lila, why not? ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Haarmojo, wo bist du??
Bild

Am 4. April hatte ich mein 2 1/2 Jahre färbefrei Jubiläum. Aus diesem Anlass habe ich auch zwei schöne Pferdeschwanzbilder gemacht.

Bild Bild


Wie ihr seht, seht ihr keine violetten Strähnchen. Die Idee schwirrt zwar immer noch im meinem Kopf rum, aber noch ist nichts passiert und ich habe auch noch keine richtige Meinung dazu. :ugly:

Viel zu sagen habe ich ansonsten leider auch nicht, mein Haarmojo ist irgendwie abhanden gekommen. Ich bin immer noch etwas "unglücklich" mit meinem Haar-Ist-Zustand. Mein Wirbel stört mich derzeit so arg, dass ich öfter wasche als mir lieb ist. Er führt ein absolutes Eigenleben, sodass es spätestens am zweiten Tag nach der Wäsche so aussieht als hätte ich eine kahle Stelle am Kopf. :motz: Abgesehen davon das ich sehr Frisurenfaul bin, können nicht mal die immer etwas richten. Ja und von meinen splissenden Seitenpartien hatte ich bereits berichtet. Abschneiden kommt aber noch immer nicht in Frage. Ich drehe mich also im Kreis. Richtig öde in meiner Haarwelt und deshalb habe ich wenigstens noch ein schönes Haarbild aus Dublin für's Protokoll und/oder für euch.

Bild


Außerdem für's Haarpflege-Sucht-Protokoll:
Kauf 2017

- Lavera Glanz&Schwung Shampoo Bio-Malvenblüten&Perlenextrakt
- Herbacin Volumenshampoo Mango, Ginkgo und Kamille


Eigentlich wäre es auch mal wieder angebracht ein paar Längenbilder zu schiessen, 1/4 Jahr nach dem letzten. :gruebel: Ich werde mich bemühen diesen Monat noch welche nachzureichen, gut das der Monat erst angefangen hat. :lol: Bis dahin, falls wir uns nicht nochmal lesen wünsche ich euch ein schönes Osterfest.

Bild

____________________
@Rosmarin: Schneiden wäre momentan einfach nicht klug, weil es auf mindestens 5 cm hinauslaufen würde und damit hätte ich einen herben Rückschlag und definitiv nicht Midback bis August. Ganz davon abgesehen möchte ich versuchen das eine Jahr schnittfrei durchzuhalten. Natürlich nicht auf biegen und brechen, aber es interessiert mich wirklich wie sich meine Haare (samt Altlasten) innerhalb eines Jahres entwickeln, vor allem in Hinblick auf die Kante/Taper. Ich merke jetzt schon einen deutlichen Unterschied in Sachen Engländer-Quaste, aber wie wird es in 4 Monaten sein? Ich bin sehr gespannt und deshalb sollte ich auch demnächst mal wieder ein Vergleichslängenbild schiessen. :lol: Das mit dem Farbspaß kommt vielleicht noch, das wäre in jeden Fall eine gute Ablenkung.

@rocky: Leichenunzufrieden bin ich ja im Endeffekt auch, ja. :kicher: Lila ist noch auf Eis, aber kommt Zeit kommt vielleicht auch Lila. 8)

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 08:56 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich bin gegen lila. Ich finde deine NHF total schön und aber genauso auch gerade den Übergang mit dem pastelligen Rot in den Spitzen!
Das mit den Seitenpartien und dem Wirbel kenne ich. :roll: Ich mache immer mal S&D, aber dadurch werden die Seiten halt auch nicht unbedingt länger (sind eh schon kürzer als der Rest)...
Den Wirbel sehe ich gar nicht auf deinen Fotos. Wo ist der denn?

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 19:07 
Ich habe momentan reihenweise Schülerinnen, die sich die Haare so färben, wie du sie gerade hast. :) Und bei dir siehts wegen dem natürlichen Farbverlauf auch noch viel besser aus, als so ne gerade Kante. :) Bei denen ists meistens rot, lila, oder blau. Mache die Strähnen nicht. Auch, wenn du dir vornimmst, dass es nur mal so ist, fängts meistens so an und dann machst du dir den ganzen Fortschritt kaputt. Muss nicht sein, aber die Wahrschseinlichkeit steigt dramatisch.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 521 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de