Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 521 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.05.2016, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Schmuck, Frisuren and more

Ich möchte mein PP mal ein wenig auf den neusten Stand bringen in Sachen Haargefühl, Nachtfrisur, generell Frisuren und die damit verbundene Schmucksucht.

Haargefühl

Mit meiner Haarlänge kann ich mich mehr und mehr identifizieren, echt interessant. Heute habe ich meine fettigen Haare aufgemacht und war total begeistert, sie fielen einfach so schön und ich habe mich wohlgefühlt. Manchmal frage ich mich selbst was da in mir vorgeht, vielleicht weil ich sie doch sehr viel zusammen habe. :lol: Demzufolge habe ich gerade keine Schneidegelüste, die 3 Monate bis zum Friseurbesuch halte ich so oder so noch eisern durch. :nickt:

Nachtfrisur

Ich muss echt sagen, ich bin und bleibe ein Fan des seitlichen geflochtenen Engländers. Den hatte ich sogar schon einige Zeit vor dem LHN täglich zum Schlafen und ich bin immer noch sehr zufrieden. Meine Haare lassen sich astrein durchkämmen am Morgen. Seit über einem Jahr streiche ich ab und an noch etwas Öl oder Creme über die Längen, bevor ich flechten oder direkt über den Zopf und in die Quaste, was meine Flechtwellen noch mehr definiert, lange haltbar macht und vor allem sorgt es für Feuchtigkeit. Hach, ich mag Flechtwellen. Hingegen mag ich es überhaupt nicht die Haare zu öffnen, wenn ich mit einem Papanga-Dutt geschlafen habe. Meine Haare sind dann immer total unschön aufgeplustert. Außerdem empfinde ich es, egal wo ich den Dutt ansetze, als unbequem und sehe es daher eher als Notlösung an. Heißt, wenn ich mal zu müde bin oder schlichtweg faul.

In letzter Zeit habe ich häufig von Zopfschonern gelesen, ausschließlich positive Meinungen wohlbemerkt, und deshalb habe ich mir gedacht, muss auch endlich einer bei mir einziehen. Gesagt getan, gestern landete ein seidener Haarschlafsack in meinem Warenkörbchen. Ich bin schon sehr, sehr gespannt und werde definitiv berichten. Natürlich habe ich ihn gleich etwas länger bestellt, meine Haare sollen in Zukunft schließlich noch ein wenig länger werden als sie es jetzt sind.

Alltagsfrisuren

Momentan trage ich zu 70 % Engländer. Es geht einfach super schnell und sieht immer nach was aus, gerade beim rauswachsen lassen. :lol: Früh vor der Arbeit habe ich meist nicht viel Zeig und Muse mir aufwendige Frisuren zu machen und da passt das echt super. Selbst für Franzmänner und Hollis bin ich häufig zu faul. :ugly: Ansonsten trage ich noch ab und an einen Pferdeschwanz, in verschiedenen Variationen, heißt mal weiter oben, mal weiter unten, mit Lacebraid oder ohne, manchmal auch getwistet. 8) Selten auch mal einen Half-up oder ähnliche Kreationen. Offen sind sie eigentlich verhältnismäßig selten für meine Verhältnisse, aber wenn, trage ich sie inzwischen echt mit Stolz, als wäre meine Haarfarbe gewollt. Das macht es wirklich viel einfacher.

Einen Dutt hatte ich außerhalb der Wohnung schon lange nicht mehr, nur meinen Papanga-Dutt den ich immer Zuhause trage. Ich denke das hängt u. a. damit zusammen, dass ich den andersfarbigen Dutt nicht so sehr mag. Mein Dutt ist ohnehin schon nicht der größte und das macht es irgendwie noch seltsamer. Zumal mir nicht so richtig gefällt, das ich damit so streng aussehe. Mir fehlen vorn einfach ein paar Strähnchen die die Frisur etwas auflockern. Beim nächsten Friseurbesuch werde ich das einmal ansprechen, alleine mit der Schere traue ich mich nicht so recht dran.

Zum Thema Frisuren möchte ich im Startpost demnächst in jedem Fall noch eine Auflistung mit den jeweiligen Verlinkung machen, um zu sehen was ich kann und mir gefällt, um etwas Abwechslung in meinen Frisuralltag zu bringen. Außerdem soll es meinen Anreiz mich ab und an mit Frisuren zu beschäftigen fördern und meine Fähigkeiten verbessern.

Schmuck

Das ist echt ein Thema für sich. Wie oben schon erwähnt trage ich bis auf Papanga-Dutts keine Dutts. Schon länger nicht mehr. Das bedeutet natürlich auch, das ich einen Teil meines Schmucks total vernachlässige. Ich denke das wird sich mit der Zeit wieder geben, vielleicht ist es auch nur eine Phase. Generell könnte ich nämlich schon Forken kaufen und ich habe aktuell auch eine ertauscht, die nächste Woche bei mir ankommen sollte. Sie ist etwas groß, aber vielleicht passt sie trotzdem, Daumen drücken ist angesagt! [-o< Meine beiden Ficcares liegen eigentlich auch nur rum, ich werde einfach nicht warm mit denen. :nixweiss: Bei anderen gefällt mir das immer so gut und an mir, naja. :roll: Flexis trage ich alles von XXS, XS bis S. Keine Dutts = keinen großen Flexis. Ich habe in dem Atemzug auch gleich mal ein Flexi-Update mitgebracht. Irgendwann werde ich wohl mal aussortieren müssen, 30 Flexis braucht kein Mensch oder doch!? :gruebel:

Links L-Flexis und rechts M-Flexis
Bild Bild

Links S-Flexis und rechts XS-Flexis
Bild Bild

XXS/Mini-Flexis
Bild

Soviel erst einmal zu mir, ich werde mir dann mal eine Haarkur gönnen... :showersmile:

________________
@Lunasia: Danke, du bist lieb! :bussi: Du hast Recht, eine andere Farbe würde total von meiner NHF ablenken. Ich werde wohl noch ein wenig länger warten müssen mit solchen Experimenten.

@rocky: Echt, ok, wer hätte das Gedacht. :lol:

@Ormi: Dip Dye Ombré. :verliebt: Danke für den tolle Begriff, klingt nach Trend.

@Farbfernseher: Das ist nicht mal Midback, aber danke für das Längenkompliment. :bussi:

@Zosia: Vielen, vielen Dank Zosia. Ich habe es mir auch wieder aus dem Kopf geschlagen. :nickt:

@Caniemo: Ich danke dir. :knuddel: Das kenne ich, ich rätsele auch immer gerne, ob es gewollt oder nicht gewollt ist. Selbst die Friseurin hat mir vor fast einem halben Jahr gesagt, dass sie angenommen hätte es muss so sein, wenn sie mich auf der Straße gesehen hätte. Ich trage es inzwischen auch mit Stolz ab und an offen.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Bei deiner tollen Kante kann ich sehr gut verstehen, dass du nicht auf Dutts angewiesen bist! :D
Deine Haare sehen echt toll aus, offen, geflochten, im Zopf, dann noch das "trendy" Farbspiel, hihi. :)
Ich dagegen gehe seit Monaten NUR mit Dutt aus dem Haus. Meine Längen+Spitzen sehen so abgefressen aus, da kann ich noch nicht mal 'nen Zopf tragen... :(
Aber ich hoffe, dass meine Haare nach meinem Friseurbesuch wieder vorzeigbarer aussehen werden, denn eigentlich trag ich doch recht gerne offen... :)


Wo startest du denn mit dem Flechten bei deinem "Nacht-Engländer"? Im Nacken oder schon weiter oben?

Auch wenn du aktuell keine Dutts trägst, welche Flexi-Größe nimmst du am liebsten für einen Dutt? M oder L?

Ich wünsch dir einen schönen Sonntag! :knuddel:

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Hey, hast du schon mal versucht vorne an der Stirn die Haare einzuflechten zum Dutt, damit es nicht so streng aussieht? Oder den Dutt so hoch anzusetzen, dass man ihn von vorne sieht? Oder einfach einen Scheitel ziehen zum Dutt? Ich finde da gibt es tausende Möglichkeiten um einen "strengen" Dutt aufzuwerten... Aber ich kann auch verstehen, wenn einem der Dutt "zum Hals raushängt". Ich trage in letzter Zeit auch nur noch selten Dutt, dabei haben meine Spitzen die Schonung eigentlich nötig... :D

Und irgendwie lese ich hier auch nur noch überall "Zopfschoner" :ugly: - ich glaub ich brauch dann auch mal einen :betzeit: :mrgreen:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Wow, deine Flexi Sammlung! Wenn du so zurecht kommst,musst du ja keine Dutts tragen! Ich zupfen neben immer Strähnchen raus, bzw hab noch kürzere Seitenpartien vom rauswachsenden Pony. Das sieht dann automatisch lockerer aus. Habe auch seit gestern einen Zopfschoner und bin schon begeistert, hält prima und der Zopf verwuselt nicht!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Brauchen oder nicht brauchen ist bei Haarschmuck nicht immer die Frage. aber wenn du sie wirklich nie ausführst ist es dann eine logische Schlussfolgerung.
Stimmer zu: ich sehe auch immer furchtbar streng aus wenn ich Dutt trage. Aber offen nerven mich die Haare einfach nur. Darum lieber aussehen wie 35 dafür keine nervigen fliegenden Haare :oops:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Waaaas?
Zu viel Haarschmuck? DAS GEHT?!?! :irre:
Verhält sich dass nicht ähnlich mit anderen "sammeln objekten" wie Schuhe, Taschen, Gürtel, ... ? Haben ist besser als brauchen.... Hauptsache du hast keine gurkige Aufbewahrung. Man muss diese wunderschönen Prachtstücke richtig in Szene setzen

Ich finde deine NHF RICHTIG Klasse! Das ist wirklich ein wunderschöner blond Ton :verliebt:

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Frisurenbilder und meine eigene Challenge

Ich habe mich am Samstag wieder fleißig an ein paar Frisuren geübt, weil mir nicht reicht was ich bisher kann. Meine Fingerfertigkeit muss sich unbedingt verbessern und ich will Frisuren finden, mit denen ich mich identifizieren kann. Gerade Flechtfrisuren mag ich sehr gerne und dahingehend habe ich echt noch Übungsbedarf. Mein Repertoire hat sich seit meiner Zeit im LHN zwar deutlich verbessert, aber es ist nicht zufriedenstellend. Bisher kann ich Lacebraids, Engländer, runde Vierer, Fischgräten, flachen Vierer, Franzosen, Hollis und Classics in beiden Varianten. Gar nicht so übel eigentlich. :lol:

Da ich den flachen Vierer schon ewig nicht mehr gemacht habe und ich unbedingt den schrägen Franzosen endlich mal hinbekommen möchte, nehme ich das als Challenge an. Ziel ist es bis Ende Mai beide Frisuren zu versuchen und natürlich Bilder zu machen, wenn ich es schaffe.

Nun aber zu den Frisurenbildern!

Gespiegelter Spidermoms

Bild Bild

Bild

Im gespielten Spidermoms strudelt es auch schon recht schön, das freut mich total! \:D/

Holländer

Bild Bild

Auch hier ist gut zu sehen, das die Farbe immer mehr verschwindet. Vor nicht allzu langer Zeit war der Zopf noch kräftig Rot.

Holländer zum LWB

Bild

Pha Bun

Bild Bild

Meine Haare hatten zu der Zeit schon eine Wäsche nötig, aber bekanntlich sind frisch gewaschene Haare eher ungünstig um Frisuren zu üben. :mrgreen:

_____________________
@Vanilleglöckchen: Du bist lieb, danke mein Glöckchen. :bussi: Nach dem Friseurbesuch wird alles anders, das verspreche ich dir! Meinen Nacht-Engländer flechte ich ganz locker ab dem Nacken an, alles andere würde zu sehr drücken oder straff sein. Fachlifting wollte ich damit nicht betreiben. :ugly: An Flexis trage ich lieber M Flexis, weil ich nicht mag wenn die Flexi dominiert. Das macht den Dutt noch kleiner als er ohnehin schon ist. L Flexis trage ich eigentlich fast nur, wenn sie klein ausfallen. Ich denke aber, es gibt Frisuren bei denen eine große Flexi sinnvoller ist. Meine Ausgangsfrisur ist hier nämlich auch nur der LWB, andere Frisuren habe ich mit Flexis noch nie getragen. :gruebel: Zudem hoffe ich natürlich auf mehr Haare die ich verstauen muss in Zukunft, sprich mehr Länge und Dichte bis in die Spitzen. :oops:

@smiley-annie: Die Zopfschoner verbreiteten sich gerade wie ein Lauffeuer, das Gefühl habe ich auch. :lol: Ich werde definitiv berichten! :nickt: Zum Dutt hin flechten habe ich auch schon versucht, aber meist handelt es sich dann nur um einen simplen Lacebraid, den ich auch ungern den Schläfen entlang flechte. Den Dutt höher ansetzen ist in jedem Fall gut, dann sieht es nicht so "altbacken" bei mir aus, finde ich. Danke für deine Tipps, ich muss wohl mehr in deinem PP stöbern. Ja, irgendwie hängt mir der Dutt wirklich manchmal aus dem Hals raus. Ich kann damit meine Haare auch einfach nicht genießen, aber ich denke das es eher eine Phase ist.

@isa: Ich bin auch etwas schockiert was sich da in den letzten 2 Jahren angesammelt hat und ich habe schon ein paar wenige aussortiert. Dafür kamen dann aber meist noch mehr dazu. :lol: Ich finde Dutts schon irgendwie cool, aber als Fee ist das wirklich nicht soooo einfach. Die Dutts sehen häufig einfach nach nicht viel aus und da bräuchte ich schon wenigstens ein bisschen den Messy-Look, um das aufzupeppen. Ich will nicht streng oder langweilig aussehen und so fühle ich mich teilweise echt damit. Ich trage leider im Alltag auch noch Brille, was es nicht gerade besser macht. :ugly: Strähnchen wären dahingehend perfekt, bei meinem letzten Friseurbesuch habe ich die Strähnen nur so weit kürzen lassen, das sie noch in den Zopf passen dementsprechend lang sind sie jetzt auch schon wieder. Ich bin wirklich sehr gespannt auf den Zopfschoner, irgendwie sind alle sehr begeistert davon, hoffentlich enttäuscht er mich nicht. Meine Erwartungshaltung ist nämlich ziemlich groß.

@Rury: Grundsätzlich hast du Recht, aber wenn ich manche Flexis gar nicht trage, ist es auch quatsch sie einfach zu besitzen. Das eilt aber nicht und daher kann ich die Sache in Ruhe beobachten und mich entscheiden, wenn ich denke so weit zu sein. Ich will aber noch nicht aussehen wie 35, wenn ich noch nicht mal 30 bin. Nein, nein, nein. [-X Ich möchte mich in erster Linie wohlfühlen und das tue ich nicht mit einem strengen Dutt. Offen nerven mich meine Haare inzwischen auch ein wenig, was mich wirklich wundert, früher habe ich alles mit offenen Haaren gemacht. :irre:
@Lulinka: Du hier? :huepf: Oh doch das geht schon, meist will man sich das nur nicht eingestehen. :ugly: Das bloße Wissen nützt mir dabei auch nicht unbedingt was, ich habe auch Gefühle, Trennungsschmerz zum Beispiel. :lol: Ich sammle inzwischen auch echt gerne sämtliche Accessoires, früher hat mich das nie interessiert, aber früher habe ich auch nicht bei Filmen geheult. #-o Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang? Ich schweife ab! Meine Flexis haben keine würdige Aufbewahrung, sie liegen einfach nur zusammen in einer Schale im Bad rum. Natürlich ordentlich und ohne anderen Schnick-Schnack, aber hübsch ausgestellt sind sie nicht. Da werde ich ja ganz rot, dankeschön! :oops: Ich habe übrigens gestern ein Mädel kennengelernt, die 28 Jahre alt ist und komplett versilbert ist. Sie hat mich gleich an dich erinnert, gerade weil sie auch so ein wunderschönes junges, weibliches Gesicht hat.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu Peavey :)
Bei dir schau ich immer gern rein, wie immer toller Schmuck und wunderschöne frisuren :verliebt:
Find den gespiegelten Spidemoms bun toll! Die Farbkombi mit Forke und Pulli sieht richtig gut aus :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
@nella: Hach wie süss du bist. Das freut mich sehr, danke! :bussi:

Mit der Challenge überlege ich mir nochmal ein anderes System. Wahrscheinlich werde ich Frisuren sammeln und die im Laufe des Jahres nach und nach abarbeiten. Mein Problem ist nur, das ich genau weiß, dass ich die Frisuren dann einmal für's Protokol mache und dann nie wieder, weil ich nicht mehr weiß wie es ging bzw. es von vornherein nicht mehr hinbekomme. Ich möchte mich anderseits aber auch nicht so sehr unter Druck setzen. Nicht für die Haare und schon gar nicht in meiner Freizeit. [-X Schwierige Geschichte.

Nichts desto trotz habe ich gestern den schräg geflochtenen Zopf geübt und auch Bilder gemacht. Dazu beim nächsten Post mehr. :mrgreen:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Hi Peavey!

Ich würde auch gerne mehr Flechtzopf tragen, aber ich trau mich noch nicht, meine Haare noch mehr kaputt zu machen. Wenn ich meine Wohlfühllänge erreicht habe, vorerst wird das wohl Taille sein, werde ich erstmal ein paar Jahre Zöpfe tragen und halt jeden Monat einen Zentimeter schneiden.
Ich liebe Flechtzöpfe in allen Variationen.
Dutts finde ich eigentlich nur von hinten schön :D Dutts sehen bei mir von der Seite total bescheuert aus :D
Kann deine Duttmüdigkeit gut verstehen :D

Und jaaaa, ich habe 3 Flexis und finde das eigentlich genug. Ich sammle aber auch weder Schuhe noch Taschen noch sonstigen Schmuck. Ich fahre lieber ein paar Wochen länger im Jahr in den Urlaub.

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Die Zöpfe sind ja toll geworden! :anbet: so unglaublich gleichmäßig und schön!
Und der Pha Bun ist sehr toll, vor allem mit der Forke! Ich muss den auch lernen :D
Ich kann deine Dutt-Müdigkeit so nachvollziehen... :betzeit: ich trage aktuell fast immer LWB (zumindest unter der Woche in der Arbeit, und weil ich keinen anderen Dutt kann :shock:)
Es nervt mich echt selbst manchmal ^^

Peavey hat geschrieben:
@Schwammerl: Dankeschön! Ich mag den Zopf auch total gerne, auch wenn er schnell sehr zerfleddert aussieht. :lol: Das mit den Haarbändern finde ich sehr interessant, gut zu wissen das meine Kopf an der Sache die Hauptschuld trägt. ](*,) Haha, ich gebe es jetzt jedenfalls auf und werde mir auf die Finger hauen, falls ich mal wieder eins kaufen möchte. Ich habe schon so viele Zuhause rumliegen die alle nie getragen wurden. Es hält einfach nicht. Ein Bandana habe ich übrigens auch. :ugly: Du bist lieb, schön das du mich abhälst von solchen Dummheiten und ich bin überzeugt davon das es dumm gewesen wäre. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob du mich missverstanden hast, es ging "nur" um ein Dip Dye. Trotzdem hast du Recht!

Bin übrigens sehr froh dass du die Färbegelüste besiegt hast :)
Hab dich schon richtig verstanden, dass du das als Dip-Dye wolltest :) Ich hatte mir damals zwar immer die komplette Matte gefärbt, aber die Spitzen bekommen es doch immer am meisten ab... und wenn man nur die Spitzen färbt ist das bestimmt auch nicht sooooo gesund... ;)
Aber wie gesagt: ich freu mich sehr dass deine Haare so bleiben durften!
Die Bilder am Bahngleis sind auch wunderschön!
Ich habe vorhin zufällig ein bisschen durch dein altes PP geblättert, gerade zum Ende hin... falls dich mal wieder ein Anfall packt solltest du das auch machen ;) dann kannst du dir intensiv vor Augen halten, was du schon geschafft hast und WIE WUNDERVOLL deine Haare inzwischen geworden sind!
:knuddel:
:yippee:

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Huhu Peavey!

So, jetzt melde ich mich in deinem neuen PP auch mal, ich hatte es eben erst entdeckt.
Aus deinem alten PP bin ich irgendwann ausgestiegen, hab jettz nochmal reingestöbert und den Verweis auf deinen neuen Anfang entdeckt.

Deine Öltests finde ich spannend und schön, dass du es nun auch mit der Seife ab und an versuchst, auch freuen mich deine Fortschritte bzgl. NHF rauswachsen lassen. Viel Erfolg weiterhin.

Du hattest vor einigen Beiträgen mal gemeint, dass du bei seifenwäsche erst einen Tag späte öfter mal schöne Haare hattest, ich habe das auch schon öfter von Anderen gelesen und habe es auch schon selbst gehabt.
Pauschalisieren kann man ja bei seife eh kaum, ich finde nicht das es immer so ist. Oft sind sie bei mir auch am Waschtag fluffig und dann bessert es sich nicht nochmal irgendwie, aber manchmal sind sie auch tatsächlich nach 2-3 Tagen erst schön.

Das mit der Duttmüdigkeit kann ich auch verstehen, irgendwie ist das Hochstecken praktisch, aber auch wieder nicht für mich jedenfalls.
Wenn ich mit dem Dutt irgendwo dran komme habe ich schnell den Eindruck ich muss ihn neu machen, bis er richtig sitzt dauert es auch manchmal.
Ich konnte es jedenfalls nachvollziehen als du schriebst, dass du deine Haare nicht so richtig in einem Dutt genießen könntest, geht mir irgendwie auch so.

ich habe eigentlich auch am liebsten Zöpfe und eigentlich finde ich auch den Pferdeschwanz praktisch, aber er ist eben nicht unbedingt haarschonend, wenn man unterwegs ist und Rucksack trägt z. B.

Sag mal, ich kann mich nicht mehr erinnern, hattest du eigentlich mal Holzkämme von Lebaolong?
Ich komme drauf, weil du so begeistert von deinem Dr. Ditmar Rosenholzkamm bist. Ich kenne den Kamm nicht, aber hatte schon einige von Lebaolong und wenn du vergleichen könntest, fänd ich das interessant.
Ich habe noch keine besseren Holzkämme als die von Lebaolong gehabt.

eine WBB hab ich inzwischen auch und ich bin vom Bürsten total begeistert, find ich ja auch spannend das du das auch eingeführt hast.

Also, ich schaue bestimmt immer mal rein.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Dann flechtest du dir sicher auch deinen Nacht-Engländer, wenn du vorhast am nächsten Tag die Haare offen zu tragen? Sieht das nicht eher komisch bzw. unnatürlich aus, wenn die Flechtwellen erst im Nacken beginnen? :gruebel:

Ok, damit hast du mich nun auch nochmal bestätigt in meiner Entscheidung, dass ich mich bei meiner ersten Flexi-Bestellung für eine M entscheiden werde! :D
Jetzt muss ich nur noch auf den nächsten Sale bei Lillarose warten... :naegel:
Meinst du es kommt nochmal ein Sale vorm BlackFriday?

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Frisuren, Schmuck, Friseur & Waschrhythmus

Frisuren-Challenge

Ein Moment von übermäßiger Motivation würde ich sagen. Die Challenge habe ich ja schon als gescheitert erklärt bzw. wollte ich mir etwas Neues ausdenken. :pfeif: Wie schon gesagt, werde ich mir peu á peu eine Liste mit Frisuren zusammenstellen, die ich üben will und versuchen möchte. Dazu werde ich bei Gelegenheit meine verwahrlosten Startposts ein wenig umstrukturieren, damit ich die Frisuren verlinken kann, um mich einerseits zum üben zu motivieren und damit ich die bereits für gut befundenen Frisuren anderseits überhaupt wieder finde. Mal sehen wie ich das Ganze umsetzen werde. :gruebel:

Ich hatte in dem Zusammenhang versprochen, das ich meinen schrägen geflochtenen Zopf zeige, das muss aber noch auf sich warten. (Es ist ohnehin eher ein Unfall :waigel: ) Dafür habe ich euch etwas anderes mitgebracht, nämlich meinen...

Schmuck-Neuzugang

Kürzlich habe ich meine Desert Camo Dymondwood gegen eine wunderschöne Acrylforke von Avilee vertauscht. Ihr fragt euch sicher wieso um Himmelswillen ich eine Dymondwood Forke vertausche, aber ich werde einfach nicht 100 %ig warm mit "Holzfarben". Ich brauche es Bunt und mit Naturtönen kann ich mich einfach nicht so gut identifizieren. Warum auch immer, ich finde es passt nicht zu meinem Typ. Die Forke habe ich dennoch schweren Herzens weggegeben, weil sie so gut zu meinem Farbstrudel gepasst hat. :( Genug erklärt, nun lasse ich mal Bilder sprechen.

Das Prachtexemplar
Material: Acryl
Farbe: Peacock
NL: 10,8 cm
GL: 13 cm

Bild Bild


Actionbilder
Bild Bild

Bild

Im schnöden LWB und obwohl sie für meine Verhältnisse recht groß ist, passt sie sehr gut. Meine größte Forke hat bisher eine NL von 9,5 cm. Erstaunlich das ich sogar über 1 cm NL mehr mit meinen nicht mal midbacklangen Haaren gut verstaut bekomme, eine Verbesserung der Haarqualität wird selbst hier deutlich, wenn ihr mich fragt. :nickt:


Friseurtermin

Ich bin gerade dabei einen Friseurtermin klar zu machen. Ja ihr habt richtig gehört, Friseurtermin und nein, ich habe keine Krise. Im Gegenteil ich freue mich sehr über meine aktuelle Haarlänge, meine Blondies nerven gerade nicht und am Wochenende habe ich sogar ein Kompliment zu meinen Haaren (speziell zur NHF) bekommen. Es nützt jedoch alles nichts, die Blondies müssen weg. Ich bin übermorgen bereits ein halbes Jahr schnittfrei, worüber ich sehr, sehr glücklich bin, gerade weil meine Haare für ihre Verhältnisse wirklich noch qualitativ gut sind. Sie tapern kaum, obwohl die Blondies unterhalb bröckeln, was mir zeigt, das meine Haare es mit der richtigen Pflege doch noch weit schaffen können. 8) Dazu muss der kaputte Haaranteil allerdings weg und zur eventuellen Krisenbewältigung will ich mir mit dem Termin eine Motivation schaffen. Ich brauche einfach klare Ziele worauf ich hinarbeiten kann. Wie viel dann abkommen wird kann ich nach wie vor nicht beantworten, aber ich schätze eher mehr als weniger, sprich von 6-12 cm ist noch alles offen. Der Termin ist meinerseits für Mitte/Ende August geplant, ich weiß aber noch nicht, ob sich das Seitens des Friseurs realisieren lässt und egal wie ist bis dahin noch etwas Zeit zum wachsen lassen und beobachten. Bald gibt es auch wieder Monatswechsel-Längenbilder, ich bin schon ganz gespannt wie es aussieht.

Waschrhythmus

Außerdem ist mir aufgefallen, das meine Haare in letzter Zeit wirklich lange durchhalten ohne strähnig/fettig auszusehen und ich dadurch weniger waschen muss. Genau genommen halten sie gut einen Tag länger durch, obwohl ich nichts anders mache als vorher. Jetzt bin ich wieder von alle 2-3 Tage auf 3-4 Tage gestiegen, einfach so. :lol: Machmal sollte ich mir echt vor Augen führen wie gut ich es mit meinen Haaren habe. :augenreib:

____________________
@Nynaeve: Genau das war damals auch mein Ziel, Taillenlänge erreichen und ab dann den Zuwachs trimmen. Nachdem ich das Ziel erreicht habe, habe ich die Flinte ins Korn geworfen und meine Haare radikal abgeschnitten, weil ich es deprimierend fand. Ich bin gespannt, ob du es tapfer durchhälst und drücke dir die Daumen. :knuddel: Das Problem kenne ich, ich habe auch immer ein wenig das Gefühl mir mit Flechtfrisuren die Haare auszureißen, dabei sind es sicher nur welche, die auch so rausgefallen werden. Hihi, ja, Dutts sehen von hinten echt cool aus, aber von der Seite begeistert mich der Anblick bei mir auch nicht. :ugly: Deswegen trage ich zum Beispiel gerne 3-zinkige Forken, die schummeln noch ein wenig Volumen in den platten Dutt. Mit meinem "Frisurenprojekt" werde ich mich mit der Sache auseinandersetzen, ich bin selbst schon sehr gespannt in welche Richtung sich mein Projekt entwickeln wird. Ich sammle in dem Sinne auch keine Taschen und Schuhe, unter anderem weil ich nicht gerne Schuhe und Taschen kaufen gehe, aber durch das Arbeitsleben habe ich inzwischen auch ein paar Schuhe mehr als vorher und habe tatsächlich 2 Taschen und einen Rucksack, die ich im Wechsel trage. Eine Tasche ist allerdings so kaputt, das ich momentan eigentlich nur noch eine habe und eine Neue zu finden ist der Horror. Meine Flexis haben sich in 2 Jahren zusammen gesammelt, obwohl ich schon vor langer Zeit gesagt habe, mehr brauche ich nicht. Die Flexis of the Month und Sales machen es einem aber nicht immer einfach standhaft zu bleiben. #-o Meine Sammlung ist aber wie schon erwähnt noch nicht optimiert. :kniep:

@Schwammerl: Hach wie schön zu hören, von meinem neu gewonnenen Flechtvorbild. :bussi: Der Pha Bun ist eigentlich gar nicht so schwer, ich meine schließlich bekomme ich den auch hin. :lol: Das erste Mal als ich die Frisur versucht hatte, hatte ich die Forke allerdings linksum drin. :ugly: Das ist die einzige "Komplikation" an der Frisur, die Forke richtig reinbekommen. Nach 2 Jahren LWB habe ich daran auch etwas die Lust verloren und ich fühle mich damit inzwischen echt langweilig, mit den roten Haaren war das irgendwie nochmal was anderes. Danke für den Hinweis und für das Kompliment zu den Bahngleis-Bildern. Ich muss gestehen ich gucke wirklich regelmäßig in mein altes PP, das motiviert mich echt sehr. Die Farbe bleibt weg, ich sehe es ja ein. ](*,) Auch wenn ich hier immer mal einen Dämpfer bekomme, bin ich doch echt froh solche Kommentare zu lesen und wieder klar im Kopf zu werden. Meine Haare sind wundervoll? :oops:

@Painthriller: Hallo Painthriller, wie schön von dir zu lesen. Neulich erst habe ich an dich gedacht, als ich mit den Seifen gewaschen habe witzigerweise. Ich brauchte einfach einen Neuanfang mit dem neuen PP und ich bereue es auch überhaupt nicht, weil ich einfach die Übersicht verloren habe. Meine Öltests habe ich ja leider erst einmal auf Eis gelegt und ich denke, ich werde irgendwann nochmal komplett von vorn starten, aber das macht nichts. Die Seifentests gehen bald auch wieder weiter, ich lege ab und an nur eine Pause ein. Es kostet ja doch Zeit und Nerven und die Haare müssen zudem noch in die Ausgangssituation gebracht werden. Von Klätsch zu Klätsch arbeiten demotiviert dann doch, obwohl die letzten Seifenwäschen alle nicht so übel waren. Wenn ich dagegen noch an die ersten Wäschen denke. Die Problematik mit dem Dutt kenne ich auch, ich habe auch hin und wieder das Bedürfnis die Haare neu zu ordnen und gerade dann klappt es natürlich auch nicht gleich wieder. Dann wollen meine Haare nicht wie ich. Deswegen mag ich einen Flechtzopf echt gerne, der nervt tagsüber nicht und wenn ich Rucksäcke oder Taschen trage, nehme ich ihn am Stück hoch und lege ihn dann da hin wo er hin soll. Pferdeschwanz ist dahingehend schon wieder etwas unpraktischer, wie du schon sagst, aber ich mag ihn inzwischen auch wieder recht gerne. Nutzt du Pagangas? Holzkämme von Lebaolong habe ich leider keine, ich habe mich damals beim Kauf meiner WBB dazu durchgerungen mir auch einen passenden Rosenholzkamm zuzulegen, um einfach mal einen Holzkamm zu testen und mit dem bin ich sehr zufrieden. Er ist sehr glatt und gut verarbeitet. Das Gute an ihm ist auch, das er in nassen/feuchten Haaren verwendet werden kann, durch das Bienenwachs. Ich weiß es ist nicht gut, aber manchmal gehe ich auch gerne mit dem Kamm ganz vorsichtig durch die noch leicht feuchten Haare. So behutsam wie ich das mache, kann ich mir kaum vorstellen das ich damit meinen Haaren schädige. Mit meinen Blondies damals wäre das undenkbar gewesen, aber der Kamm gleitet wirklich wie Butter durch die Haare. Ich hatte eigentlich schon länger vor mir wieder eine WBB zuzulegen, aber endgültig hat mich eigentlich meine Friseurin dazu gebracht. Sie hat mir ans Herz gelegt, das ich mir eine zulege. Ich nutze sie mittlerweile fast vor jeder Haarwäsche wie eine Art Haarkur, ich bürste dann ordentlich durch meine Haare und über meine Kopfhaut, um das Sebum zu verteilen. Meine Haare fühlen sich dann immer etwas wie Kaninchenfell an, ganz weich und samtig. Ansonsten nutze ich die WBB auch noch sehr gerne für Frisuren, um Kopfhautblitzer zu vermeiden. Ich habe im übrigen auch bisher ganz und gar nicht das Gefühl das ich mit der WBB meine Haare schredde, wie manche der Meinung sind, aber Haare sind verschieden wie wir wissen.

@Vanilleglöckchen: Oh ja natürlich, ich mag die Flechtwellen vor allem beim offen oder beim Zopf tragen. Ich finde auch nicht das es unnatürlich aussieht, weil es erst im Nacken beginnt. Dadurch das ich meinen Zopf ohnehin nicht super straff flechte, sind die Wellen bestimmt auch nochmal anders, ich habe eigentlich auf etlichen Bildern diese Flechtwellen. (Hier bspw.) Der Farbübergang ist dadurch auch immer sehr hübsch, es vermischt sich dann gut. So lange die Längen nicht trocken sind und die Wellen gut definiert spricht nichts dagegen, aber nichts desto trotz ist es natürlich Geschmackssache. Na dann hoffe ich, das du nicht enttäuscht bist von der Flexi-Größe, denn ich glaube ich bin so ziemlich die einzige die M trägt, jedenfalls habe ich manchmal das Gefühl. Weißt du schon was es werden soll? Vor dem BF kommt ganz bestimmt noch ein Sale, der ist schließlich erst Ende November. Letztes Jahr war glaube im August einer, aber genau kenne ich mich damit auch nicht aus. Ich würde den Flexi Thread einfach beobachten, dann verpasst du es garantiert nicht. Irgendwer meinte dort letztens, das in nächster Zeit in der USA ein Feiertag ist, vielleicht gibt es sogar da schon einen Sale? :nixweiss:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Was für eine schöne Forke, Peavey! Die Farbe passt wunderbar zu dir!
Ist es nicht so, dass man mehr NL braucht, je mehr Zinken eine Forke hat?
Ich meine, mal sowas gelesen zu haben...

Du machst jetzt schon den Termin für August aus? Ganz schön früh - oder? :)
Meine Empfehlung: 03.08.-05.08., oder 30.08.-02.09. :pfeif:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 521 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de