Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich jetzt auch endlich für ein Persönliches Projekt entschieden. Ich möchte meine Fortschritte, mein Längenwachstum und meine Pflege dokumentieren.

Erstmal zu mir und meiner haarigen Geschichte:
Lange Haare fand ich schon als kleines Kind toll und hatte deswegen eigentlich immer etwa brustlang. Länger wollten meine Eltern, überzeugte Kurzhaarträger nicht.
Selbst auf den Bildern die ich als Kind gemalt habe, hab ich vielen Frauen und Mädchen sogar Haare bis zum Boden gegeben.
Auch als ich dann älter wurde waren sie eigentlich nie kürzer als Schulter.
Richtig gemein war ich zu meiner Mähne auch nicht. Gefärbt hab ich nie, dafür aber immer offen getragen (alles andere sah bei mir grausig aus), hin und wieder geföhnt.
Als kleines Kind hab ich viel Lob für meine Haare bekommen. Sie waren lockig, dick und gesund. Im Laufe meiner Schulzeit bin ich in einem Mobbingstrudel gelangt und meine Haare waren das beliebteste Opfer. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich meine Haare wieder akzeptiert habe. Zu der Zeit hab ich mir auch ein Glätteisen zugelegt, da Locken angeblich uncool und hässlich wären. Aus Faulheit hab ich es aber trotzdem nur 2-3x im Jahr benutzt.
Selbst eine dauerhafte Glättung wurde mir "ans Herz gelegt". Ich fands schon damals eine Frechheit einem sowas überhaupt zu raten! Ich geh doch auch heute nicht zu irgendeinem zu Tode blondierten Kopf, und kippe ihm, ohne zu Fragen ne Flasche Öl über. Als wäre ich der einzige Mensch mit Nicht-1a-Haaren gewesen.
Bis ich 18 oder 19 war hab ich auch noch mit Silikonbomben gewaschen, seitdem bin ich eigentlich ziemlich streng auf NK umgestiegen und auch langsam angefangen, meine Haare ein bisschen zu pflegen.

Einen großen Unterschied hab ich beim Umstieg auf NK nicht festgestellt. Hab allerdings damals auch nicht so drauf geachtet, weil ich mich eher wegen Naturschutzwahn als wegen der Haare dafür entschieden habe. Deswegen bleibt es auch so, egal ob Haare es mögen oder nicht.

Meine Haare sehen allerdings auch jeden Tag anders aus, meine Locken lassen sich teilweise ziemlich gut rausbürsten.

Seit fast 3 Jahren bin ich jetzt am Züchten. Zuvor hat mir irgendein 10€-Frsieur ungefragt leichte Stufen reingeschnitten und die Haare auf Schulterlänge gekürzt. Auch obwohl ich gebeten hatte, mit Diffuser zu föhnen wegen meinen Locken, föhnte sie sie mir aalglatt. Das sah echt grausig aus und wurde mir, beim Nachfragen von Freunden auch bestätigt. Also kurze Haare stehen mir einfach nicht und ich wollte sie mir richtig lang wachsen lassen.
Als sie etwas länger waren stellte ich dann geschockt fest, dass meine Locken sich ja mega aushängten. Ich vermisste sie und ließ doch nochmal bis Schulter oder APL abschneiden.
War zwar ok, aber schon bald meldete sich meine Langhaarseele doch wieder zu Wort und jetzt hab ich mich endgültig entschieden: Lieber lange Haare, statt Locken. Abschneiden kann ich dann immer noch.

Hier mal ein paar Bilder:
Hier noch während Sili- und Schulzeiten, gebürstet (Jahr 2007):
Bild



Das ist der furchtbare Schnitt und nach dem Glattföhnen. Dürfte so ziemlich mein kürzester Schnitt in meinem Leben gewesen sein. Jahr 2008.
Bild


Das sind meine Löckchen (Jahr 2009)
Bild


Aktuell
Die Struktur meiner Haaris dürfte so 2c M ii sein, aber das wechselt stark nach ihren Launen. Je nachdem können sie, wenn ich sie kämme, oder knete auch von 1c bis 3a variieren. Nachdem Lufttrocknen dürfte 2c aber etwa hinkommen.
Sie sind ziemlich trocken und saugen Öl normalerweise ganz schnell auf. Mit Spliss hab ich auch immer zu kämpfen.
Länge ist momentan optisch bei BSL, langgezogen gehen sie aber bis Taille. Ziellänge wäre erst mal bis Klassik, danach gucke ich weiter. Meine Zwischenziele wären dann erstmal optisch Taille und real Hüfte.

Beim Messen nach SSS hab ich noch so ein paar Problemchen. Die Messwerte variieren einfach zu stark, als dass ich mit ihnen was anfangen könnte.
Hier mal aktuelle Bilder:
ungebürstet
Bild

gebürstet
Bild

Ich hoffe, dass ich vielleicht auch ein paar Frisuren üben kann. Da bin ich nämlich doch arg ungeschickt.
Fotos werde ich wahrscheinlich nicht immer so regelmäßig einstelle können, da ich keine eigene Kamera habe und ich nicht so oft bei meinen Eltern bin. Außerdem bin ich dauergestesst :wink:

Ãœber Kommentare freue ich mich natürlich auch immer . :D

_________________
2c-3a F ii


Zuletzt geändert von Lianna am 08.10.2015, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Waschen tue ich meine Haare so 2x die Woche oder alle 4 Tage, je nach Bedarf.
Auf Föhnen versuche ich weitestgehend zu verzichten, schaffe das aber nicht immer.
Auch das Glätteisen wird nach wie vor ca. 2x im jahr für besondere Anlässe in Frage kommen. Ich denke, das sollte in Ordnung sein.

Hier mal die Produkte, die ich in den letzten Jahren getestet habe. Der Preis spielt in die Bewertung mit rein. Ergo muss ein sehr teures Produkt wesentlich besser sein, als ein günstiges Produkt um Super zu bekommen:
Super
Gut
ganz OK
Schlecht

Shampoo:
Less is more Lieblingsshampoo meiner Friseurin, ziemlich gut, aber viel zu teuer --> wird nicht nachgekauft
Extracta- Pflegeshampoo Biogranatapfel momentan in Benutzung, sehr gut, Preis auch ok --> wird nachgekauft
Alverde- Repair Shampoo Traube Avocado nichts besonderes, mittelmäßige Reinigung --> nicht nachgekauft
Alverde- Blond Shampoo furchtbar! Macht Haare strähnig, schlechte Reinigung --> wird nicht nachgekauft
Alverde- Aloevera Hibiscus ganz ok, aber nicht besonders --> wird nicht nachgekauft
Alverde- Antischuppenshampoo Heilerde Super bis gut, aber eines meiner Lielingsshampoos, Preis super --> wird nachgekauft
Alverde- Aufbaushampoo Amaranth ziemlich gut, wird für Abwechlsung nachgekauft
Lavera- Rosenmilchshampoo für den Preis sehr schlecht, hat die Haare trockener gemacht, mittelmäßige Reinigung --> wird nicht nachgekauft
Alterra allgemein nicht oft ausprobiert, schien aber sehr gut, wird bei Gelegenheit gekauft

Spülungen:
Alverde- Blond Spülung sehr schlecht, macht Haare strähnig und fettig --> wird nicht nachgekauft
Alverde allgemein nichts besonderes, Entwirrung mit viel Haarverlust --> wird nicht nachgekauft
Alterra allgemein schien ganz gut, bei Gelegenheit genauer getestet
Sante- Brilliant Care nichts besonderes, dafür zu teuer! --> wird nicht nachgekauft
Lavera- Rosenmilch Repair Spülung ok bis gut, wenn nichts besseres gefunden wird --> nachgekauft

Öle und Leave-Ins
Kokosöl mein Lieblingsöl, macht Haare nicht strähnig, einfach super --> wird nachgekauft
Olivenöl macht meine Haare trocken und frizzelig --> nicht mehr benutzt
Brokkoliesamenöl kein Unterschied feststellbar --> wird nicht nachgekauft
Jojobaöl gut bis super --> wird nachgekauft
BWS gut bis super, Konsistenz anstrengend --> wird wahrscheinlich nachgekauft
Logona- Conditioner Spray ziemlich gut, entwirrt sehr gut --> wird wahrscheinlich nachgekauft

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Eigentlich müsste ich meine Haare heute waschen, aber da ich heute frei habe lass ich das erstmal bleiben. Im strengen Dutt geht es sogar noch.
Wenn ich nochmal rausgehe, zieh ich mir wahrscheinlich ein Haarband auf.
Offen sehn sie dafür ziemlich strähnig aus, ein bisschen als hätte ich Haarausfall.

Öl für die Längen gab es heute auch nicht. ich hab den Eindruck ich hätte sie vielleicht grad etwas überpflegt... ich wusste gar nicht, dass das bei meinem Stroh überhaupt möglich ist!

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Hab jetzt eben meine Haare gewaschen.
Vorher kurz und sparsam mit etwas Kokosöl, Kamille und 1 Tropfen Keratin gekurt
Gewaschen hab ich 2x mit Alverde Heilerde auf dem kopf, jeweils kurz einwirken lassen, als Spülung kam die SBC in die Längen zum Einsatz.
Gerinst hab ich mit einem halben Liter Kamillentee, 1TL Zitronensäure und 4 Tropfen Keratin (wollte eigentlich nur 2 nehmen, aber es kam zu viel raus).
Keratin benutze ich erst seit kurzem und kann das noch nicht einschätzen, wie viel meinen Haaren gefallen könnte.
Jetzt sitze ich hier noch mit Handtuchturban und warte aufs Trocknen.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Wahnsinn sind das Traumlocken. :shock:
Wunder-wunder-wunderschön!!

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ui, mein erster Besuch :yippee: .
*Kekse und Tee hinstell*

Findest du? Danke! Ich find sie meistens nur furchtbar anstrengend und beneide dich immer für deinen tollen Glanz, den ich wohl nie haben werde.

Gemacht hab ich heute wieder nichts außer hochgesteckt. Der Ansatz sieht noch aus wie frisch gewaschen :) . Öl bleibt vorerst draußen.

Aber ich stelle gerade fest, dass meine Fake-Ficcare von BB wohl irgendwie doch etwas klein ist :( .

Bild

OK, auf dem Foto sieht es besser aus, als wenn ich mich von hinten im Spiegel betrachte. Aber meine Spitzen fallen seit neusten immer raus, wenn ich sie nicht mit einem Scroo befestige. Das war vorher nicht so.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Heute war ich für ca. ne 3/4 Stunde in der Sonne um meine Haare etwas zu "sonnen". Länger hab ich es heute echt nicht ausgehalten, obwohl ich normalerweise Sonne liebe.
Hab sie hin und wieder mit Kamillentee eingesprüht. Ich hoffe auf eine leicht natürliche Aufhellung, aber bringt wahrscheinlich nichts.
Jetzt fühlen sie sich nur etwas trocken an, sehen aber noch genauso aus wie vorher.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 18:21 
Offline

Registriert: 09.08.2012, 13:37
Beiträge: 141
Wohnort: Ostwestfalen
Hier werd' ich erstmal bleiben *muffins austeil*
Deine Locken sind wirklich traumhaft!
Bin mal neugierig: Wie lang sollen sie denn mal werden, wenn ich fragen darf?

_________________
1c F/M ii ~70cm nach SSS ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Danke! Machs dir gemütlich!

Ziel wäre klassisch, aber als erstes Zwischenziel freu ich mich auch schon sehr über optisch Hüfte.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 20:51 
Offline

Registriert: 09.08.2012, 13:37
Beiträge: 141
Wohnort: Ostwestfalen
Soo lang dauert es bis Hüfte bei dir bestimmt auch nicht mehr und das mit dem Messen nach SSS klappt bestimmt auch bald ;)

_________________
1c F/M ii ~70cm nach SSS ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Morgen fliege ich für 3 Wochen ins Ausland, deswegen werd ich in der Zeit hier nicht schreiben können.
Heute abend wird nochmal gewaschen. Eben hab ich mir in meine momentan furz trockenen Haare (wahrscheinlich wegen dem "sonnen" am Samstag :roll: ) ein wenig SBC reingemacht, wird aber nur kurz drin bleiben können, da ich im Stress bin.
Morgen zum Fliegen wirds wohl nen Holli geben.

Ich bin gespannt, wie meine Haare das aushalten, die nächsten 3 Wochen, da ich nur minimalistisch ausgestattet bin (Shampoo, SBC, ein ganz klein wenig Kokosöl) und eher selten ölen und hoffentlich nur wenig Waschen werde und wenn dann wahrscheinlich mit Süßwasser... oh je :?.
Wünscht meinen Haaren alles Gute.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
So, ich bin wieder in Deutschland angekommen.
Meine Haaris haben die letzten Wochen ganz schön gelitten.
Ich hatte einmal nicht die Möglichkeit sie oft zu waschen. Öl haben sie in der Zeit nur ein Mal gesehen und das auch viel zu wenig.
Anfangs hab ich sie jeden Tag einfach zusammengetüddelt, mit meiner Fakeficcare, aber immerhin nachts geflochten. Einige Tage später war ich abends viel zu müde, um mir die Haare noch zu flechten und hab das sein gelassen. Da ich die Haare morgens auch nicht gekämmt oder gebürstet habe, waren sie bald extrem verfilzt :oops: .
Hab dann beim Waschen ewig gebraucht um sie wieder zu entwirren. Ich hatte nur die SBC dabei, die meine Haare ja nicht so sehr mögen... es war furchtbar und ich hab massig Haare verloren. Aber irgendwann gings.
Danach hab ich ein paar Tröpfchen Kokosöl rein, zur Entschädigung, was aber nicht viel gebracht hat.
Sie sahen furchtbar aus, deshalb hab ich sie bereits im nassen Zustand wieder eingetüdelt, weils mir ehrlich unangenehm war.
Daraufhin wurde ich dann angesprochen ich sollte meine Haare doch mal aufmachen. Irgendwer hat dann einfach meine Ficcare rausgezogen.
Ich hab dann verwunderlicherweise viele Komplimente bekommen, für meine Locken und für die Länge und wurde tausende Male gefragt, weshalb ich so lange Haare immer im Dutt tragen würde, dann könnte ich sie ja gleich abschneiden. Außerdem würde ein Dutt mich angeblich 10 Jahre älter machen und mir nicht gut stehen :( .
Die restliche Zeit hab ich sie dann tatsächlich fast ständig offen getragen und wurde oft angesprochen, was mich doch sehr gefreut hat. Ich bekomme nicht oft (eigentlich nie) Komplimente für meine Haare.
Dafür hab ich sie dann nachts wieder geflochten, was sie mir sehr gedankt haben.

So, das war meine Urlaubserzählung aus Sicht meiner Haare.

Zu Hause war eines der ersten Dinge die ich gemacht habe, natürlich mich und meine Haare zu waschen.
Mit einem Alterra Shampoo und einer Alverdespülung, irgendwas, was grad bei meinen Eltern im Bad rumstand. Danach mit Zitrone und 3 Tropfen Keratin gerinst.
Dummerweise sind meine Haare mal wieder nicht richtig sauber geworden. An den Seiten sind noch immer irgendwelche Reste. Bin mir nicht sicher, ob es sich um Fett, Shampoo- oder Condireste handelt.
Früher, als ich noch mit Alverde Blond-Shampoo und Condi gewaschen hab war das oft so (da war das sogar richtig schlimm), mittlerweile dachte ich, ich hätte es raus wie ich das vermeide. Ich finde diese Reste nämlich echt eklig und nervig.
Ich bin verzweifelt, weil ich einfach nicht weiß, von was das kommt und wie ich das vermeiden kann.
Ich tippe ja eigentlich darauf, dass es sich meistens um Condireste handelt, aber wie kommt der Condi dahin (die Reste ziehen sich immer von meinen Schläfen bis zum Ohr)? Ich benutze den Condi ja erst ab Ohrhöhe.
Mein Plan ist jetzt: Ich werde auf die Suche nach einem NK-Shampoo gehen ohne Glycerin und mit Sodium Laureth Sulfat (obwohl ich die schwachen Tenside ja eigentlich mochte) und dann bei der nächsten Haarwäsche so vorgehen, dass ich erst einmal wasche, dann Condi drauf, beides auswaschen und dann noch mal konzentriertes Shampoo bis zu den Ohren und ein klein wenig verdünnt in die Längen (um ja alle möglichen Condireste rauszubekommen), kurz einwirken lassen und dann gründlich auswaschen.
Sollte das nicht klappen, werde ich mich in den Notfallthread verdrücken.
Was haltet ihr davon?
Sollte ich vielleicht wenigstens für den ersten Waschgang noch ein mildes Shampoo benutzen?

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Montag hab ich das letzte Mal gewaschen. Mit dem Weleda Rosmarin Shampoo, mit SLS, ohne Glycerin und ohne Alkohol.
Ein ganz bisschen Rest hatte ich zwar immer noch drin, aber der lässt sich immerhin verstecken.
Jetzt nach dem 3. Tag zeigt sich der erste Fettansatz. So ganz klappen tut das nicht mit dem rauszögern... aber ich werd trotzdem versuchen erst Samstag oder Sonntag (je nachdem, ob ich Samstag feiern gehe oder nicht) waschen.
Immerhin hab ich es jetzt schwarz auf weiß hier stehen, dass ich morgen NICHT waschen will. Vielleicht halte ich mich dann eher daran. Im Dutt sind die Haare ja noch ganz ansehnlich.

Außerdem war ich eben im Reformhaus und hab mir neues Kokosöl und das Vitamin Kräuter Shampoo von Neobio gekauft. Wird dann Samstag oder Sonntag getestet.
Hat scharfe Tenside (Mipa Laureth Sulfat) aber kein Glycerin oder Alkohol.

Und meine Haare haben jetzt auch endlich mal wieder eine gute Portion Kokosöl abbekommen.

Mein Alverde Heilerde Shampoo hat mir einige Monate gute Dienste geleistet. Jetzt wird der Rest (noch ca. 1/3 der Flasche) langsam aufgebraucht und dann vorerst nicht mehr neu gekauft. Schade, ich werde es vermissen, aber meine Haare kommen leider nicht mehr damit klar.

Und wenn sich der Krams mit dem Shampoo dann hoffentlich geklärt hat kann ich auf die Suche nach einem guten Condi gehen, was glaube ich nochmal ziemlich schwierig wird. Bisher benutze ich ja die SBC und die Lavera Rosenmilchspülung, die ich ja alle beide nicht soo gut finde. Es muss doch irgendwo auf dieser Welt einen NK-Condi geben, der meine Haare so entwirrt, dass ich zufrieden bin und nicht unter so viel Haarverlust, dass ich Angst haben muss, bald mit Glatze dazustehen.

Außerdem hab ich mir überlegt, dass ich mir eine "Waschliste" schreibe, da ich seit neustem auch auf sowas wie anionische und kationische Tenside achte. Das heißt ich suche die Produkte, die ich der Zeit hauptsächlich benutze zusammen und überlege mir, wie ich am sinnvollsten kombiniere und sie wie und wann anwende. Mal ausprobieren, wie ich damit klar komme, wenn ich mich selber kontrolliere. Plan ist, die Liste dann regelmäßig und langfristig zu aktualisieren und zu ergänzen.

Und entweder heute noch oder morgen werden auch mal wieder ein paar Bilder kommen.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Liannas Haarewaschliste:

Stand: September 2012

Shampoo:
Extracta Bio-Granatapfel
Aqua, Sodium Coco Sulfate, Coco Glucoside, Punica Granatum Fruit Extract*, Betain, Glycerin, Sodium Chloride, Glyceryl Oleate, Potassium Sorbate, Lauryl Glucoside, Stearyl Citrate, Parfum, Benzyl Alcohol, Sodium PCA, CI 75470
--> mildere anionische Tenside, Zuckertenside, Glycerin
Verwerndung: Regelmäßige Verwendung. Bei Verwendung von Spülungen mit kationischen Tensiden vorher gut ausspülen.

Neobio Vitamin Kräuter Shampoo
Aqua, MIPA-Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Panthenol, Propylene Glycol, Aesculus Hippocastanum (Horse Chestnut) Seed Extract, Parfum (Fragrance), Sodium Chloride, Betula Alba (Leaf Extract), Arnica Montana (Flower Extract), Sorbic Acid, Potassium Sorbate, Tocopherol, Citric Acid, Linalool, Sodium Shale Oil Sulfonate, Caramel, Sorbitol, Cinnamyl Alcohol, Coumarin, Amyl Cinnamal, Citronellol, Geraniol
--> scharfe anionische Tenside, amphotere Tenside
Verwendung nur selten, wenn Haare sehr fettig oder bei Problemen mit Resten im Haar. Bei Verwendung von Spülungen mit kationischen Tensiden vorher gut ausspülen

Alverde Heilerde Shampoo
Aqua, Sorbitol, Glycerin, Coco Glucoside, Loess, Zea Mays (Oil), Sodium Lauroyl Lactylate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Xanthan Gum, Kaolin, Canola (Oil), Sodium Coco-Glucoside Tartrate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Levulinic Acid, p-Anisic Acid, Tocopherol, Sodium Levulinate, Citric Acid, Parfum, Limonene, Linalool, Geraniol.
-->milde Zuckertenside, viel Glycerin
macht Haar teilweise pappig und nicht richtig sauber

Spülungen:
Lavera Rosenmilch Spülung
Water (Aqua), Glycine Soja (Soybean) Oil*, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Stearamidopropyl Dimethylamine, Sodium Lactate, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Lauroyl Sarcosine (???), Macadamia Ternifolia Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Squalane, Rosa Damascena Flower Water*, Prunus Persica (Peach) Extract*, Olea Europaea (Olive) Fruit Extract*, Biotin, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Hydrogenated Lecithin (Zwitterionisches Tensid, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum)**, Geraniol**, Limonene**, Linalool**, Citronellol
--> enthält Palmöl!

Sante Brilliant Care
Aqua, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Arachis Hypogaea, Betula Alba, Arctium Lappa, Panthenol, Sodium Cetearyl Sulfate (???), Sodium Lauroyl Sarcosinate, Glycerin, Sodium Lactate, Lactic Acid, Parfum

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Gleich wird gewaschen. Ich habs tatsächlich durchgehalten, Freitag nicht zu waschen. Ich fand sie eigentlich nicht mehr so ausgehtauglich und hab dann meine Schwester mal um ehrliche Meinung gebeten, ob sie meine Haare als sehr fettig und eklig bezeichnen würde.
Ihre erstaunte Reaktion darüber über diese Frage hab ich schonmal als gut aufgefasst. Sie meinte nach genauen hinsehen dann schließlich, dann man halt sehen würde, dass sie erst am Tag vorher gewaschen worden wären, aber wär problemlos ausgehtauglich.
Sie war sehr erstaunt, als ich ihr erklärt habe, dass es sich bereits um Tag 4 gehandelt hat.
Da ich gestern nicht feiern war und meine Haare nicht schlimmer als Freitag aussahen, wurde wieder nicht gewaschen.
Jetzt Tag 6 sehen sie dann aber doch ziemlich schlimm aus, finde ich.

Außerdem kann ich jetzt endlich mein neues Neobio Shampoo ausprobieren, als Condi wird dann wieder die SBC genommen. Ich kann die langsam echt nicht mehr sehen, aber sie muss weg und ich hab nichts anderes da. Ich muss mich dringend auf die Suche nach einem guten Condi begeben!
Im Moment hab ich eine ordentliche Portion Kokosöl drauf.


Endlich hab ich auch mal wieder neue Fotos gemacht.
Einmal von der Frisur, die ich diese Woche zum ersten Mal probiert habe: der Winding Bun (ohne Haargummi als Basis) Hab ihn beim ersten Versuch gleich super hinbekommen und hat den ganzen Tag gehalten. Die nächsten Versuche waren leider nicht mehr so glorreich.
Das Foto ist vom ersten Versuch.
Bild

Wäh, man sieht total gut, wie hässlich meine letzten 10cm sind. Manchmal überlege ich, ob ich nicht direkt zum Friseur gehen sollte und mir mal wirklich ein gutes Stück (also 10-15cm) abschneiden sollte... aber dann wären die ja wieder so kurz :( . Das bring ich nicht übers Herz, also wird weiterhin mit unzumutbaren Spitzen durch die Gegend gelaufen...
Und in der ganzen Frisur sind so mega viele abgebrochene Haare *schluchz*.

Hier noch ein aktuelles Längenfoto vom September:
Bild

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de