Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AnKat -TB- *** geschlossen ***
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Bild

Hallo, schön dass du in mein Tagebuch gefunden hast :)

Ich bin die AnKat, 26 Jahre alt und wohne im schönen Westerwald.

Meine "Haarkarriere" fing im Juni 2012 an, als ich beschlossen habe, meine Haare nicht mehr zu färben und der NHF eine Chance zu geben. Zu dem Zeitpunkt waren meine Haare etwas über Schulter lang. Das habe ich 6 Monate durchgezogen, einen Ansatz von 6cm gehabt und an Silverster 2012/2013 beschlossen, die gefärbten Haare abzuschneiden und gesund von neuem zu beginnen.

Gesagt, getan! Ab ins Bad, alles auf 6cm runter geschnitten. Und da saß ich nun, mit meinem Pixi. Ich war ganze zwei Tage glücklich, danach habe ich es bereut, alles abgeschnitten zu haben. Kurzhaarfrisuren haben mir zwar schon irgendwie gestanden, richtig wohl hab ich mich damit aber nie gefühlt. Aber da musste ich jetzt durch!

Ungefähr zu der gleichen Zeit habe ich das LHN entdeckt. Sehr lange war ich nur stille Mitleserin, habe mir Tipps geholt, eine ordentliche Schere. Das erste mal wieder geschnitten habe ich als der Nacken zu lang wurde. Dann alle paar Monate mal ein bisschen bis ich dann bei APL stufenfrei war.
In der Zeit habe ich viel Haarpflege ausprobiert und mir jetzt eine passende Routine erarbeitet.

Seit einigen Monaten bin ich sehr zufrieden mit der CO Wäsche und Ölkuren. Mein Waschrytmus liegt der Zeit bei einmal die Woche (früher täglich). Dazu benutze ich gern die günstigen Balea Condis, die funktionieren am besten für mich. Danach gibt's eine saure Rinse und als Leave in gerade sehr gerne Avocadoöl und/oder Heymountain Haarcreme. Damit fahre ich super!

Leider gibt es keine Fotos mehr aus der "alten Zeit" für vergleiche. Aber ich sag es euch, meine Haare haben einen unglaublichen Wandel gemacht!
Derzeit bin ich bei BSL+ angekommen mit 67cm nach SSS und einem ZU von 8cm.
Mein Längenziel ist erstmal Klassik. Aber ich weiß jetzt schon, dass es, sollte ich je soweit kommen, nicht das Ende sein wird :wink:

Dann habe ich vor ein paar Monaten Haarschmuck für mich entdeckt. Und ich glaube, dies könnte mein finanzieller Ruin werden :mrgreen:

Für den Anfang mache ich hier erstmal Schluss. Ich denke ihr könnt euch schon ein gutes Bild über mich und meine Haare machen. Bestimmt habe ich noch was vergessen, das wird im Laufe der Zeit nachgetragen.

Haar,- Frisuren- und Schmuckfotos folgen... :)

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Zuletzt geändert von Víla am 10.07.2017, 13:08, insgesamt 6-mal geändert.
Geschlossen auf Wunsch der TE


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Längenbild

01.01.2016 / 67cm SSS
Bild

17.04.2016 / 71,5cm SSS
Bild

01.08.2016 / 76cm SSS
Bild

01.03.2017 / 77cm SSS
Bild

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Zuletzt geändert von AnKat am 20.03.2017, 14:43, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Mein Haarschmuck (März 2017)

Avilee
Bild

Tisha's Truhe
Bild

Ed Oversized Acrylstäbe
Bild

Ficcare
Bild

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Zuletzt geändert von AnKat am 01.04.2017, 12:30, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Vor ein paar Tagen habe ich das erste mal einen Holländer geflochten.
Da ich bisher immer Französisch geflochten habe, war das gar nicht mal so einfach umzusetzen! Aber ich finde, für das erste mal gar nicht schlecht.

Bild


Bei uns hat jetzt auch endlich mal der Winter Einzug gehalten und passend kam letztens die Winter Wonder in xs bei mir an. Fotos konnte ich mir natürlich nicht verkneifen :)

Bild

Bild


Sommerflexi :)
Bild

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Zuletzt geändert von AnKat am 28.09.2016, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Heute hat mir der Postbote meine 60th Street in Mulberry gebracht :helmut:
Laut Tracking hatte ich noch gar nicht mit ihr gerechnet und war sehr überrascht, als das Paket vor meiner Haustür lag als ich von der Arbeit kam.

Bild

Sie ist 5,5" lang, habe also noch ein bisschen Platz zum reinwachsen. Nach dem ich meine 4,5" Forken sehr schnell wieder hergeben musste, da zu klein geworden, habe ich jetzt extra größer bestellt. Außerdem mag es ich wenn man noch was von der Forke und den tollen Farben sehen kann :)

Bild


Eine Avilee Acrylforke aus der Tauschbörse hat heute auch den Weg zu mir gefunden :) Farbe ist The Abyss.

Bild

Bin sehr glücklich mit den beiden :verliebt:

Weiter warte ich zur Zeit noch auf 7 andere Forken :mrgreen: Mehr dazu wenn sie bei mir sind :)

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Schon ein bisschen her, gelten aber auch noch als neu und möchte ich zeigen :wink:
Einmal eine 60th Street in Timberland

Bild

Und eine CO von Ursa Minor. Knickforke in Spectrum. Diese habe ich von einem lieben LHN Mitglied übernommen :)

Bild


Auch noch recht neu, zwei KPO von Senza Limiti. Einmal ebonisiertes Holz, Silber und gecrackter blauer Kugel

Bild

Und einmal mit dunklem Nussholz, vergoldet, mit grüner Kugel

Bild

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Hallo AnKat

Ich setzte mich gerne mal zu dir hin, falls es bereits gestattet ist. :D In drei Jahren 60 cm an Haarlänge zugelegt, das nenn ich eine echte Leistung :anbet:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Sehr gerne, ich freue mich :)
Danke! Ja, rückblickend ging es doch recht schnell :)

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Ich habe doch noch Bilder von der Zeit gefunden. Es sind keine guten und eigentlich auch keine LHN tauglichen :mrgreen: Aber ich denke man kann erahnen wie trocken meine Haare waren.
Diese beiden müssten nach der Vor- bzw. letzten Färbung gewesen sein.

Bild

Bild


Dieses ist entstanden direkt nach dem Schnitt. Leider habe ich es nur als bearbeitetes Bild..

Bild

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ich gucke hier auch gerne mal. Bist ja eine "Nachbarin" - komme aus dem Raum Koblenz - :winke:

Erkenne hier einige Parallelen zu mir. Und deine Forken sind sehr sehr schön, ich brauche auch noch mehr :kicher:

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Noch ein Besucher :winke: Und dann quasi noch "Nachbarin" :)
Danke, Forken kann man nie genug haben :pfeif:
Freue mich über jeden Mitleser.

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Lese hier auch mal mit, tolle Forken hast du,die KPO 's find ich auch sehr schön.Wahnsinn,wie schnell deine Haare gewachsen sind!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Noch jemand, herzlich willkommen :winke:
Wir sind ja fast gleich auf mit der Haarlänge, nur andere Struktur :)
In deinem PP geh ich auch gleich mal stöbern. Was ich schon gesehen habe, sind deine tollen Forken :verliebt: Sehr schöne dabei!

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Gerade habe ich mir die Winter Wonder in XL bestellt. Eigentlich wollte ich den nächsten Sale abwarten, aber wie das manchmal so ist, hat man keine Geduld :mrgreen: Ich hoffe sie kommt noch an solange Schnee liegt. Ich liebe die Schneebilder mit Winter Wonder und brauchte sie unbedingt noch in größer für Dutts :)

Meine Haare sind zur Zeit am Ansatz sehr fettig. Gewaschen wird trotzdem erst am Sonntag. Hab zur Zeit auch gar keine Lust zu waschen. Trage sie eh jeden Tag im Dutt und so sieht man das fettige auch nicht. Mich stört es nicht, sehe es eher als Schutz bei dem wirklich kalten Wetter. Die letzten Tage ist es nachts bis -12 Grad runter gegangen. Selbst meine Katzen wollen nicht mehr raus gehen bei der Kälte und das heißt schon was! :-)

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Heute kamen wieder ein paar Sachen :mrgreen:

Beim Weihnachtssale hatte ich bei LR die Vanessa und die Blossom Medley beide in xs bestellt.
Die beiden kamen heute an.

Bild


Und mein neuestes Forkenschätzchen, ersteigert bei ibäh, eine 60th Street Twilight in 5" :verliebt:

Bild

Bild

Bild


Außerdem war ich heute bei DM ein paar Sachen meiner Standarthaarpflege nachkaufen. Von Balea durften alle günstigen Condis mit und von Lavera die neue Shine Spülung. Muss ich mal schauen ob sie sich für CO eignet. Kokosöl dürfte auch wieder mit. Außerdem hab ich die Kakaobutter aus der Backabteilung mit genommen. Die wollte ich mal testen.

Ich glaube ich werde heute auch schon waschen. Dann waren es diesmal zwar nur 11 Tage, aber richtig wohl fühl ich mich nicht mehr. Dann werde ich auch gleich mal den neuen Lavera Condi testen :)

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de