Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Ja, werde ich so machen. Die riecht wirklich toll!
Ich habe jetzt ein bisschen LOC gemacht, Haare mit Rosenwasser befeuchtet, Mandelöl rein und dann Jazzee Blue Haarcreme. Jetzt sind sie geduttet. Mal sehen, ob es was bringt.
Außerdem werde ich öfter mal kuren. Hab schon wieder massenhaft Haarbruch. Ich habe mir aus dem Tagebuch von lynx2803 dieses Rezept stibitzt:

3 EL Alverde Mandel Argan Condi
1 TL Honig
1 TL Olivenöl
1 TL Kokosöl
1 TL Starken Kamillensud
1 TL Natron
1 TL Aloe Vera Gel

Das versuche ich am WE mal (mit nem anderen Condi, den ich hier hab). Der Haarbruch nervt total. Ich überlege ernsthaft, ob ich die Seifentesterei aussetze, bis der kaputte DW-Teil rausgewachsen ist. Der verträgt einfach so viel nicht und Shampoo scheint ihnen besser zu gefallen. Aber meine geliebten Seifen.... *schnief*

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Kilu,

bei Dir hab ich auch so viel verpasst. Tolles Familienbild und die Violet ist sooo schön :verliebt: Ist da auch eine Tree of Life bei? Die find ich in klein auch super hübsch, allerdings in XL sind mir zu viele weiße Perlen dran.

Schade das die erste Shampoobar Wäsche nicht so toll war. Aber Hautnah war auch nicht so meins. Gibst Du ihm noch ne Chance? Bin schon gespannt wie der Froschkönig ist, den hab ich ja leider nicht.

Ist das ein Rezept für eine PRE Wash Kur ?

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Hallo Samti, ich hoffe, dir geht's wieder besser! Ja, die kleine mit den weißen Perlen und dem goldenen Mittelstück ist die Tree of Life. Ich hab sie in XS und finde sie sehr hübsch.
Hautnah lass ich mal ruhen und werde als nächstes mit dem Lavendeltraum waschen. Ich hoffe, es ist nicht das SLSA, das ich nicht vertrage, weil das ist ja in allen drin.
Heute Abend wasche ich wahrscheinlich mit der Olive Babassu Seife, die ist einfach so verlässlich. Und dann am WE das nächste Experiment mit dem Shampoobar.
Ja, das Rezept ist für eine Pre-Wash-Kur.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Sooo, heute bin ich etwas früher von der Arbeit gekommen, deshalb war...

Waschtag :mrgreen:

Habe vorher gekurt mit
Quark
Jojobaöl
Arganöl
Aloe Vera Gel
Honig
D-Panthenol

Alles fröhlich zusammengepanscht, dann 1 Std. auf den Kopf. Dann:

:arrow: Pre-Wash: siehe oben
:arrow: W: CV Olive Babassu, 8%
:arrow: C: Spitzenmäßige Haarkur Jean & Len
:arrow: Rinse: -
:arrow: Leave-In: Aloe Vera Gel im Haar und Steffis krautige Haarbutter in den Spitzen

Viiiiel besser! Die Haare fühlen sich schon mal sehr weich an. Was lehrt mich das? Pre-Wash und Post-Wash Kuren gehen auch zusammen! Habe etwas viel vom Aloe-Gel erwischt bzw. eigentlich nur eine Erbse, aber es ist eben Gel, das sah erst komisch aus. Habe schon rausgekämmt und bin aber zufrieden mit dem Ergebnis.
Mehr zum Olive Babassu Bar im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Name der Seife: Olive Babassu Bar
Inhaltstoffe: Organic Extra Virgin Olive Oil; Organic Babassu Oil; Water; Organic Virgin Shea Butter; Sodium Hydroxide*; Organic Castor Oil
Hersteller/Bezugsquelle: Chagrin Valley
Kosten: 10,-
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): weiß
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife als Haarseife
Geruch der Seife: nach Seife
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein.
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: Nein.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: superviel feiner Schaum
Wie habt Ihr sie benutzt: Haare nassgemacht, Seife zwischen den Händen angerieben, dann abwechselnd direkt über die Haare und weiter mit den Händen
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): konnte Quark-Öl-Honig-Mischung problemlos auswaschen
Glanz nach dem Waschen: Gut! ♥♥
Anfassgefühl: Weich und seidig
Kopfhaut (Belag): Nein.
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Etwas trocken
Schuppen: Nein.
Haare fetten ab Tag: meist ab Tag 3 mit dieser Seife
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): da Dauerwelle, können hier keine zuverlässigen Angaben gemacht werden
geploppt danach: Ja, 20 Minuten
Fotos eurer Haare nach der Benutzung:folgt

Fazit erste Wäsche: Meine Lieblingsseife, immer zuverlässige Ergebnisse

Fazit nach mehrfacher Benutzung: Meine Lieblingsseife, immer zuverlässige Ergebnisse


Edit: Vermehrten Haarverlust konnte ich nicht vermelden. Aber man sieht einfach wenn sie nass sind, dass sie vorne schon arg ausgedünnt sind, am Ansatz. Wenn sie trocken sind, merkt mans nicht. Ich glaube es kommt von der DW (wie so vieles :roll: ) da gabs vorne einfach viel Bruch.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Klebt Honig nicht furchtbar in den Haaren? Aber sonst klingt deine Wäsche vielversprechend

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Hop, das frag ich mich auch jedes mal ^^;

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Wow und das hat sich einfach auswaschen lassen. Das klingt irgendwie ziemlich klebrig. Bin gespannt wie es wird. *popcornschnappundaufbilderwartet* :)

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Bilder kommen morgen :) In meiner dusteren Höhle sieht man sonst nichts.
Klar, Hopedihop und Gigglebug, Honig geht recht easy raus. War jetzt auch nicht viel drin, vielleicht ein halber Teelöffel. Aber da klebt nichts. Der löst sich ja einfach im warmen Wasser und ich habe die Kur recht gründlich mit Wasser ausgewaschen, bevor ich mit der Seife dran bin.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Also, heute früh sind die Haare ganz gut. Sie fühlen sich zwar nicht superweich an (wie immer nach Seife), aber sie glänzen toll. Und sie sind halt wieder superdick, das liebe ich so an Seife. Mit Shampoo fallen sie immer in sich zusammen.
Ich frage mich wirklich, was ich gegen den Haarbruch tun kann. Bin schon am überlegen, ob ich nach der Wäsche ein Sili-Öl als Leave-In nutzen soll... ich glaube, ich versuche es mal. Einfach um die Haare ein bisschen zu schützen.

Hier ein Bild von heute früh, leider miserable Qualität, da es heute geregnet hat und dementsprechend dunkel war. Ich versuche noch ein besseres zu machen.
Bild

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Ganz kurz, ich benutze tatsaechlich nach der Haarwaesche haeufiger Sili-Oel in die Laengen (also Blondierleichen_, aber nur wenn ich die Haare offen tragen will. Ich weiss nicht ob es was bringt, aber ich fuehl mich zumindest so als wuerde ich meine Haare damit ein wenig schuetzen :) Allgemein kann es sicher nicht schaden, so lange du ueber den Silikonglanz nicht vergisst sie weiterhin gut zu pflegen :)
Die Flexi sieht uebrigens toll aus!

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die violett steht dir ausgezeichnet :)
Ist deine Länge nicHT auch prädestiniert für haarbruch? Die ist doch ungefähr auf schulterhöhe oder?

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Ja, das habe ich hier schon öfter gelesen, Mischoel. Ich glaube, ich versuche es einfach mal. Habe halt seit Jahren keine Silikone mehr benutzt, aber das ist ein Notfall. ;) und Glanz ist immer gut. ;)

Hop, sie sind noch nicht schulterlang, aber fast. Auf jeden Fall stoßen sie noch nicht auf - vorne auf der ersten Seite ist ein Bild von der aktuellen (nassen) Länge, da sieht man es ganz gut. Ich muss auch sagen, ich hatte noch nie in meinem Leben Haarbruch, und sie waren schon öfter schulterlang. Ist leider von dieser doofen Dauerwelle, ich denke, ich werde einfach warten müssen, bis das Gröbste rausgewachsen ist. Deshalb ist Sili-Öl vielleicht garkeine so schlechte Idee, für den Übergang. Und ich trage sie ja nie offen und alle Lichtjahre mal im Half-Up.
Und danke für das Kompliment! Ich liebe die Violet, auch weil es meine erste Flexi in M ist. Vor zwei Monaten hatte ich noch XS im "Dutt". :mrgreen:
Meine Consultant hat jetzt auch die Fall Harvest of Colours in M für mich aufgetrieben, auf die freu ich mich total.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2016, 07:03
Beiträge: 513
Wohnort: Bad Kreuznach
Steht dir super :)

Ich hab noch keine Consultant, hab da noch nicht so durchgeblickt :D
Meine S, die mittlerweile ankamen sind definitiv zu klein für Dutts, gehen aber für Twist Ups, Half Ups und zur Fixierung von Flechtzöpfen.
Die Größen M und L sind unterwegs, ich befürchte, dass ich für Dutts so langsam echt schon L brauche :D
Bei meiner Haarmasse....
aber die Violet hab ich noch in L gekriegt *-*
Die Emerald bestelle ich vermutlich auch noch in L bevor sie weg ist. Aber erstmal auf die April Flexi warten :)

_________________
2aMii SSS=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Auf die April-Flexi warte ich auch.
Eine Consultant kriegst du einfach, in dem du Lilla Rose über das Kontaktformular schreibst, dass du gerne eine hättest. Die teilen dich dann zu und schicken dir ihre Emailadresse, dann kannst du sie direkt kontaktieren.
Ich bin sehr happy mit dem System. Meine Consultant ist ein bisschen langsam, aber sehr nett und ich glaube, sie findet auch einiges. Von meinen 4 Wunsch-Flexis hat sie schon 2 aufgetrieben. Und die sind auch nicht teurer als über LR (außer es sind wirklich super-rare Stücke).

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2016, 07:03
Beiträge: 513
Wohnort: Bad Kreuznach
Gut zu wissen, werde ich mal machen :)

_________________
2aMii SSS=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de