Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hey Kilu,

die Flexi steht dir wie immer großartig.

Zum Haarbruch/Haarausfall und Seifenthema, ich hatte neulich, als ich dreimal hintereinander mit Seife gewaschen habe, auch den Eindruck, das wieder etwas mehr Haare beim Waschen ausfallen. Aber das kann natürlich auch an der Jahreszeit liegen. Ich werde das beobachten...

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Danke liebe Brijna!
Der Haarausfall ist zum Glück grad nicht so das Thema. Nur der Haarbruch, von dem ich dachte, ich hätte ihn in den Griff bekommen, verschlimmert sich jetzt. Ich glaube aber nicht, dass das an Seife liegt. Ich werde jetzt einfach vermehrt kuren und das Sili-Leave-In verwenden und dann schauen wir mal.

Hier sieht man es ganz extrem:
Bild

Mich stört das Aussehen nicht, sieht halt frizzig aus, sondern eher, dass die Haare offensichtlich "leiden".

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Kilu das hab ich aber auch. Meinst Du das ist Haarbruch oder eher nachwachsende Babyhaare ??

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Also ich hab das auch, ganz extrem sogar. Aber bei mir sind das Babyhaare, ich bin noch nie darauf gekommen das als Haarbruch zu kategorisieren. Meine Haare sind glatt, da sieht es noch blöder aus, weil die glatten nach dem waschen dann wie Antennen vom Kopf abstehen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ich hab das auch, ich denke schon, dass das zum Teil auch nachwachsende Haare sind, die können ja nicht von heute auf morgen lang werden. Aber ich hab schon Stellen, bei denen ich denke, dass das auch Haarbruch ist, wenn vermehrt an derselben Stelle die Haarlis kürzer sind, können das nicht alles Babyhaare sein, denk ich...

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Also einiges ist Haarbruch, da weißer Punkt.
Ich hoffe sehr, dass da auch viele Babies dabei sind, nur kam das recht plötzlich, von daher befürchte ich, es ist Haarbruch...
Wäre ja toll, wenn die so nachwuchern würden :mrgreen:
Früher hatte ich das aber garnicht, bei meinen glatten Haaren. Deshalb halt die Befürchtung. Wirklich auseinanderhalten kann ich das aber nicht.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Kann das nicht noch von der Dauerwelle sein?
Ach naja, im LHN gibt es ja für alles eine Lösung!

Ich hab auch Probleme mit Haarbruch, meine Haare sehen aus wie von Ratten zerfressen. Aber wir sind ja jetzt im LHN, da wird uns schon geholfen! Alles wird gut!

Alles Liebe! Ich wünsche dir, dass du bald die Ursache findest!

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Das sieht fast aus wie so ne Kopfkissenhoehe... Was fuer einen Kopfkissenbezug hast du denn bzw was machst du mit deinen Haaren nachts?
Vor meinem Seidenbezug hatte ich auch viel mehr frizzig aussehende Haare auf der Hoehe, und meiner Meinung auch mehr Haarbruch. Seitdem sehen sie morgens zum Beispiel viel ordentlicher aus, ich denke auch weniger beansprucht.

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Guten Morgen, ihr Lieben!
Nynaeve, danke für den Zuspruch! :) Hoffen wir das Beste.
Mischoel, ich habe ein Seidentuch auf dem Kopfkissen liegen. Die Haare sind nachts offen, da sie einfach noch zu kurz sind, als dass ein Zopf ohne Nadeln halten würde und das Gummi müsste ich sehr stramm binden und hätte dann Angst vor Haarbruch unten.

Meine Haar fetten übrigens grad turboschnell nach, liegt wohl am Absetzen der Pille. Außerdem habe ich Mini-Pickelchen auf der Kopfhaut.
Jetzt muss ich wieder alle zwei Tage waschen. Sie haben gestern Abend schon nicht mehr so geil ausgesehen und heute früh fetten sie ein bisschen am Ansatz. Nicht so, dass ich nicht aus dem Haus gehen würde, aber heute Abend muss ich waschen.

Außerdem: Ich habe mir einen Brita-Filter gekauft! :shock: So verrücktes neumodisches Zeug kommt mir ja eigentlich nicht ins Haus, :mrgreen: aber das Ding kostet 18,- und ich hab auf Ebay Kleinanzeigen Nachfüllkartuschen für 5,- gefunden. Bin mal gespannt, ob das die Seifenwäsche beeinflusst. Das wird ein Spaß! :lol:

Hier die heutige Frisur. Ich muss ja sagen, meine S-Flexis passen im Dutt garnicht mehr. :mrgreen: Ich habs heut ewig mit der Spinne versucht und dann eine Banane beschlossen und da dann die Daisy S rein. Für Dutts habe ich momentan nur meine Violet in M. Aber es ist zum Glück noch was unterwegs in M (leider auch viel in S, mal sehen was ich damit mache...).

Bild

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2016, 07:03
Beiträge: 513
Wohnort: Bad Kreuznach
Das Problem kenne ich^^
Hab viele in S und M bestellt aber ich vermute, dass meine Hauptgröße L sein wird.
Eine L ist unterwegs, mal abwarten wie die passt.
Ansonsten wird dann einfach getauscht ;)
Aber Frisuren kriege ich auch mit S hin, nur keine Dutts^^

Gott sei Dank gibt's hier ja die Tauschbörse und WPs.
Ansonsten eben in die FB-Gruppe stellen ;)

_________________
2aMii SSS=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Das war bei mir anfangs auch so, hab eine S bestellt mit der ich nichts anfangen konnte, XS nur für half up und M hab ich gleich übersprungen. Jetzt hab ich nur noch L und XS flexis zuhause. Ihr könnt sie ja in vertauschen wenn sie nicht mehr passen ;)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Hmm.. Dann wohl doch Nachwirkungen der Dauerwelle, hoffentlich vermischt mit ganz viel Neuwuchs!

Glueckwunsch zum Brita Filter :mrgreen:
Seit dem harten Wasser hier ist ja erst damit wieder Seifenwaesche bei mir moeglich. Ich bin gespannt wie es die bei dir beeinflusst!

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Ja, es ist schon schade, dass ich diese ganzen schönen Flexis jetzt in der "falschen" Größe habe (kann ja immer noch was damit machen). Die XS und Mini benutze ich nur zum dekorieren oder in dem seltenen Fall, dass ich mal nen Half-Up trage.

Bin auch gespannt, Mischoel. Ich möchte die Seife so ungern aufgeben, es macht einfach einen Riesenspaß und meine KH findets ziemlich gut (die kommt aber auch mit Shampoos klar, das wäre also nicht wirklich ein Grund. ;) )

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Ich trag im sommer gern half up, da ich im Prinzip gern offen trage aber die haare im Gesicht stören. Außerdem wächst man auch den kleinen größen für half ups nicht raus ;) Ich kauf gern XS Flexis zur Zeit :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Hallo Kilu, Gegenbesuch :D Ich hab gerade heute nochmal kleine Flexis bestellt - nachdem nella mich ja mit den Half-Ups angefixt hat :wink: und ich find sie so als Schmuck auch total hübsch oder um eben einfach mal eine Strähne wegzustecken... Will sagen: ärger dich nicht, kann man immer gebrauchen! :mrgreen:

Wie wärs denn sonst mit abwechselnd Seife und Shampoo (oder was anderes) waschen, wenn du das Gefühl hast, dass die Haare gerade doch noch was anderes brauchen. :nixweiss:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de