Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Brijna ich schaue nächsten Monat mal nach Proben. Kannst Du mir denn eine gute Seife von Villa Schaumburg empfehlen und haben die auch Proben?

Kilu ich kann gar keine Seife im Gesicht nehmen da krieg ich sofort Pickel ohne Ende. Am Körper geht Seife ohne Probleme.

Gerade kam mein Paket aus der Tauschbörse und der Waschplan für morgen ist gerettet.

Desert Essence Coconut Shampoo und Condi, I+M Freistil Sensitiv Shampoo
Bild

Der Duft der Coconut Reihe ist der Wahnsinn :verliebt:

Jetzt wünsche ich mir noch von Desert Essence Pure Condi und Shampoo zum testen.

Ich werde wohl immer nur eines von den neuen Produkten nehmen und nicht mehrere auf einmal. Morgen kommt der Desert Essence Coconut Condi mit Sauberkunst Lavendeltraum, Kirschblüte oder Kokosmakrone dran. Ich kann mich wieder nicht entscheiden *seufz* Habt ihr da irgendwelche Wünsche? :)

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Die haben auf jeden Fall auch Proben, im 3er Pack :D . Ich würde mal schauen, wie du mit denen, die du bisher bestellt hast, zurecht kommst und schauen, ob sich ne Tendenz zu/gegen irgendwelche Öle abzeichnet und dann bei VS drei relativ unterschiedliche bestellen (1 mit Kokos/Olivenöl, 1 ohne Kokos/mit Olive, 1 ohne Kokos/Olive; und alle dafür relativ ähnliche Überfettung; die Öle sind nur ein Beispiel), damit du schauen kannst, ob das eine Auswirkung hat oder die Überfettung wichtiger bei dir ist.

Edit: zweimal hintereinander würde ich nicht mit der gleichen Seife waschen, also, ich hab noch keine ganz schlechten Erfahrungen damit gemacht, aber es gibt definitiv bessere Ergebnisse, wenn man wechselt und die Seife hat auch länger Zeit, zu trocknen. Ich gehe aber eh davon aus, dass du zwischendrin noch die anderen Shampoos testen wirst, sodass es wohl nicht zu dieser Möglichkeit kommen wird :D .

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Brijna

ich hab noch gar keine Seifen bestellt, das werde ich auch diesen Monat nicht mehr machen. Das wird mir Zuviel. Ich hab noch 14 Shampoobars davon 6 von Soaparella die ich noch gar nicht benutzt habe. Die muss ich mal zu Ende testen damit ich meine Lieblingsbars finde. Und ich teste noch neue Shampoos und Condis.

Die Wäsche gestern war einfach pure Neugier. Aber ich weiß jetzt es klappt es gibt keine Katastrophe und ich weiß jetzt worauf ich achten muss bei Seife

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
So ich hab mir die Seifen von Villa Schaumberg mal angesehen und ich glaube ich möchte dann lieber Proben von dort als von Genussimbad.

Hauptsache Argan
Hauptsache Olive
Hauptsache Mandel
Hauptsache Locken
Hauptsache Wildrose
Hauptsache Brennnessel
Hauptsache Rosmarin Lavendel
Hauptsache Avocado
Hauptsache Kokoba
Hauptsache Mandavo

Oh weh da könnt ich noch einige dazu schreiben. Habt Ihr mit denen schon Erfahrungen gemacht?

Gigglebug welche Aleppo Seife hast Du denn? Olivenöl klingt immer gut.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Zuletzt geändert von Samti am 16.04.2016, 22:33, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Alepposeife mit 85% Olivenöl und 15% Lorbeeröl, und die Aleppohaarseife von Zhenobya.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Ah ok die Zhenobya gabs bei Genussimbad richtig? Und die die Du hast? Schade ich glaube Villa Schaumberg hat keine Aleppo oder?

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2016, 07:03
Beiträge: 513
Wohnort: Bad Kreuznach
Hier bei mir in der Kleinstadt gibts Alepposeife auch im Reformhaus ;)

_________________
2aMii SSS=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Alepposeife gibt es von vielen Marken. Die und die Zhenobya hatte ich am Amazonas bestellt.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Villa Schaumberg siedet selbst und verkauft nur eigene Seifen. Aleppo müsstest du dann woanders beziehen. :)

Edit: und zu den Erfahrungen: ich liebe Schaumberg Seifen, unter bestimmten Voraussetzungen bekomme ich bei Chagrin Valley zwar noch bessere Ergebnisse aber das ist Tagesform abhängig. Mit den Schaumberg Seifen krieg ich immer gute Ergebnisse, vor allem auch bei härteren Wasser, weshalb ich sie mitnehme, wenn ich wohin fahre, wo ich das Wasser nicht kenne. :)

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hexe Weia hier ein Reformhaus finden. Ich hab in unmittelbarer Nähe 8 Friseure und 0 Reformhäuser. Da muss ich mal im Urlaub schauen.

Gigglebug Amazon klingt gut, oder einfach dann 1 Testpaket von Genussimbad. Ich frag dann ob ich die dazu nehmen kann die läuft nicht unter Haarseife da glaub ich.

Brijna Du hast mich überzeugt Proben gibt's von Villa Schaumberg. Hehe die haben da immer 3er Proben und ich wollte 3 x Proben Paket macht 9. Super und ich hab mir schon 10 ausgesucht *grmpf*

Kannst Du da eine besonders empfehlen?

Gleich geht's ab unter die Dusche da wird der DE Coconut Condi getestet ohne AWWB. Mal sehen was er kann. Zum Vergleich hab ich ja die vorletzte Wäsche ohne AWWB.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Schade, dass Du in D wohnst sonst hätte ich Dir was von meinen Stücken geschickt (müsste nachgucken, was ich noch da habe). Bin mit denen aber nicht so gut klar gekommen. Vornehmlich Frizzalarm.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 17:04
Beiträge: 60
Samti, ich möchte dein PP auch verfolgen. Das Ergebnis deiner ersten Seifenwäsche finde ich toll, deine Struktur gefällt mir gut :-P

_________________
2 b-c M III
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
BlackElve meinst Du die Villa Schaumberg Seifen? Schade das Du mit denen nicht klar gekommen bist, ich finde die klingen unglaublich toll. Vor allem finde ich gut das man gezielt testen kann ob mit Kokosöl oder ohne usw.

Curl schön das Du auch hier bist da freue ich mich. :) Ich muss ehrlich gesagt zugeben die Seifenwäsche hat mich doch mehr angefixt als ich eigentlich wollte. :?

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ich schicke dir eh was vom Öl, da schicke ich dir ein Stück von HS Argan mit, dann kannst du den Rest als Probe bestellen ;-) .

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Brijna Wow cool danke Dir dann komme ich mit 3 x 3 Proben hin :mrgreen: :bussi: Hast Du das Öl etwa schon angesetzt? Ich muss sagen ich bin doch begeisterter von Seife als ich mir selbst eingestehen mag. Ich liebe doch meine Shampoobars. Naja Abwechslung muss sein dann wird es hier wenigstens nicht Langweilig :mrgreen:

*** Wäsche 17.04.16 / Desert Essence Coconut Condi ***

Pre Wash: Mandelöl üN
Pre Wash 2: Mandelöl KH 1 Stunde
Wäsche: C: DE Coconut Condi W: Sauberkunst Lavendeltraum C: DE Coconut Condi
Wäsche 2:
Rinse: Aloe Vera / Hamamelis Rinse (1 TL Sundance Aloe Vera Gel
Leave in: Ansatz: Aloe Vera Spray Längen:

Trocknen / Kammen:
Handtuch 25min
Ansatz gekämmt Klemme rein
Lufttrocknen

Die Haare sind super weich und die Unterwolle lockt sich wie sonst was. Leider ist es mir nicht gelungen das auf die Bilder zu kriegen. Die Deckhaare sind ohne AWWB einfach nicht zu bändigen. Das schafft kein Condi Solo nicht mal der DE. Ich werde also zukünftig bei allem Tests den AWWB mit benutzen. Anscheinend stehen meine Haare da total drauf.

Zum Desert Essence Coconut Condi: Der Duft ist sehr gut. Während der Benutzung riecht es schon sehr intensiv. Aber nach der Wäsche mildert er ab und ist einfach nur noch himmlisch :verliebt: Der Condi hat eine leichte cremige Konsistenz die mir gut gefällt. Die Wirkung spürt man schon beim ausspülen die Haare sind total gepflegt. Alleine konnte er zwar meine Wustendeckhaare nicht bändigen aber das schafft kein Condi.

Zu Lavendeltraum: Der Bar steht stark unter Beobachtung. Ich hab den Verdacht das die KH schneller fettet und er Schuppen macht. Bis jetzt ist die KH friedlich. Der Ansatz ist auch gut sauber geworden trotz Öl.

Hier nun das Ergebnis es sieht schlimmer aus als es ist. Die Bilder sind nix geworden heute irgendwie hatten wir komisches Licht. Ich hoffe ihr könnt die paar Korkenzieher erkennen sie sind auf jeden Fall da.
Bild

Unterwolle
Bild

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Zuletzt geändert von Samti am 21.04.2016, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de