Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Krass! auf meinem Bildschirm bei der Arbeit sehen deine Haare ganz hellblond aus. Hier zu Hause eher dunkelblond. Was trifft es denn eher? Auf jeden Fall finde ich sie diesmal wieder sehr schön.
Ich bin gespannt auf deine Selbstmachversuche. Wie kommt es denn, dass deine Kollegin selbst Shampoobars macht? HAst du eine Gleichgesinnte bei der Arbeit gefunden?

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow , dein Nahfoto gefällt mir sehr gut , sieht super aus .. so tolle Korkis :verliebt: .. die mögen ja aber deine Sahne wirklich sehr :mrgreen: und die Ergebnisse mit der selbstgemachten Bar sind doch auch super, da ist das ja das schöne , dass man da immer wieder je nach Bedarf ein paar Schrauben drehen kann und ich denke mal auf Dauer ist es auch viel günstiger als wenn man sie kauft . Und geht ja auch flott. Wenn man einen kleinen Kleck Shea Butter mit rein mischt , haben sie viel bessere und festere Konsistenz so dass sie nicht krümmeln :wink:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 18.10.16 Zwilling Luft / Standardwäsche ***

Pre Wash:
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Desert Essence Coconut Shampoo
Conditioner: Alverde Sensitiv & DE Mango Island Condi
Rinse: Aloe VERA Rinse (Alverde)
Leave in Längen: AWWB & Protein Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Ich brauchte mal wieder ne Shampoo Wäsche. Nach ner gewissen Zeit nur SLSA hab ich leichten Belag auf der Kopfhaut der dann aber nach 1 x Shampoo weg ist.

Momentan habe ich Sheasahne Nevonia im Haar und werde morgen waschen und einen neuen Bar von meiner Kollegin testen. Nächstes Wochenende versuche ich es dann selbst mal :mrgreen: Leider sind die Sachen dafür noch nicht angekommen aber ich hab ja auch noch genug zum Waschen da :mrgreen:

Ich hab auf jedenfall schon einige Bars im Kopf unter anderem einen Kopfhaut Bar und eine Coffee Bar :)
***

Giggle ich danke Dir :)

Brijna ich hab 60:40 auch ausprobiert aber 50:50 mag ich lieber. 60:40 nehme ich dann im Sommer.

Uli ich hab meine Kollegin mit den Bars und Haare ölen angefixt. Sie macht viel selber und hat mich damit überrascht :) meine Haare sind so Mittel bis Dunkelblond je nach Licht immer anders.

Bella ui vielen Dank für den Tipp mit der Sheabutter. Wieviel g nimmst du da bei 50g Pulver? Rizinus Öl 2g und Lysolecithin 0.5g werde ich auch in die Bars rühren. Insgesamt dachte ich so an 13g Öl + 5 Tropfen Nachtkerzenöl.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
So schöne Locken :verliebt: Sie sehen auf den Fotos wirklich heller aus als sonst. Die Definition ist auch sehr schön :)

Sheasahne werde ich auch irgendwann mal ausprobieren, ich hab das schon ewig auf der Liste stehen. Aber ich hab einfach so viel Zeug noch hier :mrgreen: Dabei lese ich nur positives davon.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Kannst du sie mal nach den Rezepten fragen? Wäre neugierig!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2016, 15:48
Beiträge: 57
Hi Samti :D immermal wieder muss ich doch bei dir vorbeischauen. Ich finde es ganz toll, dass du deine Locken so "unterstützt". Man liesst doch immer wieder von Leuten, die sie lieber wegglätten.

Die Sahne hast du auch selbst gemacht? Und an ShampooBars wirst du dich also auch versuchen :wink:
Ich bin ja eher der "Kauftyp" ... also falls du etwas übrig haben solltest, wäre ich gern deine Kundin :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Gespannt bin ich auf deine Versuche selbst was zusammen zu bauen :) und auf die Wäsche mit dem Bar deiner Kollegin ;-)
Liebe Grüße!!!

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Ihr Lieben

sorry aber ich war krank. Hab total flach gelegen. Deswegen sind die letzten Wäschen auch sehr spartanisch ausgefallen. Es gab nur Nessi und anschließend Condi. Mehr hab ich nicht geschafft. Meine Haare fanden das ziemlich doof und waren klettig und trocken. Dafür gab es heute eine PRE Wash Kur mit meiner selbstgemachten Gesichtssheasahne. Die darf jetzt auch noch bis morgen einwirken.

Morgen wasche ich dann mit dem Sunny Bar meiner Kollegin. Mein Mann hat ihn schon getestet aber leider ist der Gute nicht sehr stabil. Er brach bei der Wäsche durch. Ich nehme morgen die andere Hälfte und hoffe das mir das nicht auch passiert.

Louise wenn Dein Zeug mal aufgebraucht ist solltest Du die echt mal selber machen. Die kann man echt für alles nehmen.

Giggle ich geb Dir gerne mein Rezept (die Basis ist ihres ich habe es erweitert und etwas abgeändert) aber erst wenn es hier gut getestet wurde und da nix mehr auseinander fällt :mrgreen:

Isabee schön Dich mal wieder zu lesen :knuddel: ich hab jahrelang versucht zu glätten aber der Menge Haare hatte ich keine Chance und irgendwann aufgegeben. Jupp die Sahne ist selbstgemacht und Shampoobars trocknen gerade :mrgreen:

Brijna die Wäsche mit dem Bar meiner Kollegin kommt morgen. Ich wasche extra früh damit ich noch Fotos machen kann.

Es wird bald eine neue Rubrik bei mir geben. Ich hab als ich krank war und einigermaßen wieder fit viel selbst gerührt deswegen wird es eine DIY Ecke geben wo ich regelmäßig den Hexenkessel anwerfe :mrgreen:

Der Hexenkessel

OT Körper:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Badekugeln
Ich habe Badekugeln gemacht die allerdings sehr sehr pflegend waren die Hälfte Öl hätte vollkommen ausgereicht. Aber die Haut war Baby zart. Sogar meine beiden Problemstellen nach dem Duschen waren brav.

Duschbar
Dann hab ich einen Duschbar gemacht aber das war nix der hat einfach zu wenig geschäumt für mich da bleib ich lieber bei Seife. Aber er hat mich auf eine Idee gebracht. Ich habe momentan zwei schwierige Stellen die nach dem Duschen ganz grausam trocken sind und komischerweise hilft da nichts auf Öl Basis. Keine Sheasahne kein Öl pur nur normale Creme mit Emulator.

In Dusch Lotion Bar:
Also hab ich einfach das Duschbar Rezept ohne SLSA und Stärke gemacht und so entstand mein In Dusch Lotion Bar :mrgreen: Ich mach von dem nächsten mal ein Bild. Das Ding ist super funktioniert wie In Dusch Body Lotion und ich weiß was drin ist. Die Problemstellen sind damit ganz brav.

Und jetzt Haariges :mrgreen: Ich habe es getan und heute meine ersten Shampoobars gemacht.

Shampoobars

Alle Bars haben eine Basis bestehend aus SLSA. Maisstärke. Rizinusöl. Nachtkerzenöl, Lysolecithin, Squalan, Pantheol, Aloe Vera Gel und Parfum. Bei den verschiedenen Bars wechsel ich dann die Ölmenge die Öle und es wird auch Bars mit Hydrolaten, Koffeinextrakt und Protein geben.

Fresh Fruit Orange: (für Menne ich mag es nicht)
Diesen Bar werde ich abwechselnd mit Lemon. Apple oder Orangenduft machen je nach Laune. Er enthält zu dem Basisrezept noch Brokkolisamenöl und Avocadoöl.

Magic Mango:
Sheabutter, Brokkolisamenöl, Aprikosenkernöl und Weizenprotein.

Pina Colada:
Sheabutter und Mandelöl

Creamy Vanilla:
Sheabutter, Macadamianussöl und Haselnussöl

Wenn sie aus den Förmchen kommen mache ich Bilder.

Auf dem Testplan stehen noch 4 weitere Bars. Ich werde dann wie bei den gekauften wieder aussortieren bis ich so 2-3 Standard Rezepte für mich und Menne gefunden habe. Es gibt also wieder viel zu testen. :mrgreen:

Weia das ist es jetzt etwas lang geworden. :oops:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Die Rezepte lesen sich aber ganz gut :mrgreen: , viel Spaß beim testen 8) . Bei den Inhaltstoffen kannst du dich an deine Bars die bei dir schon mal gut funktionieren , orientieren .

Ich lese jetzt erst deine Frage: als ich hatte immer so kleinen Klecks reingemacht , es war so ca 1/3 Teelöffel von Shea Butter .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Oh, da warst Du aber fleißig! Ich bin mal gespannt, was Du später berichtest. Die Badekugeln klingen sehr vielversprechend, ich habe nämlich wegen Hashi immer extrem trockene Schienbeine.

Mein Mann hat ihn schon getestet aber leider ist der Gute nicht sehr stabil. Da habe ich mich doch sehr gewundert. Er brach bei der Wäsche durch. Da noch mehr, aber dann war klar, daß der Shampoobar gemeint war und ich hab herzlich gelacht. :mrgreen:

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Bella ich hab jetzt so 2-3g Sheabutter auf 25g gesamt Pulver genommen. Nach wieviel Stunden können die eigentlich aus den Förmchen? Ich hab meine nicht in den Backofen geschoben. Die liegen im Arbeitszimmer zum trocknen an einem katzensicheren Platz. Bei den Ölen hab ich vorher die Shops durchforstet und geschaut was in den Bars drin ist welche meine Haare toll finden. :)

Kitty wer oder was ist den Hashi? :P Die Badekugeln sind echt super ich muss nur noch an der Menge schrauben und evtl Emulgator mit rein machen. Menne mag keine Ölaugen auf dem Wasser... Tz immer was zu meckern..

Hihi zerbrochene Shampoobars sind echt nicht lustig beim waschen.

*
Ich hatte gerade ne Katastrophenwäsche. Erst ist mir der halbe Sunny meiner Kollegin in zig kleine Stücke zerbrochen beim Waschen und dann hab ich Esel meinen In Dusch Lotion Bar ungewollt als Leave in getestet. Ich hab die Rinse über die Haare gekippt dann noch schnell den Lotion Bar auf die trockenen Hauptstellen aufgetragen und dann hab ich Trottel die Haare ausgedrückt. Quasi Öl Ausdrückmethode.

Meine Haare sind irgendwie total schwer und belegt mit dem Zeug bin mit dem Kamm kaum durchgekommen. Das gibt richtig fiesen mega Klätsch. Mal sehen ob ich nachher überhaupt ein Foto mache. Aber ich schreib nachher noch nen Waschbericht wenn sie etwas trockener sind.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Autsch #-o ,das liest sich nach einer richtigen Katastrophe :shock: .. zum Gluck ist heute Sonntag und du kannst evtl. noch den Klätsch retten und noch mal waschen .

Ich hatte meine Muffins Form auf der Heizung trocknen lassen , nach 3 Tagen konnte man sie gut aus der Form rausholen . Das hängt davon ab wie viel Wasser du mit rein genommen hattest . Evtl mit dem Finger vorher testen ob sie schon hart genug sind .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hi Bella

Ich hab morgen und übermorgen frei also macht das nix :mrgreen:

Ich hab das Gefühl das sie auf der Heizung wieder weicher werden. Ich hab auf 25g Pulver 5-7g Öl + je 3 Tropfen Squalan und Nachtkerzenöl und dann noch 1 TL flüssiges Aloe Vera Gel und 1g Pantheol. 0.25g LL und 4 Tropfen Parfumöl.

Woran könnte das eigentlich liegen das die meiner Kollegin so zerbröseln? Sie hat pro 50g Pulver 11g Öl +die Sachen die ich drin habe allerdings nur die Hälfte Aloe Vera Gel.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Uiii... du kreierst jetzt deine eigenen Shampoobars? Wie cool! :huepf: Die Bars lesen sich sehr gut, ich bin schon auf Fotos gespannt :)


Was die Sheasahne angeht: werde ich auf jeden Fall! :) Demnächst *hust*

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Also ich stimme für ein Foto :mrgreen:
Voll gut, dass du mehr Sachen selber machst. Ich freue mich auf deine neue "Rubrik" und bin gespannt, was du uns da alles so vorstellst.
Ich habe dein Sheasahne Rezept getestet und bin begeistert. Ich hab sie als Spitzenbalsam genommen und benutze sie als Körpercreme.

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de