Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Da bin ich ja auf dein Ergebnis von dem Öl Ausdrücken gespannt 8) . Deine Haare scheinen das Öl zu lieben ,wenn man es das Foto mit dem Ölivenöl anschaut. Vielleicht ist es wirklich das Alverde Condi was sie nicht so ganz gut mögen ( wg. Alkohol)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Hast du dich eigentlich schon näher an das Proteinspray getastet? Wie funktioniert das momentan bei dir?
Ich hatte Lavendelhydrolat gekauft, aber das hat so gestunken, auch ganz wenig, dass ich es jetzt erstmal ohne angerührt habe. Also nur Wasser, Seidenprotein und Keratin. Weißt du, ob das Hydrolat auch eine Wirkung hat oder nur zur Beduftung da ist?

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Lockenbella,

ich bin auch schon gespannt :D Sie fühlen sich noch sehr feucht auf jeden Fall schon mal super an. Allerdings trocken sie sehr langsam. Ich glaube auch das das am Sonntag die Alverde Glanz Spülung war die sie nicht möchten.

Die Alverde A/H ist glaube ich reichhaltiger. Aber ich Esel musste ja wieder 2 Sachen gleichzeitig testen. Ich lern das nicht mehr. Nächstes mal nehme ich nur den Condi sonst komm ich hier nie auf einen grünen Zweig. :mrgreen:

Hallo Kilu,

ich habe in meinem nur 20ml dest. Wasser, 5ml Rosenhydrolat und 6 Tropfen Seidenprotein. Mir hilft es am Ansatz gegen Frizz. Wenn das aufgebraucht ist tausche ich Seidenprotein gegen Weizenprotein, und danach Weizenprotein gegen Keratin. Wenn ich dann weiss was meine Haare davon mögen kommt noch Aloe Vera Gel dazu.

Die Hydrolate haben denke ich schon eine Feuchtigkeitsspende Wirkung. Lavendelhydrolat soll auch bei Akne helfen, deswegen hatte ich es auch bestellt. Aber der Geruch geht mal überhaupt gar nicht. Ich mache jetzt überall Rosenhydrolat rein und son Schüsschen Lavendelhydrolat damit ich es mit aufbrauche.

Mein Gesichtswasser hat 70% dest. Wasser, 20% Hamamelishydrolat, 9% Rosenhydrolat und nen Schuss Lavendelhydrolat.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Hm, vielleicht mixe ich noch Aloe rein, statt dem Hydrolat. Das hat ja auch eine feuchtigkeitsspendende Wirkung...

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Kilu,

ja versuch das ruhig. Aloe hilft bei mir auch gut gegen Frizz nimm nur nicht zuviel das kann sonst klätten.

@All:

So ich trage heute WET Look :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe keine Ahnung ob die Haare noch feucht sind, oder ob das Öl ist. Aber über Nacht hätten die doch eigentlich trocknen müssen. :?: Jedenfalls sieht das ganze extrem klätschig aus. Weia bin ich froh das ich nur 1 x über den Ansatz gestrichen habe :lol:

Aber die Methode gefällt mir trotzdem sehr gut. Die Haare fühlen sich unglaublich gut an. Kühl, schmusig weich und vor allem ich habe absolut NULL Frizz.

Ich werde die Methode weiter testen, wenn ich die Condi Tests mal alle durch habe, dann allerdings ohne Condi vorher in den Längen und nur mit 3 x 2 Tropfen Öl statt 3 x 5 Tropfen. Das war wohl etwas zu viel des Guten. Aber nun ja da haben sie jetzt erst mal paar Tage was zum wegschlurfen.

Bin gespannt ob das noch wegtrocknet oder wegzieht bis heute Abend.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Vielleicht ist die Öltunke was für dich? Gibt's hier im Forum auch einen Thread zu. Ich glaube, die ist nicht ganz so "hefti", du tunkst praktisch das Haar in einen Becher mit Wasser und ein paar Tröpfchen Öl, rinst noch kalt und fertig. Ich habe ja am WE Tunke UND Ausdrücken gemacht und das war auch zu viel. Ich glaube aber, es lag am Ausdrücken, weil bei der Tunke, bei den paar Tropfen Öl ja wirklich nur recht wenig ins Haar kommt. Und sich gut verteilt.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Kilu,

wow beides ist aber mutig :mrgreen:

Ich finde das Ausdrücken an sich sehr praktisch das krieg ich gut in meine Routine eingebaut. Ich werde das erst mal weiter testen, aber mit deutlich weniger Öl.

Ich nehme nächstes mal 1 x 1 Tropfen für das Deckhaar und dann 2 x 2 Tropfen für die Längen.

Ich warte übrigens auf ein Päckchen :-D :-D

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Ich bin auch ein absoluter Fan der Öltunke, oder auch LOC kann ich sehr empfehlen

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2014, 11:15
Beiträge: 17
war vermutlich einfach zu viel öl ;)

ich benutze immer gel (curly girl methode) und streiche öl in meine hände bevor ich den cast aus den trockenen haaren knete.

_________________
länge: lockig über bsl, glatt taille
ziel: lockig taille, gesamt nhf
typ: 2c/3a, F, ii

farbe: dunkelblonde nhf, spitzen grün/türkis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Sanna,

LOC mag ich auch sehr gerne :) Ich suche halt noch was für diese frizzigen Deckhaare.

Hallo Kento,

das denke ich auch. Statt 15 Tropfen gibt es nächstes Mal nur 5. Mehr geht ja immer.

Ich möchte glaube ich heute nochmal waschen (aber ohne Ölexperimente die mach ich erst im Urlaub wieder). Ich fühl mich wie ein Fettkopf und seh auch so aus.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Uii, du warst doch beim Öl zu gierig :mrgreen: , tja "weniger ist mehr" und "viel hilft nicht immer" 8) . Das muss ich mir auch immer sagen. Da neige ich zu dem "Größenwahnsinn" 8) .. du anscheinend auch. Die Entscheidung mit einem Tropfen anzufangen ist sehr weise. Und auch evtl am Ansatz ganz zum Schluss drüber wenn da fast kein Öl mehr ist. Ich mache den Ansatz gar nicht, sonst gibt es Fett Kopf.

Bei mir funktioniert der Rosenhydrolat mit Wasser gemischt ganz gut für zwischen durch wenn die Haare sich aufbrausen, das spendet schon Feuchtigkeit. Bei Aloe wenn man es als Rinse nimmt ( so Saft 1 TL im Wasser ) und nur die Längen gießen, gibt es kein Klätsch und hilft gut bei Trockenheit.

Welches Päckchen ? 8) garnichtneugierig , Seide?

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Lockenbella,

ja ich war wohl etwas zu mutig :D Kann ich für die Aloe Rinse (klingt sehr gut) auch das Aloe Vera Gel von Behawe nehmen? Und dann 1 TL auf 500ml kaltes Wasser?

Öhm eigentlich sind es 2 Päckchen und in einem sind 2 Seidentücher *hibbel*

Wäsche Do 18.02.16

Pre Wash: 10- 15 Tropfen Mandelöl 24h Einwirkzeit :bauchweh_vor_lachen:

WC:
W: Sante Feuchtigkeits Shampoo verdünnt auf 100ml mit 5 Tropfen Jojobaöl
C: Alverde A/H Spülung

Leave in:
nichts da ich sonst nicht beurteilen kann wie die Spülung Solo war

Trocknen / Kammen:
Handtuch 15min
grob entwirrt Kamm
Ansatz:gekämmt Klemme rein
Längen geknetet
Lufttrocknen

Das Feuchtigkeitsshampoo von Sante mag ich. Haare werden sauber und auch verdünnt schäumt es ganz gut. Das Öl im verdünnten Shampoo ist ganz gut nix fettig könnte evtl. sogar ein Tropfen mehr werden.

Die Haare sind heute ganz passabel relativ weich und etwas frizzig, dafür das sie NUR Shampoo und Spülung hatten sehr gut. Die Locken kommen auch so langsam raus. Die A/H Spülung mag ich echt gern die ist schön reichhaltig und wird definitiv nachgekauft.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Samti hat geschrieben:

Ich warte übrigens auf ein Päckchen :-D :-D



Ahaaaa! :mrgreen: Lilla Rose?

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Kilu,

nee das wird erst mal nix mit den Flexis. *BESTELLVERBOT MINDESTENS 2 MONATE* :( :(

Ich wüsste auch gar nicht welche Größe ich bestellen sollte. Würde die nur für Half Ups, Zopfende und hochgeklappte Zöpfe nehmen.

Hab nen ZU von 9cm :?: :?: Hast Du da nen Tipp?

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Ach, Bestellverbote sind so langweilig... :lol:
Also, ich hab einen ZU von ca. 5cm und meine Haare sind ja recht kurz - trotzdem passe ich schon in eine S.
Die Mini ist wirklich winzig, also nur für Half-Ups.
Meine geflochtenen Gewurschtels passen in eine XS oder aber auch S (Charlotte's Web z.B., die ich heute trage, ist S).
Ich würde dir also mind. S empfehlen. Die "leiern" ja auch ein minimal aus und passen sich an.
Aber schau doch auch mal in den Flexi-Thread, da sind sicher noch Empfehlungen. Laut LR ist S für 8cm ZU und M für 10. Also bist du direkt dazwischen.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de