Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Das ja lieb von Deiner Mama! Die Flexi habe ich auch, in M und in Mega. :)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Kitty

die sieht in Deinen Haaren bestimmt wunderschön aus. Ich liebe diese Flexi mal sehen ob ich morgen mal ein Tragebild machen kann.

In Mega muss die ja riesig sein, da werde ich wohl nie reinpassen :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Ne total liebe Mama hast du!

Bin schon gespannt auf die Tragebilder. Aber ich kanns verstehen, wenn ich Fellnasen hätte und einer wäre krank würde ich auch alles mögliche machen um dem Tier zu helfen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 21.09.16 Zwilling Luft / Testwäsche ***

Im Test:
Shampoobar Soaparella Milky Bar


Pre Wash: Mandelöl KH, Mandelöl Längen & DE S&R Lotion Spitzen 2,5h
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Soaparella Milky Bar
Conditioner: Alverde Sensitiv & DE Mango Island Condi
Rinse: Aloe Vera / Pfefferminzhydrolat Rinse
Leave in Längen: AWWB & Protein Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Zum Milky Bar: Bei dem Bar weiß ich noch immer nicht genau ob ich ihn in Groß nehmen würde. Er macht schöne weiche Haare und er riecht super. Aber ich glaube er macht ziemlich viel Frizz. Ich werde ihn jetzt ein paarmal hintereinander benutzen und mal sehen wie er sich so macht.

Die Haare sind schön weich die Locken kommen aber nicht so wirklich raus und frizzig sind sie auch. Aber nachdem die nach der letzten Wäsche so trocken waren ist das Anfassgefühl eine Wohltat.

Heute morgen komplett trocken
Bild

Ich hab es endlich geschafft und heute meine erste Sheasahne gerührt :mrgreen:

Samti's Sheasahne Nevonia

Bild

Bild

Die ist echt super hab sie gerade ausprobiert aber beim nächsten Mal muss ich den Sheabutter Anteil verringern die Temperatur in meinem Bad wird schon zu kalt.

Giggle ja sie ist sehr lieb :) Tragebilder hab ich heute leider nicht geschafft aber ich versuche es morgen. Für meine Tiger würde ich mein letztes Hemd geben. Leider sind 2 von Ihnen krank. Julchen braucht täglich sehr teure Tabletten und das Baby mit seinem Dibetes braucht Insulin, Spritzen, Blutzuckerteststreifen usw. Leider sind die Sachen alle sehr teuer ganz zu schweigen davon das ich armes Wesen jeden Morgen (auch im Urlaub und am WE) um 5 Uhr aufstehen muss. :( Aber den beiden geht es blendend und das ist die Hauptsache.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 24.09.16 Krebs Wasser / Testwäsche ***

Im Test:
Shampoobar Soaparella Henna


Pre Wash: Mandelöl KH, Mandelöl Längen & DE S&R Lotion Spitzen 2,5h
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Soaparella Henna
Conditioner: Alverde Sensitiv & DE Mango Island Condi
Rinse: Aloe Vera / Pfefferminzhydrolat Rinse
Leave in Längen: AWWB & Protein Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Zum Henna Bar: der gefällt mir echt gut die Haare werden schön sauber er macht tollen Glanz kitzelt die Locken raus und macht kaum Frizz. Irgendwann darf er auch mal in Groß einziehen.

Die Haare waren wunderbar weich.

25.09. morgens komplett trocken
Bild

Andere Handykamera mit einem Gast
Bild
Die Maus wollte mal gucken was ich da so mache

Die Sheasahne ist übrigens nicht so ganz Sahne geworden ich hab zu lang geschlagen und es ist eher Butter aber sie pflegt trotzdem super. Mal schauen ob die nächste besser wird.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 27.09.16 Löwe Feuer / Testwäsche ***

Im Test:
Samti's Sheasahne Nevonia als PRE Wash


Pre Wash: Sheasahne Nevonia 40min
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Soaparella Henna
Conditioner: Alverde Sensitiv & DE Mango Island Condi
Rinse: Aloe Vera / Pfefferminzhydrolat Rinse
Leave in Längen: AWWB & Protein Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Zur Sheasahne Nevonia: da sie leider eher Butter geworden ist und ich sie zum eincremen nur auf nasser Haut nehmen kann hab ich mir eine andere Verwendung dafür gesucht und hab sie spontan gestern vor der Wäsche bis zu den Ohren wie Öl ins Haar geschmiert. Ich fand das mega angenehm zumal die auch besser riecht als Öl pur. Auswaschen ließ sie sich gut und sie hat mir mega weiche Haare gemacht. Die Locken fanden sie schon beim Auftrag toll und kringelten sich fröhlich. Heute morgen hatte ich viele kleine Korkis :) die wird jetzt so aufgebraucht zum Eincremen hab ich eine Probe von einer Kollegin bekommen und die ist richtig toll geworden die kann man sogar auf trockene Haut schmieren.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Ui Kitty! :verliebt:

Aber ich finde ja die Locken sind in der Zweiten Wäsche viel besser!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hey Samti,

tolle Haare wie immer :D und zur Shea Sahne, stell sie mal für ne viertel bis halbe Stunde ins Gefrierfach, falls du da Platz hast und schlag sie nochmal auf, vielleicht wird es dann doch noch Sahne :D

Liebe Grüße!!!!

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Giggle ja die 2. Wäsche gefällt mir auch viel besser, das war Henna :mrgreen: Milky Bar ist raus der macht echt zuviel Frizz.

Brijna ne das lohnt sich nicht das sind nur noch 20g und die kommen in die Haare :mrgreen: Dein Klettebwurzelöl duftet übrigens sehr gut.

Meine Haare gehen mir momentan ziemlich auf den Keks die kletten ohne Ende. Zu Hause trage ich nur noch einen lockeren Zopf ebenso nachts. Tagsüber stecke ich sie immer weg. Die treiben mich sonst noch in den Wahnsinn und das endet meist beim Friseur.

Das sieht dann so aus
Bild

Und ich habe meine Indigo Royalwood Forke gegen eine andere getauscht. Die 1. hatte einfach die falsche Form. Die Zinken waren zu dick. Die neue ist jetzt dünner und wunderschön :verliebt: Dankeschön an Nermal für den Tausch :knuddel:

Bild

Bild

Sie hat eine NL von 10.5cm und eine GL von 12.7cm. Die nächste Forke darf dann noch 0.5cm mehr NL haben. Ich denke das geht auch noch oder?

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Wow, diese Forke passt toll zu deiner Haarfarbe! Die hätte ich mir auch ausgesucht.
Und schöne Löcklis! Die Katze ist auch knuffig :knuddel:

Schade, dass deine Haare gerade so kletten. Da ist hochstecken und vergessen wirklich das beste. Dann sieht man das Drama wenigstens nicht :(

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Die Forke ist ja toll . Und du der Sahne , also wenn ich meine nachdem Schlagen draußen stehen lassen , wird sie hart wie Butter . Ich mache es so : wenn es warm flüssig ist , schlagen bis es matt aussieht , dann für 10 Minuten in den Gefierfach , danach wieder schlagen bis es richtig weiß und cremig ist und dann erstmal für halben Tag in den Kühlschrank stellen , dann bleibt sie schön fluffig . Lasse ich es draußen ,gibt es sofort Butter .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Wunderschöne Forke! Die passt wirklich perfekt zu deinen Haaren

Klett hatte ich auch in letzter Zeit einiges. Resultat war bei mir tatsächlich der Frisörbesuch. Naja habe ja immer noch Blondierleichen daher klettet es immer noch etwas, aber es ist schon mal deutlich besser als vorher. Ursprünglich wollte ich ja BSL und dann mal trimmen aber da ich ja nun auch NHF rauswachsen lasse bietet es sich ja an langsamer zur BSL zu kommen.

Wie weit wolltest du denn schnittfrei wachsen lassen?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Was für eine tolle Forke! Ist die Flexi im Zopf eine Tigerlilly? Das sieht auf jeden Fall sehr süß aus. Aber wie machst du das, dass sie nicht rutscht?
Und wer ist das Katzentier auf dem Foto? :verliebt:
Ich bin gerade so im Stress, dass ich leider nicht viel Schreibe. Ich lese aber fleißig mit.

Liebe Grüße
Uli

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Ihr Lieben

bei mir gibt es ein paar Neuigkeiten.

Ich habe diese Woche bewusst alle Arten Haarschmuck getragen die ich so hier rum liegen habe.

Haarschmuck Test
Flexis - die werden denke ich mein Favorit bleiben. Da durften die Open Flower schwarz XL und die Nila Mini mit zur Arbeit.
Forken - da habe ich zum allerersten Mal die Tootsy ausgeführt im Wickeldutt sie ist für den LWB schon zu klein. Und sie hat für Aufmerksamkeit gesorgt 4 Kolleginnen wollten unbedingt wissen was das ist und wie ich die festmache. Da gab's dann nen Dutt Wickel Kurs. :mrgreen:
Stäbe - da hat mich einer meiner Eds begleitet aber im Wickeldutt hat er sehr schlecht gehalten. Nächste Woche teste ich da noch den Mare von ALK.
Aber die Eds kriegen noch ne Chance ich hab nen neuen Dutt gelernt den Nuvy Bun. Der hält mit Ed denke ich bombig. Ich versuche die Woche Tragebilder zu machen auch von der Turquoise Tranquility. Meine Locken sind heute mega schön nach der Wäsche da möchte ich nicht duften.

Bürsten und Kämmen

Meine Haare kletten ja im Moment extrem und ich hab mir gedacht so geht das nicht weiter. Lieber Wellen ohne Klett als Locken mit Klettnestern.
Die liebe Bella hat mir da ganz tolle Tipps gegeben. Vielen Dank :bussi:

Ich hab am Freitag also meine beiden WBBs (Bella die Mischborste hab ich noch geholt) genommen und eine halbe Stunde gebürstet. Ich hab in 4 Partien unterteilt. Die Haare waren toll hinterher weich unten noch leicht lockig und vor allem Klett frei. Aber ich hatte komischerweise einen mega Fettkopf am Ansatz. Eigentlich sollte das Sebum vom Kopf in die Längen aber irgendwie ist mega viel oben geblieben und hat durch das Bürsten meinen kompletten Ansatz eingefettet. Das kann ich definitiv nur machen wenn ich am anderen Tag frei habe und wasche. Die haben richtig geguckt.

Moment sage ich Bürsten ja aber nicht so exrem und auch nicht so viel am Ansatz sondern eher in den Längen denn die sind wunderschön geworden.
Ich werde auf keinen Fall gar nicht mehr Bürsten wie bisher sondern da einen Mittelweg suchen. Zum zwischendurch entwirren habe ich nun auch einen Holzkamm von Keller.
***

Louise vielen Dank ich mag die Farbe auch sehr gern. Blöd nur das momentan wieder die Regen und Schmuddelwetter Zeit beginnt.

Bella vielen Dank für den Tipp mit dem Kühlschrank hinterher das hab ich nicht gemacht. Bin gespannt wie die nächste wird. Wobei meine Haare lieben die Nevonia Butter :mrgreen:

Giggle ich wollte bis Taille schnittfrei bleiben und ich denke wenn ich jetzt ab und an bürste und entwirre klappt das auch. Ich hab ja keine Färbeleichen das ist bei mir ja schon Jahre her.

Uli vielen Dank :) ja im Zopf ist ne Tiger Lily. Das ist eine Mini deswegen rutscht die nicht. Auf dem Foto ist die kleine Kiara :) (3kg Kampfgewicht)

Nachher stelle ich noch die Wäsche von gestern ein mit Bild Test von drinnen. Der Winter kommt da wird mir das zu kalt draußen *seufz* jetzt muss ich erstmal bügeln :?

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 02.10.16 Waage Luft / Testwäsche ***

Im Test:
Samti's Sheasahne Nevonia als Leave in
KH Spray


Pre Wash: KH Spray, Längen Sheasahne Nevonia 4h
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Soaparella Lecithin & Brokkolisamenöl
Conditioner: Alverde Sensitiv & DE Mango Island Condi
Rinse: Aloe Vera / Pfefferminzhydrolat Rinse
Leave in Längen: Sheasahne Nevonia & Protein Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Zur Sheasahne Nevonia als Leave in: da ich letzte Tage mit Schrecken festgestellt habe das mein DM meinen Alverde Baby Wind & Wetter Balsam nicht mehr führt brauche ich Ersatz da er bald alle ist. Also hab ich gestern statt AWWB Sheasahne Nevonia genommen und genauso angewendet und dosiert wie den AWWB. Ich hatte etwas Angst das ich Klätsch bekomme aber es ist alles weg gezogen. Schon beim Auftrag haben sie sich gelockt. Sie lieben meine misslungene Sahne :mrgreen:

Zum KH Spray: das ist super ich kann es viel besser auftragen als Öl. Ich sprühe es direkt auf die Kopfhaut. Es kühlt
und evtl. Juckreiz ist nach ein paar Minuten weg.

Die Haare sind mega weich, glänzend und ich hab einige Korkis. Ich bin mega zufrieden.

Heute morgen komplett trocken

Draußen
Bild

Und ich suche gerade einen Platz in der Wohnung wo ich im Winter die Bilder machen kann. Meint ihr das geht so? Ist natürlich dunkler aber draußen wird mir das bald zu kalt.
Links normal / rechts leicht aufgehellt. Was findet ihr besser?
BildBild

Der schwarze Kater ist übrigens Tommi meine 2. Herzhälfte :verliebt:

Rezept KH Spray:
Dest Wasser 20ml
Hydrolat Pfefferminz & Hamamelis je 1 TL
Dexpanthenol 1/2 TL
Aloe Vera Gel 1 Tl
Koffeinextrakt 0,35ml
Klettenwurzelöl 5 Tr
Rosmarinöl 1 Tr.

Rezept Sheasahne Nevonia 50g:
35g Sheabutter
10g Mandelöl
5g Avocadoöl
10 Tropfen Nevonia Parfümöl

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de