Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Welche Seifenwäsche Samti? Hab eben den Durchblick verloren, die letzten waren mit Shampoobars oder?

Also ich habe jetzt folgendes für mein Seidenresultat gemacht:

Abgekochtes Wasser & Traubenkernöl im Verhältnis 9 Teile Wasser, 1 Teil Öl in ne Sprühflasche, das gut schütteln und ins handtuchtrockene Haar. Später mit der recht flüssigen Creme die Hände recht großzügig einschmieren (hab gerne trockene Hände) und dann durch die fast trockenen Haare damit. War total flauschig.

Am Abend hab ich dann nochmal ein bisschen was eingearbeitet von der Creme.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Giggle sorry die Seifenwäsche war noch nicht ich plane sie für den kommenden Montag und brauch da Hilfe da ich keinen Plan mehr habe.

Samti hat geschrieben:
Ich überlege jetzt krampfhaft was ich dann am Montag bei der Seifenwäsche mache.

1. Mit Pfefferminztee Rinse oder nur die Aloe Vera Standard Rinse
2. CWC oder nur Seife und danach Condi
3. Mit AWWB oder ohne (bei der letzten Seifenwäsche war die zuviel)

Aber ich denke ich weiß wenigstens welche Seife ich nehme. Ich möchte eine mit 6% ŰF und ohne Kokosöl aber mit Olivenöl. Da ich nach dem Alphabet gehen wäre das Hauptsache Grün (mit grünem Tee) von Villa Schaumberg. Da ich aber von grünem Tee echt grad die Nase voll habe kommt die nächste dran. Das ist dann Hauptsache Lavendel.


Schiggy ich wollte eh Bilder von vorne machen damit ihr seht warum ich so frustriert bin. Achtung explodierter Besen

Bild

Und hier das Längenbild von vorne links heute rechts Weihnachten 2015
BildBild

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Achso, ich dachte du meintest ne vergangene Wäsche.

Die Rinse ist egal, Aloe drinnen ist aber sicher nicht verkehrt weil dameist etwas Zitronensäure drin ist -> Saure Rinse aber ich hab auch schon alles mögliche als Rinse genommen.

Ich habe immer erst Seife dann Condi gemacht. Ob CWC mit Seife geht weiß ich also nicht.

Wenn dir der AWWB zu viel ist dann probier doch mal ne leichtere Creme als LI, du hattest ja einige genannt die du probieren könntest :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Wow, ich hab mich gerade echt erschrocken bei dem Bild von Weihnachten 2015 - hab auf den ersten Blick gedacht, das wären meine Haare als sie noch kürzer waren. Sogar die Farbe passt ziemlich.

Ich kann schon verstehen, dass du so im Vergleich unzufrieden bist mit deinen Haaren :knuddel: Mögen deine Haare vielleicht irgendeinen Inhaltsstoff nicht (in Condi, Seife, ... etc.?) Ich glaub, jetzt weiß ich auch, was du mit Engelshaar meinst. Nutzt du irgendwas festigendes nach der Wäsche, wie z.B. Gel o.ä.? Deine Haare sind ja ein ganzes Stück gewachsen und vielleicht brauchen sie bei mehr Länge etwas mehr Stabilität, damit die Locken erhalten bleiben?
Das wären so die Dinge, die mir gerade spontan durch den Kopf gegangen sind.

Und du hast wirklich eine knuffige Katze. Die Sitzhaltung ist echt genial :mrgreen:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Giggle vielen Dank :bussi: Ich werde wohl das normale Standard Programm machen

Seife, Alverde Sensitiv Condi, Aloe Vera Hydrolat Rinse, AWWB wenn die zuviel ist lass ich sie beim nächsten mal Seife weg.

Die anderen Cremes teste ich erstmal separat vielleicht bei einer Kombiwäsche zusammen mit einer neuen Teerinse.

Louise jetzt wo Du das sagst der Balsam ist ja recht fest (etwas leichter als BWS) und ich knete ihn in die nassen Haare. Vielleicht sorgt er echt dafür das das Engelshaar nicht zum Vorschein kommt.

Ich muss glaube ich mal den Druck raus nehmen bei mir so viel testen zu wollen.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 20:11 
hey,

das zweite bild von vorne sieht doch gut aus. und schön voluminös sind sie :) wie alt bist du eigentlich? wir schreiben uns hier ständig in die tagebücher und eigentlich weiß ich gar nichts von dir ;) das mit dem testen kenne ich. ich habe auch soooo viele noch unbenutzte sachen zuhause und komme kaum dazu, das auszuprobieren. vor allem, wenn man allem eine chance geben will, dh mehrmals testen möchte.... und es gibt auch wirklich viel zu viel auswahl :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Hallo Samti,

jetzt habe ich mich durch dein ganzes Tagebuch gelesen und finde deine Haare wunderschön. Was mir so durch den Kopf ging, war, ob deine Testfrequenz vielleicht zu heftig ist? Also vielleicht hängt es ja auch noch vom Wetter und sonstigen äußeren Einflüssen ab, wie die Haare sich verhalten. Ich probiere jetzt die Seife/Rinse Kombi mit denselben Produkten vier Wäschen lang und dann verändere ich was.
Während ich hier mitgelesen habe, musste ich plötzlich Forken und Schaumberg Seifen bestellen :stupid: so weit ist es mit meiner Selbstkontrolle wohl nicht her.
Schäumst du nur den Ansatz ein oder auch die Längen? Ich kann nur den Ansatz schäumen, sonst bekomme ich Engelshaar. Ich geh nach dem Einschäumen immer ganz schnell unter die Brause und lasse so den Schaum langsam durch die Längen auswaschen. Vielleicht macht das in Kombi mit der fehlenden AWWS einen Unterschied?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dahinter kommst, was los ist! :cheer:
Liebe Grüße
Uli

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hi Schiggy ich bin 39. Die Testerei ist echt ein Fluch am liebsten 3 neue Sachen auf einmal aber das kannst Du vergessen weil Du nicht weisst was wie gewirkt hat. Und bei 2 Wäschen die Woche kommt man da nicht weit.

Uli schön Dich hier zu lesen mach es Dir gemütlich. Hihi an die Anfixerei hier musst Du dich gewöhnen da muss man stark sein. :mrgreen:

Ich werde die Seifenwäsche heute genauso machen wie die Shampoobar Wäschen. Ansatz einschäumen und dann den Rest Schaum in die Längen drücken. Danach gibt's Condi und die Aloe Vera Rinse und einen Klecks AWWB. Wenn es zuviel ist Pech gehabt dann lass ich dir AWWB beim nächsten mal Seife weg.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 24.05.16 / Testwäsche Seife ***

Im Test: Villa Schaumberg Hauptsache Lavendel

Pre Wash: Maccadamianussöl 90min
Pre Wash 2: Klecks Condi & AKMK
Wäsche: Hauptsache Lavendel 6% ÜF
Conditioner: Alverde Sensitiv Condi
Rinse: Aloe Vera / Hamamelis Rinse & 4 Tr. Seidenprotein (ph 5)
Leave in Ansatz: Protein Spray
Leave in Längen: AWWB & Aloe Vera Spray

Trocknen / Kammen:
Handtuch 25min
Ansatz gekämmt Klemme rein
Lufttrocknen

Zur Hauptsache Lavendel: Ich glaube meine Haare mögen sie. Ich hab ziemlich viele Korkenzieher und das Engelshaar ist fast nicht vorhanden. Die Kopfhaut ist auch total lieb.

Irgendwie glaube ich ich bin zu blöd für Seife. Wie schäumt man die denn richtig auf? In den Händen und dann auf den Kopf? Da schäumt es zwar aber nicht so viel. Oder reibt ihr die Seife an den Haaren entlang? Ich hab irgendwie son Gemisch gemacht da ich das Gefühl hatte nicht genug Schaum zu haben.

Nach 4 Stunden Trocknung. Sie trocken heute extrem langsam und sind noch feucht. Mal sehen wie sie morgen früh sind.
Bild

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Zuletzt geändert von Samti am 29.05.2016, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Oooh :verliebt: schön sind sie geworden!

Ich reibe die Seife kurz in den Händen und dann streiche sie ich Scheitel für Scheitel in Haarwuchsrichtung auf den Ansatz. Dann lege ich sie weg und schäume alles auf. Wenn ich finde, dass ich zu wenig Schaum habe, halte ich den Kopf gaaaanz kurz unter die Brause und schäume nochmal. Reicht es noch nicht, schäume ich die Seife in den Händen nochmal auf und massiere das dann auf die Kopfhaut.

Was meinst du immer mit Ansatz gekämmt und mit der Klemme...?

Liebe Grüße

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Das Ergebnis ist aber toll, super schöne glänzende Locken! :shock:
Und ich schäume die Seife immer direkt im Haar auf, aber bloß nicht gegen die Wuchsrichtung!
Wenn man im Stehen duscht also immer von oben nach unten streichen und nach einiger Zeit hat
man ja Seife am Obenkopf, die aber noch nicht viel schäumt. Dann reibe ich ohne das Seifenstück
ganz vorsichtig, so als würde ich Creme oder Öl in die Haare massieren. Aber ganz sanft und leicht,
bloß nicht rubbeln oder richtig massieren, eher streicheln. Das sollte funktionieren... :)

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Uli, wenn ich in den Händen auf schäume dauert das irgendwie ewig. Ich muss glaube ich mal beides separat machen. Das mit der Klemme hatte ich schon mal erklärt. Ich zitiere das mal. :mrgreen:

Samti hat geschrieben:
Hallo Kaktus Herzlich Willkommen hier :-) Also erstmal pack ich sie ca 15min ins Handtuch. Wenn Sie da raus kommen kriegt der ganze Ansatz (wirklich alle Haare direkt am Kopf) ne Ladung Protein Spray. Dann geh ich über Kopf und entwirre grob mit den Fingern. Danach kommt das Klämmchen. Dazu nehme ich nur die vorderen Haare zu einem Mini Half Up stramm nach hinten und stecke die Klemme oben auf dem Kopf fest. Dadurch wellt sich dieser Teil nicht und trocknet meistens glatt.

Ich hasse es wenn die vorne ohne Klemme trocknen, denn falls Frizz kommt sehe ich dann aus wie ein explodierter Pudel und das hasse ich vorne.


Siri beim nächsten mal versuche ich es nochmal nur mit den Händen und falls das nicht klappt streiche ich die Seife beim über nächsten mal direkt auf den Haaren. Ich wasche immer im Stehen. Vielleicht ist das dann einfacher.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Samti, ich hab festgestellt dass Seifenhaare langsamer trocknen. Also keine Sorge :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Giggle gut das Du das sagst. Ich hab hier schon gedacht das gibt 100%ig Klätsch.

Wie schäumst Du denn die Seife auf? In den Händen oder am Kopf?

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Beides.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de