Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Zusammen,

hier mal ein Bild heute morgen komplett trocken. Es ist kein Klätsch vorhanden sie sind sehr weich aber ziemlich griffig und die Locken kommen unwahrscheinlich gut raus. Leider sieht man das auf dem Bild nicht so gut, die verstecken sich beim Fotos machen irgendwie immer :mrgreen:

Es ist minimal Frizz vorhanden dafür aber kaum Engelshaar. Ich bin ziemlich zufrieden.

Links heute morgen aufgeschüttelt aus dem Nachtpferdeschwanz, rechts letze Wäsche
BildBild

Edit Ich hab das Bild der letzten Wäsche ausgetauscht das war eine andere Perspektive die hier passt besser

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Zuletzt geändert von Samti am 25.05.2016, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2016, 07:03
Beiträge: 513
Wohnort: Bad Kreuznach
Das sind ja Welten!
Wow, sieht echt klasse aus!

_________________
2aMii SSS=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 14:17 
wow, was für ein unterschied :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Samti, die sehen toll aus. Als hättest du doppelt so viel Haar.
Ich kann nicht soweit zurück scrollen solange ich schreibe. Was war bei der letzten Wäsche anders? "Nur" die Seife? Ich lese gleich nochmal nach.
Wäre ja toll, wenn du auf den Seifengeschmack kommst. =D>

Liebe Grüße

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hi Mädels

Vielen Dank :oops: Ich bin auch wirklich sehr zufrieden. Zumal ich sonst wenn sie so aussehen meistens Klätsch habe oder aber sie riechen ōlig. Diesmal ist es einfach super sie duften und fühlen sich nicht belegt an.

Uli ich hab das Bild der letzten Wäsche nochmal ausgetauscht das war eigentlich ne Nahaufnahme für das Engelshaar. Beim neuen Bild sieht man den Vergleich besser.

Beim letzten Mal hatte ich keine Seife, grünen Tee als Rinse (geht gar nicht) und keine AWWB.

Sind die Bilder von vorne ok für Euch um das Ergebnis zu sehen? Die kann ich selber machen und muss nicht Menne anbetteln den nervt das irgendwie gerade zig mal Fotos zu machen.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2016, 13:08
Beiträge: 446
Auf dem Bild von heute Morgen sehen deine Haare toll aus! :) Ich muss allerdings zugeben, dass ich einfach nicht begreife, was du mit Engelshaar meinst... :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Samtig, die Wäsche ist echt gut gelungen. Die Seite macht bei mir auch schöne locken ,nur leider ständig überpflegt

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo und Herzlich Willkommen Belmantine :) Meine Oma hatte früher auf ihrem Weihnachtsbaum immer son Zeug das sie Engelshaar nannte. Das war wie ein durchsichtiger Schleier aus Haaren über den Lämpchen. Und genauso sieht mein Deckhaar aus wenn ich von Engelshaar rede wie ein durchsichtiger Schleier über der da drunter gut aussehenden Unterwolle.

Bella vielen Dank ehrlich gesagt wundere ich mich, das meine nicht überpflegt sind da ich den AWWB benutzt habe hab ich da echt mit gerechnet. Das war bei der Aleppo Seife ja der Fall. Als nächstes teste ich die Kräutertee Rinse mir nem Shampoobar und wenn das klappt geht es weiter mit Seife.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2016, 13:08
Beiträge: 446
Ahhh, danke, du meinst also, dass es bauschig ist. Ich mag das auch gar nicht, wenn meine Haare sich so auffächern, dann sehen sie trockener aus als sie sind. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Das Lavendelergebnis schaut echt Klasse aus. =D>
Glaube die Hamamelis-Rinse teste ich auch mal, habe mir letzt extra Hamameliswasser beim Staudigl gekauft. Und Seidenprotein habe ich auch immer da (ja, das ist nicht vegan, aber Haarpflege ist bei mir die einzige Ausnahme (wobei ich Honig da inzwischen auch nicht mehr verwende)).

Wenn ich mit Seife wasche lege ich sie schon circa 10 Minuten vor dem Waschen in ein Schälchen mit Wasser. Am Ende vom Seifen (ich streiche immer über den Kopf) schütte ich das Einweichwasser drüber und spätestens dann schäumts normalerweise wie Hulle.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 17:04
Beiträge: 60
Der Unterschied ist wirklich stark. Das Ergebnis von der Lavendelseifewäsche ist richtig schön.

_________________
2 b-c M III
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2016, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Belmantine ja genau das meine ich mir Engelshaar :mrgreen: Es nervt einfach nur vor allem wenn man selber weiss wie schön sie darunter aussehen.

BlackElve :bussi: Die Proteine hatte ich zum ersten Mal drin. War son kleiner Test. Vielleicht brauche ich die DE Condis dann nicht zu pimpen wenn die Proteine in der Rinse sind.
Wegen der Seife na klar einweichen vorher das hatte ich bei der ersten Seifenwäsche gemacht. Da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht das werde ich nächstes mal wieder machen. :)

Hi Curl ich danke Dir die Lavendel fand ich auch recht gut.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Zusammen

Die heutige Kombiwäsche beinhaltet einen Test und Produkte auf die ich einfach tierisch Bock hatte und die ich in der Art und Weise noch nicht benutzt habe.

*** Wäsche 27.05.16 / Kombiwäsche ***

Im Test: Kräutertee / Aloe Vera Rinse
:) Fun Produkte: :)
DE Shine & Refine Hair Lotion als LOC
DE Coconut Shampoo & Condi
Alverde Körperbutter Maccadamianuss Karietè als Leave in


Pre Wash: LOC nasse Haare, Maccadamianussöl, DE Shine & Refine Hair Lotion / KH Öl 60min
Pre Wash 2:
Wäsche: C: Alverde Sensitiv Condi W: DE Coconut Shampoo
Conditioner: DE Coconut Condi
Rinse: Kräutertee / Aloe Vera Rinse (ph 5)
Leave in Ansatz: Protein Spray
Leave in Längen: Aloe Vera Spray & Alverde Körperbutter Maccadamianuss Karietè

Trocknen / Kammen:
Handtuch 25min
Ansatz gekämmt Klemme rein
Lufttrocknen

Ich hatte heute seit langem mal wieder Spaß am Haare waschen. Ich hatte einfach diesen Testdruck nicht und habe komplett durcheinander Produkte benutzt die ich so noch nicht benutzt hatte. Ihr glaubt gar nicht wie toll stink normaler Shampooschaum sein kann (unverdünnt und ich habs vertragen :mrgreen: )

Zur Kräutertee /Aloe Rinse: Also meine Haare mögen definitiv Kräutertee als Rinse. Ich bin sehr zufrieden damit, aber leider kommt meine Badewanne nicht mit Tee zurecht. Ich hatte wieder gelbe Flecken drin. Das ist es mir echt nicht wert, zumal ein Fleck glaube ich auch nicht mehr weg geht obwohl ich bei der Anwendung schon gespült habe. Aber ich habe mir das etwas überlegt und zwar die Tee Tunke :mrgreen: Ich hab noch keine Ahnung was das genau wird aber ich überlege mir da was.

Zur DE S&R Lotion als LOC: Funktioniert super werde ich so weiter benutzen

Zur Alverde Körperbutter Maccadamianuss Karietè als Leave in : Ich glaube die war nach einer Shampoo Wäsche etwas zu leicht denn die Spitzen sind doch etwas trocken aber ich könnte auch einfach zu wenig erwischt haben. Ich kann sie mir aber gut als Alternative zum AWWB nach einer Seifenwäsche vorstellen.

Aufgebraucht: Alverde Aloe Vera Gel (absoluter Nachkaufkandidat)

Und hier kommt ein Bild von der Fun / Kombiwäsche

Bild

Ich bin zufrieden Locken sind da, Glanz ist da, Engelshaar nur am Ansatz ein klein wenig, sie sind weich, fluffig und duften traumhaft. :mrgreen: Ich muss sagen das ich mit Shampoo das beste Saubergefühl habe. Heute waren sie schon ziemlich Waschreif nach der Seifenwäsche 1 Tag früher als sonst mit Shampoobar oder Shampoo.


Rezept:

Kräutertee / Aloe Rinse (ph5):
1l Wasser
3 Beutel Edeka Kräutertee 10min ziehen lassen -> abkühlen lassen
2 TL Alverde Aloe Vera Gel vor der Anwendung dazu

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Samti, schön sind sie wieder geworden. Ich finde, du hast es genau richtig gemacht. Klar sind wir auf der Suche nach der idealen Pflege, aber ausprobieren macht doch auch Spaß und toll duften macht auch Spaß!
Vielleicht ist es auch für Haare und Kopfhaut ganz gut, wenn mal abgewechselt wird. Ich weiß es nicht.
Kannst du die Teerinse nicht am Waschbecken machen? Ich mach meine Rinse auch oft kopfüber, weil ich so ne Kältememme bin. Wenn du mit dem Kopf zum Spülen nicht unter den Wasserhahn passt, kannst du dir ja Wasser in eine Flasche abfüllen und damit nachspülen?

Liebe Grüße

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Hallo Samti,
Ich habe bisher noch kein Projekt gesehen, in dem sich so intensiv mit Tees auseinandergesetzt wird. Ich möchte heute auch zum ersten Mal mit Tee rinsen. Mit welchem Tee hattest du die besten Ergebnisse? Zwischendurch warst du glaube ich mal ganz überzeugt von Pfefferminz. Oder doch Kräuter?

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Judith_Zuza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de