Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2016, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Bella,

das klingt sehr interessant. Hab das von Dr. Beckmann im Netz nicht gefunden. Hast Du mal ein Bild von dem Zeug für mich? Vielleicht wäre das die Rettung für meinen Tee.

Die Haarlis waren sehr lieb die letzten beiden Monate. Ich werde das auch so beibehalten alle 2 Monate zu messen.

Die Hauptsache Wildrose ist wirklich toll die musst Du mal testen. Da ist auch kein Kokosöl drin.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Naja, du muss auch nicht das gleiche nehmen, es gbt ja bestimmt auch andere die das Zeug vertreiben : im "dm" oder Baumarkt kriegst du es schon. Es ist Silikon basiert. Bei A..I gab es nur im Angebot , also nicht immer erhältlich.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Das wäre ja schön, wenn du so wieder Teerinsen machen könntest! Ich drück dir die Daumen! :knuddel:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hi Ihr Beiden

also das von Dr. Beckmann gibt es nicht mehr, und Aldi Nord hatte auch eins aber 2014 das letzte mal gibt's also auch nicht mehr, und andere Firmen hat Tante Google nicht ausgespuckt. Da werde ich dann im nächsten Urlaub mal im Baumarkt oder so nachfragen. Unser DM hat sowas nicht. :( :(

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Samti, du hast recht .. ich habe jetzt auf schnelle auch nix gefunden. Wenn ich was finde , gebe ich Bescheid.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Bella das wäre total lieb von Dir :bussi:

*** Wäsche 05.06.16 / Testwäsche ***

Im Test:
Desert Essence Jojoba Condi
Aloe Vera Zitronen Protein Rinse (2 Würfel Aloe Vera Saft, 1 TL Plastikzitrone, 6 Tropfen Weizenprotein auf 1l Wasser


Pre Wash: Avocadoöl 8 Tropfen pro Seite üN
Pre Wash 2: KH Öl / DE S&R Lotion 2h
Conditioner Längen DE Jojoba Condi
Wäsche: Sauberkunst Kirschblüte :verliebt:
Conditioner: DE Jojoba Condi
Rinse: Aloe Vera Zitronen Protein Rinse
Leave in Ansatz: Protein Spray
Leave in Längen: AWWB & Aloe Vera Spray

Zum DE Jojoba Condi: Ich mag den Condi sehr gerne. 30min nach der Wäsche kringelten sich die Locken fröhlich. Ich dachte das kann nicht nur von dem Protein in der Rinse kommen und siehe da in dem Condi ist Weizenprotein. Meine Haare lieben Proteine in Condis. Leider ist meine Probe schon aufgebraucht so das ich keinen Langzeittest machen kann.

Zur Zitronen Rinse: meine Kopfhaut ist bis jetzt lieb und scheint die Zitrone zu vertragen. Das werde ich weiter beobachten.

Die Wäsche ist gut geworden sie locken sich kräftig Frizz ist fast nicht vorhanden.
Irgendwie sehen sie leicht klätschig aus, aber sie fühlen sich nicht so an. Entweder hat der Condi das Avocadoöl nicht gut rausbekommen oder er spendet einfach so mega viel Feuchtigkeit.

Heute war das Licht auf dem Balkon sehr seltsam deswegen gibt es 2 Bilder.

Bild Bild

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Zuletzt geändert von Samti am 05.06.2016, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 22:08 
sieht doch super aus :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 05:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Danke Schiggy :bussi: Es war übrigens kein Klätsch die sind einfach nur mega gut durchfeuchtet.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Sehr schön!
Krass, was Lichtverhältnisse so ausmachen. Jetzt habe ich endlich deine Klemme entdeckt. Ist das eine Flexi? Ich dachte immer, dass ich die zwei besonders gelockten Strähnen in der Mitte besonders niedlich finde. :lol:
Ich finde, sie sehen gar nicht klätschig aus, sondern genau richtig.
Ist die Kirschblüte ein Shampoobar, oder eine Seife? :oops: entschuldige, ich bekomme hier so viele neue Infos, dass ich manchmal was durcheinanderbringe. Neulich erst, habe ich dich und Schiggy durcheinandergebracht. :gruebel: :hintermirher:

Liebe Grüße
Uli

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Uli ja das ist eine Flexi aber normalerweise ist da nur ne kleine Klemme drin. :) Kirschblüte ist ein Shampoobar, einer meiner Liebsten.
Die Haare waren Gott sei dank nicht klätschig sondern sehr gut durchfeuchtet.

*** Wäsche 07.06.16 / Testwäsche ***

Ab heute starte ich die Soaparella Shampoobar Testreihe. In ca 2 Monaten wollen wir da wieder bestellen und bis dahin sollte ich die zumindest mal getestet haben.

Mit dabei sind:
Babassu, Brokkolisamen & Lecithin, Coffein, Copacabana, Henna & Milky Bar

Im Test:
Soaparella Copacabana


Pre Wash:
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Shampoobar Soaparella Copacabana
Conditioner: Alverde Sensitiv Condi
Rinse: Aloe Vera Protein Rinse
Leave in Ansatz: Protein Spray
Leave in Längen: AWWB & Aloe Vera Spray

Zum Copacabana Bar: Der Duft ist sooo lecker :verliebt: er macht gaaanz viel cremigen Schaum (mehr als die Sauberkunst Bars), die Haare sind hinterher quietsch sauber.

Sie trocken seit ca 2,5 Stunden, locken sich ganz gut aber ich hab ziemlich viel Engelshaar. Wir haben hier aber sehr schwüle feuchte Gewitterluft und es hat kräftig geregnet das könnte also auch daran liegen. Dafür sind die Haare griffig, sauber und unwahrscheinlich schmusig weich. Und sie duften toll nach Cocos. Ich mag den Bar bis jetzt und bin gespannt wie es damit weiter geht.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Copacabana hört sich traumhaft an :) Also, zumindest vom Duft und den ganzen Assoziationen, die das Wort alleine weckt ;-) .

Zur vorherigen Wäsche: Ich finde sie ziemlich gut und Klätsch kann ich mal keinen erkennen. Klar, hattest du schon ein oder zwei bessere Ergebnisse aber wie du auch selbst schon festgestellt hast, das Wetter und andere Umwelteinflüsse spielen eine große Rolle. Ich fahr zur Zeit mehr auf Kräuterwäsche als auf Seife ab, das war vor ein paar Wochen noch ganz anders...

Und Glückwunsch noch zum Zuwachs. \:D/ \:D/ \:D/ Ich fürchte, du holst mich wirklich ein... Wenn ich selbst messe, kann ich nämlich keinen Zuwachs verzeichnen. Ich muss da jetzt mal wen anhauen, der mir das macht :D . Mein Cinnemon-Dutt ist allerdings zu groß für meine DIY-Flexi (das sieht nicht mehr schön aus, da quillt alles raus...), also ist schon was hinzugekommen, schätze ich mal (oder ich stell mich zu doof zum Wickeln an...).

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Die vorletzte Wäsche sieht gar nicht nach Klätsch aus , ich finde die sind so schön lockig und gut gebündelt

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ich mag die Ergebnisse :) Interessant find ich auch den Farbunterschied bei dir, was so ein bisschen anderes Licht ausmachen kann, ist echt enorm.
Mit Engelshaar hab ich grad auch etwas Ärger, meine Haare wollen momentan nicht so wie ich. Ich hoffe, es gibt sich wieder, wenn das Wetter umschwingt. Ist aber sehr beruhigend, dass es anderen auch so geht, ich hab manchmal auf der Straße das Gefühl, ich bin die Einzige mit Wischmopp auf dem Kopf :oops: :mrgreen:

Auf die Soaparella Testreihe bin ich schon gespannt :-)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Ihr Lieben

also nach der letzten Wäsche hatte ich am nächsten Tag mega Frizz am Ansatz und den Seiten. Ich hab keine Ahnung irgendwie ist momentan echt der Wurm drin.

Brijna der Bar duftet echt wunderbar. Ich hatte im Haar Copacabana und für den Körper die Jamaika me Crazy Seife :mrgreen:

Die vorletzte Wäsche war echt gut das war der Jojoba Condi von Desert Essence glaube ich. Ehrlich gesagt glaube ich nicht das ich dich einhole wobei die letzten Tage hab ich extrem das Gefühl ich merke das sie 4cm gewachsen sind in 2 Monaten.

Bella ich fand die auch gut, den Jojoba Condi muss ich mir mal in Groß zulegen. Der war echt spitze :verliebt:

Louise den Farbunterschied fand ich auch krass deswegen hab ich beide Bilder gepostet. Dieser Frizz geht mir momentan mächtig auf den Keks. Ich weiß bei den Tests momentan gar nicht was gut ist und was nicht. *seufz*

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 09.06.16 / Testwäsche ***

Im Test:
Soaparella Brokkolisamen & Lecithin


Pre Wash: 8 Tropfen Aprikosenkernöl Längen & Ansatz 40min
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Shampoobar Soaparella Brokkolisamen & Lecithin
Conditioner: Alverde Sensitiv Condi
Rinse: Aloe Vera Hydrolat Rinse
Leave in Ansatz: Protein Spray
Leave in Längen: AWWB & Aloe Vera Spray

Zum Brokkolisamen & Lecithin Bar: Der Bar hat einen seltsamen Duft. Irgendwie nach süßer Vanille ich mag ihn total gerne :-) Geschäumt hat er sehr gut und die Haare waren extrem quietschig. Das Öl sollte also raus gegangen sein.

Bin gespannt wie sie werden das editiere ich dann hier rein. Sie fühlen sich auf jedenfall schön weich an, Locken sind auch da und in der Sonne haben sie ziemlich geglänzt.

EDIT:
Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Der Bar hat das Öl ohne Probleme raus bekommen. Die Haare gefallen mir sehr gut (im Vergleich zu den letzen Wäschen) Sie sind sauber, leicht, weich, griffig, glänzend und schön wellig mit vielen Löckchen dazwischen. An den Seiten und im Deckhaar ist sogar der Frizz weniger als die letzen Mal. Der Bar rückt im Test eindeutig auf Platz 1 von den Soaparellas. Am Sonntag ist Babassu dran für den ersten Test.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de