Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Brijna, ja blau gefällt mir auch viel besser, aber sowas wie die Emerald gibt es ja nicht in blau.

*** Wäsche 21.06.16 / Testwäsche ***

Im Test:
Soaparella Milky Bar


Pre Wash: 12 Tropfen Aprikosenkernöl Längen & Ansatz 40min
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Shampoobar Soaparella Milky Bar
Conditioner: Alverde Sensitiv Condi
Rinse: Aloe Vera Hydrolat Protein Rinse
Leave in Längen: AWWB & Aloe Vera Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Zum Milky Bar: Wie immer mega viel Schaum und quietsch sauber. Der Geruch ist sehr angenehm irgendwie nach süßer Hafermilch. Ich mag ihn sehr. Die Haare sind super weich, lockig, aber leider ziemlich frizzig vorne und an den Seiten, wobei ich denke das ist wieder das feucht warme Wetter.

Hier das Ergebnis von heute morgen komplett trocken mit meiner Lieblingsfrisur dem Mini Half Up mit Mini Flexi Lovely Circle
Bild

Ich mag Milky Bar auch sehr sehr gerne. Hm ich hatte gehofft mir gefällt einer maximal 2 aber jetzt hab ich wieder die Qual der Wahl. Milky Bar und Henna fand ich beide gleich gut deshalb teilen sie sich Platz 2

Rangliste Soaparella Bars nach je 1 Wäsche:
1. Lecithin & Brokkolisamenöl
2. Henna
2. Milky Bar
3. Coffein
4. Babassu
5. Copacabana

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
guten Morgen Samti,
schön, mal wieder ein Foto von deinen haaren zu sehen. Es scheint, als wären die Shampobars von Soparella genau das Richtige für deine Haare. die Hare sehen auf jeden Fall toll aus finde ich.
Die Lovely circle hab ich mir jetzt auch für half ups bestellt, allerdings in eine Nummer größer :)

Liebe Grüße
Uli

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Uli

ja die meisten Soaparella Bars lieben meine Haare sehr. Und von der Lovely Circle gibt es dann hoffentlich ein Tragebild in Deinem PP :) Das sieht bestimmt toll aus bei dir. Meine 4 Minis von LillaRose sind seit dem 11.07. In Frankfurt *grmpf*

**
Gestern gab es eine Wäsche mit dem DE Island Mango Condi (Danke an welthexe für die Probe :bussi:) von der werde ich gleich den Waschbericht einstellen. Menne versucht gleich ein brauchbares Foto zu machen bevor ich wieder aussehe wie ein explodierter Pudel.

So sehe ich momentan immer spätestens einen Tag nach der Wäsche aus. Ich hasse dieses feuchte Wetter da kann man machen was man will es nützt nichts.

Ich habe gestern auch festgestellt das ich seit ein paar Wäschen mehr Haare verliere als sonst. Ich werde deshalb in den nächsten 1-2 Wochen nur mit dem Soaparella Coffein Bar waschen als Basis um zu sehen was er so kann. Drumherum kann ich dann verschiedene Condis und vielleicht mal das Pfefferminz Spray ausprobieren. Ich überlege ob ich dann nach der Wäsche jeweils die Menge an Haaren aus dem Sieb per Bild festhalte. :?: um eine evtl. Verbesserung sehen zu können.

So gleich werde ich einkaufen gehen wenn Menne das Bild gemacht hat und danach seh ich dann wieder aus wie ein explodierter Pudel :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Oh, ich würd auch gerne ein explodierter Pudel Bild sehen :mrgreen:
Wie viele Haare sind denn für dich viele, wenns ums Verlieren von Haaren geht? Und hilft Pfefferminze gegen Haarausfall?

Liebe Grüße

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Uli, ich mach bei der nächsten Wäsche mal ein Bild von der Menge. Pfefferminztee Spray nehme ich nicht wegen dem Haarausfall sondern weil meine Badewanne die Teerinse nicht mag aber meine Haare fanden sie toll. :mrgreen:

*** Wäsche 24.06.16 / Testwäsche ***

Im Test:
Desert Essence Island Mango Condi


Pre Wash: 12 Tropfen Brokkolisamenöl Längen & Ansatz 120min
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Shampoobar Sauberkunst Nessi
Conditioner: DE Island Mango Condi
Rinse: Aloe Vera Hydrolat Protein Rinse
Leave in Längen: AWWB & Aloe Vera Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Zum DE Island Mango Condi: Der Duft ist ein Traum :verliebt: da könnte ich mich rein legen. Die Haare sind beim Auftrag sehr weich. Leider merke ich deutlich da sind keine Proteine drin. Die Haare sind zwar weich aber nicht so wie sonst dafür sind sie sehr griffig.
Ich dachte die Proteine in der Rinse würden das ausgleichen aber ich muss die DE Condis wohl echt mit Protein pimpen. Das werde ich mal mit dem Fragrance Free und den Coconut Condi nochmal testen.

Hier das Ergebnis von heute morgen komplett trocken. Der Pudel ist da aber noch nicht raus gekommen aber schon im Anmarsch. Man sieht deutlich den Unterschied zur letzten Wäsche die Locken sind nicht wirklich da und Engelshaar ist auch vorhanden. So sieht das aus wenn ich Condi ohne Protein benutze.
Bild

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Samti, da hast du recht , das letzte Ergebnis sieht nicht so schon aus . Evtl wären auch die Aubrey Organic Condis auch was für dich , die sind nämlich alle mit den Proteinen.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Deine Haare sehen wirklich toll aus, Samti!

Ich geh nun bei dir etwas nachlesen, bin überhaupt nicht auf dem neuesten Stand...

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Feuchtigkeitsfrizz habe ich auch. Leider! Da hilft vmtl nur alles irgendwie wegdutten und auf besseres Wetter hoffen. :nixweiss:

Zum Glück stört der Frizz dann nicht so.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Das Gefludder hab ich zur Zeit auch vermehrt. Da hilft auch irgendwie nichts gegen. Selbst aus Dutts kringelt sich alles wieder raus, vor allem der Neuwuchs. Ich hoffe echt auf weniger hohe Luftfeuchtigkeit. Aber es ist schön zu wissen, dass man damit nicht so allein da steht.

Ist schon interessant, wie sich so manche Sachen auf die Haare auswirken können, z.B. auch das Protein bei dir. Der Unterschied ist ja deutlich sichtbar.
Ist trotzdem eine schöne Flauschemähne :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Ihr Lieben

oh ich freue mich so viele Antworten :)

Ich bin heute mächtig frustriert dieses feuchte Wetter macht mich wahnsinnig. Ich möchte nicht mehr mit Antennen am Kopf rumlaufen :( Ich habe mir heute mal meine Flexi Sammlung angesehen. Im Juli wird die letzte XL Flexi bei mir einziehen dann bin ich komplett. Ich muss Euch gestehen das ich die XL Flexis fast nie trage und wenn dann nur zu Hause oder privat. Auf der Arbeit traue ich mich einfach nicht. Da laufen nur Haarmuggel rum und das ich kein hübscher Mensch bin macht die Sache dann auch nicht einfacher. :( Dutts sehen bei mir manchmal einfach nur komisch aus da ich ein sehr schmales langes Gesicht habe. Und wenn dann noch diese Antennen abstehen sieht das echt doof aus. Oh man sorry für so viel Gejammer aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben.

Wie macht ihr das eigentlich bei Dutts bürstet ihr die Haare am Kopf wenn ihr sie hoch nehmt damit keine Dellen drin sind? Ich habe gemerkt das hohe Dutts etwas besser aussehen bei mir aber dann ist im Nacken alles dellig ohne Bürste.

Bella Aubrey Organics finde ich sehr interessant aber ganz ehrlich übersteigen die meine Preisklasse. Desert Essence ist da die Schmerzgrenze. Ich teste einfach noch ein wenig mit Proteinen bei dem Coconut und Fragrance Free Condi. Zur Not bleibe ich bei Alverde der neue Feuchtigkeitscondi ist ne Protein Bombe.

Stargazer schön Dich hier zu lesen :bussi: Vielen Dank :)

Giggle gerade wegdutten geht bei mir gar nicht bei dem Wetter. Da stehen die Antennen ab und das sieht unmöglich aus. Dann lieber offen in der Mähne fallen die weniger auf.

Louise ich hab echt schon gedacht mir gelingt keine Wäsche mehr aber da es Euch ja momentan auch so geht liegt es wirklich am Wetter. Direkt nach der Wäsche geht es noch aber einen Tag später ist Pudel Alarm. Ja Proteine mögen die Haarlis sehr. Deswegen fanden sie auch den Desert Essence Jojoba Condi toll. Das ist der einzige von denen mit Protein. Aber die anderen riechen so gut :verliebt:

***

Ich nehme dieses feuchte Frizz Wetter einfach mal zum Anlass den Coffein Bar für 1-2 Wochen zu testen. Die Wäschen werden eh alle nix da ist es dann egal wie die Haare aussehen. Dann gibt es halt Bilder von Haaren aus dem Fusselsieb :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Ja stimmt, da du natürlich eine lockigere Grundstruktur hast.

Meine sind da etwas glatter und daher mit etwas Öl-spray im Dutt gut zu bändigen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Oh lass dich mal drücken :knuddel: , Frust ist so ein blödes Gefühl!
Ich hab auch immer gedacht, dass mir Dutts und so nicht stehen. Mit dem Messy Look, also mit raustehenden Löckchen finde ich, geht es aber, weil das die Strenge mildert. Wenn du dir so aber nicht gefällst, ist das natürlich schade.
Ich finde den Unterschied zwischen den Wäschen auch deutlich. Protein scheint wirklich viel bei dir auszumachen.

Liebe Grüße
Uli

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 08:19 
Mich stresst das Wetter auch total. Ich mache mir einen ordentlichen Dutt zu Hause, mach drei Schritte aus der Tür raus und *peng* seh ich aus wie explodiert! Aber ich glaube, da müssen wir Lockenköpfe einfach durch :( aber vielleicht hilft es dir ja, wenn du weißt, dass du nicht alleine bist!

Ich habe übrigens die letzten Wäschen auch Protein im Condi gehabt und war total begeistert, wie sich meine Locken locken :lol: Danke nochmals für den tolle Tipp! Nur jedes Mal darf ich das wohl nicht machen, meine Haare wurden nach dem zweiten Mal schon etwas hart. Nach der Wäsche ohne Proteine waren aber meine Spitzen extrem aufgebauscht und frizzig. Das Wetter treibt mich in den Wahnsinn :ugly:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Giggle bei mir nutzt da nix. Dutt bei feuchtem Wetter geht leider nicht. Ich will dieses feuchte Wetter nicht mehr :(

Uli danke Dir :bussi: an den Seiten habe ich immer kurze Strähnen ganz streng nach hinten geht gar nicht. Was ich halt nicht mag sind diese Neuwuchs Antennen auf dem Kopf. Die Haarlis sind Protein Junkies :mrgreen:

Yoiko also hart werden meine vom Protein nicht. Ich möchte gar nicht wissen was für einen Wischmopp ich komplett ohne auf dem Kopf hätte :mrgreen: meine Locken lieben auf jeden Fall Protein und ich freue mich das deine die auch zu mögen scheinen :mrgreen:

Uli, ich mach bei der nächsten Wäsche mal ein Bild von der Menge. Pfefferminztee Spray nehme ich nicht wegen dem Haarausfall sondern weil meine Badewanne die Teerinse nicht mag aber meine Haare fanden sie toll. :mrgreen:

*** Wäsche 27.06.16 / Testwäsche ***

Im Test:
Soaparella Shampoobar Coffein gegen Haarausfall


Pre Wash: KH Öl 30min
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Shampoobar Soaparella Coffein
Conditioner: Alverde Sensitiv Condi
Rinse: Aloe Vera Protein Rinse
Leave in Längen: AWWB & Protein Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Zum Coffein Bar: Ich werde den Bar jetzt ca 2 Wochen lang testen und in dieser Zeit kein anderes Shampoo nehmen. Die Condis und Rinsen werde ich zwischendurch wechseln das passt ganz gut wenn das Shampoo immer gleich ist hat man einen guten Vergleich. Ich habe den Schaum vom Bar gut einmassiert und sogar etwas einwirken lassen.

Hier im Spoiler ein Bild von den Haaren die ich unter der Dusche gelassen habe. Für meine Verhältnisse finde ich das recht viel das waren vor ein paar Wochen deutlich weniger. Vorher waren auch noch welche in der Bürste die nehme ich aber nicht mit auf.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Ich bin gespannt ob sie wieder weniger werden.

EDIT:
Eigentlich wollte ich die Wäschen nicht beurteilen, aber sie sind erstaunlich schön geworden. Ganz weich, lockig, glänzend und für diesen Bar erstaunlich wenig Frizz am Kopf und auch an den Seiten. Bei der ersten Wäsche damit war ich ja nicht so begeistert. Ich hatte gestern kein Aloe Vera Spray mehr für die Längen und habe die dann mit dem Protein Spray eingesprüht. Vielleicht liegt es daran.

Hier sind sie jedenfalls heute morgen.
Bild

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Tolles Ergebnis und ein RIESEN-Unterschied zur letzten Wäsche!

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de