Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Kilu schön Dich zu lesen :knuddel:

*** Wäsche 29.06.16 / Testwäsche ***

Im Test:
Soaparella Shampoobar Coffein gegen Haarausfall
Desert Essence Fragrance Free Condi


Pre Wash: KH Öl, Aprikosenkernöl Längen, DE S&R Lotion Spitzen 60min
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Shampoobar Soaparella Coffein
Conditioner: DE Fragrance Free Condi
Rinse: Aloe Vera Protein Rinse
Leave in Längen: AWWB & Protein Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Zum Fragrance Free Condi: beim Auftrag haben sich die Haare wunderbar weich angefühlt. Mal sehen wie sie werden. Der Condi enthält kein Protein. Den Rest der Probe werde ich dann pimpen falls das nix wird.

Hier im Spoiler ein Bild von den Haaren die ich unter der Dusche gelassen habe. Ich habe sie diesmal so gelassen wie sie aus dem Sieb kamen und nicht auseinander gezogen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Die Haare nerven momentan sehr, ständig habe ich irgendwelche Haare am Arm hängen oder so. Ich hoffe der Bar kann ein wenig helfen. Leider wird er in ca 3-4 Wäschen leer sein. Menne hat schon ein Coffein Bar Verbot, der mag den auch. Aber erst meckern und sagen noch mehr Bars die will ich nicht tztz :mrgreen:

EDIT: Die Haare sind sehr schön geworden. Zumindest heute morgen waren sie schön ich war draussen und hab wieder einen Frizz Kopf. Jedenfalls sind sie weich, gut durchfeuchtet und ich habe diesmal sehr gut definierte Wellen. Der Fragrance Free könnt in Verbindung mit dem Protein Spray in den Längen auch gut ungepimpt benutzt werden.

Hier ein Bild von heute morgen, leider sieht man die Wellen eher von vorne als von hinten.
Bild

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Zuletzt geändert von Samti am 30.06.2016, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Samti, die Menge der ausgehenden Haare finde ich noch vertretbar . Das ist auch die Menge die ich ungefähr auch immer beim Waschen verliere, weil ich nie zwischendurch käme und nur kurz vorm Waschen durchbürste. Aber wenn du sonst weniger Haare verlierst ..... Ich hatte beim HA Schub so richtigen Faustgroßen Knollen aus dem Abfluss nach der Wäsche gefischt :shock:

Hast du schon überlegt wann es anfingt und welche Änderungen davor gab ? Evtl du verträgst was von Waschsubstanzen nicht , mehr Stress??? Oder wie sieht es mit Ernährung? Hattest du es schon mal gehabt ?

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Oh weh Bella faustgroß? Das ist aber echt übel, dagegen ist das hier ja gar nix. Normalerweise habe ich ca die Hälfte. Ich bürste auch nur vorm waschen, verliere aber auch schon beim einölen oder eincremen Haare.

Ich habe gerade mal vorne in meine Liste geschaut, das ging los kurz nachdem ich mit den Seifen Tests angefangen habe, deswegen hatte ich damit erstmal aufgehört. Jetzt ist mir aufgefallen das ich da mit meiner Kopfhaut Öl Mischung aufgehört habe da ich Angst hatte das die Seife das nicht raus gewaschen kriegt. Und danach hab ich es auch nicht mehr benutzt.

Kopfhaut Öl Mischung
Klettenwurzelöl 1 EL
Hanföl 1 TL
Jojobaöl 1 TL
Mandelöl 1 TL
Traubenkernöl 1 TL
Propolislösung 1\4 TL
Dexpanthenol 1/2 TL
Calendulaextrakt 1\4 TL
Ylang Ylang 1 Tr.
Rosmarinöl 1 Tr.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Na siehst du , dann würde ich erstmal wieder mit dem ölen anfangen und schauen ob es besser wird 8) . Meine KH wirft auch mehr Haare ab wenn sie nicht geölt wird und fängt dann auch noch sehr gemein zu jucken . Und die Seigfe kriegt das Öl sehr gut raus , wenn man nicht unbedingt löffelweise das Öl in die Haare geschmiert wird. Sgar meine Seife mit 10 % ÜF kriegt das hin .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Okay danke Bella :knuddel: ich hatte da echt Angst mit der Seife und danach hab ich einfach nicht mehr dran gedacht.

Ich hatte mal wesentlich mehr Haarausfall bevor ich NK benutzt habe. Da kam der Balea Condi noch auf die Kopfhaut nach der Wäsche und da hatte ich Büschel im Sieb. Deswegen hatte ich jetzt etwas Angst da es eben langsam wieder mehr geworden sind. Ich werde den Coffein Bar trotzdem weiter testen kann ja nicht schaden :)

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Das Waschergebnis habe ich oben rein editiert :)

KLICK

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Ich drück dir die Daumen, dass das Ölen hilft! :knuddel:

Im Moment bin ich da ja auch echt frustriert weil ich schon wieder wie blöd haare und eigentlich nicht so wirklich weiß warum.

Diese KH-Ölung was bewirkt die eigentlich genau? Ist das gegen trockene Haut? Ich hab auch gehört, dass bei einigen Seife zu vermehrtem Haare ausgehen führt wobei das eher die betrifft die eh bald rausgefallen wären.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Giggle ich hoffe auch das es hilft. So langsam hab ich da auch das Wetter im Verdacht 2 meiner Kolleginnen haaren im Moment auch extrem. Das Öl hab ich eigentlich gegen trockene Kopfhaut aber vielleicht hilft es ja auch gegen Haarausfall. Rosmarin soll da ja helfen. Vielleicht mische ich da auch mal Koffeinextrakt rein das gibt es bei Behawe. Das mit der Seife teste ich auch mal wenn ich die Shampoobars durch habe.

***
Da meine XL Flexi Sammlung nun komplett ist habe ich heute mal ein Familienbild mit Größenvergleich gemacht. Die oberen 3 sind wirklich sehr groß da muss ich noch etwas rein wachsen das sieht schon merkwürdig aus.

Bild
Von oben groß nach unten klein
Essence
Emerald Dream
Hawaiian Flower
Fall Harvest
Lovely Circle Iris Green
Violet
Carmine
Hibiskus Sea
Tidepool Treasures

Jetzt muss ich nur noch Mut haben und die auch mal auf der Arbeit tragen. *seufz*

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 20:00 
Warum trägst du sie nicht auf der Arbeit? Schämst du dich damit ?;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Naja alles Haarmuggel und alles was die nicht kennen ziehen sie erstmal ins lächerliche. Ausserdem sehen Dutts manchmal komisch aus bei mir. Langes schmales Gesicht und wenn dann noch die Antennen abstehen naja....

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Meiner Erfahrung nach finden Haarmuggel Flexis aber sehr schön. Meist sind Stäbe und Forken da eher das unbekannte. Flexis werden hingegen schnell als Haarspange identifiziert.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 21:25 
Ja das versteh ich. Ich trage in der Öffentlichkeit auch nie Haarschmuck, weil ich mich damit hässlich finde. Aber wenn mir das an mir gefallen würde, würde ich da drüber stehen. Irgendwann haben sich die Leute schon daran gewöhnt ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Lass es dir von den Haarmuggels nicht vermiesen, liebste Haarschwester, du hast so eine schöne Flexisammlung, die will auch ausgeführt werden. :bussi:

Das Ergebnis der letzten Wäsche finde ich auch ziemlich gut :gut: .

Das mit dem Haarausfall, ich weiß nicht, bei mir ist das mal mehr mal weniger, aber ich kenn das Gefühl, dass man Angst hat. So lange du nicht wirklich strähnenweise die Haare verlierst, ist bestimmt alles ok. Ich denke mir halt immer dadurch, dass ich so wenig kämme, ist es beim KH-Ölen vor der Wäsche und der Wäsche dann einfach mehr, irgendwann müssen die halt ausfallen. Wobei ich natürlich das mit dem Koffein auch sehr interessant finde. Und hoffentlich bringt das Ölen auch was. :knuddel:

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 02.07.16 / Testwäsche ***

Im Test:
Soaparella Shampoobar Coffein gegen Haarausfall
Desert Essence Fragrance Free Condi & 3 Tropfen Weizenprotein


Pre Wash: KH Öl, Maccadamianussöl Längen, DE S&R Lotion Spitzen 3 Std.
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Shampoobar Soaparella Coffein
Conditioner: DE Fragrance Free Condi & Protein
Rinse: Aloe Vera Rinse (Alverde)
Leave in Längen: AWWB & Protein Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Zum Fragrance Free Condi & Protein: Tja mir bleibt wohl nix anderes übrig als Desert Essence Condis ohne Protein zu pimpen denn dann sind sie einfach nur göttlich :) meine Haare sind heute morgen flauschig, griffig, weich, sehr gut durchfeuchtet (es ist kein Klätsch), lockig, kein Engelshaar und gaaanz wenig Frizz am Ansatz.

Ich werde das mit dem Frizz heute mal beobachten bei den letzten Wäschen hatte ich schon am nächsten Tag den mega Frizz am Ansatz. Ich hatte erst den Coffein Bar im Verdacht, es kann aber auch das feuchte Wetter gewesen sein. Da ich heute nicht raus muß schaue ich mal was so mit dem Ansatz passiert heute.

Hier im Spoiler ein Bild von den Haaren die ich unter der Dusche gelassen habe. Ich finde es sind schon etwas weniger wobei ich hätte bei dem ganzen Test die kompletten Haare vor und nach der Wäsche knipsen sollen. Ich hab gestern erst die KH geölt und massiert und danach die Längen dabei hab ich viele lange Haare einfach rausziehen können. Ich schätze die haben sie durch die Massage gelöst. War aber alles noch im Rahmen. Bei weitem nicht so schlimm wie vor einem Jahr da hab ich Büschel rausgezogen auch Tage nach der Wäsche. Momentan kommt bis auf 1 Haar mal nichts mehr wenn ich durch die Längen streife.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Und hier 2 Bilder von heute morgen. Auf einen seht ihr nur den unteren Teil vielleicht kann man dann die Locken besser erkennen und wie schön durchfeuchtet sie sind das sieht man auf den kompletten Bild leider nie so gut.

Links heute morgen mit Protein im Condi rechts letzte Wäsche ohne
BildBild

Und hier der untere Teil von heute
Bild

****

Giggle ich bin bei sowas immer ein kleiner Feigling :) aber ich werde es mal testen. Privat trage ich die Flexis ja auch schon draußen.

Schiggy Du kannst doch gar nicht hässlich ausssehen :bussi: Du bist so eine Hübsche :)

Brijna ich werde mich bemühen mal mutig zu sein :bussi: ich hoffe auch das es bald etwas weniger werden. Vielleicht bin ich auch zu ängstlich aber das was ich vor einem Jahr an Haarausfall hatte möchte ich nicht wieder haben das war echt übel.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
:knuddel:

Mach das! Bist ne ganz liebe, völlig egal was die anderen sagen!

Die letzte Wäsche sieht auch sehr schön aus! :verliebt:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Besina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de