Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Ach Louise ich hoffe es. Da ich mit meinen knapp 40 Jahren für alles ne Lesebrille brauche hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung ob das Neuwuchs ist. Abgebrochen oder aufgefressen (nach letzteren sah das aus und ich hab da jemanden im Verdacht)

Das könnte die Übeltäterin sein. Sieht harmlos aus kann aber eine Hexe sein.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat dich diese süße Übeltäterin hübsch frisiert und geputzt :bauchweh_vor_lachen: . Vielleicht ist das nur das komisches Wetter , meine Haare stehen heute auch total ab , obwohl sie gar nicht trocken sind und Neuwuchs ja so wieso .

Aber du muss dein Haarverlust im Auge behalten ...

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
*quietsch* Was für eine süße Übeltäterin! Aber ich kanns verstehen, dass du nicht begeistert bist, wenn deine Katze deine Haare ankaut. Bin ich bei meiner auch nicht, süß hin oder her.

Was für eine Rasse ist sie? :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Louischen , das ist eine Somali , mein Traum wäre die kurzhaarige Variante davon : Abissenier

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 09.08.16 / Testwäsche ***

Im Test:
Desert Essence Fragrance Free Shampoo


Pre Wash: KH Öl, Aprikosenkernöl 90min
Pre Wash 2:
Conditioner: HM Vanilla Queen Condi
Wäsche: DE Fragrance Free Shampoo
Conditioner: HM Vanilla Queen Condi
Rinse: 1l Aloe Vera Rinse (Sundance)
Leave in Längen: AWWB & Protein Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Zum DE Fragrance Free Shampoo: Tja also es riecht nach nichts. Schäumt gut reinigt gut KH juckt nicht aber für ne Fun Wäsche ungeeignet da wie gesagt absolut kein Geruch. Warten wir mal ab was es pflegetechnisch so kann. Bin gespannt ob der grausame Frizz der letzten Tage weg ist morgen.

***
Bella also sie versucht zu lutschen wenn ich noch wach bin aber ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen das sie knabbert. Die sahen echt aus wie angeknabbert. Ich hoffe inständig das die morgen wieder normal sind ich hab auch nichts gegen den üblichen Frizz am Vorderkopf aber nicht am ganzen Kopf und vor allem so lang. Ich beobachte das auf jeden Fall. Vielleicht nehmen Sie mir auch die Seife noch übel oder es ist dieses verrückte Wetter oder Neuwuchs. Wenn sich das in den nächsten Wochen nicht deutlich bessert (so das ich keine Panik bei der Wäsche mehr bekomme) lasse ich Blut abnehmen Hormone usw.

Bella wir hatten einen Abby unseren Simba (König der Löwen)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Louise Ich hoffe für sie das es Mango Lassi war :)

Aber bei dem Blick kann man nicht lange böse sein. So guckt sie wenn sie was angestellt hat und das eigentlich ziemlich oft.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Sie ist eine Somali und heisst Kiara (die Tochter von Simba aus König der Löwen). Sie zog ein nachdem wir unseren Abby Simba einschläfern mussten. Sie hat den Sonnenschein wieder in unsere Herzen gebracht. Den Film kann ich mir aber leider nicht mehr anschauen.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:49
Beiträge: 427
Wohnort: NRW
OMG.... Samti, deine Miez ist ja echt ein Traum... :shock:

Und sehe ich da ein verschmitztes Grinsen? ^^

Drück die Daumen, dass die Haare nicht an- oder abgekaut sind!

_________________
1cMii SSS 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, was für eine wunderhübsche Flauschekatze! :verliebt: Ich muss gestehen, dass ich sehr froh bin, dass meine beiden keine Anstalten machen, meinen Kopf putzen zu wollen. Aber ein bisschen aufpassen muss doch ich mit Haarcreme u.Ä., denn bei den Händen zumindest leckt der Kater geradezu zwanghaft meine Handcreme ab, sobald ich sie mir eincreme. :ugly:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Oh was für eine traumhafte Übeltäterin :) (Ich argumentiere auch immer, dass wir eine Katze brauchen, aber Mr. Brijna ist angeblich allergisch... wie kann man nur allergisch auf Katzen sein, der soll sich mal zusammenreißen... :? )

Aber Haarausfall und angeknabberte Spitzen hören sich wirklich nicht schön an. Zählst du die Haare? Ich hab dafür keine Geduld, ich bin immer zufrieden, falls beim Ölen viele ausfallen, dass es dann bei der Wäsche gefühlt nicht ganz so viele sind. Und wenn bei beidem gefühlt viel ausfällt, schieb ich Panik und beobachte das dann verstärkt oder versuch mal zu zählen, aber... Ich versuche das weitestgehend zu ignorieren, so lange ich sie mir nicht strähnenweise rausziehe... Meine Haare sind eh überall, wenn ich Wäsche wasche sind da immer viele an den Kleidern und meine Freunde berichten auch immer, dass sie Haare finden... ein weiterer Grund nicht offen zu tragen.

Ich hab Rosenstolz und Kirschblüte als Proben von Sauberkunst da. Ich hab zwar leichte Panik, wieder Chemie an die Haare zu lassen, aber Condi benutz ich auch und der ist ja noch schlimmer, denk ich mir :D nur die Kopfhaut muckt gerade eh rum und deshalb warte ich lieber, bis die sich gefangen hat.

Sorry für den ewig langen Text...

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Ihr Lieben

Ich stelle schnell mal Bilder von der Katastrophe ein damit ihr seht was ich meine. Meine Kollegin meinte aber die sehen nicht abgebrochen oder abgekaut aus. Sie meinte das könnte Neuwuchs sein der bei ihr auch rumspinnt momentan.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Wie man sieht der ganze Kopf so aus.
Bild


Vielleicht waren die letzten beiden Wäschen auch einfach nur murks. Am WE nehme ich was aus der Standartpflege.

Nermal und Brijna ich antworte Euch nachher noch wenn ich Ruhe habe dazu. :-)

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:49
Beiträge: 427
Wohnort: NRW
Also für mich sieht das wie Babywolle aus... :D

_________________
1cMii SSS 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Also das oben auf dem Kopf schaut für mich auch nach abstehendem Neuwuchs aus. Schaut bei mir manchmal auch so aus.
Das in den Längen dürfte dann entsprechend schon längerer Neuwuch sein.
Hoffe ja für sie, dass Deine Süße Mitbewohnerin nicht für irgendwelche Haarübeltaten verantwortlich ist.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das kann gut einfach frizzender Neuwuchs sein, der sich kräuselt, weil der Shampoobar (war es doch, oder?) für dich nicht ideal ist. Kurzen Nachwuchs hat eigentlich jeder zwischen den anderen Haaren, da die Haare ja permanent ausfallen und nachwachsen; vielleicht fügt er sich sonst bei dir einfach besser ein und fällt deswegen nicht auf.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Sieht für mich auch nach frizzigem Babyhaar aus. Dann ist die Katze ja gerettet. :kicher:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Also , ich würde auch behaupten dass deine arme unschuldige Mitz da gar keine Schuld dran hat 8) . Ganz schön frizz Alarm :lol: . Du hast ja Shampoo benutzt , das mögen deine Haare anscheinend nicht . In DE Shampoos ist ja Kokos Sulfat und der entfettet ganz schön und dann hast du vorher noch die Wäsche mit Bars ohne KH Öl . Meine Babyhaare stehen ab und zu auch so ab 8)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Jenny :) erstmal Willkommen hier bei mir :knuddel: Ja sie kann süß gucken aber sie ist manchmal auch ein Aas. :mrgreen: Aber für ne Katze hört sie sehr gut und ist meistens lieb.

Nermal das kenne ich vor allem nach dem Duschen mit toller Körperseife :mrgreen: Aber auch gut riechende Shampoos sind hier sehr beliebt Gott sei dank nur bei der Kleenen. Die letzte Wäsche war Shampoo aber ich hatte den HM Condi und das Protein in der Rinse vergessen davor war es Mango Lassi.

Brijna ich hab mal versucht zu zählen aber ich bin da zu ungeduldig für. Ich mach das eigentlich exakt so wie du (Haarschwester eben :)) Ich hab oft Haare AM Arm hängen im Moment ich hasse das. Kirschblüte mag ich definitiv lieber Rosenstolz mochte meine KH nicht. Kannst ja mal vorne in die Liste gucken und dir die Ergebnisse bei mir ansehen. Hast du nicht auch Nessi der ist toll bei zickiger KH.

BlackElve ich denke mittlerweile nicht mehr das sie das war sondern auch das das Neuwuchs ist. Der steht glaube ich bei vielen momentan so krass ab.

Giggle ja sie ist gerettet. Wobei zuzutrauen wäre es ihr.

Bella vom Coconut und Mango Shampoo von Desert Essence hatte ich keinen Frizz deswegen finde ich die ja so toll. Ich werde mal wieder ein paar Standart Wäschen machen. Du könntest Recht haben seit den Seifen hatte ich nicht mehr geölt. Der Frizz ist jedenfalls richtig übel und ich überlege morgen zu waschen. Aber wenn es das Wetter ist bringt das auch nichts.

Ich bin jetzt etwas beruhigt zumal meine Kollegin sagte das die Kanten ganz glatt sind ich denke wenn das Bruch wäre würde man das sehen.

Ich überlege womit ich nächstes mal wasche entweder Proben aufbrauchen (Kirschblüte oder Henna Shampoobars) oder Nessi meinen KH HG wobei es nicht juckt momentan nur ab und an ein KH piecken.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de