Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.03.2021, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 12:28
Beiträge: 878
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hey uruk,
da hab ich doch gleich mal zurück gestalkt ;-) ich bin noch nicht durch aber ich muss hier mal meine Bewunderung für deine tollen Frisuren zum Ausdruck bringen, großartig. :verliebt: Hier bleib ich und versuche vielleicht auch mal was nachzubauen, allerdings bin ich wohl zu ungeschickt... Und deine Wäschen schreibst du wirklich sehr schön und ausführlich auf, ich mag das sehr :D

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 12:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Wie wunderschöne Flechtfrisuren!!! Wow!!! :gut:

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 18:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Das sind wieder tolle Frisuren, total schön! :gut:
Und deine NHF gibt ja ordentlich Gas, Wahnsinn, wie viel schon zu sehen ist! :D

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 20:00
Beiträge: 4132
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 100
Haartyp: 2aMii
ZU: 7,5 cm
Wow, was für schöne Flechtfrisuren! Der 5er ist ein Traum :ohnmacht:

_________________
2aMii (ZU: 7,5 cm ohne Pony) hellbraun
ca. 100 cm nach SSS: BCL (Janaur 2021)
Ziele: BSL [X] - Taille [X] - Hüfte [X] - BCL [X]
Fotothread: Haarbilder auf weißem/hellen Untergrund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 09:57
Beiträge: 925
So, Ihr Lieben! I'm back again. :mrgreen: Hab der Ostsee schweren Herzens wieder Tschüss gesagt, dafür hab ich hier endlich wieder richtiges und vor allem funktionables Iiiiiinternet!!! :huepf: Dann trag ich als erstes Mal meine Wäschen nach - 3 müssten es gewesen sein... Und dann hab ich auch noch einiges an Bildern zum Zeigen! Und dann geh ich endlich mal wieder in den PPs lesen! :D

Aber als allererstes antworte ich euch.

nella, Danke!! Ja, wahrcheinlich ist es eine Masara-Variante. Irgendwie. :mrgreen: Und jaaa, Akzentzopf sieht bestimmt total schön bei dir aus! :nickt:

apfelanna, dank dir!! ^^ Ja, hast ja recht. 1 cm ist ein 1 cm. Aber frau giert ja immer nach mehr!! :kicher:

Brijna, schön, dass du reinschaust!! :D Und danke für dein liebes Kompliment!! :knuddel:

Danke Pillango!! :)

Siri, Danke!! Na, das kann ich doch nur zurückgeben! :wink: Ich finds super, dass man jetzt so langsam mal sieht, wos denn überhaupt mal hingeht mit der NHF. :mrgreen:

Danke Estrella!!! :bussi:


So, und damit das hier nicht so ein fades erstes Post wird nach den fast zwei Abstinenzwochen gibts noch ein Foto (bzw. zwei ;)).
Gestern hoher Disc Bun mit Fiore 6:

Bild



Und OT von Miniuruk: :mama:
Versteckt:Spoiler anzeigen
erster Geburtstag und die Haare wachsen!!!! :verliebt:
Bild
Na, und wer findet den Luftballon auf dem Foto?? :bauchweh_vor_lachen:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 09:57
Beiträge: 925
18. Kräuterwäsche - Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi (Fenugreek), Brahmi, Kachur sugandhi, Tulsi und Hibiscus (09.06.)

Ich bin ja probierfreudig. :mrgreen: Und das Bhringaraj hat mich doch noch nicht so ganz vom Haken gelassen. Hab das also in der doppelten Menge gelassen (wie bei der letzten Wäsche) - dafür hab ich aber auch die Amlamenge erhöht, denn ich wollte ja den Flauschfaktor wieder. Sonst ist es die gleiche Mischung wie die letzten Male. Und wieder mit Teelöffel abgemessen. Da ich meine Haare bei dieser Wäsche abends gewaschen hab (weil früh wichtiger Termin), fiel mein Pre-Wash-LOC weg.

Vorbereitung:
- keine

Mischung:
1 TL Reetha
2 TL Shikakai
3 TL Amla
1 TL Kapoor Kachli
2 TL Bhringaraj
2 TL Orange
2 TL Nagarmotha
2 TL Brahmi
2 TL Fenugreek (Methi)
1 TL Kachur sugandhi
1 TL Tulsi
2 TL Hibiscus

- mit kochendem Wasser (240ml) verrührt
- über Nacht ziehen lassen -> Konsistenz quarkähnlich

Waschen:
- Haare nass gemacht
- mit den Händen zuerst auf der Hopfhaut und dann noch ein kleines bisschen (wirklich wenig) auf den Längen verteilt
- 30 min Einwirkzeit unter Klarsichtfolie
- danach ausgewaschen und kaltes Wasser zum Schluss

Trocknen:
- Auswringen, dann mit grobzinkigem Holzkamm vorsichtig entwirrt, LOC
- an der Luft getrocknet

LOC:
L = nasse Haare
O = Brokkolisamenöl (ca. 5 Tropfen)
C = Jazzee Blue Haarcreme (1 Erbse)

Ergebnis:
- Haare perfekt sauber
- Haare griffig und gleichzeitig weich (wieder kein Flausch)
- Wellen gut
- Haarlängen überpflegt - 5 Tropfen Öl sind also einer zuviel! :mrgreen:
- insgesamt schönes Volumen

Die Mischung von der 15./16. Wäsche war definitv mehr am Optimum dran.


So, hier schlimmes Foto mit dezent überpflegten Haaren :bauchweh_vor_lachen: Und eins nach Kämmen - da siehts etwas besser aus... :ugly:

Bild Bild

Nur weil man das Pre-Wash-LOC weglässt, braucht die Menge des POST-Wash-LOC nicht verdoppelt werden! :schlaumeier: :kicher:
Übrigens hab ich seit dieser Wäsche angefangen Kämmen und LOC zu vertauschen. Kämme also zuerst die nassen Haare und dann kommt Öl und Creme rein. Das funktioniert für mich gerade so besser.

edith hat den Fehlerteufel vertrieben...

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Zuletzt geändert von uruk am 20.06.2016, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 09:57
Beiträge: 925
19. Kräuterwäsche - Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi (Fenugreek), Brahmi, Kachur sugandhi, Tulsi und Hibiscus (14.06.)

Da ich diese Mischung kurz nach der vorigen Wäsche (ohne das Ergebnis richtig zu wissen) für den Urlaub zusammengerührt hatte, hab ich das gleiche Verhältnis genommen. Naja, oder sagen wir, ich wollte es nehmen. Hab aus Versehen statt einem Löffel Tulsi zwei reingetan. :pfeif: War irgendwie gerade so im Flow. :bauchweh_vor_lachen: Wieder mit Teelöffel abgemessen.

Vorbereitung:
- abends großzügig LOC als PreWash (L=Aloe Vera Gel, O=Broccolisamenöl C=Jazzee Blue Haarcreme)
- Franzose als Nachtzopf

Mischung:
1 TL Reetha
2 TL Shikakai
3 TL Amla
1 TL Kapoor Kachli
2 TL Bhringaraj
2 TL Orange
2 TL Nagarmotha
2 TL Brahmi
2 TL Fenugreek (Methi)
1 TL Kachur sugandhi
2 TL Tulsi
2 TL Hibiscus

- mit kochendem Wasser (240ml) verrührt
- über Nacht ziehen lassen -> Konsistenz quarkähnlich

Waschen:
- Haare nass gemacht
- mit den Händen zuerst auf der Hopfhaut und dann noch ein kleines bisschen (wirklich wenig) auf den Längen verteilt
- 30 min Einwirkzeit unter Klarsichtfolie
- danach ausgewaschen und kaltes Wasser zum Schluss

Trocknen:
- Auswringen, dann mit grobzinkigem Holzkamm vorsichtig entwirrt, LOC
- an der Luft getrocknet

LOC:
L = nasse Haare
O = Brokkolisamenöl (ca. 4 Tropfen)
C = Jazzee Blue Haarcreme (1 Erbse)

Ergebnis:
- Haare perfekt sauber
- Haare griffig und gleichzeitig weich (kein Flausch)
- Wellen gut
- wieder schönes Volumen


Hier Fotos von den Haaren (nass gekämmt, dann LOC und luftgetrocknet):

Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Zuletzt geändert von uruk am 20.06.2016, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 09:57
Beiträge: 925
Mal ein paar Frisis dazwischen. ^^ Was hab ich in den letzten zwei Wochen so getragen. Nicht so ausgefallene Sachen zumindest. Hab mich an einem stark gepancaktem Holli versucht - da hatte ich ein Bild auf Instagram gesehen und mich in die Frisur verliebt. Leider ist er irgendwie extrem zur Seite gekippt im unteren Bereich. Ich glaube, ich hätte eher aufhören müssen zu flechten. Jedenfalls hab ich ihn deswegen als Dutch Braid Tuck hochgesteckt und mit ner Flexi festgepinnt. Konnte ich auch gleich die Native Filigree Copper mal wieder ausführen. :D

BildBildBild

Dann einmal Half Up mit frisch gewachenen Haaren - passend zum Meer mit Anker in der Freyja-Flexi! :mrgreen:

Bild

Dann hab ich meine Kugelscroos getragen und ein schönes Kompliment dafür bekommen! ^^ Und das obwohl der Cinnamon doch noch etwas zerrupft aussieht. :D Das hat mich echt gefreut!

Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 12:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Liebe Uruk!

Deine Frisuren sind immer so schön und kreativ. Meine Lieblinge sind die Flechtfrisuren.
Danke-danke! :gut:

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 14:08
Beiträge: 2699
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Die Fiore *-* die scroos *-* der Holli *-* die haare nach der Wäsche *_*
Ich Fall gleich um vor Neid!!!

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 09:57
Beiträge: 925
Hopedihop, na, die Fiore zeig ich dir jetzt so lange bis sie endlich bei dir einziehen darf. Also nicht die, aber vielleicht die größere Schwester :wink: Und danke!! :bussi:

Pillango danke!! Oh bei dir sehen Felchtereien aber sicher auch umwerfend aus bei deinen tollen Haaren. Bin da jedesmal am Umfallen, wenn ich deine Mähne sehe! :ohnmacht:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 12:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
:oops: Danke-danke.
Aber ich habe zwei linke Hände, mit denen geht das Flechten schwierig :mrgreen: , obwohl hochgesteckte Flechtfrisuren so traumhaft schön sind :blumen:
Ich liebe Deine Kreationen :lol:

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 09:57
Beiträge: 925
Also Pillango, die Flechtfrisis in deinem PP sagen aber was ganz anderes! :waigel: Und danke!! :bussi:

So, ich notier mal noch meine letzte Wäsche vom Samstag:

20. Kräuterwäsche - Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi (Fenugreek), Brahmi, Kachur sugandhi, Tulsi und Hibiscus

Bin wieder zurück zur Optimalmischung (Rezept von der 15./16. Wäsche). Hab aber meine Sista zu Besuch gehabt (die ich schon mit der Kräuterwäsche infiziert habe :mrgreen: ) und sollte meinem liebsten Angetrauten noch was übrig lassen (bzw. mit in die Heimat mitnehmen) - deswegen hab ich mit dem Messlöffel abgemessen und bin auf eine ordentliche Menge gekommen. :shock:

Vorbereitung:
- abends großzügig LOC als PreWash (L=Aloe Vera Gel, O=Broccolisamenöl C=Jazzee Blue Haarcreme)
- Franzose als Nachtzopf

Mischung:
1 TL Reetha
2 TL Shikakai
2 TL Amla
1 TL Kapoor Kachli
1 TL Bhringaraj
2 TL Orange
2 TL Nagarmotha
2 TL Brahmi
2 TL Fenugreek (Methi)
1 TL Kachur sugandhi
1 TL Tulsi
2 TL Hibiscus

- mit kochendem Wasser verrührt
- über Nacht ziehen lassen -> Konsistenz quark-/mousseähnlich

Waschen:
- Haare nass gemacht
- mit den Händen zuerst auf der Hopfhaut und dann noch ein kleines bisschen (wirklich wenig) auf den Längen verteilt
- 30 min Einwirkzeit unter Klarsichtfolie
- danach ausgewaschen und kaltes Wasser zum Schluss

Trocknen:
- Auswringen, mit grobzinkigem Holzkamm vorsichtig entwirrt, LOC
- an der Luft getrocknet

LOC:
L = nasse Haare
O = Babassuöl (ca. 4+ Tropfen)
C = Jazzee Blue Haarcreme (1 Erbse)

Ergebnis:
- Haare perfekt sauber
- Haare griffig und gleichzeitig weich (aber ich hab wieder etwas zu viel Öl erwischt - deswegen kein Flausch *schmoll*)
- Wellen toll definiert

Hier Fotos vom Abend (gewaschen hatte ich früh):
Bild

Haare waren echt toll, aber ich muss echt mal schauen beim nächsten Mal, obs jetzt tatsächlich am 'zu viel Öl' lag, dass der Flausch gefehlt hat... Und sonst hab ich mit meiner Schwester zusammen bei Aroma-Zone bestellt. Für sie das Komplettprogramm - bis jetzt hatte sie bei mir immer nur probiert - und bei mir gehen einige Kräuter zur Neige bzw. ist eines sogar schon alle. Und mein Brokkolisamenöl ist alle. Da hatte ich ja nur die Probiergröße bestellt. Ich war zufrieden damit, deswegen werd ich das sicher nachbestellen. Mal sehn, was mir da noch bei behawe ins Körbchen huscht. :mrgreen:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 11:59
Beiträge: 290
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b
ZU: 5,5
Hallo uruk, das sieht wirklich nach einer gelungenen Mischung & Wäsche aus, so ein Glanz!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 09:57
Beiträge: 925
Danke robyn! Ja, die Mischung ist gerade mein Favorit. Werd sicher trotzdem immer nochmal ein bisschen probieren, aber damit hab ich eine super Zusammenstellung, zu der ich jederzeit zurückgehen kann. Und wenn ich den Flausch damit nochmal wiederholen kann, ist sie eigtl perfekt! :D

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Peanut, Vivaz


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de