Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.04.2016, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Danke, PremSiri! Dabei zauberst du doch bei deiner Tochter auch so tolle Sachen - wir müssen nur noch an der Übertragung arbeiten! :mrgreen:

PremSiri hat geschrieben:
Und ja, das sieht so aus, als ob dein ZU unten gar nicht weniger wird! :shock:

Das entscheidende an dieser Aussage ist markiert. :bauchweh_vor_lachen:




Der Postbote hat mich heut besucht und hat mir das langersehnte Päckchen von Ursa Minor gebracht (ging letzte Woche nochmal Retoure, weil sich ein Zahlendreher eingeschlichen hatte) und meine Aroma-Zone-Bestellung.
Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf die Ursa Minor-Schätzchen :verliebt: 2 Stäbe und eine Forke. 3zinkige Twilight 4,25'', Mulberry 4,75'' und Carnival 4,25'' (von li nach re). Tragebilder gibts morgen, wenn ich Haare gewaschen hab.

Bild


Von Aroma-Zone hab ich nun einiges an neuen Kräutern hier: Fenugrec (Methi), Tulsi, Orange, Kachur sugandhi, Nagarmotha, Brahmi und Hibiscus. Hatte nochmal ein bisschen im Netz und hier recherchiert und freu mich nun aufs Ausprobieren. Meine Mischung für morgen hab ich schon heut mittag angerührt, weil ich eigentlich heut abend schon waschen wollte. Ich hab meinem bisherigen Mix leicht verändert und Orange und Nargarmotha noch hinzugefügt.

Aber dazu dann morgen mehr und vor allem mit Ergebnis. :wink:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2016, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Forke ist ja ein Träumchen *.* Und bei solchen Stäben hab ich auch schon überlegt :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2016, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
@PremSiri: Wie sie versucht, sich rauszureden :D :D :D

Wow... Diese Stäbe kannte ich ja noch gar nicht... Die Wunschliste kann ja nie lang genug sein!

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Hopedihop, jaaa, die Forke ist mein Bärenbon gewesen :huepf: - aber in die Stäbe bin ich ja auch gerade schwer verliebt!! Und sie halten echt Bombe! =D>

Nynaeve, ja, meine Liste wird auch immer länger! :soo_gross:






Gestern zusammengerührt - heute gewaschen:

6. Kräuterwäsche - Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange und Nagarmotha

Orange hab ich dazugenommen, weil sie Glanz bringen soll und das ganze vielleicht auch etwas schöner beduftet. Nagarmotha hat eine reinigende Wirkung, soll aber auch nochmal Glanz bringen und ist wohl gut für feine, matte und kraftlose Haare geeignet. Da ich dann 3 waschaktive Substanzen in der Mischung hab, hab ich Reetha und Shikakai in der Menge reduziert.

Vorbereitung:
- Haare waren ja schon gut gepflegt die letzten Tage
- hatte dann noch gelesen, dass bei einigen LOC als PreWash auch sehr gut funktioniert und deswegen gestern abend großzügig geLOCt (L=Aloe Vera Gel, O=Khadi Amlaöl C=Jazzee Blue Haarcreme)

Mischung:
1 TL Reetha
1 TL Shikakai
2 EL Amla
1 EL Kapoor Kachli
1 EL Bhringaraj
1 EL Orange
1 EL Nagarmotha

- mit kochendem Wasser (180ml) verrührt und über Nacht ziehen gelassen - Konsistenz wie festeres Mousse


Waschen:
- Haare vorher nass gemacht
- mit den Händen zuerst auf der Hopfhaut und dann den Rest auf den Längen verteilt
- Klarsichtfolie drüber und 30 min Einwirkzeit
- danach ausgewaschen
- kaltes Wasser zum Schluss

Trocknen:
- Auswringen, Handtuchturban, LOC, mit grobzinkigem Holzkamm vorsichtig entwirrt und dann an der Luft getrocknet

LOC:
L = nasse Haare
O = Arganöl (3 Tropfen)
C = Jazzee Blue Haarcreme (1 Erbse)


Ergebnis:
- Haare fühlen sich sehr sauber an
- nach dem LOC Haare "schwer"
- Trockenzeit heute wieder viel schneller
- Haare fühlten sich (ENDLICH!!) etwas weicher und schön leicht an, trotzdem noch sehr griffig


Foto von den trockenen Haaren (nass nach LOC gekämmt):

Bild



Und hier noch Tragebilder von den Ursa Minor-Schätzen! :mrgreen:

Twilight im Cinnamon:
Bild Bild

Carnival in Southern Tease:
Bild

und Mulberry im LWB:
Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Die Haare fassen sich immer noch weich und gut an - nur blöd, dass ich jetzt nicht ganz genau weiß, worans liegt. #-o Ob am LOC vorher/nachher (oder dass ich das Aloe Vera Gel nach der Wäsche weggelassen habe) oder der veränderten Kräutermischung... Jaaaa, hab an zu vielen Schrauben gleichzeitig gedreht. :roll:


Der LWB war leider nicht von Dauer und da ich jetzt abends noch wegmusste, gabs geflochtenen Half Up geschneckt und mit dem schönen Mulberry-Stab befestigt. Findet ihr den Stab eigentlich zu groß für die Frisur? :gruebel:

Bild Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Half up ist wunderschön *-*
Und hm, ganz ehrlich? Ja ich finde den zu lang.. Ich bin aber auch ein Fanz von kleineren Größen ;)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Hopedihop, danke! Ja, und ehrlich ist gut!! :wink: Im Spiegel dacht ich nämlich vorhin, es ist ok, als ich los bin. Jetzt auf den Fotos find ichs aber auch zu groß! ^^

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Also ich find die half up frisur wunderschön und der stab passt sehr gut :verliebt:
deine haare sehen übrigens total lang aus auf dem bild :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Da hast du aber schöne Sachen von Ursa Minor bekommen!! :cheer:
Die Forke ist traumhaft schön, ganz mein Geschmack! Passt auch super zu deiner Haarfarbe!
Und die Stäbe sind auch toll. :gut:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Der halfup ist ein Traum!!! Ich finde den Stab nicht zuviel, aber ich mag prominenten Haarschmuck. Ist Geschmackssache, denke ich.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 00:06
Beiträge: 250
Wohnort: bei Spree und Havel
nella92 hat geschrieben:
deine haare sehen übrigens total lang aus auf dem bild :)

Allerdings :shock: Bist du dir wirklich sicher, dass du "erst" 49cm hast [-X :wink:
Ich finde deine Half-up auch superschön :nickt:, den Stab sowieso, aber ich finde auch, dass er etwas zu lang ist für diese Frisur :oops:
Seit heute möchte ich dann übrigens auch eine Forke oder einen Stab von Ursa Minor haben, herzlichen Dank =D> :mrgreen:

_________________
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach SSS: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Danke nella! :D

PremSiri, danke! Die Stäbe mag ich auch total gern und sie halten wirklich bombe! :gut:

Kilu, danke! Ja, ist wirklich Geschmackssache. Ich hab aber auch festgestellt, dass ichs lieber mag, wenn man nicht zuuu viel vom Haarschmuck sieht - abgesehen von den Flexis! :mrgreen:

Danke apfelanna! Naja, seit dem Messern sind ja schon wieder 14 Tage rum - vielleicht sprießen sie gerade wie Unkraut?! [-o< :mrgreen: Nein, ich finde Half Ups machen lange Haare - verlängert das optisch irgendwie! :nickt: Und Ursa Minor-Sachen sind echt voll schön - sehr liebevoll gearbeitet und sie gleiten wirklich wie Butter durch die Haare! :kicher:





Die letzte Kräuterwäsche war bis jetzt am besten - Haare sind immer noch schön weich und glänzen ohne dass ich seitdem weiter was an Pflege machen musste. Waren auch heute an Tag drei immer noch Half Up-tauglich, also noch kein fettiger Ansatz oder so. Mal sehen, ob sich das Ergebnis wiederholen lässt bei der nächsten Wäsche. \:D/

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Hab gestern mal den silbernen Tatsachen todesmutig ins Auge geblickt + festgehalten und mich in den Silberhaar-Thread gesetzt. Hoffe, dass mich das noch etwas mehr motiviert, nicht weiter zu färben und meine silbergewirkte Haarfarbe mögen zu lernen... (Vorteile hätte es auf jeden Fall viele - aber dass der Kopf das begriffen hat, heißt noch lange nicht, dass das Herz das gut findet :roll: )

oben gehts noch - an den Seiten ist es für meine braunhaarige Seele schon heftig...

Bild Bild



Dafür war heut - wie als kleine Belohnung :D - meine Lilla Rose-Bestellung im Briefkasten. :huepf:

Hier der neue Familienzuwachs: Flora Metals in L, Night Owl in S, Copper Rose und Freyja in XS und Essence in Mini.

Bild


Die Freyja mocht ich eigentlich gar nicht sooo gern - bis ich sie bei Hopedihop gesehen hab und mich irgendwie verliebt hab. :D Trotzdem war ich mir eigentlich fast sicher, dass sie nicht so zu meiner Haarfarbe passt. Tja, aber faliept ist halt faliept... :mrgreen: Und ich mag sie zum Glück auch in meiner Haarfarbe.

Bild Bild


Die Flora Metals hab ich ja schon als Mini und mag sie einfach total gern, weswegen sie jetzt auch in L eingezogen ist. Und ich hab festgestellt, dass es ja enau die Perlen bzw. Perlenfabren wie bei der Freyja sind - kein Wunder also, dass ich beide mag. :D

Bild Bild


Und hier die Night Owl mit irre tollen nachtblau leuchtenden Perlen!

Bild Bild


Dann wollte ich mal so eine Flexi Oh! probieren. Freestyle & Silver. Und ich krieg sie nicht zu im Pferdeschwanz. :heul: Da muss ich mal noch ein bisschen rumprobieren... Find sie aber sehr hübsch. Macht Lust auf Sommer! :)

Bild Bild


Und hier noch ein Miniuruk-Update:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mini sah heut SO aus als ich sie vom Mittagsschlaf aus dem Bett geholt hat. Offenbar hat sie etwas am Haarvolumen gearbeitet. :bauchweh_vor_lachen: Bloß gut, dass ich ihr auch eine Flexi bestellt hatte - die Rainbow Cluster. Damit hat die Süße jetzt schon 2 hübsche Flexis um ihre Mähne zu bändigen! :naegel:

Bild Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Zuletzt geändert von uruk am 15.04.2016, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
*.*aaaaaaaw Mini-Uruk ist schon sehr niedlich!

Ich finde die Freya passt gut zu deinen Haaren, ist ein schöner Kontrast ;) Genau wie die Floral =)
In welcher Größe hast du die Flexi-Oh denn gekauft?

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2016, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Hopedihop, danke!! In XS. Das war wohl mal doch etwas zu viel Understatement. :bauchweh_vor_lachen: Aber wenns zu groß gewesen wäre, wärs ja auch doof... Ich muss mal probieren, ob die Flexi Oh! in was geflochtenem mit viel Quaste vielleicht geht. Franzose ziemlich runtergeflochten ging zwar gut und sah auch echt hübsch aus, aber da flutschte es doch ziemlich leicht runter. Da hätte ich Angst die Oh! zu verlieren. :roll: Mal schauen...

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de