Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Die Flechtfrisur ist mal wieder wunderschön!! :ohnmacht:
Und die Papangas mag ich auch ganz gerne, wobei mir diese Großen halt zu groß sind, ich nehme die Kleinen! :mrgreen:
Dieses Blau-Grau passt doch ganz gut, das kannst du gut tragen. :gut:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
nella, danke! Ja, da bestätigst du meine Vermutung mit den Papangas! Halten echt besser. Das grau ist mehr so ein blaugrau... schwer zu beschreiben. :wink:

Pillango, danke! :D Ich denke, gerade bei deiner Mähne müsstest du mit den Papangas gut zurechtkommen, weil sie so dehnbar sind, aber trotzdem gut halten - fand ich zumindest.

lisken :mrgreen: ! Die Consultants kriegst du entweder automatisch zugewiesen oder du kaufst ohne ein - das kannst du dir bei der Bestellung aussuchen. Ich hab am Anfang ohne geshoppt. Dann wollte ich die Native Filigree Copper und Rebekah hatte ganz gute Empfehlungen hier, deswegen hab ich sie angeschrieben (über fb), dass ich sie gern als Consultant hätte. Als ich ihr ok hatte, sollte ich dann nur noch eine mail an lilla rose schreiben und jetzt stehts anscheinend im System, denn wenn ich mich jetzt auf der lilla rose-Seite einlogge, steht oben rechts "you're shopping with Rebekah Behrens". Rebekah hab ich dann einfach gefragt, ob sie mir die Native in L besorgen kann und das ging dann echt fix und total unkompliziert.

Danke Siri! ^^ Und gut zu wissen, dass es unterschiedliche Papanga-Größen gibt. Momentan gefällt mir das pink sogar noch besser - passt perfekt zur Sportklamotte. :mrgreen: Und ich glaub, wenn meine NHF mit den Silberlingen richtig raus ist, dann find ich auch den blaugrauen gut. :wink:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Heute war wieder Waschtag. Hab zwischendurch einmal mit Babypuder die Ansätze "behandelt", das funktioniert echt gut bei mir. Und dann hab ich noch auf die Aromazone-Bestellung gewartet, die gestern kam. Deswegen also war diesmal die Haarwäsche erst an Tag 11.

21. Kräuterwäsche - Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi (Fenugreek), Brahmi, Kachur sugandhi, Tulsi und Hibiscus

Wieder meine Optimalmischung. Gemessen hab ich diesmal mit nem halben Teelöffel.

Vorbereitung:
- abends groooooßzügig Amlaöl auf Kopfhaut und in die Längen (+Inversionsmethode) und dann Joeys Spitzenbalsam
- frz. Hybrid als Nachtzopf

Mischung:
1/2 TL Reetha
1 TL Shikakai
1 TL Amla
1/2 TL Kapoor Kachli
1/2 TL Bhringaraj
1 TL Orange
1 TL Nagarmotha
1 TL Brahmi
1 TL Fenugreek (Methi)
1/2 TL Kachur sugandhi
1/2 TL Tulsi
1 TL Hibiscus

- mit kochendem Wasser verrührt (100)
- über Nacht ziehen lassen -> Konsistenz quark (nochmal ca 30ml heißes Wasser dazugegeben, dann war Konsistens joghurtähnlich)

Waschen:
- Haare dieses Mal trocken
- mit den Händen zuerst auf der Hopfhaut und dann noch ein kleines bisschen (wirklich wenig) auf den Längen verteilt
- 30 min Einwirkzeit unter Klarsichtfolie
- danach ausgewaschen und kaltes Wasser zum Schluss

Trocknen:
- Auswringen, mit grobzinkigem Holzkamm vorsichtig entwirrt, LOC
- an der Luft getrocknet

LOC:
L = nasse Haare
O = Arganöl (ca. 3 Tropfen)
C = Jazzee Blue Haarcreme (1 Erbse)

Ergebnis:
- Haare perfekt sauber
- Haare griffig und gleichzeitig weich
- Wellen definiert
- schon wieder überpflegt ](*,)

Fotos nach dem Trocknen - einmal ungekämmt (uhhhh, sieht das schlimm aus!!) und mit der Wildsau gebürstet (besser):

Bild Bild

Also, ans Optimalergebnis bin ich trotz Optimalmischung schon wieder nicht rangekommen. :roll:
Die Haare sind schon gut geworden, aber die rundrum-Bedingungen scheinen eben auch passen zu müssen. Beim Aufschreiben gerade ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass ich gestern abend im Amla-Rausch gar nicht geLOCt habe. Vielleicht macht das was aus? Und obwohl mittlerweile schon ein wenig was von der Pflege weggezogen ist, muss ich wohl die Menge beim After-Wash-LOC leicht reduzieren. Hatte ja jetzt wirklich die letzten Male IMMER zuviel erwischt, obwohl ich nicht mehr nehme als im letzten Monat...


Getragen hab ich dann heute Cinnamon mit Honey Marble und zum Laufen mal n echten Marsala mit meiner ersten UM-Forke Rosewood Burgundy - aber da ist echt noch n klein wenig Luft zum Reinwachsen :mrgreen: Da passen die jüngeren UM-Geschwister doch um einiges besser.

Bild Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Mir gefallen deine Haare...sie sind so schön glänzend :lol:
Und die UM-Forke Rosewood Burgundy...oh, passt so schön in deiner Frisur. Hält die Forke so gut beim Laufen? (Ich bin einmal viieel gelaufen...jetzt laufe in nur nach den Kindern :mrgreen: ...aber in sammele Infos, wenn ich wieder Kraft und Lust habe :lol: )

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh diese Kante *.* Ich würde deine Haare echt gerne mal Live sehen *.*
Der Masala gefällt mir sehr sehr gut! Da wirkt die Forke auch nicht zu groß drin ;)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Ich find deine kante auch ganz toll :)
Die Dutts sind dir wie immer einfach super gut gelungen, besonders der Masala ist wunderschön :verliebt:
Und wie immer (zum Gefühlt 100. Mal :lol: ) : Deine Haarstruktur ist einfach soo schön :mrgreen:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke für die Consultant Erklärung! Muss ich mal drauf achten bei der nächsten Bestellung ;-)

Deine Haare sehen soooo schön aus, so dicht und voluminös und die Wellen :anbet:
Wenn ich mir das Bild nach dem bürsten anschaue kann ich überhaupt nicht glauben dass du "nur" 5,8cm ZU hast.

Und dein Masala mit der Rosewood ist wirklich ein Traum, man sieht überhaupt nicht dass sie zu groß ist.

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Pillango, :bauchweh_vor_lachen: Ja, den Kindern und dem Hund lauf ich auch hinterher - was da wohl so an Kilometern zusammenkommt am Tag? Und zählt das dann als Crosslauf? :bauchweh_vor_lachen: Die Forke hat super gehalten, hab bisher schon alles mögliche zum Laufen ausprobiert - Stäbe, Flexis, Forken, Papanga - am liebsten ist mir aber tatsächlich bis jetzt der Ellingbun. Bei den anderen Sachen hab ich nachher am meisten Sorge beim Duschen - deswegen hab ich mir jetzt zwei Acrylstäbe bestellt und nach ner Acrylforke schiele ich bei Gelegenheit auch mal. :mrgreen:

Hopedihop, na, immer gern her mit dir! :waigel: Potsdam ist ne tolle Stadt und das dicke B ist ja auch gleich um die Ecke! :zaehne:
Naja, ich hab beim Masala auch richtig ordentlich gepancaked, sonst wärs gar nicht gegangen mit der Rosewood. Aber danke!! ^^

Danke nella! :D Da isses wieder, das Ding mit Fremd- und Eigenwahrnehmung - ich fand die Haare ja eher "plustrig" und halt viel zu überpflegt mal wieder - umso schöner, dann auch sowas zu hören. :bussi:

lisken, danke! Habs ja grad schon bei nella geschrieben - ich fand sie ja eher aufgeplatzt - dicht, voluminös und wellig klingt allerdings besser! :bussi: Überredet! :mrgreen:
Der ZU ist glaube echt der Struktur geschuldet - Ich hoffe ja, dass er vielleicht noch etwas zunimmt, wenn die Babyhaare mal messbar im Zopf ankommen, aber sooooo viel wird das wahrscheinlich nicht ausmachen. soifz.




Gestern hab ich n Pseudo-Waterfallbraid-Haarband probiert... Joah, war jetzt tragbar, aber hat mir bei der Vorlage deutlich besser gefallen. Ich glaub, da brauchts mehr Haar dafür. :wink:

Bild Bild

Und heute TT im Lazy Wrap Bun:

Bild Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Ich stimme für den Namen Crosslauf. Habt ihr auch Kinderwagenrennen? Das ist ganz komisch :mrgreen:
Ich glaube, wenn ich wieder mit dem Laufen anfange werde ich auch einen Akrylstab wählen (vielleicht mit einem Hypnobun oder strengem LWB). Sie sind so praktisch :wink: .

Dein TT ist eine echte Schönheit!

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Nene sei mal nicht so selbstkritisch, da ist nix aufgeplustert nur tolles Volumen.

Dein TT ist ja der Wahnsinn, welches Inlay ist das?

Ich liebe dein Farbspiel mit den Silberlingen die langsam in den Dutt wachsen :)

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Du kannst echt schon so tolle Frisuren machen und dein TT ist wunderschön! :ohnmacht:
Der LWB sieht auch wieder super aus! :gut:
Dein Ansatz wird auch immer länger, das sieht richtig toll aus, finde ich!
Schönes Farbenspiel. :mrgreen:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Danke Pillango! Ich liebe meine TTs wirklich sehr. Und komisch vor allem für die Zuschauer. :mrgreen:

lisken, das Inlay ist Mother of Pearl und Seraphinite in African Blackwood. Ich find ihn auch wunderschön. Und ich bin ja echt gespannt auf Tragebilder von deinem Moos-TT!

PremSiri, ja, so langsam klappts immer besser mit dem LWB. \:D/

Und lisken und Siri, lustig, dass ihr das beide sagt mit dem Ansatz, denn ich bin gerade echt wieder am Zweifeln. Nein, ich hab erstmal nicht vor zu färben, aber ich merke doch wie sehr mich die Silberlinge beschäftigen und ich eigentlich auch ständig auf (komische) Kommentare im Real life darauf warte. Und während ich mich von vorn so relativ gut mit der NHF und der Silbersträhne im Pony angefreundet habe, bin ich doch immer wieder aufs Neue von manchen Bildern von der Seite und von hinten sehr erschrocken. Das löst dann sofort einen: "Das kann so nicht bleiben! Da muss ich was machen!" - Impuls aus. Den ich gerade noch erfolgreich unterdrücke.
So vom Kopf her bin ich da total klar, was ich will und warum ich es will, aber das Spiegelbild ist mir soooo fremd. :( Bei anderen find ichs auch super, aber bei mir eben nicht.
Vielleicht hab ich gerade so was wie ne Haar-Midlifecrisis? :ugly: Die Erkenntnis, nicht nur alt zu werden, sondern auch alt auszusehen... :shock: :selbst_erschreck:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Also ich finde wirklich, dass das mit jedem cm mehr NHF viel besser aussieht!
Die nächsten paar cm sind vielleicht noch etwas gewöhnungsbedürftig für dich,
aber spätestens im Winter sieht das total stimmig aus!
Ich kann dich da aber voll verstehen, man ist bei sich selber immer überkritisch.
Aber ich finde, dass deine vorher gefärbte Farbe gut zum NHF-Ansatz passt, weil
die Farben gut zusammen harmonieren. Das ist natürlich immer Geschmackssache,
aber ich persönlich fände es z.B. schwieriger, wenn man vorher schwarz gefärbt hat
und dann rauswachsen lässt...

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich bin da ganz bei PremSiri, ich finde du hast einen tollen Farbverlauf und ich kenne dich zwar nicht von vorne aber ich kann mir nicht vorstellen dass du durch die Silberlinge alt aussiehst. Du hast ja auch keine schlohweißen Haare ;-)
Natürlich musst du dich damit wohl fühlen, aber wenn erstmal mehr rausgewachsen ist und es für dich (und auch dein Umfeld) völlig normal geworden bist hast du bestimmt solche Gedanken gar nichtmehr. Es ist ja auch einfach etwas Gewöhnungssache denke ich.

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Danke, Ihr Zwei!! :knuddel:
lisken, ich denke manchmal, dass es mit schlohweißen Haaren sogar noch einfacher wäre... Und ja, ihr habt natürlich recht, irgendwann werd ich mich dran gewöhnen [-o< hoffe ich! Ich krieg nur gerade meine Haaransicht nicht mit meinem Bild von mir vereinbart. Wisst ihr, was ich meine? Fühlt sich total fremd an. :( Und Siri, ja, du hast natürlich recht, schwarzer Blockansatz wär auf jeden Fall schlimmer. [-X Ich glaube, es ist echt das Alt-Aussehen, was mich so stört... :roll: Bin quasi in meinem eigenen Vorurteil gefangen? stöööhn...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Schnappschuss von vorhin beim Füttern von Miniuruk - c'est moi :wink: Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de