Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 12:59
Beiträge: 294
Haartyp: 1b
ZU: 5,5
Hallo uruk, wollte mich ja schon länger mal offiziell zu deinem superschönen Projekt dazusetzten, :winkewinke: Kräuterwäschen und schöne Frisuren und dieser Weg zur Wallemähne, was will man mehr?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Danke nella!! :D

Huhu robyn, machs dir bequem! Schön, dass du reinschaust und danke fürs Kompliment!! ^^



Ich hab heute wieder meine Brindle spazieren getragen und versucht lockerer zu dutten. Fällt mir extrem schwer. Und dann denk ich 'boah, jetzt isses ja viiiiel zu locker!!' guck in den Spiegel und denke 'uuups! wohl doch nicht!' Also, das ist jetzt meine lockerlocker-LWB-Version. :ugly: Aber die Brindle ist sooo schön!! :D

Bild


Und dann noch ein fail - der auf dem Foto noch halbwegs okeee aussieht, in natura aber echt schlimm war. [-X Hab nochmal die Kordel-Lacebraids versucht... Hm, das sah von der Seite einfach mega zerzaust aus, obwohl das Prinzip heut defintiv besser war als am WE. Das muss ich nochmal mit frischeren Haaren probieren... Jedenfalls sieht man hier meinen Farbenmischmasch ganz gut. Und die Seiten blitzten (hier unerkannt) in allerfeinstem silber... :roll:

Bild



Also, ich kann meine rotstichigen Haare nicht mehr sehn. Die Silberlinge sind da, wo die physikalische Tönung drauf war, mittlerweile total gelb... Der Ansatz weiß bzw. ganz aschbraun. Und der Rest karottenbraunirgendwas. Es ist zum :werwoelfin:

Nun bin ich leider nicht so richtig mit Geduld gesegnet und hab vorhin also schon mal ne Stunde Joghurt in den Haaren gehabt und jetzt sitz ich gerade mit Colour B4 da. [-o< Ich hoffe, ich lege mir nicht gerade damit selbst ein Ei und mache es noch schlimmer. Mit diesen sehr eigenwilligen Silberlingen ist das ja so ein bisschen Russisch Roulette... [-o<

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Liebe Uruk!

Darf ich mich hinsetzen?
Ich würde sehr gern mitlesen.
Deine Haare glänzen so schön, und die Frisuren. =D>

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Pillango, gern! Machs dir bequem!

Joghurt und Colour B4 haben gestern ein bisschen was gebracht. Wie schon erwartet, schaffts B4 nicht, die Farbe von den Silbernen runterzuziehen. Wär ja auch zu schön gewesen. :mrgreen: So richtig meine NHF ist es leider auch nicht geworden... Statt Rot- hab ich nun vielleicht eher einen Gelbstich? Also so hellbraun irgendwie. Aaaaber, der krasse Gelbstich von den Silberlingen, den ich von der physikalischen Tönung hatte, der ist endlich runter! Schon allein deswegen wars das ganze wert... Ich werde mir jetzt, wie auch von Colour B4 empfohlen, wenns zu hell geworden ist, eine Stufe 1-Tönung holen, die so nah wie möglich an meiner NHF dran ist. Ich hoffe, dass ich dann einen Angleich hinbekomme. [-o< Denn Plan ist weiterhin rauswachsen lassen und zu den Silberlingen stehen. :oops:

Hier mal zwei Bilder, die beide nicht so richtig farbecht sind, weil abends bei Kunstlicht. Aber man sieht glaube ganz gut, was ich mit Rot- und Gelbstich meine... Das erste war nach der Joghurtkur und das zweite nach B4:

Bild Bild


Was mir die Aktion gestern auch wieder gezeigt hat war, dass ich mit Shampoo- und Condiwäsche zumindest momentan nicht glücklich wäre. Zum B4 war ein Condi dabei und die Haare waren danach zwar vom Gefühl her weich, sahen aber megatrocken aus und waren auch einfach nicht meine Haare!

Deswegen auch heute Kräuterwäsche:


9. Kräuterwäsche - Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi (Fenugreek), Brahmi und Kachur sugandhi

Eigentlich wollte ich Hibiscus als nächstes dazumischen. Aufgrund des B4 und weil es ja die Haarstruktur öffnet, um die Farbpigmente der Haarfarben zu entfernen, hate ich Angst, mir mit dem Hibiscus gleich danach einen Rotstich zu holen. Kachur sugandhi ist besonders auch für spröde und beschädigte Haare geeignet und was passt nach dieser Farbentfernung besser. :wink: Ich hab wieder den Messlöffel (ca. 5g) benutzt.

Bei den letzten 2 Haarwäschen hatte ich "Rückstände" von den Kräutern auf der Kopfhaut. Ich war mir sicher, dass es am Methi liegt. Deswegen hab ich das Methi dieses mal extra zubereitet.


Vorbereitung:
- gestern abend sehr sehr großzügig LOC als PreWash (L=Aloe Vera Gel, O=Babassuöl C=Jazzee Blue Haarcreme)
- Amlaöl auf die Kopfhaut und Joey's Haarspitzenbalsam auf die Spitzen und dann Franzose als Nachtzopf

Mischung:
1/2 ML Reetha
1/2 ML Shikakai
2 ML Amla
1 ML Kapoor Kachli
1 ML Bhringaraj
1 ML Orange
1 ML Nagarmotha
1 ML Brahmi
1 ML Kachoor sugandhi

- mit kochendem Wasser (200ml) verrührt

1 ML Fenugreek (Methi)

- mit ca. 60ml kochendem Wasser verrührt
- hat sehr stark geklumpt, daher nochmal mit dem Stabmixer und etwas von dem anderen Gemisch dazu (um mehr Masse zu haben) durchgerührt
- beides zusammengemischt und über Nacht ziehen lassen - Konsistenz quarkähnlich


Waschen:
- Haare vorher nass gemacht
- mit den Händen zuerst auf der Hopfhaut und dann den Rest auf den Längen verteilt
- Klarsichtfolie drüber und 30 min Einwirkzeit
- danach ausgewaschen und kaltes Wasser zum Schluss

Trocknen:
- Auswringen, Handtuchturban, LOC, mit grobzinkigem Holzkamm vorsichtig entwirrt und dann an der Luft getrocknet

LOC:
L = feuchte Haare
O = Arganöl (3 Tropfen)
C = Jazzee Blue Haarcreme (1 Erbse)

Ergebnis:
- Haare fühlen sich wieder perfekt sauber an
- Haare sind immer noch griffig, fühlen sich schön weich und leicht an
- Glanz ist ok
- Wellen sind wieder definierter


Foto von den trockenen Haaren (nass nach LOC gekämmt):

Bild



Und dann noch ein totales OT :D
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich nähe fürs Baby einer Freundin zur Geburt eine Patchworkdecke. Heute sind die restlichen Stoffe angekommen und ich hab eine vorläufige Stoffzusammenstellung getroffen. Ich hab so bestellt, dass für meine Maus auch noch genug für eine Decke übrig bleiben sollte. Hach, ich freu mich grad total über diese tollen Stoffe... :huepf:

Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Deine Haare sehen toll aus nach der Kräuterwäsche, super fluffig und weich! :D
Und wunderschöne Frisuren hast du wieder gezaubert... :gut:
Die Stoffe für die Patchwork-Decke sind auch toll, ich finde solche Decken ja total schön!
Da hast du aber viel Arbeit vor dir, das dauert doch ewig, oder?
Nähst du auch andere Sachen außer Decken? :mrgreen:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Danke Siri! Seit Miniuruk auf der Welt ist, bin ich eigentlich gar nicht mehr zum Nähen gekommen. Meine letzte Großtat war kurz vor der Geburt eine Patchworkdecke fürs Baby meiner Schwägerin. Sonst eigentlich gerne mal Sachen für die Kinder, Taschen und manchmal auch was für mich (aber eher selten - meine Ansprüche sind da meistens zu hoch :ugly: ). Also nur aus Liebe und Lust. Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Finde ich total cool, wenn man sich selber was schönes nähen kann!
Ich wüsste ja sofort, was ich nähen würde: Taschen und Tücher!!! :waigel:
Meine beiden anderen Virus-Erkrankungen... :ugly:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Die Forke ist ja wunderschön :verliebt:
Deine Dutts sehen ja auch schon super aus! :)
Find die Kordel Frisur sehr schön, zumindest von oben sieht sie gut aus :D
Und deine Haare sehen wiedermal so fluffig und weich aus!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich mag deine Haarfarbe *.*
Und die Stoffe! *-*
Und die Forke *-* Gott die klau ich dir mal! :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 12:59
Beiträge: 294
Haartyp: 1b
ZU: 5,5
Stimme Hopedihop in allem zu. Hmm, nur Forke klauen würde ich micht nicht trauen.

Nach den letzten Fotos bin ich ja schon etwas verwundert wie wahnsinnig unterschiedlich deine Haarfarbe aussehen kann. Hat das mit Kameraeinstellungen zu tun, oder sehen die auch direkt fürs Auge mal so viel heller, mal wieder dunkler aus?

Die Kräuterwäschen-Details finde ich immer wieder sehr inspirierend! Wohl auch weil bei mir nach einem Jahr mit Kräutern grade irgendwie ein bißchen die Luft raus ist...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Siri, Stoffe kaufen ist übrigens auch sehr gefährlich. Könnte mit meinen Stoffvorräten wahrscheinlich den halben Kindergarten benähen. :ugly:

nella, danke!! Siehste, das mit den Dutts denk ich bei dir auch immer - und das meine dagegen immer so zerfledert aussehen. :D Ich fand deinen Cinnamon übrigens letztens auch total schön, mit dem du eher unzufrieden warst. :wink:

Danke Hopedihop! Wir scheinen oft einen ähnlichen Haarschmuckgeschmack zu haben - ich könnte bei dir auch ordentlich räubern! :mrgreen: Und die Haarfarbe - naja, jab mich heut schon im Silberhaarthread ordentlich ausgeheult... :roll:

robyn, danke!! Ja, die Haarfarben sehen krass unterschiedlich aus, das find ich auch. Ich denk schon, dass es zum einen doll am Licht hängt (also sieht in dem Moment auch in natura so aus).Und dann hab ich ja jetzt das erste mal überlegt, ob die Kräuter doch abdunkeln?? Denn ich hab ja gleich am nächsten Tag ne Kräuterwäsche gemacht. Aber ich seh halt nichts an den Silbernen - die blitzen weiter blendend hell. :nixweiss:
Hab ich eigentlich schonmal gesagt, dass deine Haare auf dem Ava einfach zum Niederknien aussehen?! :D



Heute wollte ich flechten bzw. hab ichs auch getan und das Farbspiel meiner Haare ist gerade eher ein Trauerspiel und sah sooo schlimm aus, dass es dann ein Cinnamon mit KPO geworden ist. Die wollte ich sowieso mal wieder öfter tragen...

Bild Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Ach wie hübsch! Tolle Kugel. Irgendwie sehen deine Haare auf den Bildern jetzt heller aus. Könnte von der Farbe kommen, aber oben nach der Wäsche sehen sie dunkler aus. Echt witzig. Ich finde das superschön, dass sie so toll die Farbe wechseln!

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Der Cinnamon sieht toll aus und die KPO finde ich ja sowieso wunderschön! :mrgreen:
Super schöne Farbkombi, das Roségold zu der hellrosa Kugel.
Könntest du mir so eigentlich direkt abgeben, ich nehme die dankend an... :ugly:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Also, das ganze Forum voll von potentiellen Dieben! Ich bin schockiert!! [-X :mrgreen: Ach, aber ich könnt hier auch so einiges klauen gehen... :pfeif:

Siri, danke!! :wink:

Danke Kilu!! Mal schauen, ob ich mit der NHF dann immer noch Chamäleonhaare hab. :mrgreen:




Ich hab noch Frisurenfotos. Gestern Cinnamon (ist der nicht niedlich :bauchweh_vor_lachen: ) mit der wunderschönen Honey Marble und heute hab ich mir nen ganz lockeren Fishtail gemacht, der dann übern Tag auch gern noch ein bisschen mehr "abrutschen" darf... Find das ganz hübsch, wenns oben ganz locker ist und unten dann der Fishtail kommt. Aber vielleicht sind sie da auch noch zu kurz, mal sehen. Bis jetzt bleibt nämlich eher alles so wies ist. Bei meinen längeren Haaren hat das immer ganz gut geklappt. Naja, kommt Zeit kommt Haar und so... :ugly: Dafür sieht man ziemlich krass zwei Silbersträhnen. :shock:

Bild Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
:augenreib: der Fischgrätzopf sieht ja toll aus! Hast du da irgendwie gezaubert, die dünnen Strähnchen extra eingedreht oder so? Ich hab noch nie so ne schöne Fischgräte hinbekommen.
Oh und offiziell hallo :mrgreen:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de