Einige von euch werden ja bereits von meinem Friseur Desaster in der Notfallecke gelesen haben.
Resultat: Kaputt von Ansatz bis in die Spitzen. Meine trockenen, versplissten Feenhaare kann ich theoretisch abrasieren und von Anfang an neu wachsen lassen. Da dies momentan aber keine Option für mich ist, versuche ich zu retten, was zu retten ist und die Haare in ihrer NHF wieder lang zu bekommen.
Dabei möchte ich verschiedene Waschmethoden ausprobieren, die schonendsten Frisuren für verschiedene Aktivitäten finden (Sport, Schlafen...) und noch so sehen, wohin mich mein Haarweg führt.
Meine Haar Daten:
Struktur: 1cFi, sehr fein und viele gelockte Babyhaare um das Gesicht rum
Zopf Umfang: Zwischen 4,5 und 5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 18.02.16: 68cm (das ist bei mir oberhalb vom BH)
NHF: Mittelrotblond
Meine Haar Geschichte:
Im Spoiler

- Versteckt:Spoiler anzeigen

Mittlerweile sind 4 Wochen seit dem Friseur Unfall vergangen. Für mich ist klar - kein Friseur kommt mehr ans Haar. Und der Nächste, der mir was von einer Haarveredelung erzählt, bekommt eine Bockfotzn (bin aus Bayern, sorry, aber ist so

Einen Ansatz habe ich jetzt auch - meine NHf wirkt im Vergleich zu dem momentanen bronzenen Brünett recht aschig.
Ich hoffe im März auf einen sonnigen Monat wie 2015. Ich weiß, dass Sonne (vor allem in Verbindung mit diversen Sprays oder Zitrone) für Haar schädlich ist, aber ich möchte mit natürlichen Mitteln versuchen, die jetzige Haarfarbe ein wenig aufzuhellen, damit der Ansatz nicht zu krass wird...
Das war wirklich der größte Haar Horror für mich: mal einen blonden Ansatz auf dunkel zu haben

Bitte keine Kommentare zum Thema Friseuse Verklagen oder Rückerstattung oder oder oder... Die Friseuse hat Tage später auf unschuldig gemacht. Ich habe mir das gut überlegt, und nachdem ich keine Rechnung und sonstige Beweise habe, ist es schwierig, dort irgendwas zu machen. Aber meine komplette Family wechselt jetzt durch diese Aktion ihren Friseur und das dürfte für einen Landfriseur ekelhaft genug sein - meine Mama zB ist eigentlich Extension/Kosmetik/Nägel Kundin...
Naja, auf alle Fälle geht nun das Haare züchten wohl oder übel von vorne los.