Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Das ist ja blöd mit dem Shampoo-Bar... :(
Ich bin früher auch nicht mit Shampoo-Bars klar gekommen.
Hast du schon mal Seife versucht? Die ist gerade für Locken super toll...

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 12:57 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Naja… mein Undercut hat sich dank Radikalschnitt erledigt :)
8mm (bzw mittlerweile schon etwas mehr) trage ich jetzt auf dem Kopf :D

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Oh, das hab ich gar nicht mitbekommen, kaete! Dabei hab ich dein PP ja schon öfter gestalket. Glückwunsch zu dieser radikalen Entscheidung! Da musst du dich natürlich nicht mehr mit unterschiedlichen Haarlängen rumärgern. :lol:


PremSiri: Seife hab ich probiert, eher halbherzig, ehrlich gesagt, weil mir der Aufwand irgendwie zu viel ist. :oops: Aber mein Hauptproblem ist eigentlich das kalkige Wasser bei uns. Meine Haare kommen mit saurer Rinse gar nicht klar und zusätzliches Waschen mit Condi hat damals auch nur halb-zufriedenstellende Ergebnisse geliefert. Ich würd Seife ja schon irgendwie gern wieder probieren, aber da gibt's ja noch mehr, was man falsch machen kann! :lol: Eine gute Mischung aus Reinigung und Durchfeuchtung zu finden ist echt nicht leicht.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Schade, dass es beim ersten Mal nicht so geklappt hat.
Kennst du zufällig deine Wasserhärte im Ort?
Wir haben mittelhartes Wasser und ich brauche gar keine Rinse,
wenn ich 5-6% Zitronensäure (bzw. Natriumcitrat) in die Seife als Enthärter mit einbaue.
Vielleicht wäre das noch einen Versuch wert? :)

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Die genaue Wasserhärte weiß ich leider nicht, ich finde online nur irgendwas mit "mittelhart"... das kann ja viel heißen. :lol: Das heißt also, du siedest die Seifen selbst und mit Zitronensäure als Zutat?

Ich hab mir jetzt erstmal die Locken-Serie von Balea geholt und versuche es damit. Probieren geht über studieren. :D Zumindest eines, denk ich, kann ich danach mit Sicherheit sagen - ob die Balea Professional Shampoos generell was taugen oder nicht. Denn von der Zusammensetzung her ähneln sich die Shampoos alle sehr, hab ich heute beim Drüberschauen über die INCI-Liste bemerkt. Also wenn das Shampoo nichts für mich ist, kann ich wohl auch den Rest endgültig vergessen. Dazu hab ich auch das passende Locken-Serum mitgenommen, weil ich das Gefühl habe, dass Öl als LI allein meine Locken nicht zum Springen bringt. Eine Creme hab ich bis jetzt noch nie versucht, vielleicht ist das ja der Schlüssel zum Locken-Glück. :lol: Außerdem ist mein Kinky Curly Curling Custard immer noch, seit gut einem Monat inzwischen, von den USA aus unterwegs zu mir. :roll: Die Warterei nervt und ich befürchte schon fast, mein Paket ist verloren gegangen. Mal sehen.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Der erste Test mit der Balea Locken-Serie war sehr erfolgreich! =D> Ich hab zum ersten Mal seit Tagen keine aufgeplusterten Zuckerwattelocken mehr. Parallel hab ich auch wieder angefangen, mehr zu scrunchen und T-Shirts zum Trocknen zu benutzen. Auch das Locken-Serum scheint seinen Dienst gut zu tun, die Deckhaare fühlen sich nicht mehr so knusprig an. Ich denke, ich werd jetzt erstmal den ganzen April über mit dieser Methode waschen und dann ein Fazit ziehen. Hoffentlich klappt es. =D>

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Cool! Ich bin mit Balea auch immer sehr gut klar gekommen, bis die Haare dann ein bestimmtes Shampoo nicht mehr mochten. Aber generell halte ich viel von der Marke (überhaupt von dm).

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ich auch. :gut: Vor allem die Spülungen haben mich eigentlich immer schon überzeugt. Früher gab es mal eine Kokos-Linie für coloriertes Haar, DIE war klasse. Quasi mein HG. Ich weiß noch, wie toll meine Locken davon wurden. Leider gibt es die nicht mehr. :( Allerdings ist die Nachfolge-Serie davon ohne Glycerin (davon krieg ich Build Up). Vielleicht was für CO? :lol:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
So sieht das aus, wenn ich
- das Balea Lockenshampoo verdünnt auftrage
- viel Condi in die Längen scrunche
- eine erbsengroße Portion Locken-Serum ins Haar knete
- und dann kurz diffuse und den Rest lufttrocknen lasse. :D

Bild

Gar nicht übel, oder? Ich glaube, ich höre mit dem Durchkämmen nach dem Waschen wieder auf. Ich habe auch das in Verdacht, mehr Frizz zu erzeugen. Und gerade der sieht bei der Länge einfach doof aus. Ich bin ganz happy, die Locken fühlen sich durchfeuchtet und glücklich an. :mrgreen:

Aber: Heute hab ich endlich, endlich den Kinky Curly Curling Custard bekommen! =D> Einen Monat hat die Lieferung gedauert. Lustige Geschichte: Genau an dem Tag, an dem ich bei unserer Post nachgefragt habe, ob sie das Päckchen irgendwo orten können, wurde es vom Zoll abgefertigt. Und heute ist es da! :D Interessant ist nämlich, dass iHerb zwar mit FedEx verschickt, die das aber nur hierher transportieren und dann an die örtliche Post abgeben. Vielleicht liegt es daran, dass ich hier so ländlich wohne? Oder hat jemand anderer auch schon mal diese Erfahrung gemacht?

Jedenfalls: Sonntags werd ich meine Haare wieder mal mit etwas Schaumtönung tönen (würde ich färben, hätte ich jetzt wohl schon einen Mega-Ansatz, so lang ist das schon her) und ihn danach gleich ausprobieren. Ich bin so gespannt!

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Zuletzt geändert von Pixie am 13.02.2018, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 14:20 
wow :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Oh die sehen toll aus!!! Wunderschön Locken!

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Wow Pixie, das sind richtige Korkenzieher! Wunderschön! :verliebt:

Schön zu hören dass es mit dem Balea Shampoo so gut klappt. Jetzt bin ich echt gespannt, was du zum KCCC sagst :mrgreen:

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2016, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ihr Lieben, ihr seid so herzig! :verliebt: Ich bekomme außerhalb vom LHN so wenig Komplimente für meine Locken, das tut echt gut. Abgesehen von meiner Mutter, der sie einfach total gut gefallen. Aber sonst scheint es irgendwie nie jemand zu bemerken. Mein Freund mag Locken generell nicht so gern und sagt einfach nichts. Naja, ist mir in dem Fall dann auch lieber. :lol: Aber zumindest versteht er, dass es besser ist, die natürliche Struktur zu pflegen als sie immer nur glatt zu bügeln. Auf meine langen Haare freut er sich schon.


So, Haare frisch getönt, frisch gewaschen und frisch mit KCCC behandelt. Mann, ich bin so gespannt auf das Ergebnis! :mrgreen: Hoffentlich ist mir die Dosierung gelungen, man soll damit ja sparsam umgehen. Hab den Finger drei Mal reingestippt, in den Händen verrieben und ins Haar geknetet. Mal sehen, mal sehen. :mrgreen:



Edit sagt: Also was ich auf alle Fälle schon mal sagen kann ist, dass die Locken definitiv unfrizziger sind und mehr glänzen als sonst. Von der Definition her ist es dem Balea Locken-Serum sehr ähnlich. Also ich bin zufrieden! Muss aber noch warten, bis sie komplett trocken sind. :D


Edit sagt nochmal:
Locken in der Sonne! :verliebt: Leider frizzig wegen Wind.

Bild

Aber ich bin mit dem ersten KCCC-Versuch wirklich mehr als zufrieden. Mir gefällt vor allem, dass sich die Locken total saftig und weich, aber trotzdem leicht und nicht beschwert anfühlen. Eventuell kann ich mit der Dosis sogar noch etwas hoch gehen. Probier ich das nächste Mal. :D
Hier sieht man auch das Ergebnis meiner Auswasch-Tönung recht gut. Sie macht aus meinem aschigen ein etwas goldigeres Braun. Nach 6 bis 8 Wäschen dann ist es wieder so gut wie draußen. Ich mag es, dass es mit der Schaumtönung so schnell geht (auftragen, einwirken und aufwaschen vielleicht eine Dreiviertelstunde) und kein Ansatz sichtbar ist. Und vor allem, dass meine NHF dadurch nicht überdeckt wird. Es hilft, wenn ich mal wieder Lust auf Färben bekomme und die Gedanken an Färbeleichen und rauswachsendem Ansatz dabei beiseite schiebe. :lol:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Zuletzt geändert von Pixie am 13.02.2018, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2016, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Wow, deine Locken sind ja toll! So viel Gekringel :verliebt:
Versteh gar nicht, dass du dafür außerhalb vom LHN keine Komplimente für bekommst, bei den tollen Locken. Haarmuggel :D

Super, dass dir der KCCC zusagt. Erwisch nur nicht zu viel, bei mir verklebt es dann etwas die Haare.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2016, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Danke Louischen! :verliebt:

Ja, die Haarmuggel. :lol: Ich hatte mal eine Diskussion mit einer Studienkollegin, die sich immer beschwert hat, dass ihre Naturwellen nie gut aussahen. Das war zu der Zeit, wo ich Curly Girl gerade entdeckt hatte und am Experimentieren war. Ich hab versucht ihr Tipps zu geben. Da meinte sie zu mir, dass ich ja leicht reden hätte, meine Locken wären ja eh so toll, ihre Haare sind viiiiel mehr Aufwand. Daran musste ich die Tage mal denken. Wenn ich zurück überlege, wie viel Zeit (und Geld!) ich schon in meine Haare investiert habe. Und offensichtlich sieht man es ihnen überhaupt nicht an! :lol:

Ja, ich hab gestern aus Neugier etwas KCCC ins leicht angefeuchtete Haar gegeben und versucht, meine 2nd-Day-Curls ein wenig aufzufrischen. Aber entweder war es zu viel oder er funzt im halbtrockenen Haar nicht gut, jedenfalls hat sich das schon sehr klebrig und belegt angefühlt. Im nassen Haar scheint er besser zu klappen. :D Mal sehen. Zu wenig ist immer noch besser als zu viel. :lol:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de