Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.04.2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Toll toll toll! Bündeln sich super.
Du, das hab ich aber auch. Die meisten Menschen beschäftigen sich einfach nicht so sehr mit ihren Haaren. ;)
Da ich meine Haare allerdings zu 99% hochgesteckt trage, schreien alle los, sobald sie offen sind. :mrgreen: ich hatte sie letze Woche nach einer sehr gelungenen Wäsche offen in der Arbeit und ohne Scheiß, JEDER hat gesagt, wie toll das aussieht, "schöne Haare", etc. Meine Kollegin hat mir sogar reingegriffen. :shock:
Es geht also nur so - man muss sie darauf stoßen. ;)
Interessanterweise kommentiert auch niemand den Haarschmuck. Ich dachte immer, sie achten nicht drauf, aber irgendwann haben wir mal einen Film für einen Kollegen gedreht und meine Kollegin meinte zum Kameramensch "Du musst unbedingt auf die Notenschlüssel-Spange zoomen, damit wir nochmal das Musik-Thema betonen". Sie hatte sie also gesehen, aber nix gesagt. Ich glaube, die wenigsten Leute halten Haarschmuck für Kompliment-würdig.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2016, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Haarschmuck-Kommentar hab ich auch erst einen bekommen, für eine Flexi im Half-Up. "Hübsche Spange"! :mrgreen: Hab mich sehr gefreut darüber. Aber du hast natürlich recht - wir hier im LHN sind einfach so eine eigene Horde von "Verrückten". :lol: Ich mach inzwischen total gern Haar-Komplimente, wenn mir jemand mit schönen Haaren oder einer tollen Frisur über den Weg läuft. Zum Beispiel meiner Schwägerin, die macht so ordentliche Fischgräten. Die freut sich immer riesig, wenn ich sie dafür bewunder. :mrgreen:


Edit sagt:
Übrigens, das hab ich ganz vergessen: Mein Freund hat mir heute nach dem Haarewaschen meine "Herrenwinker" abrasiert, also diesen Flaum hinten am Hals unterm Haaransatz. Er wird partout nicht länger und das ist so ziemlich der einzige Teil hinten, der noch nicht in einen Pferdeschwanz o.ä. passt. Also: Weg damit. Fühlt sich jetzt viel besser an. Vielleicht lass ich den Flaum wieder wachsen, wenn sie länger sind, aber zurzeit stört er einfach nur.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Das Foto sieht ja toll aus, also deine Haare! :mrgreen:
So glänzend und gesund! :shock:
Die Farbe ist sehr schön und deine Locken sowieso...

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Danke PremSiri! :verliebt:
Heute hat dann doch meine Arbeitskollegin meine Locken bemerkt. :lol: Sie fragte mich, ob ich das Gel (den KCCC) verwendet hab. Sie wusste davon, weil ich ihn in die Firma hab schicken lassen. Dann meinte sie, dass man das sieht, weil sie sich so toll locken und glänzen. Ach, das tat gut! :yippee:

Jetzt müssen sie nur noch waaachsen. Ich hab das Gefühl, dass zurzeit totaler Stillstand herrscht. Morgen gibt's wieder einen Monatsvergleich. Sehen wir der Wahrheit ins Auge. :mrgreen:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ich finde schon, dass man deinen Haaren ansieht, dass du sie gern hast und dass du ihnen Aufmerksamkeit schenkst. So tolle Kringellocken kommen ja normalerweise nicht von ungefähr :D Diese Diskussion kenn ich aber auch... hatte ich so ähnlich auch schon. Gerade beim Vorschlag, Locken doch einfach mal nicht zu kämmen, wird man meist ganz groß und schockiert angesehen :lol: Obwohl das für mich einer DER aha-Momente war. Seitdem hab ich zumindest keinen Frizz-Busch mehr auf dem Kopf.

KCCC im (halb)trockenen Haar funktioniert bei mir auch nicht, meine Haare mögen die meisten Produkte nur im feuchten Zustand.
Eben... wenn man mal zu wenig erwischt hat, ist es einfacher noch mal was nachzulegen als dann mit zugekleisterten Haaren herum rennen zu müssen.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ja, das Nicht-Kämmen war auch bei mir eine Offenbarung. Es funktioniert zwar mit auch, aber die richtigen Kringel, die lockt man so nicht heraus. Ich hab aber auch die gleiche Erfahrung gemacht Louise: Nicht kämmen, das geht gaaar nicht. Dann verfilzt ja alles. :lol: Behaupteten zumindest viele Haarmuggel, die ich so kenne. Mein knötchenfreies Haar war da leider nicht Beweis genug. :lol:

____________________________________________


Sooo, wie versprochen kommt hier nun der
Monatsvergleich! :messen:

Bild Bild

Links im März, ausgekämmt an Tag 2 nach der Wäsche, Rechts jetzt im April, ausgekämmt an Tag 1 nach der Wäsche.

Also ja, Zuwachs ist da, aber minimal. Ich muss natürlich auch den Mikrotrimm Ende März mit berücksichtigen. Aber: Auf dem rechten Bild locken sie sich mehr und sind trotzdem etwas länger. Das ist doch ein gutes Zeichen. :mrgreen:
ABER: Bei den Seitenpartien herrscht nach wie vor Stillstand. Es ist zum Mäuse melken! :roll: Einziger Trost: Mein Undercut hat jetzt mittlerweile dieselbe Länge erreicht wie die seitlichen Partien, ist also etwa auf Kinnlänge. Ich hab die Hoffnung, dass diese Haare jetzt endlich mal anziehen und die Lücken an den Seiten auffüllen. Es ist schon ziemlich nervig, die Seiten passen in keine Frisur gscheit rein, stehen immer ab, sind immer doof. Ich klammer sie jetzt meistens weg. Nützt eh nichts. :roll:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Zuletzt geändert von Pixie am 13.02.2018, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2016, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Woran erkennt man, dass man LHN-süchtig ist? Wenn man zu einer Hochzeit eingeladen wird, bei der Frauen bitte "einen grünen Akzent tragen sollen" - und man sofort überlegt, welche Flexi man sich dafür zulegen soll. :mrgreen: Ich schau mir gerade bei LillaRose alle durch. Die Olivia springt mich gerade total an, aber ob ich damit nicht warten sollte, bis ich weiß, was ich anziehe? Soll ja zusammenpassen. :lol:

First World Problems einer LHN-Userin. :lol:


Schönen Start ins Wochenende wünsch ich euch! :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2013, 10:01
Beiträge: 367
Wohnort: Mittelhessen
Hallo Pixie :winke:

ich habe gerade Deine Tagebuch entdeckt und finde Deine Locken wunderschön :verliebt:
Bin gespannt Deine Haare weiter wachsen zu sehen :)

_________________
1c / 2a F 5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo espritjewels! Ich freu mich immer über neue Mitleser! Herzlich willkommen :D

Ich hab wieder ein kleines Langhaar-Erlebnis gehabt diese Tage. Wenn ich einen Schal trage, dann stehen meine Haarspitzen jetzt inzwischen hinten über den Stoff und kitzeln mich im Nacken. :helmut: Man achtet auf so seltsame Kleinigkeiten, wenn man wachsen lässt. Irre. :lol:
Momentan gibt's ansonsten aber nichts zu berichten. Ich wasche zurzeit alle zwei Tage nach dem immer gleichen Schema: CWC mit Balea Lockenshampoo und einem billigen Balea Condi, dann Balea Lockencondi in die Längen scrunchen, ausspülen, mit T-Shirt trocken scrunchen, KCCC ins Haar und in Ruhe lassen bis sie trocken sind. Die Ergebnisse sind bisher jedes Mal gleich zufriedenstellend gewesen. Sie fühlen sich toll an, weich, unbeschwert, gesättigt, fast sili-flutschig, obwohl ich zurzeit kein Sili-LI benutze. So kann es bleiben! :mrgreen:

edit: Guckt mal, ein Doppelkorken! :verliebt:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Es ist Donnerstag, ich hab spontan Urlaub genommen ( :urlaub: auf Balkonien :mrgreen: ) und ich hab gerade Zeit nach der Hausarbeit. Ihr wisst, was das heißt! :lol:

Es ist
THROWBACK THURSDAY! :mrgreen:

Heute verewige ich den letzten Rest meiner Haargeschichte. Stehengeblieben sind wir ja bei der "Chronik des Grauens", beim schlimmsten Haarschnitt ever, dem BOB. Anscheinend hatte ich damals schon das Gefühl, dass er mir nicht steht und ich gern wieder lang wäre, darum hab ich ihn Gott sei Dank nie nachgeschnitten, sondern einfach wachsen lassen. Bis etwa kurz vor APL. Aber da ich konsequent schlechte Erfahrungen mit NK hatte und eigentlich keinen Plan mehr hatte, was ich mit meinen Haaren noch anfangen soll, bin ich auf die Suche nach einer Pflege gegangen, die mir half, meine Naturwellen besser hervorzukitzeln. Und gelandet bin ich bei Curly Girl - das war im Frühling 2011. Für mich war das damals eine absolute Offenbarung! Mit jeder CO-Wäsche konnte ich sehen, wie meine Locken üppiger, mein Stroh geschmeidiger und meine Definition besser wurde. Und so sah das dann an richtig guten Locken-Tagen aus:

Bild Bild

Lustigerweise bin ich damals mit CO um einiges besser klar gekommen als heute. Ich hab mir quasi kiloweise Spülung in die Haare gehauen, nur gaaaanz kurz eiskaltes Wasser drüberlaufen und dann trocknen lassen. Und das war es. Locken! :verliebt:

Aber wie ist es jetzt eigentlich zur Pixie-Pixie gekommen? :lol: Der Klassiker: Beziehungsende. Mein Ex machte mit mir Schluss, die Heulerei war riesig und der Gedanke, die Haare zu vergessen, wurde immer größer. Ich hatte zuvor schon mit dem Gedanken gespielt, und das sehr häufig. Einfach weil ich wissen wollte, ob es mir steht. Und da ich nach wie vor keinerlei Frisuren-Können hatte, waren mir die langen Haare trotz Locken einfach zu langweilig.

Und so geschah es also - Haare ab! Und zwar im Sommer 2011.

Bild

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die kurzen Haare geliebt habe. Sie waren so leicht zu bändigen und zu stylen! Und ich wirkte einfach ganz anders nach außen hin. Keine Haare mehr, hinter denen ich mich verstecken konnte. Ich war einfach ICH. Und das war zu diesem Zeitpunkt einfach nur toll. Ich bekam zum ersten Mal Komplimente - nicht nur für die Frisur, sondern für meinen Mut. :lol: Lustig eigentlich. Ich fands gar nicht so mutig. Aber befreiend!

Eine Episode meines Kurzhaar-Lebens waren dann die blonden Haare.

Bild

Das war so etwas, das ich mich mit langen Haaren nie getraut hätte. Aber bei den kurzen war es OK. :lol: Um ehrlich zu sein: Sollte ich mir je wieder einen Pixie schneiden, werd ich mir vermutlich auch die Haare wieder blondieren. Ich finde diesen Look einfach geil. :mrgreen: Er hat so was von Femme Fatale. Und ich kann mich mit blonden Haaren viel stärker schminken. :lol:

Blöderweise hab ich mich natürlich genau mit den blonden Haaren entschieden, wachsen zu lassen, was ja schlussendlich an der maroden Haarstruktur scheiterte. Aber der neue Versuch scheint nun ganz gut zu klappen. 8) Darum schließe ich meine Haargeschichte mit einem Bild von dem Tag, an dem ich beschlossen habe, es neuerlich zu versuchen. August 2015 - irgendwo an der Westküste Irlands.

Bild

Fin. :mrgreen:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Zuletzt geändert von Pixie am 13.02.2018, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Exakt dieselbe Frisur - also den dunkelbraunen Pixie - hatte ich auch! Und habe es ebenfalls geliebt! Ich hab den jahrelang getragen und dreimal von ganz lang auf Pixie geschnitten. Gab auch viele Komplimente dafür (witzigerweise, denn für besondere Frisuren mit den längeren Haaren gibt es keine Kommentare. Vielleicht müssen sie dafür richtig lang und die Frisuren richtig spektakulär sein...). Verstehe dich also vollkommen. Wer weiß, vielleicht schneide ich irgendwann wieder zurück? Nicht in naher Zukunft, aber wie ich mich kenne, könnte es schon irgendwann sein.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2016, 16:29
Beiträge: 23
Hey Pixie, du schreibst sehr unterhaltsam! :-) Mit dem Pixie-Gedanken habe ich auch oft gespielt, bevor ich mich hier angemeldet habe, aber nun werden's halt doch lange Haare :roll: :D
Viel Erfolg erstmal!

KaterKrummbein

_________________
2b-c M ii // 51cm

Etappenziele: - Oberer Rücken [x] - APL [ ] - BSL [ ] - Midback [ ] - Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Kilu: Ah schön, jemand der mich versteht! :mrgreen: =D> Ich muss ja sagen, auch wenn ich es sehr genieße, dass ich die Haare jetzt einfach wegstecken und vergessen kann, fehlt mir manchmal dieses Gefühl vom kurzen Nacken. :lol: Pixie hat schon was für sich. Nur die Locken gehen mir dann ziemlich ab, so ausgeprägt sind sie in kurz nämlich leider nicht. :( Da ist das, was man auf dem Irland-Foto sehen kann, das höchste der Gefühle. Naja, vielleicht verschlägt es uns irgendwann wieder zu den richtigen Kurzhaars! :wink:

Hallo KaterKrummbein und herzlich willkommen! Freue mich über deinen Gegenbesuch! :D Mach es dir gemütlich! :mrgreen:


_____________________________________


Ich hab heute bemerkt, dass ich bis auf kühles Diffusen schon... hm... einen guten Monat hitze- und bürstenfrei bin. Ist mir gar nicht so aufgefallen bis jetzt, aber der Föhn liegt nun wirklich schon eine Weile in der Ecke, auch das Glätteisen natürlich. Es fehlt mir momentan auch nicht. Ich glaube, es tut den Haaren mal gut, sie einfach so weit als möglich in Ruhe zu lassen - Sparprogramm eben :mrgreen: . Der Haarausfall ist momentan jedenfalls echt im Rahmen und Haarbruch hab ich auch keinen bemerkt. So kann es weitergehen! :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Memo an mich: Die Arganöl-Haarkur von Swiss O Par unbedingt nachkaufen! Ich hab letztens eine mitgenommen, weil diese kleinen Probekissen zuuuufällig :lol: beim DM an der Kassa herumlagen. Und was soll ich sagen: So kringelig erleb ich sie selten!

Die Kur war zwei Stunden drauf, nachdem ich die Haare mit Tiefenreinigungsshampoo gewaschen habe (mach ich immer vor einer Kur). Dann ganz normal mit Shampoo gewaschen - CWC diesmal weggelassen, weil die Kur noch drin war -, Condi drauf, ausspülen, scrunchen, KCCC rein und fertig. Superkringel! :mrgreen: Die Haare fühlen sich extrem gut an, genährt bis in die Spitzen. Sogar die letzten Blondierreste sind ganz zahm. Ich merk es inzwischen sofort, wenn meine Haare mal wieder eine richtige dicke Kur brauchen - dann sind sie meist irgendwie "dünn" und unkooperativ, neigen auch mehr zu Frizz und "knuspern" beim Anfassen. Aber jetzt ist wieder alles gut! 8)

Schönes Wochenende ihr alle! :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Zuletzt geändert von Pixie am 13.02.2018, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ich bin so aufgeregt! :helmut: Gerade ist mir was ganz Phänomenales gelungen! Ich habs lange Zeit nicht versucht, weil ich dachte, es funktioniert eh nicht, aber siehe da - was eine einzige einsame Socke, die keinen Partner mehr hat, so bewirken kann.

Bild

Ich kann einen SOCKENDUTT! :helmut: Waaaah! Wann ist das denn passiert? :lol: Er sieht zwar fürchterlich unordentlich aus (und die Haarnadel ist nicht nur Schmuck, sondern hat auch ein paar herauslugende Strähnen gebändigt, hust :lol: ), aber egal: Ich kann ihn, er hält und er sieht noch dazu gut aus! Ich war eigentlich bisher immer der Ansicht, dass ich nicht die passende Kopfform hab dafür (und mein Freund tut mir was, wenn er das sieht, er findet Sockendutts nämlich nicht so schön :mrgreen: ), aber was solls. Ich hab endlich eine richtig gut funktionierende Frisur für Tag 2 nach der Wäsche. Läuft! 8)

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Zuletzt geändert von Pixie am 13.02.2018, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de