Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Monatsvergleich! :messen:

Also gefühlt ist seit Mitte Februar einiges an der Haarlänge weitergegangen. Gefühlt, wie gesagt. Das Maßband zeigt wieder mal keinen Zentimeter mehr. Aber ich vermute, dass das stark vom "Kringelstatus" meiner Haare abhängt. Ich versuche immer dann zu messen, wenn die Haare sich schon etwas ausgehangen haben, meistens an Tag 2 oder 3 nach der Wäsche. Dann seh ich wenigstens irgendeinen Unterschied. :mrgreen:

Also dann, zum Vergleich - 15. Februar und heute, 14. März:
Bild Bild

Ich muss das mit der Stellung beim Foto noch besser hinbekommen. :mrgreen:
Beide Fotos sind übrigens ausgekämmt und an Tag 2 nach der Wäsche entstanden, links nach dem Hochstecken. Man sieht gut, dass sich meine Locken wirklich extrem aushängen bzw. beim Schlafen platt gedrückt werden. Bei der Länge hab ich irgendwie auch überhaupt keine Möglichkeit, die Locken über Nacht zu erhalten. :gruebel: Ich muss warten, bis ich sie komplett hochbinden kann.

Hier noch ein Struktur-Foto von vor einer Woche:
Bild
Das war nach einer CO-Wäsche. Richtig zufrieden war ich damit nicht, die Haare fühlten sich klätschig an, so wie meistens nach CO. Zudem hadere ich momentan total mit meinem herausgewachsenen Schnitt, der schmeichelt mir nämlich üüüberhaupt nicht. Rund ums Gesicht stehen die Haare komisch ab, es sieht aus, als hätte ich Öhrchen. :roll: Zum Glück ist jetzt Schneidezeitraum bei den Wucherern. Nächste Woche darf meine Mama ran und ein bisschen was wegnehmen, damit es nicht mehr ganz so nach wilder Wucherei aussieht. Ich freu mich schon!

Ansonsten warte ich immer noch auf den KCCC, ich hoffe er kommt noch vor Ostern.

Das war es dann auch schon wieder fürs Erste! :lol: :winkewinke:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Zuletzt geändert von Pixie am 13.02.2018, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Ich finde, das sieht super aus! :mrgreen:
Das sieht gar nicht nach wilder Wucherei aus, sondern richtig schön lockig!
Da muss nichts geschnitten werden... [-X

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2016, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hihi. :lol: Danke PremSiri. Also hinten bin ich auch grundsätzlich zufrieden, es klettet auch nichts. Aber die Seiten. :roll: Ich muss mal sehen, ob ich ein Foto hinbekomme, wo man das (multiple) Problem gut sieht. Ich hab nämlich an den Seiten wirklich eine richtige Ecke drin, weil mein Undercut ja noch rauswächst. Diese "fehlenden" Haare wären jetzt normalerweise fast so lang wie die Haare hinten, dadurch wäre ansonsten ein schöner Übergang entstanden. Aber da die Seitenpartien jetzt immer noch beim Kinn rumhängen und zu kurz für alles sind, sieht es einfach seltsam aus. :roll: Ich überlege also, ob meine Mama mir da einfach ein Mal diagonal runterschneiden soll, damit es eine Linie wird. Ist das verständlich? :mrgreen:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Das war jetzt zwar nicht so einfach, aber ich glaube, ich habe es verstanden... :mrgreen:
Wenn du dich danach besser fühlst, dann tue es! Das Wichtigste ist ja, dass man sich wohlfühlt! :D
Ich habe mir ja im November auch nochmal gute 4- 5cm hinten abschneiden lassen,
um den Nacken anzugleichen, weil ich mich mit den Fuseln nicht mehr gut gefühlt habe, kann das also verstehen... :wink:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ja, den Wohlfühlfaktor wird das sicher erhöhen. :D Den Frisurenfaktor verringert es aber vielleicht wieder ein wenig. :lol: Mal sehen.


Ratet mal, was ich gerade mache. :mrgreen: Ich sitze auf dem Balkon in der Sonne, schreibe (nicht nur im Forum, sondern auch so) und lasse meine Lockis lufttrocknen. Es ist Frühling! :blumen: Ich weiß ja, warum ich so ein Frühling- und Sommerfan bin. Schon alleine wegen der Trockenzeit. :mrgreen: Ich versuche, nachher noch ein paar Haar-Fotos in der Sonne zu machen. Sie glänzen nämlich gerade sooo schön! :verliebt: Allerdings merke ich gerade, dass ich das Ergebnis meiner Haare lieber mag, wenn ich sie nach dem Waschen nicht nur entwirre, sondern wirklich kämme und dann alles nochmal durchknete. Dann bündeln sie sich nicht sooo extrem und fallen in schönen Wellen. Damit fall ich zwar eher in eine 2a-Struktur, aber das passt mir eigentlich ganz gut. Ich denke mal, mit zunehmender Länge hängen sie sich sowieso immer mehr aus.


Ich wünsche einen schönen Frühlingsbeginn! :cheer: :fahrrad:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 15:26 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: geniesse es.. jeder strahl zählt (hier...... meist noch grau in grau #-o )


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo silbermandel, ich schick dir ganz viel Sonne! :blueten: :blumen: :fahrrad: Hoffentlich dauert die Lieferung nicht zu lange! :lol:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 15:47 
oh cool, danke.. aber schicke mir doch lieber mal `n paar löööööckchen :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Davon kann ich dir leider nur ein Foto schicken. :lol: Glaub mir, ich würd dir welche abgeben, wenn ich könnte! 8)

Bild
Frühlingssonne im leicht feuchten Haar. :verliebt: Heute bin ich ganz verliebt in meine Haare. Ich bin einfach so ein Fan von großen Locken (was nicht heißt, dass ich Kringellocken abgeneigt bin :mrgreen: ). Und ich hoffe, dass sie mit der Zeit noch schöner und voller werden.

Hab ich übrigens schon erzählt, dass ich dieser Tage einen Gibson Tuck mit Flexi zum Halten gebracht hab?! :yippee: Ich hab irgendwas falsch gemacht, er hat nämlich die ganze Zeit geziept, aber: Er hielt! Nur die kürzesten Strähnen vorne brauchten noch einen Bobbypin. Es wird! :lol:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Zuletzt geändert von Pixie am 13.02.2018, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 16:26 
:kicher: ICH würde sie auch nehmen, wenn ich denn könnte.. hach, ich finde locken/wellen schön..

und guck`mal einer an..
nicht nur der nacken, ist ja auch schon wieder sichtbar länger, als auf deinem avatar :mrgreen: hattest du den nicht erst ganz kürzlich geändert? tze, tze, tzeeeee.. von wegen schneckenhaar [-X


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Im Nacken legen sie tatsächlich immer ein Wahnsinnstempo vor. Andere Teile der Haare entscheiden sich aber irgendwie dagegen. :lol: Nein, also auf dem Foto zieh ich natürlich auch die Schultern hoch, das muss man beachten. Ich spür sie aber auch schon immer hinten kribbeln und aufliegen. Muss also was dran sein am Haarwachstum. :lol: Es ist wirklich ganz unterschiedlich. Ich hab das Gefühl, meine Shrinkage-Spannweite reicht von einem halben bis drei Zentimeter oder so. :mrgreen: Irgendwo hier hab ich mal gelesen, bei 2er-Strukturen ist das wohl ganz normal. Anyway: Irgendwann werden sie wohl dort ankommen, wo ich sie haben will. Manchmal gibt es so Momente, da kämm ich sie durch, entferne Haarklammern o.ä. und plötzlich schau ich mich im Spiegel an und denk mir: "Huch! Vor kurzem sah ich doch noch ganz anders aus!" :lol:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 16:46 
ja, das merke ich beim tochterkind auch immer.. total unterschiedlich, je nach tagesform :lol:

und doch, doch, doch.. deine haar wachsen mächtig :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ich mag den Schwung in deinen Haaren :)
Wars bei dir schon so warm, dass du dich zum Haare trocknen nach draußen setzen konntest? Wir hatten exakt einen Frühlings-Ausreißertag und selbst da war die Sonne schon weg, als ich nach Hause kam. Dabei warte ich so auf den Frühling.

Und Glückwunsch zum haltenden Gibson Tuck!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Danke Louise! :D
Ja, wir hatten das ganze Wochenende über schönstes Frühlingswetter und 15 Grad. Meine Haare waren draußen innerhalb einer Stunde trocken! Ich hab allerdings einen recht windgeschützten Südbalkon, das war wohl das große Glück. :lol: Aber bald ist der Frühling überall da, hoffentlich! =D>

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Die sehen ja super schön aus deine Haare im Sonnenschein! Tolle Farbe und so glänzend! :D

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de