Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Voltilamm hat geschrieben:
Übrigens, lieber Schäfchenclub, schaut doch bitte mal bei den Gemeinschaftsprojekten im Lockenfotothread vorbei. Wir müssen mal ein bisschen mehr Präsenz im Forum zeigen :mrgreen:
Jawohl, Ma'am! Schau ich mir dann gleich an. :mrgreen:

Korkenzieherin, da sagst du was! Ich hatte mal eine Friseurin, die sich laut eigener Aussage "gut mit Locken auskennt". Was macht sie? Rubbelt mir die Haare trocken, fährt mir mit einem Metallkamm durch die Haare und föhnt sie mir heiß trocken. Da waren die Haare zwar noch kurz und es sah trotz allem recht gut aus, aber trotzdem etwas... pudelartig. Seitdem bin ich mit sowas echt vorsichtig.

Louise, vielen Dank! :verliebt: Ja, ich glaub das auch - fast jeder Lockenkopf lernt irgendwann dazu. Aber wie Korkenzieherin schon sagt, man sieht wirklich extrem viele trockene Locken auf der Straße. Ich denk mir dann immer: Lass dir helfen, du arme Locke! :mrgreen: :lol:


Zum Thema "ruhige KH": Ich glaub, ich hab es verschrien. Seit zwei Wäschen juckt und schuppt meine KH wieder vermehrt. Ich glaube, die trockene Heizungsluft ist Schuld daran. Ich überlege gerade, ob ich mir ein Spray für die KH basteln soll, mit Rosenwasser, Aloe Vera oder Teebaumöl oder so was. Muss mich mal schlau machen. Aber zur Vorsicht kauf ich mir auch wieder mein Shampoo nach, das ich vom Hautarzt verschrieben bekommen habe. Falls ich einen Schub hab...

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Ui wie hübsch! :-)
Sehen sehr gesund und definiert aus!

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo Sutalya und vielen Dank für dein Kompliment! :D Deine hübschen Locken sind aber auch nicht zu verachten! :)


Kleines Update von mir: Ich habe mir eine etwas ältere Ficcare in M über Facebook gekauft, um das Handling zu üben. Damit hab ich jetzt von jeder Haarschmuck-Art etwas daheim. :mrgreen: Sie ist ganz einfach schwarz, ich denke, ich werde sie mit Nagellack umlackieren. Muss mich nur noch für die richtige Farbe entscheiden. :mrgreen: Was meint ihr: Rot, Blau oder Violett?

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Schau lieber erst nach, ob sie nicht zufällig wahnsinnig viel Geld wert ist. Ist irgendwo Glitter drauf?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Es ist eine Black Quartz Jewel, aber sie ist schon relativ alt (darum war sie auch günstig). Das Plastik fängt auch schon an sich abzulösen. Darum der Gedanke, sie umzulackieren. Wenn sie niegelnagelneu wäre, würd ich sie sicher nicht angreifen. :mrgreen: Ich hab sie vor allem gekauft, um das Handling zu üben. Ist ja meine erste Ficcare. :D

Edit sagt:
Hier hab ich ein Action-Pic der Ficcare - in meinem ersten LWB! Wenn ich ihn nicht zu stark twiste, krieg ich ihn schon hin. Bin echt happy damit und dank Ficcare hält er problemlos. :D Aber hier sieht man gut, dass meine Haarfarbe gerne was Kräftigeres vertragen kann, finde ich. :)

Bild

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Monatsvergleich! :messen:

Bild Bild
(Foto etwas nachbearbeitet da sehr schlechte Lichtverhältnisse)

Seht ihr das auch?! Ich kann diesen Sprung, den meine Haare diesen Monat gemacht haben sollen, gar nicht glauben! :shock: Oder sind sie einfach nur weniger lockig? Es könnte damit zusammenhängen, dass ich seit Mitte November wieder vermehrt (Indoor-)Sport mache. Ich hab schon gemerkt, dass sich das sehr auf Haar- und auch Nägelwachstum auswirkt (apropos: die wachsen diesen Monat auch wie verrückt). Auf jeden Fall bin ich mega-happy, sie sehen schon fast lang aus! :lol: Und ich finds schön, dass sie in so ein natürliches V wachsen, ich bin ein großer Fan davon. APL rückt in greifbare Nähe, vielleicht im Frühling dann?

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Hey die Ficcare steht dir aber gut. Etwas Tarnfarben, aber ein schlichtes schwarzes Teil darf mMn eh in keiner Sammlung fehlen ;)
Nur...wo löst sich da Plastik ab? Müsste die als Jewel nicht emailliert sein? :-k
Und wow, deine Haare haben echt angeschoben! :shock: Soo schöne Locken :verliebt:

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Holla die Waldfee :shock: Jetzt gehts aber ziemlich rasant Richtung Süden bei dir, Pixie! Glückwunsch!!! :)
Der LWB sieht auch hübsch aus. Ich find die Farbe der Ficcare ehrlich gesagt ganz schön. Etwas schlichter, aber das bietet ja auch ganz hübsche Kombinationsmöglichkeiten mit Ohrringen und anderen Accessoires ;)

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Danke ihr zwei! :verliebt: Ich bin immer noch ganz verblüfft. Mir ist aber auch aufgefallen, dass manche Sachen jetzt gehen, die vor einem Monat noch nicht gingen, z.B. eben der LWB. Dafür krieg ich den Cinnamon nur mit Haarnadeln allein fast nicht mehr zum Halten, er wird langsam massiger. Ich muss mich wohl ein bisschen besser mit der Wickeltechnik auseinander setzen. :)

Esca, ach, das ist Emaille? Wirklich? :-k Es fühlt sich gar nicht so an. :lol: Aber jetzt hab ich nochmal gegoogelt - stimmt, du hast Recht. Mein Fehler. :lol: Jedenfalls löst sich diese Schicht an der dünnen Spitze der Ficcare etwas ab. Das wird sich vermutlich mit Heißkleber o.ä. wieder richten lassen. Aber wenn ich doch umlackieren sollte, sollte ich dann über die Emaille-Schicht drüber pinseln oder die lieber entfernen? :-k

Danke auf jeden Fall für eure Meinungen. Ich hatte jetzt schon roten Glitzerlack ins Auge gefasst, aber mal sehen. :lol:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2013, 07:31
Beiträge: 400
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich lasse mich hier auch mal nieder :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo Tirilistin, freut mich, dich in meinem TB zu begrüßen! :D :yippee:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
"Lass dir helfen, du arme Locke" hab ich mir gestern abend auf dem Weihnachtsmarkt auch häufiger gedacht. Da waren so viele tolle Lockenöpfe dabei, aber leider viele mit staubtrockenen Haaren. Oder ausgekämmt. :cry:

Bei dir hat sich ja längentechnisch richtig was getan! So ein großer Sprung, sieht toll aus :verliebt: Die V-Form gefällt mir auch sehr gut.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Danke Louise :verliebt: Ganz ehrlich, ich bin so froh, hier im LHN angemeldet zu sein. Wo wären meine Locken wohl sonst? Vermutlich wieder kurz. :lol:


Ich hab mich heute mal an einen neuerlichen Messversuch gewagt - eigentlich hab ich es ja aufgegeben, weil einfach nie ein anderer Wert als 51cm raus kam, aber heute hab ich es nach schnapstasses Methode wie im Alltag-Forum beschrieben probiert. Das Ergebnis: 54cm! Geht eindeutig besser zu messen und der Messwert erscheint mir auch deutlich logischer nachdem ich im Oktober bereits die 50cm geknackt hatte (damals vom Freund am Rücken gemessen). Das würde heißen 2cm Wachstum pro Monat, und das im Winter. Wie kommt es dass sie im Sommer so überhaupt nicht zu wachsen scheinen und jetzt schieben sie plötzlich an? Das ist irre. :lol:

Das heißt: Bis BSL fehlen mir noch glatte 12cm (bzw. 14cm, wenn ich den unteren BH-Rand als Ziel anvisiere). Aber ich hab jetzt schon so das Gefühl, als ob es definitiv danach weitergehen wird. Bis Taille oder so. :lol:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo meine Lieben! Und:

Frohes neues Jahr!
:cheer: :cheer: :cheer:

Ich bin zwischen den Feiertagen überhaupt nicht mehr zum Posten gekommen. Es war einfach Stress pur. Ich hoffe jedenfalls, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. :D

Haartechnisch hat sich nicht viel getan die letzten zwei Wochen. Mein Feiertags-Style beschränkte sich auf offen tragen und geflochtene Half-Ups. Flechten ist sowieso etwas, das ich dieses Jahr besser lernen will, weil ich das Gefühl hab, geflochtene Frisuren lassen mich weniger streng wirken als Dutts oder Pferdeschwanz. Also ich übe und verknote, was das Zeug hält. :lol: Meinen Engländer-Versuch hab ich fotografieren lassen:

Bild

Windschief. :mrgreen: Und an den Seiten, an den Stellen, wo der Kopf in den Zopf übergeht, fällt nach einiger Zeit auch noch alles raus (Überreste vom Undercut). Wird noch ein Weilchen dauern, bis er wirklich fest und ausgehfertig ist. Holländisch geht auch schon, ist aber wegen meiner drölftausend Stufen rasch zerfleddert.

Apropos: Ich bin für dieses Jahr im Trimmprojekt angemeldet und werd dementsprechend häufiger Miktrotrimms machen. Etwa alle 2 bis 3 Monate. Wenn mein Wachstum so weiterläuft, werd ich dadurch wohl auch kaum Länge einbüßen. Langgezogen ist APL schon ganz nah, ich denke, bis zum Sommer schaff ich das. :D

So weit meine News zur Jahreswende. :lol:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Huhu, also längentechnisch sind wir ziemlich auf der selben Höhe. So ähnlich sieht mein Zopf auch aus, nur etwas zerfledderter :D
(Nicht, dass ich ansatzweise der Frisurengott bin, aber ist das nicht ein Franzose...?)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de