Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Meinen Glückwunsch, das sieht ja toll aus! :gut: :huepf:
Das ist immer soooo schön, wenn endlich was Neues klappt, dieses Gefühl ist unbezahlbar! :mrgreen:
Freut mich... :knuddel:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Danke PremSiri! :bussi: Es ist schön zu wissen, dass jemand ganz genau weiß, warum man sich so freut! :lol: Nein wirklich, ich war in letzter Zeit schon so genervt davon, nichts mit meinen Haaren anstellen zu können, sobald sie leicht fettig wurden und die Locken sich ausgehangen haben. Jetzt kann ich sie tatsächlich in einen richtigen Dutt packen. Wie schräg! :lol: Allerdings passt über den Dutt kein Haarschmuck drüber. Brauch ich auch nicht unbedingt - oder doch? :lol: So eine schöne Flexi zur Zierde wär doch nett, hüstel. :mrgreen:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Huhu Pixie,

das sieht super aus!!! :verliebt: Herzlichen Glückwunsch! :)

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2013, 10:01
Beiträge: 367
Wohnort: Mittelhessen
Der Sockendutt sieht toll aus und ich finde ihn gerade schön wenn er nicht ganz so ordentlich ist :verliebt:
Dieses Glücksgefühl wenn endlich eine bestimme Frisur klappt ist soooo super :)

_________________
1c / 2a F 5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Was für eine toller Dutt! ICh finde es gerade so zerzaust seeeeehr süß! Herzlichen Glückwunsch! Jetzt ist es nicht mehr weit zu diversen Flechtkunststücken! :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ach, ihr seid so lieb! :blumen: So viele Komplimente für einen zusammengewurschtelten Dutt. Ihr wisst gar nicht, wie gut das tut! :mrgreen: Hach, da freu ich mich gleich noch mehr. Morgen führ ich ihn dann ganz offiziell das erste Mal aus. :lol: Meine Arbeitskollegin begutachtet ihn dann. Sie fands witzig als ich ihr heut erzählt hab dass ich meinen ersten Dutt kann! :mrgreen:


Beflügelt von dem Erfolg hab ich mich dann heute hinreißen lassen und in der Haarschmuck-Gruppe auf Facebook, auf der ich schon ein Weilchen mitlese, zwei günstige Forken abgestaubt. Eine dreizinkige mit 12cm NL und eine zweizinkige mit ca. 10cm NL. Es wird zwar noch eine gaaanze Weile dauern, bis ich sie mal benutzen kann, aber hey: Wer hat, der hat. :lol: Ich nehme sie dann zum Üben und schau mal, wie ich mit dem Handling klar komme.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Meine allerersten FORKEN sind da! :yippee:

Die linke ist eine Alpenlandkunstforke mit 12cm NL, die rechte eine unbekannte Marke mit 10cm NL. Ich bin ganz begeistert wie leicht die beiden sind, hätte mir die viel schwerer vorgestellt. Wahrscheinlich gibts da Modelle, die noch ganz andere Gewichtsklassen haben. :lol: Jedenfalls freu ich mich schon drauf, wenn ich sie in ein paar Monaten endlich benutzen kann. Ich hoffe, ich komme damit zurecht.

Heute hab ich von meiner Mama und meiner Schwägerin ganz viel Lob für meine Locken bekommen. Sie sind mir heute besonders gut gelungen, offensichtlich mögen sie das weiche Wasser bei meiner Mama daheim. :lol:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Zuletzt geändert von Pixie am 13.02.2018, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Monatsvergleich! :messen:

Bild Bild
Aausgekämmt an Tag 1 nach der Wäsche im April versus ausgekämmt an Tag 2 nach der Wäsche heute morgen. Ich seh etwas gerupft aus. :mrgreen: Aber immerhin scheinen die Seitenpartien endlich ein bisschen mehr anzuziehen. Der schlimme Pixie-Rauswachs-Übergang scheint sich langsam zu verwachsen. Ein Vergleich zum letzten Mal Rauswachsen lassen zeigt jedenfalls: Ich war noch nie so weit wie bisher, seitdem ich mir die Haare hab abschneiden lassen. =D>

In letzter Zeit beobachte ich allerdings, dass die Haare tendenziell wieder zu mehr Trockenheit neigen. :-k Öl mögen sie momentan auch so gut wie nicht. Ich denke, ich mach morgen mal wieder eine dicke Feuchtigkeitskur.

Schönes Pfingswochenende! :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Zuletzt geändert von Pixie am 13.02.2018, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Glückwunsch, das sieht prima aus!
Man sieht, dass sich was getan hat, die Haare rechts liegen schon viel mehr an :)

Dir auch ein schönes Pfingstwochenende!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Danke Louischen :bussi: Ich war selbst ganz erstaunt, als ich den Vergleich gesehen hab, weil es schön langsam wirklich nicht mehr "rausgewachsen" aussieht. Ich steh zwar immer noch gerade erst am Anfang meiner Haar-Reise, aber es ist schön, wenn man langsam richtig "greifbare" Erfolge sehen kann. In zwei Monaten gibt's dann übrigens einen Jahresvergleich, ein Jahr Wachstum ist dann schon vorbei, ich glaub das wird spannend. =D>

In letzter Zeit denk ich oft an die "Zukunft" meiner Haare. Und wie es weitergeht, wenn ich erstmal bei APL und darüber hinaus bin (also in ca. einem Jahr). Färben kommt für mich nicht mehr in Frage, aber ich hätte sooo gerne wieder ein paar Reflexe im Haar. Also Balayage-mäßig. Oder optional auch mit farbigen Spitzen ohne Blondieren. Weil für richtiges Weathering ist meine Naturfarbe einfach zu dunkel. Aber ob ich meine Haarqualität damit erhalten kann? :-k

Ah, etwas Neues gibt es noch zu erzählen: Ich bin wieder auf ein NK-Shampoo umgestiegen, von Logona. Das Balea-Shampoo hat meine KH zu sehr ausgetrocknet. Ich trauere dem schon etwas hinterher, weil es wirklich toll für meine Locken war. Aber wenn ich ständig Schuppen und Jucken dadurch bekomme, ist es auch nicht das Wahre. :evil: Ich wasche jetzt mit Logona Bio-Akazie (stark verdünnt, weil viel Alkohol drinnen) und bin zurzeit zufrieden. Die Schuppen werden weniger. :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2015, 20:31
Beiträge: 393
Liebe Pixie,


hab Dein Tagebuch entdeckt und finde Deine Haare toll!!! Ich feier ja jede kleine Welle die meine eher glatten Haare hinlegen und finde Deine Locken großartig. Je länger sie werden umso schöner sind sie finde ich! Deine Monatsvergleiche sind für Locken beachtlich!!!!

Bitte unbedingt durchhalten und weiter wachsen lassen!!!!

lg Lavendel

_________________
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Lavendelmaus, vielen Dank für deinen Besuch! :D Und danke für deine Komplimente. Mir gefällt meine Haarstruktur auch mit jedem Zentimeter besser. Es war zu Beginn echt schwierig, damit klar zu kommen. Aber seit einem gewissen Stadium fällt es immer leichter. Ich lasse sie auf jeden Fall weiterwachsen, versprochen. :wink:


Momentan gibt es nicht wirklich was zu erzählen. Ich hab es letztens geschafft, bei ein paar Haaren, die ich schon erreiche, S&D zu machen. Allerdings war es kaum notwendig, zwar sind die Spitzen tendenziell (wie immer) zu trocken, aber sie splissen und brechen kaum, was ich so gesehen habe. Darüber freu ich mich sehr. :)
Pflege ist zurzeit minimal. 1x die Woche eine Kur (kein Öl, das ist zurzeit null gefragt :lol: ), ansonsten CWC und KCCC. Alles tutti. :mrgreen: Auch das neue Shampoo macht sich momentan gut. Die KH schuppt kaum noch und zickt nicht mehr, höchstens wenn ich das Waschen länger rauszögere. Ich habe in den letzten Tagen auch wieder mal mit Tee gerinst, konnte aber so weit erstmal keinen Unterschied feststellen. Vielleicht bleib ich doch bei einer ganz normalen kalten Rinse.


In ca. 3 Wochen bin ich bei einer Hochzeit eingeladen. Outfit hab ich schon. Aber was mach ich mit den Haaren? :lol: Das wird noch Gegenstand von Diskussionen sein. 8)

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2016, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ich habe einen neuen Test gestartet. :D Und zwar habe ich mir gestern einen guten Liter Brennesselhaarwasser gemischt. Bei meinen Schwiegereltern wachsen sie in riesigen Feldern und ich hab mir gestern einen ganzen Haufen davon gepflückt und mitgenommen. Zu Hause dann mit heißem Wasser übergossen, köcheln lassen und dann in Flaschen gefüllt. Ich hab es über Nacht auf der Kopfhaut einwirken lassen und heute Morgen dann damit gerinst. Das Ergebnis überzeugt: Die Kopfhaut ist absolut juck- und fast schuppenfrei, die Locken schön definiert. Ich erhoffe mir davon, dass ich auf lange Sicht gesehen alle Schuppen los werde und vielleicht auch den Haarwuchs etwas anrege. Ich werde weiter testen. :wink:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Zuletzt geändert von Pixie am 13.02.2018, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Wie toll die sich kringeln! :verliebt: Vor allem dieser schöne Korkenzieher vorne!

Die Überlegung mit der Frisur zur Hochzeit habe ich übrigens aktuell auch. Bin froh, dass noch etwas Zeit ist. Hab absolut null Ideen.
Vielleicht zur Feier des Tages mal offen :lol:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Pixie, die Locken sehen super aus! So schöne Kringel! :verliebt:
Das mit dem Brennessel-Wasser klingt ja spannend. Ich teste ja gerade immer mal wieder die Haartees von Chagrin Valley, aber wozu teuer bestellen, was man bei sich direkt vor der Haustür findet... und zack - da haben wirs: du hast mich erfolgreich angefixt, ich muss das jetzt demnächst auch probieren :p

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de